Update Sonntag Abend 20.08.
Eine echte Achterbahnfahrt. Am Freitag schob sie die ganze Zeit schlechte Laune, Abends reichte es mir dann echt.
Ich hatte keine Lust mehr als der Schuldige dazustehn (Hallo?!?): Ich habe Sie ja am Telefon angeschrien, mit der Frau telefoniert, sage ihr nicht was ich der Frau von ihm erzählt habe, habe erpresst und gedroht, fordere S. (der im Moment schlicht hier nicht existiert) - usw. usf.
Ich fragte mich, wer hier eigentlich Mist gebaut hat.
Nachdem ich nachdrücklich gesagt habe, dass es mir reicht und ohne weiteres Kommentar ins Bett gegangen bin kam sie nach und kuschelte sich zum ersten Mal an. Ich wußte auch nicht was ich dazu sagen sollte
Am Samstag verbrachten wir den Tag im Saunapark, wie vom Therapeuten empfohlen ohne Kind. Der Tag war eigentlich recht harmonisch, kippte aber, als ich meiner Frau wieder nicht sagen wollte, was ich der Frau vom Liebhaber am Telefon gesagt habe. Erpressung ihrerseits: Sie erzählt mir nichts mehr über ihn (wollte auch nicht wirklich irgendwelche Details wissen, hab leider doch Details erfahren, die ich nicht wissen wollte), solange ich ihr nicht sage was ich gesagt habe.
Grundsätzlich sind die Informationen wertlos, aber Privatsphäre ist mir echt heilig - selbst jetzt schnüffel ich nicht im Telefon meiner Frau herum. Aber das war ein Machtspielchen, bei dem ich echt keine Lust hatte klein beizugeben. Später kam noch der hinweis darauf, dass sie den Ehering trägt und ich nicht. Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich den erst wieder tragen werde wenn ich mir absolut sicher bin . und das kann Monate bis Jahre dauern.
Heute, am Sonntag, sprang mich während meiner 10km Morgenrunde (viel Zeit zum nachdenken) sprang mich zum ersten Mal Eifersucht und totale Frustration an (sicher auch wg. dem Streit gestern) als ich mich erinnerte, dass sie mir im Urlaub am ersten Tag gesagt hat, dass sie die Ehe beenden will - weil sie es mit ihm probieren will (hat sie ja nicht getan). Ausserdem hat sie mir im Saunapark gesteckt, dass sie mit ihm früher von der Arbeit gefahren ist um im Hotel zu *beep* (Sie wollten natürlich nur Zeit miteinander verbringen und reden - nur waren rein zufällig auch Kond. dabei). Ich fragte mich ernsthaft, ob ich mit so einem Mensch zusammenbleiben will. Leider war ich vor 9 Jahren auch nicht besser.
Im Laufe des Tages habe ich mich dann wieder halbwegs eingekriegt. Womit ich aber im Moment echt schlecht klarkomme, dass es keinerlei Intimität zwischen uns gibt. Außer Händchenhalten.
Sie sagt sie fühlt sich wie nach einem Verkehrsunfall (?!?) und braucht Zeit um wieder Intimität zulassen zu können - so dass es sich für sie gut anfühlt.
Ich kann damit im Moment nicht wirklich etwas anfangen. Es fühlt sich an wie ein Psychospiel (komm her, geh weg, komm her, geh weg. ) oder als wenn sie sich für ihn reserviert hat (streitet sie ab).
UPS. Gerade passiert:Eigentlich wollte wir gleich ein paar Filme in YouTube anschauen. Über Affären. Dann hat sie mitbekommen, dass ich etwas am Computer schreibe und fing an nachzufragen was ich da mache.
Ich sagte: ich mache mir Notizen.
Sie sagte: willst Du darüber nicht reden?
Ich sagte:stimmt.
Sie sagte: Ich geh jetzt noch mal spazieren. und rauschte mit versteinerter Miene ab!
20.08.2017 18:32 •
x 1 #42