53835

Morgenkreis am Ozean

R
Guten Morgen

13.03.2016 11:00 • x 2 #826

O
Guten Morgen auch von mir!

13.03.2016 11:03 • x 1 #827

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

E
Zitat von Maus 89:
Kaffee hab ich leider keinen mehr, wie wär's mit grünem Tee. 4 Nusseckchen haben meine Plagen noch dagelassen. Die Gulaschsuppe ist leider alle.

Liebe Frau frischgeföhnt, herzlich willkommen Zuhause. Eifeler brauchen halt ein bisschen länger.Ich bin froh, das du wieder da bist. Dürfen wir, wenn es regnet wieder in dein Wohnzimmer?

Mein Wohnzimmer ist jetzt James Wohnzimmer. Dieser verblüffend gutaussehende Agent war mir ein echter Freund.

Es haben sich viele Sorgen gemacht. Das war überraschend und rührend für mich. Danke dafür.

Mir geht es richtig gut. Es gab ein letztes Geschenk meines Ams und seiner Frau.
Das führte dazu, dass ich emotional völlig frei geworden bin.

Allen mit Liebeskummer: nach der Hölle gibt es immer ! Himmel.

Ich bin intensiv durch eine Gefühlshölle gegangen. Das war richtig. Ich werde innerlich frei. Lerne mich selbst auszuhalten.

Mein Tipp:

Michael Bordt
Die Kunst sich selbst auszuhalten.
Der Weg zu inneren Freiheit.

Ich war schon lange nicht mehr so zufrieden wie jetzt.

Am Ende dieses Weges habe ich erkannt, wie wichtig es war, auszusteigen. Ich habe abgeschlossen. Mein Gewinn: ich selber.

Meine Therapeutin feiert mich, weil ich solche Riesenschritte gemacht habe.

Dieses Forum war bei der Verarbeitung genial. Hilfreich. Hier zu schreiben hat meinen Verarbeitungsprozess absolut beschleunigt. Und nun bin ich fertig.

Mit Bedauern erlebe ich leider, dass die übrig gebliebenen Seiten dieses Konstrukts immer noch mitten im Chaos von Lügen und Verletzungen stecken.
Ich empfinde tiefes Mitgefühl.

Ich bin frei von Wut, Trauer oder gar Sehnsucht. Ich bin entliebt.

Hilfreich für mich..am Ende in Liebe vergeben..allerdings begrenzt. .ein Teil des Elends liegt absolut seiner Verantwortung und dieser muss er sich nun stellen. Dass das nicht einfach ist, ist gut und gerecht..

Meine Erkenntnis:
Jeder ist gefangen in sich und am Ende stirbt jeder für sich allein.

Um innerlich frei zu werden, muss man bereit sein, sich selbst kennenzulernen mit all seinen Facetten. In der Regel scheuen wir uns davor. Wir flüchten lieber in Alltag, Termine oder anderes.

Ich konnte mir mit Hilfe dieses Forums selbst begegnen.

Schreibend habe ich alles verarbeiten können. Ich hoffe, mein Buch wird sich verkaufen können.

13.03.2016 11:04 • x 9 #828

R
@frischgeföhnt
Das hast du schön geschrieben und es liest sich gut, macht Hoffnung.
Schade, dass es nicht abschließend im alten Beitrag zu lesen sein wird. Es wäre ein schöner Abschluss.
Ich wünsche dir, dass du auf diesem Weg weiter gehen kannst und wirst.

Das mit dem Buch war ernst gemeint, dass du ein geschrieben hast?!

13.03.2016 11:11 • x 2 #829

E
Ja..bin aber schon vor einiger Zeit damit angefangen. Klar..wer mich kennt, weiß, dass ich solche Dinge wohl mache. Ich habe sogar eine Doktorarbeit in der Schublade liegen. Als sie fertig war, war sie mir egal. Ich brauchte es nicht mehr.
Vielleicht ist es mit diesem Buch auch so. Im Moment lesen enge Freunde, die die Geschichte und mich kennen. Danach entscheide ich.
Aber die Rückmeldung ist bis jetzt, dass es recht gut ist..
Am Ende lasse ich die Kinder lesen.

13.03.2016 11:17 • x 4 #830

MichaCux
Genau so issas hier an Deich!

Micha

13.03.2016 11:26 • x 2 #831

Bond66
Das ist eine tolle Entwicklung und schön zu lesen. Danke für die Komplimente und Dito.
Du bleibst uns jetzt aber erhalten ! Hier soll der Spaß , verknüpft mit ernsthaften Anklängen im Vordergrund stehen.
Und es ist ganz bestimmt nicht mein Wohnzimmer. Ohne den Vorgängerthread hätte es diesen nie gegeben.
Dieses Geschenk , von dem Du etwas sybillinisch berichtest, hat sein Gutes.
Auch wenn es sehr weh tut, so löst es doch auf einen Schlag den gordischen Knoten.
Der Nebel ist innerhalb von Augenblicken weg und man kann wieder in die Ferne sehen.

