12

Morgens so, Abends so

M
Hallo liebe Forumsgemeinde,

zunächst möchte ich mich erstmal für dieses tolle Forum hier bedanken. Habe schon ein paar Stündchen hier gestöbert und es hilft mir .

Zu meiner Story:

Ich wurde von meiner Freundin (beide 33 Jahre) am Sonntag verlassen.
Wir sind seit August 2011 ein Paar und führten ein Wochenendbeziehung. Leben beide in Süddeutschland, ca. 70km entfernt. Alles war prima, wir haben nie Gestritten, es gab zwar in manchen Dingen unterschiedliche Meinungen aber nie Streit.

Dieses WE haben wir uns nicht gesehen und hatten nur per SMS Kontakt. Das hatten wir in der ganzen Beziehung nebenbei. Während sie frühs und das ganze WE noch ganz normal geschrieben hat (mit lieben Worten), kam Abends dann die SMS mit der sie schlussgemacht hat.

Sie hat sich in der SMS entschuldigt, dass sie es per SMS tut und nicht persönlich. Und hat mit erklärt das es nicht mehr passt und die Gefühle bei ihr mit der Zeit nachgelassen haben. Wir unterschiedliche Auffassungen hätten (Frag mich was sie meint?). Ich hab sie darauf 3-4 mal versucht anzurufen aber sie ging nicht ran. Dann kam die SMS das ich sie in Ruhe lassen soll und sie alles gesagt hat.

Ich habe dann höfflich um eine Erklärung und die Ursache gebeten. Hab ihr gesagt das ich die Art und Weise per SMS nicht korrekt finde, ich es jedoch akzeptiere. Ich habe sie um ein Gespräch gebeten, sie lehnt aber ab. Wir hatten den Abend dann noch ein paar mal SMS Kontakt. Sie sagte per SMS das ihre Gefühle mit der Zeit weniger wurden und das kribbeln weg war. Meine wenigen Sachen (Sind eigentlich nur ganz unwichtige Sachen) will sie mir per DHL zuschicken. Sie hat dann den Abend noch mehrmals nach meiner genauen Adresse gefragt. Darauf habe ich dann nicht mehr geantwortet. Am Montagmorgen hat sie dann nochmal nach der Adresse gefragt auch da habe ich nicht geantwortet. Seit dem nichts mehr beiderseits.

Ich habe dann hier im Forum gelesen Thema Kontaktsperre. Inzwischen geht es mir leicht besser. Die typischen Ups und Downs über den Tag sind natürlich da. Meist Abends oder am Morgen. Es tut weh und irgendwie sehe ich derzeit nur noch die schönen Seiten der Beziehung. Ich bin SEHR melancholisch.

Denkt ihr es gibt noch eine Möglichkeit das sie zurückkommt? Wie soll ich mich jetzt verhalten. komplette Kontaktsperre? Adresse schicken und gut ists? Versuche mich abzulenken aber es fällt schwer. Wenns wirklich Schluss ist möchte ich es auch gerne im guten belassen.

Danke im Voraus, das Forum hier hilft mir wirklich sehr.

Grüße, Matze

19.04.2012 17:21 • x 1 #1


K
Hallo Matze!

Das tut mir leid für dich
Mein Exfreund hat auch mit mir per Sms Schluss gemacht. Ganz tolle Sachen -.-
Ich war am Anfang natürlich auch sehr traurig. Habe auch nur die guten Seiten gesehen. Deswegen habe ich mir ne Liste gemacht mit all den schlechten Sachen, damit ich sie mir immer vorlesen konnte, wenn ich in meinen Gedanken wieder einer perfekten Beziehung hinterher getrauert habe. Das hat mir sehr geholfen
Und zum Thema zurückgewinnen: Eure Trennung ist noch frisch. Lasse erstmal Zeit vergehen, bis die ersten Emotionen und Gefühle sich legen. Und wenn du in der Lage bist etwas rational über alles nach zu denken dann frag dich: Willst du sie wirklich zurück? Willst du wirklich jemanden an deiner Seite, der dich so verletzt hat? Jemand der so wenig Respekt vor dir hat, dass er per Sms Schluss macht? Willst du immer wieder die Angst haben, dass sie wieder Schluss machen könnte?
Das sind Fragen, die du dir gut überlegen solltest. Ich selber habe für mich entschieden, dass ich so einen Menschen nicht in meinem Leben haben möchte. Gut, wenn der Partner sich trennen möchte, dann muss man das akzeptieren, aber per Sms? Sorry, das geht für mich gar nicht.
Aber das ist eine Entscheidung, die jeder für sich selber treffen muss.

