Konrad
- 12806
- 3
- 8864
Zitat von MichaCux:
Moin Herr Agent,
mir ging es schon mal schlechter. Alle materiellen Schlachten sind geschlagen.
Das ältere Kind möchte gerne zu mir wogegen sich das ex-emplar sehr zur Wehr setzt. Hierzu werden Jugendamt und ähnliche Organisationen zur Zeit in Anspruch genommen. Anwälte, ich bitte um Verzeihung, möchte ich hierzu aber nicht mehr bemühen. Ich sehe mir das Schauspiel zwischen Pubertier und anderem Elternteil mit ein wenig Schadenfreude still an.
Mal sehen was die Zeit bringt.
Ansonsten mag ich Rum Oliven.
Micha
Michael1266
Zitat von Bond66:Ich wusste nämlich gar nicht, dass man so voller Hass sein kann. Also nicht ich.
Ich muss schon ein ganz Schlimmer sein.
Zitat von Michael1266:Tröste dich, du bist nicht alleine. Gut 1111 Tage bis zur Volljährigkeit...
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Hat dann nach weiteren 4 Monaten wahrscheinlich ein sehr gutes Abi
Michael1266
Solskinn2015
Zitat von Konrad:Die Mädchen sind fleissiger als die Jungs im Durchschnitt ne?
Solskinn2015
Zitat von Michael1266:Ich sehe das positiv, ab dem 18. werde ich mein Kind direkt finanziell unterstützen können, und nicht Mamas große Neubauwohnung und ihren Neuwagen.
Was Kind dann mit dem Geld macht welches sie von mir bekommt ist mir erstmal egal.
PS: die Ausbildungsvergütung wird im übrigen auf den Unterhalt angerechnet, bei Kind 1 waren es im 1. Ausbildungsjahr nur noch gut 100 Euro Unterhalt, ab dem 2. nur 0 Euro.
Aber besser wäre Abi in 2023, schaun mer mal was die Noten dazu sagen...
Solskinn2015
Zitat von Konrad:In bezug auf Unterhalt gut für den Zahler , denn der Zahler muß nur eine nichtschuliche Ausbildung zahlen geht Kind danach wieder zur Schule,sind die Zahlungen verwirkt , auch wenn kind nach einer Ausbildung aber mit Abi im gepäck studieren will sind die Zahungen verwirkt weil nur eine, die erste Ausbildung gezahlt werden muß.
Michael1266