362

Morgens, Abends und am Wochenende

Empblue
Anker. Ich denke das habe ich draus gelernt und in Zukunft wird das so nicht passieren mehr.
Hätte ich meine Klappe gehalten. Wäre ich jetzt nicht allein. Das muss ich mir ein reden. Danke die Anker

11.10.2020 18:53 • x 1 #106

Nina87
Ich kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht arbeiten, daher fällt das leider völlig als Ablenkung weg
Ich versuche stark zu sein, aber manchmal ist das mehr als schwer.

11.10.2020 18:55 • x 1 #107

A

Morgens, Abends und am Wochenende

x 3

A
Zitat von Empblue:
Anker. Ich denke das habe ich draus gelernt und in Zukunft wird das so nicht passieren mehr.
Hätte ich meine Klappe gehalten. Wäre ich jetzt nicht allein. Das muss ich mir ein reden. Danke die Anker

Und alleine dafür war es doch schon mal gut.
Nicht nur Verlust , auch Gewinn, wie ich vorher meinte.

Die Erkenntnis , dass Zurückhaltung manchmal gewinnbringender sein kann.
Ob in der Beziehung oder im Beruf.

Und genau das ist ja der springende Punkt, auch wenn man mit der Ex nochmal zusammen sein möchte.

Die Dinge die falsch liefen müssen beide unabhängig voneinander erkennen und umsetzbare(!) Lösungen haben ,langfristig die Probleme abzustellen, die zur Trennung führen.

Dieses wir probieren es nochmal ist nur der jeweiligen Verlustangst geschuldet und der Unfähigkeit alleine zu sein.
Früher oder später knallts dann aber.

Ticken beide so und kommen aus der Angst vor Verlust zusammen, oder der Angst, der andere könnte sich anderweitig orientieren...
dann wirkt das von außen sicher wie das Traumpärchen.

Wenn du solche Pärchen kennst, schau mal genau drauf.

11.10.2020 18:58 • x 1 #108

Empblue
Das tut mir leid. Nina
Blick nach vorn. Man weiß ja das man aus dem Tal der Trauer wieder raus kommt. Leider weiß man nicht wie lange dies dauert.
Ich rate dir viel hier zu sein. Virtuell wenigstens unter Menschen. Das hilft echt gut. Bin paar Tage hier. Und schon tolle hilfreiche Menschen hier gefunden.

11.10.2020 18:59 • x 1 #109

Nina87
Ich bin schon ein paar Tage hier angemeldet. aber ich habe heute zum ersten Mal etwas geschrieben. Bin leider eher von der schüchternen Natur

11.10.2020 19:08 • x 1 #110

R
Hey, finde die Idee mit der Liste echt super, werde ich direkt anfangen.
Bei mir war es ähnlich wie bei @Snipes wir hatten uns schon davor 2 mal getrennt aber beides mal nur eine Woche und dann haben wir es beide nicht mehr ausgehalten. Nun sind ihre Gefühle glaube komplett weg...aber ich hatte einen Arbeitskollegen der nun mit einer super glücklich verheirate ist mit der er vor Jahren mal in einer Beziehung war, es damals aber noch nicht gepasst hatte und sie sich nach langer Zeit wieder gefunden haben. Es soll alles geben aber ich will mir da nicht zu viele Hoffnungen mache, denke das macht das loslassen nur schwerer

11.10.2020 19:15 • x 2 #111

Empblue
Nina. Einfach hier schreiben. Zu deinem passendem Thema. Antworten kriegst du gute. Und wie gesagt. Es hilft etwas. Heute Mittag war ich sehr weinerlich. Bin dann eigentlich ganzen Tag in den Gruppen hier unterwegs. Und jetzt gerade bin ich entspannt. Und endlich mal wieder was vernünftiges gegessen. Nur mut.

11.10.2020 19:37 • x 1 #112

Empblue
Raal. Hoffnung nie aufgeben. Kopf hoch.

11.10.2020 19:38 • x 2 #113

MIKE78
Real mach dich erstmal rar wenn du kannst. Sie muss die Möglichkeit haben dich zu vermissen, funktioniert natürlich nicht wenn du jeden Tag auf der Bildfläche bist. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Wünsche uns allen das wir da heil durchkommen

11.10.2020 20:10 • x 3 #114

R
Wir haben auch Kontaktsperre, empfanden wir beide für das beste im Moment. Sie meinte, dass man irgendwann wieder als Freunde zusammen kommen und normal über alles reden kann aber bis dahin müssen wir beide erst einmal unseren Schmerzen überwinden.

11.10.2020 20:23 • x 1 #115

Empblue
Eigentlich hast du recht. Kontaktsperre. So hab ich das noch nicht gesehen.
Schauen. Vl. Vermisst sie ja. Bei nicht melden.
Ich habe noch täglich oberflächigen WhatsApp Kontakt. 4-5 mal schreiben wir. Aber nur wenn ich schreibe zuerst.
Ich denke sooo und hoffe das wenn ich mich täglich melde, das sie mich dann nicht verGISST.
Jetzt bin ich im Zwiespalt.
Sperre oder nicht. :/ ich will beides das sie mich nicht vergisst und das sie mich vermisst.

Und wie gesagt das Problem das wir zusammen arbeiten. 2-3 in der Woche sieht man sich. :/

11.10.2020 20:32 • #116

R
Ich denke es wäre auch besser für dich wenn du erstmal keinen Kontakt zu ihr hast. Ich weiß es ist hart. Ich würde ihr am liebsten auch ständig schreiben aber das wühlt einen nur immer wieder auf und man kann nicht richtig abschließen...und wenn sie dich vermisst, dann wird sie sich wieder bei dir melden. Vergessen wird sie dich bestimmt nicht wenn ihr euch öfters auf der Arbeit seht

11.10.2020 20:56 • #117

Nina87
Ich würde mich eigentlich gerne wieder verlieben. Aber irgendwie finde ich nicht den richtigen Werde meistens verarscht und dann fallen gelassen :/

11.10.2020 21:16 • #118

T
Zitat von Nina87:
Ich würde mich eigentlich gerne wieder verlieben. Aber irgendwie finde ich nicht den richtigen Werde meistens verarscht und dann fallen gelassen :/

Mirr hat mal jemand der mir sehr viel bedeutet gesagt. Mit der Liebe ist es wie mit Muscheln am Strand. Suchst Du Sie, so findest Du keine. Aber wenn Du Sie nicht suchst, dann findest Du Sie. Vielleicht kannst Du was damit anfangen.

11.10.2020 21:27 • x 2 #119

Nina87
Zitat von Tomte38:

Mirr hat mal jemand der mir sehr viel bedeutet gesagt. Mit der Liebe ist es wie mit Muscheln am Strand. Suchst Du Sie, so findest Du keine. Aber wenn Du Sie nicht suchst, dann findest Du Sie. Vielleicht kannst Du was damit anfangen.

Danke das ist lieb. Vielleicht sollte ich wirklich aufhören zu suchen :/

11.10.2020 21:31 • x 1 #120

A

x 4