53835

Morgenkreis am Ozean

P
Ich bin voller Ecken und Kanten. Rund ist nur mein Bauch, Zuviel gegessen heute.

Ich habe auch schon Menschen verletzt und ja, am meisten mich. Ich habe auch schon Dinge gesagt, die ich nicht eingehalten habe.

So, nun meine Frage zur Nachmittagsrunde.

Was ist gerade die wichtigste Fähigkeit, die ihr für euer Leben erlenen solltet?

06.03.2016 16:23 • x 2 #196

Olafine
Pusteblume: das ist mal leicht für mich
Loslassen und akzeptieren, ohne mich selbst in Frage zu stellen. Ich kann Situationen nicht ändern, nur nehmen und damit umgehen.

06.03.2016 16:26 • x 1 #197

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

finita
Zitat:
Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich hab einige wenige gute Freunde (Bekannte hab ich jede Menge), die mir sagen, was sie denken, auch, wenn sie mir was sagen, was mir nicht gefällt. Das bringt mich deutlich weiter, als all die Menschen, die mir sagen, was ich hören will.

Pusteblume...ich übe mich in Gelassenheit und Zufriedenheit, wird wahrscheinlich ne Lebensaufgabe.
Kann mir noch hunderttausendmal sagen, was ich schon alles geleistet habe, was ich alles Gutes in meinem Leben habe...es fühlt sich halt oft noch nicht so an.

06.03.2016 16:30 • x 2 #198

S
Zitat von Bond66:
Zitat von sunny35:
Mal ne kurze zwischen Frage
Ist Frau vdm wieder dabei?

Noch nicht !

Dankeschön

06.03.2016 16:31 • x 1 #199

Bond66
Es waren nur Sprüche Finita. Und wirklich gute Freunde sagen einem schon die Wahrheit.

Und Fähigkeiten ? Mmh
Geduld. Geduld ist eine der wichtigsten Tugenden und Fähigkeiten.
Man kann es nicht erzwingen, so sehr man vieles möchte.
Auch kann man nicht die Liebe suchen, sie überfällt einen.

Insofern halte ich viele Selbstvorwürfe hier, für nicht gut.

06.03.2016 16:58 • x 2 #200

A
Zitat:
Was ist gerade die wichtigste Fähigkeit, die ihr für euer Leben erlenen solltet?

Für mich ist das jeden Tag etwas anderes. Kleine Dinge. Es ergibt sich von allein aus den Aufgaben, die mir das Leben zuspielt.

Heute habe ich Geburtstag und ein Freund wollte vorbei kommen. Hat er aber vergessen. Auch dass ich Geburtstag habe. Also lerne ich - in diesem Moment - meine Fähigkeit zu Nachsicht, Verständnis, Großzügigkeit zu erweitern. Ein kleines bisschen. Und geniesse den Tag allein zuhause.

06.03.2016 17:09 • x 2 #201

S
Zitat von arjuni:
Zitat:

Für mich ist das jeden Tag etwas anderes. Kleine Dinge. Es ergibt sich von allein aus den Aufgaben, die mir das Leben zuspielt.

Heute habe ich Geburtstag und ein Freund wollte vorbei kommen. Hat er aber vergessen. Auch dass ich Geburtstag habe. Also lerne ich - in diesem Moment - meine Fähigkeit zu Nachsicht, Verständnis, Großzügigkeit zu erweitern. Ein kleines bisschen. Und geniesse den Tag allein zuhause.

Alles gute zum Geburtstag

06.03.2016 17:16 • x 2 #202

M
Na denn: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute fürs neue Lebensjahr - unbekannterweise - Arjuni!

@ all:
hat denn einer Kontakt mit vdm?
Trifft sogar mich hart, dass sie nicht mehr da ist.

06.03.2016 17:19 • x 2 #203

S
Ihr seid eine sehr sympathische Gruppe.

06.03.2016 17:26 • x 1 #204

Bond66
Auch von mir.

06.03.2016 17:26 • x 1 #205

finita
Von mir auch herzliche Glückwünsche!

06.03.2016 17:37 • x 1 #206

Olafine
Auch hier noch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

06.03.2016 18:01 • x 1 #207

P
Arjuni,

alles gute zum Geburtstag mit vielen bunten lebendigen Stunden, Tagen und Monaten im nächsten Lebensjahr!

06.03.2016 18:27 • x 1 #208

P
arjuni,
das finde ich ziemlich schön:
meine Fähigkeit zu Nachsicht, Verständnis, Großzügigkeit zu erweitern….

Ich bin heute auf der ganz anderen Seite zu Hause,
in mir tobt mal wieder die Wut.

…irgendwann fällt auch dieser Vorhang wieder zu...

06.03.2016 18:30 • x 2 #209

A
@ alle - danke für die vielen lieben Geburtstagswünsche!

@ pain 123

Zitat:
Ich bin heute auf der ganz anderen Seite zu Hause,
in mir tobt mal wieder die Wut.

Dann ist das heute Deine Aufgabe; Deine Fähigkeit, Deine Gefühle zu erleben, zuzulassen und (hier) auszudrücken, erweitern.

(ach herrje.. ich hoffe, ich komm nicht irgendwie altklug rüber oder so)

06.03.2016 19:15 • x 2 #210

A

x 4