53835

Morgenkreis am Ozean

Bond66
Ich sehe da jetzt keinen Diskrepanz. RT schrieb von kennen und nachempfinden.
ich würde sogar noch dazu setzen und dann darauf adäquat reagieren.
Insofern verstehe ich jetzt nicht ganz, was ihr hier auseinanderdröhselt.
Nachempfinden setzt kenne voraus.
Aber erst die Reaktion bzw dann der Umgang sind doch entscheidend.
Mir nützt es herzlich wenig, wenn mich jemand versteht und vielleicht auch noch nachempfinden kann, wenn das nicht zu irgendeiner Reaktion führt.

16.03.2016 11:03 • x 3 #1141

Maus-89
Ich hatte und hab Anteile in mir, mit denen ich alleine bin. Alleine, aber nicht einsam. Das ist ein riesengroßer Unterschied. Ich fände es unerträglich, wenn es jemanden gäbe, der mich in- und auswendig kennen würde. Wo bliebe dann mein Rückzugsort, in dem ich mein alleine sein genießen könnte. Und es ist für mich nicht wirklich gut, wenn ich alles über einen Anderen wüsste. Wie es mit meinem Ex war. Er erzählte mir alles, was er für seine AF empfand. Einmal sagte er Kann man nicht zwei Frauen gleichzeitig lieben? oder sie ist nur eine Bettgeschichte, denn von ihr bekam ich das, was du mir verweigerst hast. Wollte ich das wissen? Nein, damit wurde der Ekel und die Abscheu noch viel größer und die Demütigung für mich gigantisch.

Es ist gut, einen Teil von mir für mich alleine zu haben. Dahin kann ich mich, geborgen fühlend, zurück ziehen.

16.03.2016 11:07 • x 2 #1142

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

R
Zitat von Bond66:
Ich sehe da jetzt keinen Diskrepanz. RT schrieb von kennen und nachempfinden.
ich würde sogar noch dazu setzen und dann darauf adäquat reagieren.

Eine Reaktion gibt es immer und wenn es das Nichtreagieren ist. Auch das ist eine Aussage.

Dennoch bleibe ich dabei. Es macht einen Unterschied, ob ich eine Gefühlslage erkenne oder ob ich sie auch nachempfinden kann.
Wenn ich sie nicht nachempfinden kann, ist ein adäquates Reagieren darauf u.U. schwierig, bisweilen sogar unmöglich.

16.03.2016 11:08 • x 4 #1143

E
Ich meinte:
Man kann jeden belügen, wenn man möchte. Gründe und Motivation lasse ich jetzt außen vor. Nur nicht sich selbst.

Man kann vor allem möglichen weglaufen. Nur wenn man glücklich mit sich selbst werden möchte..sollte man eben nicht vor sich selbst weglaufen. Sich aushalten und annehmen.

Ich meinte es unabhängig von Partnerschaft..

Psychologie pur. Es ist nicht möglich nicht zu reagieren.

16.03.2016 11:10 • x 3 #1144

Bond66
Man kann auch ganz Klasse sich selbst belügen ! Das sehe ich grundsätzlich anders.

16.03.2016 11:14 • x 3 #1145

E
Zitat von Bond66:
Man kann auch ganz Klasse sich selbst belügen ! Das sehe ich grundsätzlich anders.

Ja..kann.man.. und dann findet man sich in immer gleichen Verhaltensmuster und Situationen wieder. Und dann die Frage, warum ich?

Um hier eine Antwort zu finden und auf Dauer eine Verhaltensveränderung bei sich selber herbeizuführen, dann sollte man ehrlich zu sich sein, sich erkennen und auch annehmen.

Ich widerspreche dir nicht..

16.03.2016 11:18 • x 2 #1146

Räubertochter007
Zitat von Bond66:
Erwartest Du es nicht oder hast Du genau davor Angst ?

...Erwartungshaltungen führen zu Enttäuschungen...das ist keine Angst, nur Lebenserfahrung... diese Erfahrung minimiert aber nicht meine Lebenslust, führt auch nicht dazu, dass ich mich weniger öffene und gar keine Nähe zu lasse... und Bondi...ein Räuber hat keine Angst nachsitzen und hundertmal an die Wand schreiben: RT hat keine Angst!

