273

Morgens bei euch auch so schlimm?

G
Zitat von Rosa-91:
Ich habe gerade einen richtigen Tiefpunkt.

Sitze auf Arbeit hinter verschlossener Tür und muss weinen.

In mir verfestigt sich dieser eine beschissene Wunsch: Er meldet sich und sagt mir, dass er seine Entscheidung bereut

Wie lange ist die Trennung denn her?

31.01.2019 08:52 • #256

Rosa-91
@Goldmen

Es sind jetzt genau 15 Tage. Mir ist bewusst, dass alles noch sehr früh ist und deswegen hoffe ich so blöde, dass er mich irgendwie vielleicht doch vermisst bzw. merkt, was ich ihm wert war.

@SanDiego

Natürlich ist das Vertrauen erst einmal futsch. Ich würde auch nicht sofort einen Neustart wollen.
Ich hätte für uns einfach gern eine echte Chance gehabt. Eine die auch er ernst nimmt. Bei ihm hieß es immer nur, dass er mir eine Chance gibt, obwohl zu einer Beziehung immer 2 gehören

31.01.2019 08:55 • #257

A

Morgens bei euch auch so schlimm?

x 3

scallisia
Zitat von Rosa-91:
Ich habe gerade einen richtigen Tiefpunkt.

Sitze auf Arbeit hinter verschlossener Tür und muss weinen.

In mir verfestigt sich dieser eine beschissene Wunsch: Er meldet sich und sagt mir, dass er seine Entscheidung bereut

Auch ich kenne dieses Gefühl. Und das nach 20 Monaten Trennung. Es ist wie ein innerer Kampf. Der Verstand sagt, dass es nicht so kommen wird, und dass endgültig schluss ist. Nur das Herz macht da irgendwie nicht mit.
Bei mir ist es auch morgens am schlimmsten. Ich denke, dass es daran liegt, dass man nicht weiß was der Tag bringt. Die Abende genieße ich meist. Ich kann mich um mich kümmern. Nur um mich.
Was ich aber an mir feststelle ist, dass ich wieder beginne vermehrt festzuhalten. Das zieht sich dann meist über den ganzen Tag.

31.01.2019 08:57 • x 2 #258

G
Zitat von Rosa-91:
Es sind jetzt genau 15 Tage. Mir ist bewusst, dass alles noch sehr früh ist und deswegen hoffe ich so blöde, dass er mich irgendwie vielleicht doch vermisst bzw. merkt, was ich ihm wert war.

Bei mir wird es ein Monat, ja - der typische Sylvesterkracher, nur der hat sich schon Wochen zuvor entwickelt.

@scallisia , Abends geht es bei mir auch. Nur die Tage sind ein auf - und ab.

31.01.2019 09:04 • #259

Rosa-91
@scallisia

Auch nach 20 Monaten noch? Das klingt schrecklich und hart. Kann man das auf so lange Zeit durchstehen?
Ich zieh echt den Hut vor dir.
In meinem Kopf spielt sich das ähnlich ab. Wieso kann er damit umgehen und wieso geht's einem selbst so schlecht damit?
War man dem Ex-Partner so gleichgültig?!

Ich denke, mit deiner Vermutung, dass man früh keine Perspektive, hat hast du recht. Abends geht's mir auch besser als tagsüber.

Woran genau versuchst du dich festzuhalten?

@Goldmen
Wie ging es nach der Trennung weiter? Kontaktsperre? Kontaktsuche von ihrer Seite? usw..

31.01.2019 09:11 • x 2 #260

G
Zitat von Rosa-91:
Wie ging es nach der Trennung weiter? Kontaktsperre? Kontaktsuche von ihrer Seite? usw..

Ich habe noch ein paar Tage den Kontakt gesucht. Nur da bewegt sich nichts. Sie ist psychisch eigentlich ein Wrack und ich weiß gar nicht warum ich so leide. Gut kann es ihr nicht gehen. Nun ist Funkstille und heute ihr Geburtstag.

31.01.2019 09:18 • #261

Rosa-91
@Goldmen

Vielleicht kannst du einfach eine unverbindliche Karte in den Briefkasten werfen, falls dich das Gefühl überkommt doch irgendwie gratulieren zu wollen.
Ich glaube: Du würdest ihr gern gratulieren, willst aber die Kontaktsperre nicht aufheben. Hast aber ein schlechtes Gewissen, wenn du ihr gar nicht gratulierst. Hast du Angst die Situation zu verschlimmern?

Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung aber auch ganz falsch.

31.01.2019 09:24 • #262

fe16
Zitat von Goldmen:

Ich habe noch ein paar Tage den Kontakt gesucht. Nur da bewegt sich nichts. Sie ist psychisch eigentlich ein Wrack und ich weiß gar nicht warum ich so leide. Gut kann es ihr nicht gehen. Nun ist Funkstille und heute ihr Geburtstag.

