45917

Musik, die wir gerne teilen wollen

Susanna
Zitat von BrokenHeart:
Ich habe damals mit mit meinem ersten richtigen Freund eine Wohnung geteilt, schon unsere zweite. Wir feierten und alle alten Freunde waren dabei ..... auch alte Freunde .... einer war der Sohn eines Arbeitskollegen meines Vaters ... wir kannten uns aus dem Jugendheim .. Wir wollten immer, aber haben es nicht ...

Jetzt ist der damalige Lebenspartner ja schon längst weg.
Da könntest Du doch eigentlich Kontakt zu dem anderen Jugendfreund aufnehmen und ihm dabei das Lied senden?
Vielleicht erinnert er sich...

11.10.2023 15:36 • #9736


L

11.10.2023 19:39 • x 1 #9737


A


Musik, die wir gerne teilen wollen

x 3


Susanna
Darf man in diesem Thred eigentlich auch schreiben, dass man die jeweilige Musik grauenvoll findet?

11.10.2023 23:33 • #9738


BrokenHeart
Zitat von Susanna:
Darf man in diesem Thred eigentlich auch schreiben, dass man die jeweilige Musik grauenvoll findet?

12.10.2023 00:05 • #9739


Susanna
@BrokenHeart

Eigentlich darf man das nicht.
Betriebsfrieden!

12.10.2023 00:14 • #9740


BrokenHeart
Zitat von Susanna:
@BrokenHeart Eigentlich darf man das nicht. Betriebsfrieden!

Jeder darf, wie er oder sie möchte

12.10.2023 00:17 • x 1 #9741


FloraVita
Wozu den Musikgeschmack eines anderen abwerten? Jeder soll seins ungehemmt teilen können.

12.10.2023 00:20 • x 1 #9742


Susanna
Zitat von FloraVita:
Wozu den Musikgeschmack eines anderen abwerten? Jeder soll seins ungehemmt teilen können.

Wieso, aufwerten darf man doch auch.
Und bloss weil jemand abwertet, kann man trotzdem seine Lieblinge posten.
Muß man halt mit klarkommen, wenn jemand das z.B. als Kitsch empfindet. Oder einfach als schlechte Musik, wenn er/sie das ästhetisch begründet.

12.10.2023 00:29 • #9743


FloraVita
Zitat von Susanna:
Wieso, aufwerten darf man doch auch. Und bloss weil jemand abwertet, kann man trotzdem seine Lieblinge posten. Muß man halt mit klarkommen, wenn jemand das z.B. als Kitsch empfindet. Oder einfach als schlechte Musik, wenn er/sie das ästhetisch begründet.

Was hast du davon? Was würde es dir persönlich bringen?

12.10.2023 00:34 • x 1 #9744


Susanna
[url=/post3385333.html#p3385333]Zitat von FloraVita[/url]
Was hast du davon? Was würde es dir persönlich bringen?

Geistigen Mehrwert natürlich!
Jedes Gespräch, oder wenigstens eine Anmerkung über kreative Erzeugnisse (ich sage nicht: Kunst) bringt weiter.

12.10.2023 00:44 • #9745


FloraVita
Zitat von Susanna:
Zitat von FloraVita Was hast du davon? Was würde es dir persönlich bringen? Geistigen Mehrwert natürlich! Jedes Gespräch, oder wenigstens eine Anmerkung über kreative Erzeugnisse (ich sage nicht: Kunst) bringt weiter.

Aha...
Also ich finde, das Lied das du mit uns geteilt hast, ist grauenvoll.
Und Zack, hat es einen weiter gebracht. Fragt sich nur wen.
Interessant, dass etwas madig reden, als geistiger Mehrwert wahrgenommen wird.
Na dann...

12.10.2023 00:54 • x 1 #9746


BrokenHeart
Jeder kann doch seine Meinung äußern ....?
Was spricht denn dagegen?

Nicht jeder mag alles .......... völlig normal mit meiner Brille

Ich mag auch nicht alles .......

12.10.2023 01:42 • #9747


VictoriaSiempre
Zitat von Susanna:
Darf man in diesem Thred eigentlich auch schreiben, dass man die jeweilige Musik grauenvoll findet?

Dürfen darf man das sicherlich, solange die Netiquette eingehalten wird. Aber wozu - um in einem OffTopic-Thread, in dem jede/r posten kann, was er/sie mag und gerne teilen möchte, rumzudiskutieren und rumzukritteln?

Ich finde, nicht alles muß ausdiskutiert werden. Geschmäcker sind verschieden und manches kann auch einfach mal so stehen gelassen werden.

Andererseits kann natürlich so ein ansonsten recht friedlicher Thread auch gesprengt und zum Erliegen gebracht werden. Wer‘s mag

12.10.2023 02:08 • x 2 #9748


F
Zitat von BrokenHeart:
Jeder kann doch seine Meinung äußern ....?

Ich habe jetzt ein Weile überlegt, ob ich mich noch äußere, möchte es aber doch tun:
Ich würde das auch nur ungern lesen wollen.
In diesem Thread soll es doch darum gehen, Musik gerne zu teilen - wie der Titel sagt.
Ich hab einiges nun durchgehört - und klar sind da auch Lieder bei, die mir persönlich nichts sagen oder deren Stil ich nicht mag: dann höre ich sie nicht weiter, fertig.
Im Radio wechsel ich den Sender und wenn meine Playlist mir random was vorschlägt, was grade nicht passt, skippe ich.
Es soll sich doch jeder das aussuchen können, was einem selber vielleicht grade hilft oder dazu führen, alte Lieder wiederzuentdecken oder neue zu finden.
Manches Lied mag ich vielleicht auch einfach grade eben nicht, es würde mir in einer anderen emotionalen Situation aber durchaus zusagen. Oder ich hab die Textstelle, die mich voll abgeholt hätte einfach nicht gehört, weil ich zu früh abgedreht habe.
Die Leute, die hier was veröffentlichen - so unterstelle ich es mal - verbinden doch etwas mit den Songs, da muss doch das Stück an sich nicht beurteilt werden?
Dass nicht Alle alles gleich gut finden oder mögen, dürfte wohl jedem hier klar sein, da empfinde ich es als unnötig, das nochmal extra zu kommentieren.

12.10.2023 02:11 • x 3 #9749


BrokenHeart
Zitat von Florentine:
das nochmal extra zu kommentieren

stimme ich Dir zu ....

Titel oder Lieder , die ich nicht mag, höre ich nicht oder ignoriere diese

12.10.2023 02:15 • #9750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag