Milchkaffee, lexxer...
Werde heute Abend nicht fahren, hatte gerade ein blödes Telefonat mit dem Ex, er wollte wissen, ob ich heute Abend komme, habe gesagt, dass ich kommen werde, mir das wirklich ansehen möchte, ganz bewusst...er : wenn ich hingehe, bleibt er weg... ganz viel hin und her - zuviele Punkte, die ich hier nicht alle schreiben kann, Tränen und anschreien (nicht von mir!)... Beim ersten Stimme erheben (pure Verzweiflungstat von ihm) habe ich ihn ermahnt, weitere Diskussionen, er sei einsam etc. pp.... ich etwas zickig: er habe doch jetzt das, was er wolle, lebe bei der Frau, für die er sich entschieden hat, er habe nun wahrlich keinen Grund, mir jetzt von einemanstrengenden Leben und mangelnden sozialen Kontakten zu erzählen... er meinte, ich wäre ja immer unterwegs, hätte noch alle Freunde...
(Ja, stimmt. Ohne das alles wäre ich wohl auch ein heulendes Elend heute...)
Auf meinen Einwand, dass ich seit 6 Monaten aber jede Nacht allein ins Bett gehe und ihn darum beneide, dass er Geborgenheit und Nähe mit seiner neuen Liebe leben könne, kam nur, dass er so gerne mal alleine wäre... Bekam echt Mitleid
Als er anfing, mich anzuschreien, habe ich ihn weggedrückt - und ja, ich habe zuviel Verständnis: er ist aber Mitorganisator und ich hätte ein bescheuertes Gefühl und tatsächlich keinen entspannten Abend, wenn er wg. mir nicht kommt... daher gesimst, dass ich nicht kommen werde... er könne seine neue Liebe frei heraus zeigen...
Ich hatte echt null Lust mehr auf den Abend... Warum also etwas durchdrücken, nur weil ich gewinnen will?
Nun kann er mit ihr hin - aber SMS von ihm: SO wollte er das auch nicht, er hatte auf mehr Verständnis gehofft... Ich hätte es mal wieder geschafft, dass er sich wie ein A...Loch fühlt...
Oh Mensch - schwanke zwischen Wut, Tränen und Mitleid... Habe gesimst, dass er mal anfangen solle, sich selbst zu lieben, das würde frei machen...
Also heute Abend DVD-Abend mit einer Freundin, ganz sicher stressfrei und entspannt (wenn ich mich bis dahin runtergefahren habe)
Wann hat das bloß ein Ende? Wann lassen wir so etwas? Wann ist es egal, was der andere denkt/fühlt?
Kopfschmerztablette - das alles gerade hat nicht geholfen, dass es mir besser geht... Gartenarbeit muss warten...
08.10.2016 15:23 •
x 3 #20289