Viel Kraft!

19.04.2012 17:34 • x 2 #2


A


Morgens so, Abends so

x 3


V
hey matze,

auch mein eindruck ist, dass hier wohl erstmal alles gesagt zu sein scheint. vll. kann sie spaeter mal eingehender dazu stellung nehmen.

hm, bei dir ist´s auch keine allzu lange geschichte gewesen, aehnlich wie bei mir - doch es fuehlt sich trotzdem uebel an ...

bei mir war´s so, dass ich mal grade wieder dazu bereit zu sein schien, nach einer trennung kurz zuvor.

wenn du magst, kannst du´s hier etwas detaillierter nachlesen:

https://www.trennungsschmerzen.de/neuanf ... t7764.html

wuensche dir alles beste! lass es ruhen und geniesse dein leben!

19.04.2012 18:20 • x 2 #3


M
Danke für eure Antworten. Was denkt ihr soll ich mich bei ihr melden? Müsste ihr ja noch meine Adresse geben.

19.04.2012 19:02 • #4


M
Zitat von Matze33:
Danke für eure Antworten. Was denkt ihr soll ich mich bei ihr melden? Müsste ihr ja noch meine Adresse geben.


@ridondo

Hab deine Geschichte gelesen, auch nach nur 3 Monaten kann es wehtun. Auch du Kopf hoch!

19.04.2012 19:04 • #5


A
willkommen matze

ich finde es sehr schlimm wenn in dieser heute scheinbar schon fast üblichen form ein schlussstrich gezogen wird.
jemand mit dem man lange gute und schöne zeiten geteilt hat einfach so abzuservieren finde ich ziemlich mies.

es ist wohl kaum fassbar wenn sie tagsüber noch lieb mit dir schreibt und einige stunden später einen schlusstrich zieht. von jetzt auf gleich trennt sich wohl niemand wenn liebe vorhanden ist. ihre mag sich verflüchtigt haben - unfair ist - das sie dich solange im glauben liess, es ist alles ok. du kannst es nicht ändern, nur versuchen die sache zu akzeptieren.

klar gehst du jetzt erstmal durch allen höhen und tiefen, die wie wir wohl alle kennen. unter solchen gegebenheiten abzuschliessen ist besonders schlimm.

ihr verhalten signalisiert mir schon eher, dass sie abschliessen will, auch dinge von dir, die sie an dich erinnern will sie loswerden.

wenn dir deine sachen nicht so wichtig sind, könnte sie sie behalten, entsorgen oder sonstwas damit machen - frage dich ob du nur deshalb noch kontakt aufnehmen willst und ihr deine anschrift geben die sie noch nicht hat ? .

überlege dir gut ob du dir noch eine zweite chance erhoffen willst oder doch lieber abschliessen solltest.

19.04.2012 19:33 • x 2 #6


M
Danke für Deine Antwort Alena.

Sie sagt ihr ging es schon die letzten 4 Wochen schlecht und hat sich mit dem Gedanken geplagt das es nichts wird/nichts mehr ist. Sie wollte es aber die ganze Zeit nicht wahrhaben. Daher hat sie dann wohl einfach so weitergemacht (Das vermute ich).

Ich kann es akzeptieren, zumindest denke ich das und bin gespannt ob ich nochmal was höre. Dier Art und Weise ist es die mich besonders getroffen hat. Ich möchte gerne ein positives Ende finden. So wird dann auch meine letzte SMS aussehen.

