38730

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

A
Du meinst, mit einer Sprechstunde zu Beziehungsfragen? Gute Idee... Löwi und ich sind bestimmt ein gutes Team

19.04.2020 20:26 • x 1 #34861

Konrad
Ein Extrablatt gibt es nahezu überall im Pott, ich glaube auch in Ratingen. Hier war jetzt Siegen gemeint,- übrigens eine sehr schöne Stadt Wenn sie nicht so Frühindustrialisiert Daherkommen würde durch die DB:
Ja, ich muß diese Stadt lieben und die Menschen die dort aufgewachsen sind weil ich die gleiche Kartoffelnase habe wie meine Vorfahren. und wohl auch die gleiche Kirchenbank Gedrückt in Atenhunden; ein Dombau.

19.04.2020 22:53 • #34862

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

M
So ihr lieben auch mal hier kurz bb von mir

@Konrad Bleib mir gesund und Munter und besonder Fit! es hat mich gefreut dich persönlich mal gesehen zuhaben wie soviele hier

19.04.2020 23:11 • x 1 #34863

Konrad
Guten Morgen lieber Stuhlkreis am Ozean
Tja, die Interessenten an den Themen im Morgenkreis sind ja deutlich weniger geworden, dann werde auch ich mal meine Prioritäten auf das konzentrieren wofür ich eigendlich hier in den Foren bin und das intensiver verfolgen.
Das bedeutet vor allem die Konzentration auf Freundschaften als etwas bleibendes und nicht das Eingehen auf nebenthemensächliches Fruchtloses Palaver.
vielleicht sieht man sich hier und da häufiger als bisher, bei Zusammensein und Rat, Tat.

22.04.2020 10:29 • x 4 #34864

M
Zitat von Konrad:
Guten Morgen lieber Stuhlkreis am Ozean
Tja, die Interessenten an den Themen im Morgenkreis sind ja deutlich weniger geworden, dann werde auch ich mal meine Prioritäten auf das konzentrieren wofür ich eigendlich hier in den Foren bin und das intensiver verfolgen.
Das bedeutet vor allem die Konzentration auf Freundschaften als etwas bleibendes und nicht das Eingehen auf nebenthemensächliches Fruchtloses Palaver.
vielleicht sieht man sich hier und da häufiger als bisher, bei Zusammensein und Rat, Tat.

Moin Konny, da bin ich bei dir.
Ich lese noch so einiges, schreibe wenig sinnvolles, verfolge aber weiterhin den Morgenkreis und den Köln-Thread von Sadsoul.
Da wir aber das Jahr 2020 haben und eine Pandemie wird sich das wohl alles für zumindest dieses Jahr erledigt haben.
Das Thema, warum ich hier im Forum war, hatte sich zur Zeit meiner 2. Anmeldung eh schon erledigt, ich hatte nur Hoffnung auf Treffen mit netten Leuten außerhalb meines Lebens, und das hat ja geklappt.
Im August läuft mein Sponsoring aus und ich werde es wohl nicht verlängern, ich denke das meine aktive Zeit im Forum ausläuft. Ich habe viele nette Leute kennengelernt, mit vielen hat man noch Kontakt, mit vielen nicht, so ist das Leben.
Wir werden sehen wie das mit den Treffen weitergeht, zur Zeit ist nichts möglich und es ist aktuell gar nicht absehbar, wann das wieder zwanglos geht. Das ist sehr schade, denn diese Treffen waren immer ein Highlight.
Ich verweise hier auf Artikel 1, 2, 3 und 5 des Kölschen Grundgesetzes, und im Abschluss auf Artikel 8.

22.04.2020 12:22 • x 3 #34865

schmaloo
Zitat von Konrad:

Stuhlkreis am Ozean mit Abstand ? das muss gehen.... Sobald Micha den Strand desinfiziert hat

Bis auf madame Corona zur Zeit, steht ja nix im Weg für Zusammansein....
Rat kann ich, Tat lass ich lieba Anis tun...