Zitat:
Genau das ist nämlich Nähe, die zu einer sehr engen Verbundenheit führt. Mit so einem Menschen kann man es ein Leben aushalten ( Meine Meinung ).

...schöne Meinung... und wenn man diesen einen Menschen gefunden hat...grandios...ist aber wohl eher ein 6-er im Lotto. Aber solche Nähe habe ich in Ansätzen auch mit mir nahe stehenden Personen... da versteht man sich blind und (sorry finita) wortlos... ist wunderschön, aber abhängig bin ich davon nicht... bin auch so zufrieden und oft glücklich

Zitat:
Schönheit ist vergänglich, Gegensätze werden anstrengend, Leidenschaft geht zurück etc. Das kann man jetzt drehen und wenden wie man will, aber das ist nun mal so. Aber genau das , was Du nicht erwartest, wächst doch eigentlich mit den Jahren. Jedenfalls wenn es gut läuft.

..es wächst, kann aber auch wieder vergehen... so ist der Lauf der Dinge... haben wir doch alle auf die eine oder andere Art schon kennenlernen dürfen. Nichts ist für die Ewigkeit, wenn wir aber nach dem Absoluten streben, selber nicht ganz sind und Erwartungen hegen....mmmmh...das läuft dann irgendwann nicht mehr rund. Aber he... Leben ist schön

16.03.2016 11:20 • x 2 #1147

Räubertochter007
Zitat von Bond66:

..kann man prima...stimmt...aber nicht lange...das schlaue Kerlchen inside lässt sich nicht auf Dauer veräppeln

16.03.2016 11:21 • x 3 #1148

Maus-89
Ich habe mich jahrelang selber belogen, weil ich Angst hatte, das mein ganzes Leben auseinander bricht. Es ist trotzdem passiert. Ab da war ich gezwungen mich nicht mehr selbst zu belügen. Ich musste mich mit der Realität befassen, es gab nichts mehr, hinter dem ich mich verstecken konnte.
Daran bin ich fast selbst zerbrochen. Es war eine Zeit der Angst, der Trauer und der Verzweiflung.
Ich habe, mühsam erlernt , mich nicht mehr selbst zu belügen. In meinem ganzen Leben hatte ich vorher noch nie so oft geweint.
Doch der Weg hat sich gelohnt. Heute muss ich mich nicht mehr belügen und werde es auch, hoffentlich, nie wiedermehr tun.

16.03.2016 11:22 • x 3 #1149

Bond66
Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber. Ein Räuber hat keine Angst. hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst.

16.03.2016 11:25 • x 1 #1150

Räubertochter007
Zitat von Bond66:
Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber. Ein Räuber hat keine Angst. hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst. Ein Räuber hat keine Angst.

Schatzi, ich bin oberster Zahlenverdreher....DAS sind keine hundert...

16.03.2016 11:26 • x 1 #1151

Bond66
45. hast recht.

16.03.2016 11:29 • x 1 #1152

Räubertochter007
Zitat von Bond66:
45. hast recht.

zu 98 % immer *klugstuhl-modus off*

16.03.2016 11:37 • x 2 #1153

Maus-89
Ich bin aber kein Räuber, ich bin eine kleine Maus und die hat oft Angst, zB. vor Westerwäller Erpel, vor Agenten, vor Räubertöchtern, vorm Föhn und vielem anderen auch.

16.03.2016 11:53 • x 1 #1154

E
Zitat von Maus 89:
Ich bin aber kein Räuber, ich bin eine kleine Maus und die hat oft Angst, zB. vor Westerwäller Erpel, vor Agenten, vor Räubertöchtern, vorm Föhn und vielem anderen auch.

Verstehe ich. Vorm Föhn ist nicht nötig. .
Versprochen.

Ich habe Kleidung für drei Leute und fünf Jahreszeiten im Schrank und nie etwas zum Anziehen.
Finde den Fehler...Mannn

16.03.2016 11:57 • x 2 #1155

A

x 4