Bin seit 22 Jahren verheiratet. Die letzten Jahre waren schwierig, da mein Mann einen Job außerhalb hat und nur noch am WE daheim war. Wir hatten uns nicht mehr viel zu sagen, sprachen von Trennung. Das war im Dezember 2014. Da er immer noch hier wohnte und wir uns oft sahen, passierte es dann im Januar. Wir haben uns wieder ineinander verliebt und alles lief super. Wir wollten es nochmal probieren. Dann erfuhr ich dass er eine junge Frau kennengelernt hat, 29. Sie hätten sich verliebt - das war im November 2014 - aber beschlossen, dass eine Beziehung nicht klappen wird. Er versicherte mir dass es vorbei ist. Dann im April der Schock: er kann sie nicht vergessen, er hat wieder Kontakt zu ihr, per SMS und so. Sie wohnt dort wo er arbeitet. Dann begann ein schreckliches Hin und Her. Als ich merkte dass er den Kontakt nicht abbrechen wird, stellte ich ihm ein Ultimatum: Ich werde nicht Teil eines Dreickecks sein und wenn er es nicht lassen kann mit ihr, dann muss er gehen. Ich hoffte natürlich, dass es mit ihr Schluss macht. Bis dahin ist auch s.uell mit ihr nichts gelaufen, zwischen uns war der S. fantastisch und er sagte mir immer wieder wie sehr er mich liebt. Dann irgendwann merkte ich, dass er mich nicht mehr mit Komplimenten überhäufte wie noch Anfang des Jahres. Ich fragte ihn was los ist und er sagte, dass es nicht vorbei ist mit der anderen. Dann hat er sogar mit ihr geschlafen, kam nach Hause und schlief mit mir. Das erfuhr ich aber erst 3 Wochen später, er hatte so ein schlechtes Gewissen dass er es mir gebeichtet hat. Jetzt geht das schon seit Juni immer hin und her. Er probiert den Kontakt zu ihr abzubrechen, schafft es aber nicht. Vor drei Wochen sagte ich ihm, dass ich raus bin, also dass ich mich von ihm trenne, wenn er mit ihr weiter Kontakt hat. Ich hoffte natürlich, dass ihn das aufrüttelt und er sich für mich entscheidet. Aber nein: er sagt er hätte mir so viel schreckliches angetan und zugemutet und er zieht aus, um sich klar zu werden was er will. Das ist für mich sooo furchtbar, weil ich ihm ja verziehen hätte... aber er verläßt lieber seine Familie (zwei TeenieKids und mich) als den Kontakt zu dieser Frau aufzugeben. Er tut das bei vollem Bewußtsein, das heißt er bestimmt ja selbst ob er ihr schreibt oder nicht. Ich probiere ständig mir einzureden dass er mir nicht mehr gut tut.... aber er hatte mir so gut getan noch Anfang des Jahres. Die Vorstellung, dass es eine andere gibt die er toll findet macht mich wahnsinnig. Mein Kopf ist völlig klar und sagt vergiss es, das wird nichts mehr. Mein Herz möchte ihn behalten. Was bitte soll ich tun? Ich kann doch nicht warten, bis er vielleicht irgendwann diese Frau vergißt... und wenn nicht? Sorry, ist jetzt lang geworden... aber ihr müsst ja auch verstehen um was es geht.
10.09.2015 16:34 •