46021

Musik, die wir gerne teilen wollen

D
youtube.com/watch?v=1KYSIDJ7Nz4

Hilft gegen alles

16.02.2017 23:14 • #556

sadsoul

King For A Day / Jamiroquai ( Deutsche Übersetzung)

Da ist kein Weg
das ich jemals zu dir zurück komm'
ich habe nur zu sagen,dass alles was wir getan haben durch ist
du hast versucht mich zu untergraben
die besseren Bereiche meiner Natur
aber bald hast du herausgefunden, du hättest anfangen sollen direkter zu reden
nun sorge dich nicht,ich werde dich nicht runterziehen
ich bin in keiner Eile,baby, dich zu Grunde gehen zu sehen
weil es wahr ist was sie sagen,du weißt es ist wahr was sie sagen
du bist nur König für einen Tag, ich glaube du bist glücklich damit

nun da ist keine Hoffnung für Friede und Versöhnung
du bist schnell darin deine Hand auszuspielen
aber was du nicht gelernt hast, ist Geduld
also schau' bevor du dich daran machst, der Welt deine bunte Geschichte zu erzählen
es ist klar, dass dein Gerede billig ist, du würdest alles tun um deinen Ruhm zu bekommen
also spreize deine Flügel und fliege
da ist kein Zweifel
du bist so traurig innendrin, du hast etwas zum anschreien
weil es wahr ist was sie sagen, du weißt es ist wahr was sie sagen
du bist nur König für einen Tag
ich glaube du bist glücklich damit

und da ist keine Liebe mehr die zwischen uns verloren gehen kann
ich denke das ist aufgrund des Schadens den du so schmerzlich angerichtet hast
also lasse ich meinen Kopf hängen, um dabei zu verweilen was vielleicht hätte sein können ...
aber was du anstelle zurückgelassen hast
sind Stücke eines zerbrochenen Traumes

Chorus repeat

siehst du nicht, dass du nur König für einen Tag bist
du musst das glauben ....

17.02.2017 09:44 • x 2 #557

A

Musik, die wir gerne teilen wollen

x 3

marc_aureil

In Gedenken an Falco und unseren Exs

und was zur Motivation

17.02.2017 13:30 • #558

sabeth
Herbert sagt es so toll in seinem Lied, du bist die

17.02.2017 14:04 • #559

fe16
@sabeth
ja das lied ist toll
sehr schöne Lieder dazu hat auch Fanta4 gemacht
die Eine

und ich finde es toll das du so was einsetzten kannst ich raffe es nicht wie es geht

17.02.2017 14:08 • #560

Waldfee47
Liebe @fe16

Tipp, zum Lieder hier einstellen:
du gehst auf youtube
suchst dein gewünschtes Lied
klickst es an
es spielt
dann markierst du mit der linken Maustaste im oberen Eingabefeld den LInk zum LIed
nachdem du markiert hast, drückst du:
Strg c....
dann schreibst du hier im Thread
und drückst in deine Antwort:
Strg V
dann müsste dein Lied von uns allen gesehen werden können.
Viel Erfolg
Du schaffst das auch!
Auch mit altem PC
meiner ist auch ALT

17.02.2017 15:40 • x 1 #561

D

17.02.2017 16:11 • x 1 #562

Waldfee47

ich vermisse dich seit meinem Geburtstag wieder.. es wäre so schön gewesen, hättest du wenigstens gratuliert..
du fehlst mir so.. deine Wärme, dein Verständnis, deine Augen, deine Hände, unsere Liebe, das Gefühl, dass wir zusammen gehören...ich verstehe es nicht und versuche weiter, den Schmerz in mein Leben zu integrieren, mutig nach vorne zu gehen, zu akzeptieren, dass ich meine große Liebe gefunden und dann ganz schnell wieder verloren habe..Verlust, so großer Verlust..ich werde wohl meine Verlusterfahrungen im Leben aufarbeiten müssen.. der Winter ist in den letzten Zügen..
ich freue mich darauf, dass der Frühling kommt...ich freue mich auch auf den Sommer, aber der Sommer ist immer noch von Dir besetzt..ich hoffe auf Frieden in meinem Herzen und ich sende dir gute Gedanken.
Ich kann nicht aufhören dich zu lieben, es geht nicht.
Mein Herz ist besetzt- von dir.

