Hey Ihr Lieben...
vollgepackter Tag: Arbeit, Bank, Freundin abholen und wieder nach Bremen Feuerwerk der Turnkunst und danach beim Inder essen, jetzt endlich zuhause
@Kiretty
Vorm Banktermin noch den Lottoschein prüfen lassen - war leider nix... Habe aber für den 31.12 und 07.01. gespielt, ein Resthoffnungsfunken besteht also noch.
Und evtl. lässt sich auch für Dich noch eine praktikable Lösung finden: wenn man viel mit verschiedenen Leuten spricht, ergeben sich oft neue Ideen und Lösungsmöglichkeiten, vertrau auf das Leben! Ich habe mich auch erst nach solchen Gesprächen überhaupt getraut, nicht nur die neue Zinsbindung zu verhandeln, sondern nach mehr Geld zu fragen, um hier reinen Tisch machen zu können.
Kannst Du evtl. was vermieten? Wann gabs die letzte Gehaltserhöhung, ist da was möglich? Ist eine Umschuldung möglich (bei den guten Zinsen gerade)? Gibts Freunde, die Dir gerne irgendwie behilflich wären? Du wirst sicher alles schon durchdacht haben, aber es hilft manchmal, in alle Richtungen zu denken, auch wenn man dann vielleicht ganz woanders landet.
Meine Bank hat mir Hoffnung gemacht - ich bin jetzt zwar für die nächsten 15 Jahre viel höher verschuldet, als geplant, kann meinen Ex damit aber auszahlen und muss mir darum nie wieder Gedanken machen... Jetzt muss ich noch ein paar Unterlagen zusammenkramen und vorlegen, aber die Berechnung steht und es fehlt dann nach Vorlage nur noch das endgültige Go...Dann ab zum Notar.
Aber große Sprünge sind nicht drin - egal, ich habe mich so entschieden und meine Priorität gesetzt,
Powershoppen und andere Nettigkeiten entfallen, ist OK...
Zuviel geschrieben, oh weh - bin müde und muss jetzt schnell ins Bett,
schlaft alle gut
05.01.2017 00:00 •
x 7 #27222