38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

Angestellte88
Hallo ihr Lieben.
Darf ich mal etwas eigentlich unpassendes hier in die Runde werfen?! Bräuchte mal Rat und fühle mich bei euch diesbezüglich am besten aufgehoben.
Suche aktuell und wirklich akut einen Therapieplatz.
Ich weiß aus eigener Erfahrung vor zei/drei Jahren wie schwer es ist an einen heranzukommen.
Gibt es Beratungsstellen oder etwas in derart wo man Unterstützung erhält?

04.06.2019 13:03 • #32431

M
Telefonseelsorge. Die haben Telefonnummern. Aber dann erst kommt der schwierige Teil. Alle guten sind überlaufen. Drück dir die Daumen...

Diakonie bzw deren Familienberatungsstellen ist auch ne Anlaufstelle. Und dazu kostenfrei. Ich habe das damals in Jahr 1 genutzt und war dankbar.

04.06.2019 14:54 • x 2 #32432

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

A
Diakonie wäre auch mein erster Hinweis gewesen.

04.06.2019 15:55 • x 1 #32433

S
Frag mal den Hausarzt. Manchmal wissen die einen.

Ansonsten kommt es halt drauf wo Du so wohnst. Einfach versuchen. Meistens hat die sprechende Zunft ja einen AB geschaltet. oder Internetauftritt mit e-mail Kontaktformular. Versuchen. Versuchen. Versuchen.

04.06.2019 16:55 • x 1 #32434

schmaloo
Moin liebe Angestellte, in HH hätte ich einen Tipp, aber nur für einmal die Woche was mit Fahrerei verbunden wäre...
Diakonie Bremen ?
Sonst gerne hier erstmal erzählen was los ist....
Wir sind zwar keine Therafachkräfte aber Ohren haben wir ....

Drücke die Daumen

04.06.2019 17:59 • x 3 #32435

Räubertochter007
Zitat von Angestellte88:

.... und sollte sich nix finden:

Räuberhöhle... mit Therapie-Bestie.... Waldläufen...Pilzgeplauder... Lagerfeuer.... und manchmal kann ich zuhören

04.06.2019 18:32 • x 5 #32436

L
Bevor ich hier gleich Pipi in die Augen bekomme........ auf den Ozean und die tollen Bewohner.

04.06.2019 18:35 • x 2 #32437

Räubertochter007
Zitat von Löwenherz4:
Bevor ich hier gleich Pipi in die Augen bekomme........

Deine Anatomie ist bemerkenswert

überspringen wir das

Zitat:
:geb4: auf den Ozean und die tollen Bewohner.

öhm....meine Uhr geht nach...schon 20 Uhr...hoppala

04.06.2019 18:38 • x 2 #32438

C
Liebe @Angestellte88 , ich würde auch deinen Hausarzt mal fragen. Es gibt ja so viele Therapieformen und da die richtige zu finden ist nicht so einfach...

Meine Hausärztin hat mir vor vielen Jahren jemanden empfohlen, und das war genau das, was ich zu der Zeit brauchte.

Wenn du Näheres wissen möchtest, gerne per PN

Also ich habe einige Therapie- Formen durch und einige waren wirklich eher kontraproduktiv... du sollst mich natürlich nicht als Maßstab nehmen, aber vielleicht kann ich dir ein paar Tips geben.... wenn du möchtest

04.06.2019 19:10 • x 3 #32439

S
So ich habe meine gute Tat heute getan. Habe nach der Arbeit einen Unfall zwischen einem depperten Longboardfahrer (fuhr mit gefühlten 20 km) in eine Kreuzung und bog dann mit der Geschwindigkeit in eine Einbahnstrasse (in die falsche Richtung) und landete da auf der Motorhaube eines alten Porsches der da schon fast nur stand (nicht mehr fuhr) da der Fahrer sich der unübersichtlichen Kreuzung näherte. Der Autofahrer konnte nichts machen. Das war aufgrund der Geschwindigkeit des Longboard fahrenden Hippies unvermeidbar. Wenn es ein SUV oder ein Transporter gewesen wäre, dann wäre er ungebremst gegen eine Wand gerauscht. Ohne Helm.

Passiert ist ihm wohl nicht viel. Habe dem Autofahrer meine Nummer da gelassen.

Polizist meinte eben am Telefon, dass der Longboardfahrer wohl keine Substanzen im Blut hatte. Den Verdacht hätte er auch bei dem Unfallgeschehen gehabt. Ansonsten meinte er, dass meine Schilderung die Aussage des Autofahrers stärkt. Der Longboardfahrer hat das wohl etwas anders dargestellt.

04.06.2019 21:42 • x 1 #32440

Räubertochter007
Zitat von Solskinn2015:
So ich habe meine gute Tat heute getan.

du Pfadfinder

Soli in kurzen Hosen und komischen Hut auf Halstuch nicht zu vergessen

04.06.2019 21:55 • #32441

Konrad
Zitat von Räubertochter007/quote]quote] Angestellte Bräuchte mal Rat und fühle mich bei euch diesbezüglich am besten aufgehoben./quote]
I.a. mein Problem ist das mich Paulaner Hefe WeißbierNatutrüb tootal Müde macht. Was könnte da helfen ? Apfelkorn oder Steinhäger? Hab alles schon probiert , aber nix hilft.
quote=Angestellte88:
Darf ich mal etwas eigentlich unpassendes hier in die Runde werfen?

Aber klar doch Kleines, wir machen nix anderes .

Zitat von Räubertochter007:
Räuberhöhle... mit Therapie-Bestie.... Waldläufen...Pilzgeplauder... Lagerfeuer.... und manchmal kann ich zuhören

Erster, flugs den Antrag zur Gruppentera unterschrieben.

04.06.2019 22:14 • x 2 #32442

S
Mag keine Pfadfinder. Besonders nicht die älteren Semester in dem Verein.
Ist mir zu päd. das ganze.

04.06.2019 22:23 • x 1 #32443

Konrad
Das ist jetzt ganz klar der Sturm , ich nicht, bin gar nicht wirklich da, habe eine Woche Frei.
Zitat von Solskinn2015:
Ist mir zu päd. das ganze.

Haste das noch mal Umgeändert?

04.06.2019 22:27 • #32444

BrokenHeart
Zitat von Angestellte88:

In jeder Stadt gibt es sogenannte Notfallambulanzen für psychische Probleme. Hier ist das in der Uni.
Die sind 24/7 erreichbar.
Vielleicht schaust Du da mal. Die können auch schnell jemanden vermitteln, wenn es notwendig ist

04.06.2019 22:44 • x 1 #32445

A

x 4