Maus-89
- 6181
- 9321
Joyce
Zitat:Mit dem letzteren könntest Du eher Recht haben, es steht ja auch es käme eine große Drangsal usw. und dann käme Jesus und würde seine Lämmer holen und das Böse besiegen, so ähnlich war`s doch?
Alles ohne Zeitansage, so würde es geschehen. Überall auf der Mutter Erde unserer Welt ist doch nur noch Zank und es wird mit Krieg gedroht ect.! Schau unsere Regierung an z. B.!
Befürchte eh das es nun kurz über lang einen großen Knall geben wird....Soviele auf der Flucht und es werden immer mehr, N-Korea usw.
Na dann laß uns nochmal anstoßen Leuts
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Maus 89:Damals dachte ich, wenn Gott an meiner Seite ist, was soll mir dann passiere.
Heute, nach über 30 Jahren ist nichts mehr davon übrig geblieben. Heute glaube ich nicht mehr an ein höheres Wesen. Es kann keinen Gott geben, der zulässt, das mir so viele schreckliche Dinge geschehen. Außer, er ist ein Teufel.
Joyce
Zitat von finita:Eine Entschuldigung?
Was erwartest Du?
Von einem Menschen, der keine Verantwortung für sein Handeln tragen will.
Hab ich auch nicht bekommen...nur dummes Gefasel von Loyalität, der er der Frau gegenüber verpflichtet ist (die er jahrelang auch vor mir schon betrogen hat...ha...zum totlachen!).
Joyce
Zitat von finita:Ich glaube nicht, dass es einen Gott gibt...ich glaube das Leben funktioniert anders.
Ich glaube, wir bekommen Aufgaben, die wir lösen können und die uns weiterbringen.
Ein Gott, der über allem wacht und über Wohl und Wehe jedes einzelnen Menschen wacht, ist die Erfindung verzweifelter Menschen, die etwas brauchen, woran sie festhalten können.
Wenn es ihnen Halt gibt, ist der Zweck auch erfüllt und von daher akzeptabel.
Der selbe verzweifelte Mensch msisbraucht diesen Glauben allerdings auch für eine Menge mieser Dinge...Kriege, Macht, Unterdrückung, Mord, Totschlag...nur das ist halt, was der Mensch daraus gemacht hat...es hat nichts mit einem bösen Gott zu tun, den es gar nicht gibt.
Joyce
Ex-Mitglied
Joyce
Zitat von frischgeföhnt:Man sollte nie den Glauben an seine eigene Stärke verlieren.
Ex-Mitglied
Zitat von Joyce:Zitat von frischgeföhnt:Man sollte nie den Glauben an seine eigene Stärke verlieren.
Sonst säße ich nicht noch nach 7 jahren hier da hast Du Recht und auch nicht den Glauben an sich, habe mich ständig verteidigen müssen, gegen alles mögliche auch ungerechtfertigte Aussagen usw.
Joyce
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Joyce:Zitat von frischgeföhnt:Man sollte nie den Glauben an seine eigene Stärke verlieren.
Sonst säße ich nicht noch nach 7 jahren hier da hast Du Recht und auch nicht den Glauben an sich, habe mich ständig verteidigen müssen, gegen alles mögliche auch ungerechtfertigte Aussagen usw.
Bleibe bei dir. Stelle dich nicht zur Verfügung. Nimm es nicht.
Klingt einfach. Erfordert aber viel Kraft in der Umsetzung.
Also üben und verinnerlichen. Fängt erstmal damit an, geht es immer einfacher.