17.02.2017 16:30 • x 1 #563

sadsoul
@Waldfee47
...fühl' dich mal feste gedrückt. Sehr viel Liebe lese ich da aus deinen Zeilen ...
Es ist so traurig, dass das schönste Gefühl der Welt andererseits auch der Grund für so viel Schmerz sein kann ...

Hier eine schöne Akustik Version für dich ...

...

17.02.2017 17:41 • x 1 #564

Chenlu

17.02.2017 18:44 • x 2 #565

H
Zitat von Waldfee47:
Verlust, so großer Verlust..ich werde wohl meine Verlusterfahrungen im Leben aufarbeiten müssen.. der Winter ist in den letzten Zügen..
ich freue mich darauf, dass der Frühling kommt...ich freue mich auch auf den Sommer, aber der Sommer ist immer noch von Dir besetzt..ich hoffe auf Frieden in meinem Herzen und ich sende dir gute Gedanken.
Ich kann nicht aufhören dich zu lieben, es geht nicht.
Mein Herz ist besetzt- von dir.

Bei der Stimmung aus deinen Zeilen und dem instrumentellen Song von Pink Floyd musste ich gleich an Jean Michel Jarre und besonders Vangelis denken, die für ihre Synthie-Kompositionen berühmt sind. Vor allem die Filmusik von Blade Runner trägt eine melodische, aber auch unheimliche Stimmung in sich. Auch diese Melodie hat sich in meinen Kindertagen in meinem Kopf verewigt, ohne dass ich wußte, dass sie zu einem Film gehört. Wie der Endtitel:

17.02.2017 18:56 • #566

fe16
also mit unterstützung spucke und geduld
vielleicht gehts ja

17.02.2017 20:34 • x 1 #567

sabeth
Zum Runterkommen

17.02.2017 20:38 • x 2 #568

C
Ich habe wahrscheinlich keine Musik die ich mit euch in dem Sinne teilen kann...
Aber ich habe nach meiner letzten schweren Trennung angefangen HeavyMetal und harten Rock zu hören ...es hat mich sehr schön ablenken können, mir den Schmerz etwas wegnehmen könnnen...
Das Problem war, dass ich viele gemeinsame Lieder oder Musikrichtung mit meiner ex Freundin geteilt habe und diese Lieder an bestimmte Momente verbunden haben ...
Da diese Lieder rauf und runter im Radio oder im Internet zu hören sind , bin ich auf HeavyMetal gestoßen ...es ist hart , es ist schwer und es ist die Musik , die mich NICHT mehr mit meiner ex Freundin verbindet...
Auf diesem Wege habe ich Ablenkung gefunden und die innerliche Ruhe.

Letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden...ich habe mich für die Musik entschieden die meine Ex Freundin gehasst hatte... ich möchte nicht in Selbstmitleid versinken , während ich Lieder höre die ich mit ihr früher gehört habe und mich an sie erinnern...

17.02.2017 20:53 • x 1 #569

Waldfee47
Zitat von Hologramm77:
Auch diese Melodie hat sich in meinen Kindertagen in meinem Kopf verewigt, ohne dass ich wußte, dass sie zu einem Film gehört. Wie der Endtitel:

Passt zu meiner Stimmung, danke.
Zitat von fe16:
also mit unterstützung spucke und geduld
vielleicht gehts ja

ach Gott, fe chen hat gepostet und was für ein schönes Lied, Text... schöööön

17.02.2017 21:25 • #570

A

x 4