362

Morgens, Abends und am Wochenende

Daniel2681
Zitat von MIKE78:
Bin fast schon froh dass das Wochenende fast vorbei ist.

Schließe mich an. Endlich Sonntagabend und das Wochenende ist fast geschafft...

11.10.2020 17:36 • x 1 #76

Daniel2681
Zitat von Empblue:
Ja morgen wieder arbeiten. Etwas Ablenkung. Und dann kommt Dienstag. Wo ich sie wieder sehe. Und sie da nochmal frage wegen einem persönlichen Gespräch. Ich hoffe so sehr auf ein ja.
Sagt sie nein. Geht das alles von vorn los.
Angst vor ihre Antwort.

Ich sehe meine EX schon morgen wieder bei der Arbeit. Und leider sitzt Sie morgen und am Donnerstag den ganzen Tag mit mir zusammen im Büro...

11.10.2020 17:37 • x 1 #77

A

Morgens, Abends und am Wochenende

x 3

T
Zitat von Raal:
Wer hätte das gedacht, dass man mal froh ist das Wochenende zu überstehen und nicht Mo-Fr. Hoffe auch dass es mir morgen etwas besser geht, da ich dann wieder etwas zu tun habe

Eigentlich total traurig das sich das geändert hat. Ja die Wochenenden waren mal so schön....

11.10.2020 17:39 • #78

Empblue
Daniel
Bei mir das selbe. Wir arbeiten auch zusammen. Und das macht die Sache halt noch schwieriger.
Warum ist bei euch Schluss ?

11.10.2020 17:41 • #79

Daniel2681
Zitat von Tomte38:

Eigentlich total traurig das sich das geändert hat. Ja die Wochenenden waren mal so schön....

Hätte ich auch früher nie gedacht, dass ich einmal froh sein werde, wenn das Wochenende geschafft ist. Ich freue mich
mehr auf die Woche als auf's Wochenende. Verkehrte Welt...

11.10.2020 17:41 • #80

Snipes
Zitat von Daniel2681:

Schließe mich an. Endlich Sonntagabend und das Wochenende ist fast geschafft...

Ich mich auch. Es gibt im Moment nichts schlimmeres als das Wochenende. Gestern Abend hatte ich ein Date und ich kann nur jedem raten, diesen Fehler mit noch nicht komplett verarbeiteter Trennung nicht zu machen. War ein schöner Abend, aber ich strahle offensichtlich noch sehr viel Traurigkeit und Zerrissenheit aus und der andere merkt das sofort. Ich dachte, ich sei weiter. Das war meinem Date gegenüber auch nicht fair und ich fühle mich heute noch bescheidener als vorher.

11.10.2020 17:42 • x 5 #81

T
Zitat von Snipes:

Ich mich auch. Es gibt im Moment nichts schlimmeres als das Wochenende. Gestern Abend hatte ich ein Date und ich kann nur jedem raten, diesen Fehler mit noch nicht komplell verarbeiteter Trennung nicht zu machen. War ein schöner Abend, aber ich strahle offensichtlich noch sehr viel Traurigkeit und Zerrissenheit aus und der andere merkt das sofort. Ich dachte, ich sei weiter. Das war meinem Date gegenüber auch nicht fair und ich fühle mich heute noch bescheidener als vorher.

Daten darfst Du doch aber jederzeit, schließlich muss es ja nicht gleich die große Liebe werden. Hauptsache ist doch das Du versuchst neue Soziale Kontakte zu knüpfen, natürlich brauchen wir alle hier noch genügend Zeit um unsere Trennungen zu verarbeiten, doch da kann so eine neue Bekanntschaft evtl behilflich sein, das Selbstwertgefühl steigt doch dadurch auch wieder.

11.10.2020 17:46 • #82

Daniel2681
Zitat von Empblue:
Daniel
Bei mir das selbe. Wir arbeiten auch zusammen. Und das macht die Sache halt noch schwieriger.
Warum ist bei euch Schluss ?

Sie hat letztes Jahr im Mai Schluss gemacht, weil Sie auf eigenen Beinen stehen wollte und ihr Leben leben wollte (Sie hat noch nie alleine gewohnt. Ist vor 3 Jahren direkt von Ihren Eltern mit mir zusammen gezogen). Denke, dass Sie noch einiges nachholen will und dazu brauchte Sie mich nicht mehr. Dazu kommt, dass Sie aktuell 26 ist und ich 39. Also Thema Alterunterschied... nunja, und ich komme nun halt nunmehr 1 1/2 Jahren emotional nicht von ihr los, weil wir uns halt täglich sehen und hin und wieder auch zusammen arbeiten.

Des Weiteren hat Sie seit einigen Wochen einen Neuen. Hat Sie mir bei der Arbeit fröhlich von erzählt. Mit ein Grund, weshalb es mich dann wieder gefühlt auf den Nullpunkt zurückgeworfen hat. Nun geht gefühlt alles wieder von vorne los...