22.04.2020 17:55 • x 2 #34866

A
Ich hab meinen Namen gelesen? Was tue ich denn für Taten, die Du nicht kannst, @schmaloo

Und überhaupt, @Konrad : Du kannst gerne auch hier ab und an berichten. Ich lese Dich gerne. Löwi würde es gar nicht gefallen, wenn der Ozean nicht mehr rauscht

22.04.2020 18:08 • #34867

schmaloo
Zitat von Anis17:
Ich hab meinen Namen gelesen? Was tue ich denn für Taten, die Du nicht kannst, @schmaloo

Kann nicht frisieren, nicht nähen..... Apropos, hätte Bock auf einen selbst genähten Totenkopf Mundschutz...
Müssen wir ja auch demnächst beim Einkaufen und im HVV tragen oda ? vielleicht bastele ich mal was...

22.04.2020 18:19 • #34868

A
Bietet Dein Verein die noch nicht an? Marktlücke? Gibt's doch nicht...

22.04.2020 20:42 • #34869

schmaloo
Doch Doch... Soli Mundschutz, Erlöse gehen an Projekte im Viertel.
Mach ich mit und zusätzlich selber basteln um kreativ zu bleiben...

Zustandsbericht: Wach Moin 1

23.04.2020 08:25 • #34870

A
Ich nähe natürlich auch für mich (wenn ich vor lauter Aufträgen dazu komme), aber habe bereits welche bei Euch im Viertel geordert, wo dann pro Maske eine an einen Obdachlosen geht. Der Sohn ist auch schon heiß drauf.

23.04.2020 09:36 • x 1 #34871

Maus-89
Beim Töchterchen glüht die Nähmaschine. Sie näht und näht und Mama hat jetzt vier Verschiedene damit sie sich auch mal draußen rumtreiben darf.
Die selbst auferlegte Quarantäne zehrt an den Nerven und immer noch kein Ende in Sicht. Ich will nicht ungerecht sein, mir geht es um einiges besser als all denen die jetzt auch noch um ihre Existenz bangen müssen.
Meine Arbeit fehlt mir, die Quietschis, die sozialen Kontakte, das gebraucht werden. Und es nicht abzusehen wann ich mich wieder den täglichen Herausforderungen stellen darf.
Sch... Krebs, sch... Corona!

Tut mir einen Gefallen und lässt den Ozean nicht sterben.
Wenn ich auch nicht mehr oft schreibe, das Wortgeplänkel zaubert oftmals ein Lächeln in mein Gesicht...

23.04.2020 15:18 • x 3 #34872

Konrad
Zitat von Maus 89:
Tut mir einen Gefallen und lässt den Ozean nicht sterben

nee, machen wir nicht, der Ozean lebt Ewig,ist wie mit der ewigen Geschichte, wir müssen nur Glauben.

23.04.2020 15:26 • x 2 #34873

schmaloo
Zitat von Maus 89:

Tut mir einen Gefallen und lässt den Ozean nicht sterben.

Ach was.... eher sterben Covid und seine Schwester Corona ...
Außerdem wären wir sonst durchgehend benebelt wenn §1 Nachacht gestrichen wird....

Sind noch nicht mal ein paar Quietschis bei euch in Betreuung ? Von Ärzte / Pflege und so
Ah Ok, du darfst noch nicht ran.... könnt ihr euch gegenseitig Briefe schreiben / malen und so

23.04.2020 15:38 • x 2 #34874

Maus-89
Zitat von schmaloo:
Sind noch nicht mal ein paar Quietschis bei euch in Betreuung ? Von Ärzte / Pflege und so
Ah Ok, du darfst noch nicht ran.... könnt ihr euch gegenseitig Briefe schreiben / malen und so

Läuft alles, nur ohne mich. Halt von der Kita aus. Ich darf die Einrichtung nicht betreten, gehöre zu der (Krebs) Risikogruppe. Und wenn du ein paar Monate raus bist, bist du raus (auch aus den Köpfen). Auch verständlich...

Mittlerweile blinkt und blitzt die Wohnung und da mich auch niemand besuchen soll ist es ziemlich einsam. Ja, telefonieren, skypen, Gespräche mit Abstand. Drehe jeden Tag zweimal eine Runde um den Ort und kenne mittlerweile alle Steine auf dem Weg mit Vornamen.

Menno, ich will arbeiten, mich mit Freunden treffen, essen gehen oder Kaffee trinken. Mit Freunden klönen, sich gegenseitig in die Arme nehmen...
Corona macht Banane.

23.04.2020 16:49 • x 1 #34875

A

x 4