Hey Matze,
ich weiss, wie du dich gerade fühlst. Du denkst täglich nur noch an sie, denkst an die schöne Zeit die ihr hattet...kannst die Trennung noch gar nicht wirklich fassen. Du suchst in der Vergangenheit nach Anzeichen oder Signalen für ihr Vorhaben aber findest sie nicht. Nichts macht mehr Spaß, alles erinnert dich an sie und du schmiedest Pläne, wie du sie zurückbekommen kannst.
Völlig normal - macht jeder von uns durch. Eine beschissene Zeit.
Ich kann dir folgendes sagen: Die Entscheidung zur Trennung hat sie schon eine Weile mit sich rumgetragen. Vielleicht lange wach gelegen und in sich reingehört. Sich mit Familie und Freunden darüber unterhalten...über ihre mangelnden Gefühle und sie wird den Rat bekommen haben Hör auf dein Herz...tu das, was dich vorwärts bringt und dir gut tut. Glaub mir, es wird keine leichte Entscheidung gewesen sein. Im Gegenteil! Sie wird sich noch immer Vorwürfe machen, dich einfach so abgesägt zu haben. Darum kann sie dir auch nicht ins Gesicht sehen sondern macht per SMS Schluss.
Erst einmal musst du nu folgendes tun: Akzeptieren. Ihre Gefühle reichen (in ihren Augen) nicht mehr aus. Sie geht auf Distanz, um sich erst einmal klar zu werden, was sie überhaupt vom Leben und einer Beziehung erwartet. Gib ihr diese Zeit. Wenn die Zeit reif ist, dann werdet ihr euch nochmal zusammensetzen - ob am Telefon oder auf einen Kaffee. Dann denkst du klarer und sie weiss hoffentlich auch was sie will.
Zitat:Ich kann es akzeptieren, zumindest denke ich das und bin gespannt ob ich nochmal was höre. Dier Art und Weise ist es die mich besonders getroffen hat. Ich möchte gerne ein positives Ende finden. So wird dann auch meine letzte SMS aussehen.
Ja, das ist verständlich. Du willst wissen warum. Was die Gründe waren - ob du dich falsch verhalten hast, was du hättest besser machen können. Aber das wirst du nicht erfahren. Sie wird sagen Es liegt nicht an dir. Es liegt nur an mir. An meiner Unsicherheit. Du kannst es ohnehin nicht mehr ändern. Was du tun kannst ist ihren Wunsch nach Distanz zu respektieren. Wenn sie eine Weile ohne dich gelebt hat wird sie vielleicht sogar merken, was ihr im Leben wichtig ist und was ihr doch fehlt. Dass ihre Trennung ein Fehler gewesen ist. Wenn das passiert und sie wieder auf dich zukommt, dann hast du so gut wie gewonnen. Es ist wichtig, dass dieser erste Kontakt von ihr aus kommt. Erst dann meint sie es auch ernst. Erst dann kann! nochmal etwas draus wachsen.
Die Frage bleibt, ob du dann noch magst. Denn wenn man einmal aus heiterem Himmel verlassen wurde, steht diese Sache immer zwischen einem. Entweder man liebt nicht mehr mit Haut und Haaren...hat eine Mauer um sich herum errichtet oder man klammert und wird eifersüchtig. Beides ist einer guten Beziehung nicht gerade förderlich.
Nutzt die Zeit um euch klar zu werden, was ihr vom Leben und einer Beziehung erwartet. Wenn ihr mit euch im Reinen seid, ist der erste Kontakt ein erfolgreicher. Diesen Tipp hat man mir gegeben und ich möchte ihn an dich weiterreichen.
Ich versuche auch die Kontaktsperre aufrecht zu halten. Es geht mir jedem Tag ein wenig besser und die Gefühle und Gedanken werden blasser. Man merkt, dass es eine Person gibt, die immer zu dir hält und die dich nie verlassen wird...und das bist du selbst.