Zitat von tester:es klingt beinahe esoterisch was du schreibst alena, und ich musste es mir 2x durchlesen bis es mich wirklich durchdrungen hat
ich kanns weder bestätigen, noch abstreiten.. tatsächlich gibt es innerlich einen konflik, aber der tobt jetzt schon seit 2 jahren, mal mehr, mal weniger, aber ich möchte endlich wieder zur ruhe finden
in diesen +2 jahren hab ich mich ziemlich gehen lassen, weil ich einfach nichts finde dass mich motiviert oder antreibt, und wenn sich das nicht ändert werd ich am ende ganz unten sein
hallo tester
mit esotherik hat das nichts zu tun, auch wenn ich ein spiritueller mensch bin und an alte weisheitslehren glaube, einfach weil sie für mich überwiegend stimmen und meine erfahrungen damit mir die wahrheit darin gezeigt haben.
es ist auch ganzheitlich gemeint. solange du dich innerlich blockierst, kann nichts fliessen, auch nicht deine motivation - alles wird ausgebremst - und du bist die bremse, ausgelöst durch eine innere vielleicht noch unbewusste einstellung. das hat natürlich eine ursache, darauf wollte ich hinweisen ...
mir kommt es so vor als wenn du die (innere) haltung eingenommen hast, wofür und für was etwas tun .... ich bin nicht gut genug, ich schaffe es nicht , mir ist das egal, ich bin nichts wert oder DAS nicht wert ... ! ?
das könnte durch die trennung ausgelöst worden sein, aber die ursache liegt möglicherweise viel weiter zurück - deshalb wies ich auf das innere (sich alleinfühlende, verletzte) kind hin ...
mir kommst du etwas depressiv verstimmt vor ... ?
es gibt im mentaltraining eine (russische) methode, nach Grigori Grabovoi, die ich gut finde , dazu nehme ich eine meditationshaltung ein:
1. geht es um willensbildung :
ICH WILL - ICH KANN - ICH TUE ES !
2) nehme ich dazu auch eine entsprechende (erfolgs)Haltung und mimik dazu ein - das bringt meine biochemie, die aus dem gleichgewicht geraten ist, wieder ins lot
3) versetze ich mich in einen zustand innerer freude, denke an eine situation, in der ich mich super glücklich gefühlt habe, ich fühle mich da hinein.
das gibt mir die kraft, entschlossenheit, mit freude - dieses ist wichtig, damit ich mein ziel erreichen kann.
4) erzeuge ich eine innere vorstellung - das ich mein ziel schon erreicht habe, ich spüre wie ich mich dann fühle, wie ich aussehe, was ich nach aussen ausstrahle - hier wirkt das gesetz der anziehung - wie innen so aussen
das was ich im innen habe - ziehe ich auch im aussen an ... hier geht es um erfolg.
damit erschaffe ich mir alles, was ich brauche, es unterstützt mich, meine ziele ruhiger und gelassener und bewusster anzusteuern - mit wesentlich höheren erfolg.
du bist darin blockiert, und kämpfst sogar dagegen an - wenn auch unbewusst bekämpfst du dich damit selber - du willst etwas nicht, was da ist - die realität ist aber - es ist da - deshalb gilt es aus meiner ganzheitlichen sicht - dieses erstmal anzunehmen, zu akzeptieren - selbstakzeptanz !
und dann kannst du dir erlauben jetzt anders damit umzugehen - etwas zu verändern ...
damit gibst du informationen ins feld, nachgewiesen anhand wissenschaftlicher untersuchungen der princeton universität - globales bewusstsein-projekt ..
dein arzt konnte mit seinen methoden nichts feststellen - aber er reduziert dich damit nur auf deinen körper - möglicherweise kann es ihm gelingen symptome zu lindern - aber er geht nicht an die ursache - das kannst du tun .... biochemische prozesse werden über deinen geist und deine seele gesteuert - um das zu erkennen braucht es andere methoden als die üblichen laborwerte, es kann anders gemessen werden, z.b. deine endokrinen werte und eeg-aufzeichnungen und anderes ...
bleibe ich über lange zeit in einer tiefphase kann sich meine biochemie ändern und einen möglichen gestörten hirnstoffwechsel erzeugen, impulse werden nicht mehr weitergegeben, diese gilt es, meiner vorstellung und erfahrung nach, wieder in fluss zu bringen ...