11.10.2020 17:47 • #83

Daniel2681
Zitat von Snipes:

Ich mich auch. Es gibt im Moment nichts schlimmeres als das Wochenende. Gestern Abend hatte ich ein Date und ich kann nur jedem raten, diesen Fehler mit noch nicht komplell verarbeiteter Trennung nicht zu machen. War ein schöner Abend, aber ich strahle offensichtlich noch sehr viel Traurigkeit und Zerrissenheit aus und der andere merkt das sofort. Ich dachte, ich sei weiter. Das war meinem Date gegenüber auch nicht fair und ich fühle mich heute noch bescheidener als vorher.

Da stimme ich dir zu. Hatte ich letztes Jahr mal versucht, weil ich dachte mich etwas gefangen zu haben. Aber das war, wie Du schon sagst, eigentlich absolut falsch, weil auch ich absolut noch nicht durch bin mit der Trennung... und richtig, dass merkt der Gegenüber recht schnell...

11.10.2020 17:49 • #84

R
Ohje @Daniel2681 ich denke man kann auch nie so richtig abschließen wenn man den/die ex ständig sieht.

11.10.2020 17:53 • x 2 #85

Snipes
Zitat von Daniel2681:

Da stimme ich dir zu. Hatte ich letztes Jahr mal versucht, weil ich dachte mich etwas gefangen zu haben. Aber das war, wie Du schon sagst, eigentlich absolut falsch, weil auch ich absolut noch nicht durch bin mit der Trennung... und richtig, dass merkt der Gegenüber recht schnell...

Es ist auch unfair, denn wir haben uns vorher wirklich sehr gut verstanden und viele sehr lange und gute Gespräche geführt. Sie meinte, dass sie so etwas mit einem Mann noch nie erlebt hat und hat sich sicher auf etwas anderes als ein Häufchen Elend gefreut. Blöderweise hat sie mich total an meine Ex erinnert und dann kam alles wieder in mir hoch und ich wurde etwas wortkarg, mehr aber auch nicht. Passt aber trotzdem nicht in das Bild in ihrem Kopf, weil eigentlich bin ich ja anders, aber aktuell nur noch gebrochen. Morgen früh suche ich mir Hilfe. Es geht so nicht mehr.

11.10.2020 17:55 • x 1 #86

Daniel2681
Zitat von Raal:
Ohje @Daniel2681 ich denke man kann auch nie so richtig abschließen wenn man den/die ex ständig sieht.

Ist schwierig. Sehr schwierig. Aber ich versuche bei der Arbeit auf nichts persönliches oder privates einzugehen. Sie ruft bei der Arbeit am Tag 2 bis 4 mal bei mir an und fragt wie es ist und will halt Small-Talk. Ich bin dann immer relativ zurückhaltend und kurz ab. Große und lange Gespräche brauche ich im Prinzip nicht mehr mit ihr. Sie Will halt den freundschaftlichen Kontakt bei der Arbeit...

11.10.2020 17:56 • #87

Empblue
Schwer auf jeden Fall. Ich bin schon soweit. Dass wenn sie Dienstag nein sagt. Ich meine Arbeitsstelle kündige. Weil wir beide da ein top Team waren/sind. Alles zusammen gemacht. Vor 4 Wochen. Und die Lästereien dann von den Kollegen. Ach die sind nicht mehr zusammen .. usw.
Puhhh Schwer.

11.10.2020 17:57 • x 1 #88

Daniel2681
Zitat von Snipes:

Es ist auch unfair, denn wir haben uns vorher wirklich sehr gut verstanden und viele sehr lange und gute Gespräche geführt. Sie meinte, dass sie so etwas mit einem Mann noch nie erlebt hat und hat sich sicher auf etwas anderes als ein Häufchen Elend gefreut. Blöderweise hat sie mich total an meine Ex erinnert und dann kam alles wieder in mir hoch und ich wurde etwas wortkarg, mehr aber auch nicht. Passt aber trotzdem nicht in das Bild in ihrem Kopf, weil eigentlich bin ich ja anders, aber aktuell nur noch gebrochen. Morgen früh suche ich mir Hilfe. Es geht so nicht mehr.

Wie lange ist eure Trennung her, wenn ich fragen darf?

11.10.2020 17:58 • #89

A
Zitat von Raal:
man kann auch nie so richtig abschließen wenn man den/die ex ständig sieht.

Oder erst Recht, da die regelmäßige Konfrontation verhindern kann, dass man sich den/die Ex aus der Distanz und ohne Kontakt auf einen Podest fantasiert und die negativen Dinge ausgeklammert werden.

Manchmal sicher hilfreich , wenn die Ex dann in der Mittagspause in der gleichen Cafeteria sitzt und 100 ml Salstsosse am Kinn hat,zwischen jedem zweiten Zahn Spinat und dabei über die Witze des Kollegen affektiert lacht.

11.10.2020 18:00 • x 3 #90

A

x 4