19.04.2012 20:14 • #7


ba_
Hallo Matze33!

mir ist es genauso ergangen wie dir- meiner hat auch per sms quasi schluss gemacht..mit der begründung er hat das alles schon mit sich selbst ausdiskutiert und ausgemacht mit sich selbst.
Sehr nett und woher hätte ich das bitte wissen sollen?
ich hasse solche menschen die mit sich selbst ringen und für sich einen schlussstrich ziehen lange bevor der andere überhaupt nur etwas davon ahnt..denn ich bin der meinung es lässt sich heutzutage über alles reden nur sind viele zu faul und zu bequem sich problemen (die nun mal in jeder beziehung vorkommen können) zu stellen.

Alles gute!

19.04.2012 21:13 • #8


Westi
Hey Matze,

ich weiss, wie du dich gerade fühlst. Du denkst täglich nur noch an sie, denkst an die schöne Zeit die ihr hattet...kannst die Trennung noch gar nicht wirklich fassen. Du suchst in der Vergangenheit nach Anzeichen oder Signalen für ihr Vorhaben aber findest sie nicht. Nichts macht mehr Spaß, alles erinnert dich an sie und du schmiedest Pläne, wie du sie zurückbekommen kannst.
Völlig normal - macht jeder von uns durch. Eine beschissene Zeit.

Ich kann dir folgendes sagen: Die Entscheidung zur Trennung hat sie schon eine Weile mit sich rumgetragen. Vielleicht lange wach gelegen und in sich reingehört. Sich mit Familie und Freunden darüber unterhalten...über ihre mangelnden Gefühle und sie wird den Rat bekommen haben Hör auf dein Herz...tu das, was dich vorwärts bringt und dir gut tut. Glaub mir, es wird keine leichte Entscheidung gewesen sein. Im Gegenteil! Sie wird sich noch immer Vorwürfe machen, dich einfach so abgesägt zu haben. Darum kann sie dir auch nicht ins Gesicht sehen sondern macht per SMS Schluss.

Erst einmal musst du nu folgendes tun: Akzeptieren. Ihre Gefühle reichen (in ihren Augen) nicht mehr aus. Sie geht auf Distanz, um sich erst einmal klar zu werden, was sie überhaupt vom Leben und einer Beziehung erwartet. Gib ihr diese Zeit. Wenn die Zeit reif ist, dann werdet ihr euch nochmal zusammensetzen - ob am Telefon oder auf einen Kaffee. Dann denkst du klarer und sie weiss hoffentlich auch was sie will.

Zitat:
Ich kann es akzeptieren, zumindest denke ich das und bin gespannt ob ich nochmal was höre. Dier Art und Weise ist es die mich besonders getroffen hat. Ich möchte gerne ein positives Ende finden. So wird dann auch meine letzte SMS aussehen.


Ja, das ist verständlich. Du willst wissen warum. Was die Gründe waren - ob du dich falsch verhalten hast, was du hättest besser machen können. Aber das wirst du nicht erfahren. Sie wird sagen Es liegt nicht an dir. Es liegt nur an mir. An meiner Unsicherheit. Du kannst es ohnehin nicht mehr ändern. Was du tun kannst ist ihren Wunsch nach Distanz zu respektieren. Wenn sie eine Weile ohne dich gelebt hat wird sie vielleicht sogar merken, was ihr im Leben wichtig ist und was ihr doch fehlt. Dass ihre Trennung ein Fehler gewesen ist. Wenn das passiert und sie wieder auf dich zukommt, dann hast du so gut wie gewonnen. Es ist wichtig, dass dieser erste Kontakt von ihr aus kommt. Erst dann meint sie es auch ernst. Erst dann kann! nochmal etwas draus wachsen.
Die Frage bleibt, ob du dann noch magst. Denn wenn man einmal aus heiterem Himmel verlassen wurde, steht diese Sache immer zwischen einem. Entweder man liebt nicht mehr mit Haut und Haaren...hat eine Mauer um sich herum errichtet oder man klammert und wird eifersüchtig. Beides ist einer guten Beziehung nicht gerade förderlich.

Nutzt die Zeit um euch klar zu werden, was ihr vom Leben und einer Beziehung erwartet. Wenn ihr mit euch im Reinen seid, ist der erste Kontakt ein erfolgreicher. Diesen Tipp hat man mir gegeben und ich möchte ihn an dich weiterreichen.