Tja und nun

Du hattest zeit zu überlegen
Wenn sie ist wie du sagst
Dann sei gewiss jedes Lebenszeichen und ein zugehen von dir zu ihr
Wäre eine Kontakt aufnahme
Sie reagiert
Du reagierst
Das Karussell dreht sich erneut

Also wähle das richtige

31.01.2019 09:27 • #263

fe16
Zitat von scallisia:
Auch ich kenne dieses Gefühl. Und das nach 20 Monaten Trennung. Es ist wie ein innerer Kampf. Der Verstand sagt, dass es nicht so kommen wird, und dass endgültig schluss ist. Nur das Herz macht da irgendwie nicht mit.
Bei mir ist es auch morgens am schlimmsten. Ich denke, dass es daran liegt, dass man nicht weiß was der Tag bringt. Die Abende genieße ich meist. Ich kann mich um mich kümmern. Nur um mich.
Was ich aber an mir feststelle ist, dass ich wieder beginne vermehrt festzuhalten. Das zieht sich dann meist über den ganzen Tag.

Was sind denn 20 Monate

Wenn du morgens wach wirst , ist im kopf immer noch Gewohnheit
Wer war Gewohnheit

Wenn du kämpfst , nimmst du nicht an , und verlängerst den Leidensweg

Ich hab auch morgen hin und wieder die Gedanken
Nur drehe ich
Denke mir das nich nicht an a Loch denken möchte
Ist leicht gesagt und schwer gemacht
Denn an was man nicht denken möchte , denkt man
Wie zb

ROSA Elefanten

31.01.2019 09:32 • x 2 #264

Fidschicat
Zitat von scallisia:

ich bin froh zu lesen, dass es mir nicht alleine so geht nach der schon so langen Zeit der Trennung und des endgültigen Aus.
Mir geht es da 1:1 wie Dir
schon seltsam, obwohl doch alles sachlich gesehen so klar ist.
Wieso sollte er zurückkommen wenn es doch mit Next so gut läuft?
Also rational betrachtet alles total klar und der Kopf weiß das
Aber das Herz gibt einfach nicht nach und läßt los
Doofes Herz
Kopf kann man steuern, Herz nicht
Oder weiß jemand wie das geht?

31.01.2019 09:34 • x 1 #265

N
Zitat von Goldmen:
Heute ist ihr Geburtstag. Ich muss stark sein. Ob das alles richtig ist? Keine Ahnung

Ja das mit dem Geburtstag das ist so eine Sache. Ist es richtig oder falsch sich zu melden? Bei meiner Frau ist der Geburtstag gleichzeitig auch unser Hochzeitstag. Egal wie ich es mach ob melden oder nicht ,ist so oder so falsch.
Bei dir ist das vielleicht noch etwas anders ,da ist ja kein neuer Mann.

31.01.2019 09:35 • #266

G
Zitat von Rosa-91:
Vielleicht kannst du einfach eine unverbindliche Karte in den Briefkasten werfen, falls dich das Gefühl überkommt doch irgendwie gratulieren zu wollen.
Ich glaube: Du würdest ihr gern gratulieren, willst aber die Kontaktsperre nicht aufheben. Hast aber ein schlechtes Gewissen, wenn du ihr gar nicht gratulierst. Hast du Angst die Situation zu verschlimmern?

Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung aber auch ganz falsch.

Also ich habe in einer früheren Beziehung auch 3 Monate nach Ende, eine Geburtstags-SMS bekommen und kann mich erinnern, das ich dass gar nicht so toll fand. Wenn noch ein band besteht, dann besteht es auch ohne Gratulation. oder ?

31.01.2019 09:42 • #267

Rosa-91
@Fidschicat @scallisia @fe16

Wahrscheinlich sind das immer wiederkehrende Gedanken. Ist doch eigentlich zum k*****?!
Da gibt es eine Person, die uns erlösen könnte, aber das können wir leider nur selbst.

Im Kopf ist das alles klar. Das Herz will dem Ganzen noch Hoffnung schenken und im Bauch dreht sich einem alles um.

31.01.2019 09:45 • x 2 #268

Rosa-91
@Goldmen

Zitat:
Also ich habe in einer früheren Beziehung auch 3 Monate nach Ende, eine Geburtstags-SMS bekommen und kann mich erinnern, das ich dass gar nicht so toll fand. Wenn noch ein band besteht, dann besteht es auch ohne Gratulation. oder ?

Wenn ein Band besteht, dann besteht es auch. Und ich denke immer noch, wenn der andere seine Entscheidung bereut, wird er sich Mut fassen und das Gespräch suchen. Wenn die Person es nicht tut, dann sind wir denen auch zu wenig wert gewesen.

31.01.2019 09:47 • x 2 #269

N
Zitat von scallisia:
Auch ich kenne dieses Gefühl. Und das nach 20 Monaten Trennung

Wie lange war deine Bez. ? Meine Bez. war 20Jahre, wie lange soll das den bei mir dauern . Ich bin so ein Treu doofer der sein Herz nicht jeden öffnet, aber wenn dann richtig .

31.01.2019 09:48 • #270

A

x 4