362

Morgens, Abends und am Wochenende

Snipes
Zitat von Daniel2681:

Wie lange ist eure Trennung her, wenn ich fragen darf?

Erst wenige Wochen. Es war auch nicht die erste. Bindungsängste und einiges andere treiben sie immer wieder von mir weg. Da ich (und sie auch) das alles weiß, dachte ich diesmal schneller von ihr loszukommen, aber es wird offensichtlich von Trennung zu Trennung schwerer.

11.10.2020 18:04 • x 1 #91

R
Da ist was wahres dran @Anker1
Im Moment kann man nur daran denken wie toll sie doch war und wie gut es doch eigentlich lief...man vergisst ein bisschen was nicht so gut lief

11.10.2020 18:11 • x 2 #92

A

Morgens, Abends und am Wochenende

x 3

A
Zitat von Raal:
Da ist was wahres dran @Anker1
Im Moment kann man nur daran denken wie toll sie doch war und wie gut es doch eigentlich lief...man vergisst ein bisschen was nicht so gut lief

So ist es.
Versuch es mal aus diesem Blickwinkel zu sehen und schreib dir ruhig eine Geht mir auf den Sack- Liste.

Ich wette mit dir , sie wird nicht allzu kurz ausfallen.

11.10.2020 18:12 • x 1 #93

Empblue
Anker gute Idee. Noch nicht drauf gekommen. Bei mir ihrerseits war sie auch nicht immer ganz fair...
da sagst du jetzt was.
Naja trotzdem mag ich sie zurück oder so haben wie es vor 4 Wochen war. :/.

11.10.2020 18:15 • #94

A
Zitat von Empblue:
Naja trotzdem mag ich sie zurück oder so haben wie es vor 4 Wochen war. :/.

Jo genau.
Du willst das Bild das du von ihr hast zurück.
Sie hat sich aber von Dir getrennt.
Gehört das auch zu deinem Bild?

Aber es ist verständlich.
Das ist ein Verlust , also denkt man auch verlust- basiert.

Vielleicht könnte eine gute Sache sein ,mal zu schauen was du gewonnen hast?
Dazu ist die Liste ganz hilfreich.

11.10.2020 18:17 • #95

Empblue
Deine Schreibweise und dein Gedanken Gang gefällt mir Anker. Aus der Sicht habe ich das noch nicht Gesehen.
Ich hab es aber leider aus einem Affekt raus beendet. Bereue es. Sie ist natürlich verletzt. Brauch Zeit. Kurz Fassung.
Aber dein Gedanke behalt ich mal im Auge. Mit der Liste.

11.10.2020 18:22 • x 1 #96

A
Zitat von Empblue:
Ich hab es aber leider aus einem Affekt raus beendet. Bereue es. Sie ist natürlich verletzt. Brauch Zeit. Kurz Fassung.

Es gibt immer Gründe für eine Trennung.
Selbst im Affekt muss es einen gewissen Vorlauf geben.

Der Totschläger , der nach 45 Ehejahren Gisela den Kegelpokal über den Schädel zieht handelt auch im Affekt.
Jedoch mit Vorlauf.

Mach dir also keine Vorwürfe, es musste so kommen.
Was du gerade bedauerst ist nicht die Trennung, sondern deine Erkenntnis, dass deine Handlungen auch Konsequenzen nach sich ziehen.

Stark bleiben!
Steh zu deiner Entscheidung.
Du hast deine Gründe .

11.10.2020 18:26 • x 2 #97

MIKE78
Kennt einer von euch den im Bekannten oder Freundes Kreis ex zurück Erfolgsgeschichten?

11.10.2020 18:32 • #98

Empblue
dein Beispiel mit dem Kegel Pokal ist gut. Da musst ich lachen.

Vorlauf ... da gab es 2 Sachen die mich etwas störten. Aber Trennung oder der Gedanke kam nicht in Frage. Sie konnte mich auf einmal gut triggern. Und Zack konnte ich mein Mund nicht halten.
Und aus war es. Muss dazu sagen ich hau öfter mal sinnloses und verletzendes Zeug raus. Aber nie mit Absicht. Ich spreche sehr viel einfach und viel unüberlegtes. Das wurde mir öfter schon zum Verhängnis. Abwarten.

11.10.2020 18:33 • #99

Empblue
Mike. Ja mein bester Freund. 2 Monate getrennt. Kontaktsperre. Haben sich aber am Ende sehr vermisst. Und Zack bis heute glücklich wieder.
Also es geht doch. Vl. Passiert es uns ähnlich. Aber wir müssen Geduld haben.

11.10.2020 18:36 • x 1 #100

A
Zitat von Empblue:
Muss dazu sagen ich hau öfter mal sinnloses und verletzendes Zeug raus. Aber nie mit Absicht. Ich spreche sehr viel einfach und viel unüberlegtes.

Und warum machst du das?
Hast du da ein Beispiel?

Ich kenne das selber, dass man manchmal im Rage- Modus erst spricht und dann denkt.

Ich habe mir angewöhnt ,in solchen Situationen meine Waden so lange und so stark anzuspannen, bis es weh tut.
Quasi ein Auf- die- Zunge- beißen unter dem Tisch.

Vielleicht gibt es auch für Dich ein Ritual , das verhindert, dass Du Dinge aussprichst , die nicht mehr ungeschehen machen werden können!?

11.10.2020 18:39 • x 1 #101

Nina87
Hallo

Mir gehts momentan genauso wie dem Threadersteller. Tagsüber kriege ich es hin mich irgendwie abzulenken, mit Hobbies etc. Aber gerade in den Abendstunden und Nachts ist es der Horror. Ich habe hier auch leider nicht wirklich Freunde.. Und zu meiner Familie kann ich nicht gehen... Fühle mich einfach nur einsam und alleine. Vor allem wächst durch die Zeit zum grübeln immer mehr der Gedanke, das ich vielleicht nie jemanden finden kann der mich nicht belügt und wirklich liebt so wie ich bin...

11.10.2020 18:46 • x 1 #102

Empblue
Ich muss mich einfach oft in den Vordergrund reden.
Oder auf der Arbeit. Muss ich alles immer besser wissen. Und andere mit reden übertrumpfen.
Keine Ahnung.
Wenn ich mich angegriffen fühle. Krieg ich mein Mund garnicht zu. Dann Konter ich.
Also ich werd nicht beleidigend oder ähnliches. Bin ein lockerer junge.
Oh ja. In Zukunft werd ich mir ein Ritual dagegen mal ausdenken. Zumindest wenn es um die Beziehung geht. Das ich nicht son Müll raus haue wie vor 3 Wochen und ich meine Liebe zerstöre.
Vl. Kurz durch atmen. Dabei überlegen was man sagt.

11.10.2020 18:47 • #103

A
Zitat von Empblue:
Ich muss

Du darfst auch.
Zum Beispiel ein Gespräch höflich beenden , wenn ein gewisser Punkt erreicht ist.

11.10.2020 18:48 • x 1 #104

Empblue
Hi Nina. Da bist du hier richtig. Ähnlich bei uns. Ist schwer und schmerzlich.
Aber lenk dich ab. Arbeiten, spazieren abends kurz vorm schlafen die Bude aufräumen.
Besser noch viel hier sein. Hier sind tolle Menschen die unterstützen.
Viel Kraft dir.

11.10.2020 18:50 • #105

A

x 4