53835

Morgenkreis am Ozean

Räubertochter007
Zitat von Bond66:
Ich weiß nicht mehr wer das gestern mit den Zecken war, aber das kommt mir dabei in den Sinn.

Sir.... die Räuberin ist bekennende Schalkerin....ein Leben lang

06.03.2016 14:44 • x 1 #181

Räubertochter007
Zitat von DuffyDuck:
Zitat von Maus 89:
Guten Morgen!
Mag jemand Tee? Gerade frisch gekocht. Ich nehme einen Buttercroissant, falls noch einer da ist.

Früher habe ich viel zu viel geredet, jetzt bin ich eher ein stiller Mensch. Bin überzeugt, das viele
Gequatsche reicht für den Rest meines Lebens.
Jetzt überlege ich erst lange, bevor ich was sage.

Ist das nicht bei allen Frauen so,Frau Maus ?

...böser Erpel...dass Du diese Vorurteile auch noch hier ins Forum trägst...ts ts ts

06.03.2016 14:47 • x 1 #182

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

Bond66
Zitat von Pusteblume77:
Ich hätte auch mehr getan als gesagt, obwohl ich auch gerne noch das eine andere sagen wollen würde. Aber die Tat bzw Handlung sagt doch mehr als jedes Wort.

Man hofft immer, wenn man die Beweggründe seines Gegenüber kennt, das man ihn versteht.
Deshalb fragt man auch nach dem warum .
Im Grunde ist es nichts weiter als Flucht.
Denn wenn man weiß, was getan wurde, dann weiß man auch was dahintersteckt.
Man will es nur nicht wahrhaben und hofft etwas anderes sei der Grund. Ein Grund, der einen besser schlafen lässt.
Und was hilft es, das ein oder andere gern getan zu haben ? Hätte das Schicksal dann einen anderen Lauf genommen ? Man redet sich das gern ein, um sich selbst Schuld zu geben. Komischerweise kann man es besser akzeptieren, wenn man sich selbst zumindest etwas Schuld gibt.
Und würde das, was man noch hätte sagen wollen etwas ändern ?
Eigentlich nicht ! Es würde alles nur schmerzhafter machen. Es wäre nur ein Schlenker im Weg, ein sich nochmal umdrehen.

06.03.2016 14:52 • x 3 #183

Bond66
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von Bond66:
Ich weiß nicht mehr wer das gestern mit den Zecken war, aber das kommt mir dabei in den Sinn.

Sir.... die Räuberin ist bekennende Schalkerin....ein Leben lang

Na dann habe ich ja alles richtig gemacht.

06.03.2016 14:54 • x 1 #184

Olafine
Ich glaube ich bin jemand der manchmal zu viel redet, anstatt zu handeln.
Oder auch taten durch Erklärungen für andere angenehmer zu machen und darüber vergisst, welche täten gut für mich sind!
Wobei das nur im Gefühlsleben so ist. Beruflich oder im Alltag sind es die Taten, die überwiegen.

06.03.2016 15:19 • x 2 #185

Bond66
Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

06.03.2016 15:34 • x 5 #186

K
Weise Worte, Mr Bond

06.03.2016 15:35 • x 2 #187

finita
Ich rede auch oft viel...wie bereits erwähnt, Berufskrankheit

Was ich allerdings nicht tue, ist reden ohne anschliessende Taten...das hasse ich wie die Pest, durfte ich dann ja auch in der Affäre so erleben. Es ist einfach dumm, wenn man von sich selbst auf andere schliesst, denn ich bin jetzt eher nicht so fürs heisse Luft labern und das Motto: Was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an.
Von daher @Pusteblume77 hab ich mir am Ende viel Spucke gespart (die ja doch nur den direkten Weg vom einen Ohr durch viel heisse Luft zum anderen Ohr wieder raus genommen hätte).
Ebensowenig hätte ich ehrliche Antworten bekommen (nur Gewäsch, das ihn in besseres Licht rücken sollte)...die Taten haben eigentlich gereicht, respektive die nicht erfolgten Taten.
Was mich an all dem am Meisten gestört hat, war, dass meine Intelligenz beleidigt wurde, indem man(n) mich für so blöd gehalten hat, die Differenz zwischen Gesagtem und Getanem nicht zu bemerken.
Manchmal hätte ich für ein getextetes Ich liebe Dich am liebsten mein Handy gegen die Wand geworfen...

06.03.2016 15:47 • x 4 #188

Olafine
Hier wird man ganz schön zum Nachdenken gebracht
Im positiven Sinne meine ich das.

06.03.2016 15:51 • x 2 #189

Bond66
Ich gebe mal noch einen von Heinrich Heine zum Besten.
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

06.03.2016 15:53 • x 4 #190

P
Zitat von Bond66:
Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

Das Zitat fand ich heute:

Das größte Kommunikationsproblem ist, dass Menschen nicht zuhören um zu verstehen. Sie hören zu, um zu antworten.

06.03.2016 15:56 • x 4 #191

Räubertochter007
@finita

...wobei ich mir die Frage stelle, ob man selbst nicht die Steilvorlage geliefert hatte in Sachen für blöd gehalten werden. Ich selber habe meine Intelligenz und meinen Stolz viel zu lange weggesperrt....IHM zu liebe. Also, warum sollte ER mich denn als Menschen auf Augenhöhe behandeln?! Ich gebe mir eine Teilschuld, ich wollte es ja nicht anders

06.03.2016 15:57 • x 1 #192

S
Mal ne kurze zwischen Frage
Ist Frau vdm wieder dabei?

06.03.2016 16:06 • x 1 #193

Bond66
Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken, wo wir fühlen sollten

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Wenn du eine Entscheidung im Leben treffen sollst, wirf eine Münze.
Nicht, weil die Münze dir die Entscheidung abnimmt. -

Sondern weil du in dem kurzen Moment, in dem die Münze in der Luft ist, plötzlich genau weißt, was du willst.

Vier Dinge kommen nicht zurück:
Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit.

Das sind mir in den letzten Monaten liebgewordene Sprüche.

06.03.2016 16:13 • x 5 #194

Bond66
Zitat von sunny35:
Mal ne kurze zwischen Frage
Ist Frau vdm wieder dabei?

Noch nicht !

06.03.2016 16:14 • x 2 #195

A

x 4