13.03.2016 11:28 • x 3 #832

E
Ja..es war ein letzter schmerzhafter Schlag. Es hat mir zwei schlaflose Nächte und mehrere Tage absolute Schmerzen bereitet. Danach war es wie ein Gewitter vorbei. Einfach vorbei. Ich bin so stark geworden, dass ich mir selber helfen konnte.

Natürlich haben mir enge Freunde geholfen. Denn diese letzte Aktion hat einfach nur allgemeine Erheiterung ausgelöst..erst war ich irritiert. Dann habe ich verstanden. ...

13.03.2016 11:37 • x 3 #833

finita
Sieh es als Abschiedsgeschenk...Offenbarungseid oder whatever.
Jemand der so darauf bedacht ist, seine Weste sauber zu halten, dass er sich sogar die Blösse gibt, gegen einen anonymen Thread vorzugehen, vor dem kann man wohl auch nicht wirklich mehr Respekt haben.
Nach Selbstreflektion sieht es auch nicht gerade aus und ohne die, ist die Situation der beiden übrigen Seiten wohl eher unlösbar.

13.03.2016 11:48 • x 2 #834

E
Zitat von finita:
Sieh es als Abschiedsgeschenk...Offenbarungseid oder whatever.
Jemand der so darauf bedacht ist, seine Weste sauber zu halten, dass er sich sogar die Blösse gibt, gegen einen anonymen Thread vorzugehen, vor dem kann man wohl auch nicht wirklich mehr Respekt haben.
Nach Selbstreflektion sieht es auch nicht gerade aus und ohne die, ist die Situation der beiden übrigen Seiten wohl eher unlösbar.

Nein..leider sehe ich es auch so. Und ich bedauer es zutiefst für die verbleibenden Seiten.
Zunächst habe ich gedacht, ich hätte alles verloren. Mich, mein Glauben an alles.
Nun sehe ich was mir geschenkt wurde und was ich mir erarbeitet habe.
Und das ist allein mein Verdienst..
Meiner ganz allein.
Ich bin so ausgesöhnt mit allem...
Das macht mich friedlich, fröhlich und so frei.
Ich fühle mich wie eine Überlebende, die unendlich dankbar ist, der Hölle entkommen zu sein.
Die wahrste Geschichte des alten Threads ist die Kurzgeschichte des Bahnhofs. Ich reise mit leichtem neuen Gepäck. Andere schleppen schwere Koffer...

13.03.2016 12:20 • x 6 #835

E
Ich koche gerade italienisch für heute Abend um meine Wiedergeburt zu feiern.
Da habe ich gedacht wie es wäre mit euch in Rom zu sein auf einer typischen Piazza als Reisegruppe.
Bond und ich säßen draußen mit einem überteuerten Getränk. Neben uns eine Douglastüte und jeder von uns hätte sich gute italienische Schuhe gegönnt.
Duffy und Katalina sind einem Antiquariat verschwunden.
Ronja diskutiert und feilscht mit römischen Straßenhändler um iwas.
Roja hilft natürlich sofort.
Ostseeengel kauft Eis für alle.
Finita schaut den Straßenkünstlern zu und überlegt, ob man so überleben kann.
Kartoffelkloß sitzt still in der Sonne und lässt sich malen...
Hat mir gefallen die Vorstellung. .
Euch allen einen wunderbaren Sonntag. .

13.03.2016 13:55 • x 4 #836

finita
Schöne Vorstellung, wobei ich mich eher mit einem Glas Weisswein und Spaghetti Vongole auf der Piazza sitzen sehe...
Ich kann heute einen riesen Topf Chilli con carne anbieten.

13.03.2016 14:00 • x 2 #837

E
Zitat von finita:
Schöne Vorstellung, wobei ich mich eher mit einem Glas Weisswein und Spaghetti Vongole auf der Piazza sitzen sehe...
Ich kann heute einen riesen Topf Chilli con carne anbieten.

Danke..aber jedes Böhnchen macht ein Tönchen...mein Sohn liebt aber dieses Gericht.

Dann sitzt du ja bei James und mir.
Das ist fein. Zu dritt kann man herrlich Passanten beobachten und auch ein wenig lästern. ..

13.03.2016 14:03 • x 2 #838

Räubertochter007
...feilscht in fließendem Italienisch...schön wäre es

in der Sonne mit einem Ramazotti und viel zu großen Sonnenbrillen und einfach nur sein.... mit Euch...wortlos und trotzdem verstanden

schöne Inspiration...

ok...bisserle Lästern geht immer

13.03.2016 14:05 • x 3 #839

Bond66
Ich muss arbeiten Leute. Kein Quatsch. Ich kann nicht so viel schauen, obwohl hier prima Wetter ist.

13.03.2016 14:06 • x 1 #840

A

x 4