Ich versuche auch die Kontaktsperre aufrecht zu halten. Es geht mir jedem Tag ein wenig besser und die Gefühle und Gedanken werden blasser. Man merkt, dass es eine Person gibt, die immer zu dir hält und die dich nie verlassen wird...und das bist du selbst.

20.04.2012 00:17 • x 3 #9


B
Ich habe mir auch eine Liste mit all den schlechten Sachen meiner Ex gemacht. Sie umfasst zwei volle DIN-A4 Seiten, obwohl es nur Stichpunkte sind.
Die Liste kommt jetzt ganz oben auf den Karton in den ich ihren ganzen Krempel (Geschenke, Fotos usw.) rein gepackt habe
Falls der Karton wieder geöffnet wird, kann ich gleich zu mir selber sagen: Es war eine schöne Zeit, aber es ist besser so.

20.04.2012 10:18 • x 1 #10


M
@Westi

Klasse Antwort, tut gut das zu lesen. Da steckt viel wahres drinn. Dicken Daumen nach oben!

Ich werd jetzt erstmal eine Kontaktsperre betreiben und mich überhaupt nicht mehr bei ihr melden. Mal schauen wie es dann in ein paar Wochen/Monaten aussieht.

Im Moment gehts mir vorallem durch das viele lesen hier und in anderen Foren deutlich besser.

Danke an alle!

Gruß, Matze

20.04.2012 14:58 • #11


C
Ich muss sagen dass ich auch per SMS Schluss gemacht habe obwohl ich sowas normal auch Verdamme. Es ist aber auch so dass die komplette Woche davor ausschließlich SMS Kontakt da war ( Fernbeziehung ) - obwohl er wusste dass ich ihn brauche und er mich allein ließ . Ich konnte an dem Abend nicht anders als alles rauszulassen auf der Kommunikationsebene die damals Eben unsre war . Es hat danach aber noch eine persönliche Aussprache statt gefunden . Das heißt eigentlich ist das WIE egal denn das Ergebnis ist dasselbe traurige

18.09.2017 03:56 • x 1 #12


Killian
Erstmal ist so ein Abschluss feige weil man den Anderen hat ja lange beschissen und im dunklen gelassen hat und ihm jetzt auch noch die Aussprache verweigert. Da steckt oft Unsicherheit, Scham und eben Feigheit dahinter und man will den Anderen dann auch nicht mehr sehen weil es unangenehm wird dann für den Geher.

Ausreden gibt es auch viele, auch solch diffuses Gequatsche bzw. diffuse Begründungen die noch mehr Fragen aufwerfen als sie beantworten.

Würde mich auf das festlegen was sie sagt, es ist vorbei und fertig, ist ja ein erwachsener Menschen und darf man schon ernstnehmen solch Ansage und sie muss dann aber auch knallhart die Konsequenzen tragen zb. das Du eben nicht mehr da bist.

Knallhart, Klamotten her und tschüss und viel Erfolg noch im Leben. Kontaktsperre finde ich affig, zeigt oder beweist ja immer noch Emo. Viel wichtiger und treffender wäre das sachlich zu klären mit den Klamotten und nix Emotionales mehr zu sagen und Nachrichten einfach zu ignorieren und wenn man doch antwortet dann eben rein sachlich ohne Hintertürchen.

Möglich das sie nachher aus Einsamkeit und Bedürftigkeit nochmal Sklavin ihrer Emo wird und doch nochmal auf Dich zugeht aber das ist nicht mehr echt und wird auch nix, das Band ist in der Regel durch und das Vertrauen eh weg.

Kläre das mit den Klamotten, soll sie die schicken und dann gibt es nichts mehr zu sagen ausser willst Dir da noch nen Hintertürchen aufhalten um wieder nen Faden zu haben aber würde das nicht tun und ihr auch keine Chance dazu lassen.

18.09.2017 06:21 • #13


Empblue
Ist 8 Jahre jetzt her. mich würde interessieren was draus geworden ist ?
Denke ist verjährt was.

15.10.2020 15:23 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag