Es ist ja schon wieder eine Zeitlang her, dass ich geschrieben habe. Einige Dinge haben sich ereignet, deswegen gibt es ein
Update:
Tja, ich glaube ich weiß jetzt, was ein Posttraumatisches Belastungssyndrom ist. Als ich mit meiner Frau geschlafen habe, schaute ich mir sie an und konnte den Gedanken nicht verdrängen, dass sie das auch mit ihm gemacht hat. Je länger ich versucht habe weiterzumachen, desto mehr war es, als wäre er dabei. Das war gruselig und extrem schlimm. Und das, wo ich doch meine Frau früher beim S. so gerne angeschaut habe. Ich dachte dann schon echt jetzt bin ich Impot. als dann alles schlaff wurde.
Glücklicherweise habe ich dann herausgefunden, dass ich diese Filme nicht fahre, wenn ich die Augen geschlossen halte. Im Moment habe ich die Hoffnung dass es mit der Zeit besser wird. Meine Frau gibt sich auf jeden Fall im täglichen Leben viel Mühe.
Aber es gibt immer Momente wo es schwierig ist. Vor ein paar Tagen habe ich mich plötzlich (wieder) gefragt, ob mein Kind wirklich von mir ist (wenn ihre Zeitangaben wirklich stimmen, muss er wirklich von mir sein - aber wenn die Zeitangaben nicht stimmen?!?). Und heute war meine Frau auf Geschäftsreise und vom Flughafen aus erzählte sie mir, dass er auch bei einem Meeting dabei war. Angeblich war er schon im Meeting als sie hereinkam und sie hat das Meeting auch vor ihm verlassen. Sie hörte sich sehr stolz und (fast schon zu) freudig erregt darüber an, dass sie es so gut geschafft hat mit ihm wie mit jedem anderen Kollegen auch zu sprechen (also ohne privates). Fühlt sich trotzdem schei*e an. Aber damti werde ich leider leben müssen. Und ich werde bestimmt ein oder zwei Tage brauchen, bis ich darüber hinweg bin. Trotzdem bin ich froh, dass sie mir es erzählt hat. Und ich bin auch froh, dass sie es mir nicht heute Morgen vor dem Abflug erzählt hat. Das hätte mir den gesamten Tag ruiniert - und nicht nur den Abend.
Außerdem kann ich damit mal meine Wut kontrollieren lernen, so dass ich dass nicht alles in Streiterein rauslasse - sondern dass mal alleine mit mir klarmache. Schließlich hat sie jetzt gerade ja alles richtig gemacht. Trotzdem - und das habe ich ihr auch gesagt - ist es superwichtig, dass sie nicht auf irgendwelchen Firmenfeiern (Oktoberfest) anfängt mit ihm Zeit zu verbringen - denn dann würden die beiden meiner Meinung nach auf jeden Fall zusammen in der Kiste landen. Naja, sie sagt ja dass ihr die Zeit die er auch im Meeting war so unproblematisch für sie war, weil sie so sicher in ihrer Entscheidung für ihre Familie war.
Wir befreien uns im Moment gerade von allem finanziellem Ballast - haben gestern unser Wohnmobil verkauft (da habe ich heute den Papierkram erledigt) und sie hat es sogar noch alleine fertig geputzt als ich gestern fliegen war (vorgestern haben wir das Fahrzeug zusammen geputzt). Damit können wir uns bald Putzfrau und Babysitter leisten, damit wir mehr Zeit für uns haben.
Grundsätzlich läuft es im Moment ziemlich gut - ich trau dem Braten aber immer noch nicht so ganz.
Das Fliegen ist immer noch ein riesen Halt für mich, die paar Minuten die man oben ist, ist man wirklich der Welt entrückt - und man denkt überhaupt nicht an die ganzen Probleme der letzten Monate...
18.09.2017 19:01 •
x 2 #88