6

Morgen kommt mein exfreund und holt seine Sachen

L
hallo Sylvia, ich sehe, dass du online bist. Nochmals gute Nacht. Ganz liebe Grüße, Lissi

04.05.2014 20:22 • #91

S
Zitat von Lissi:
Liebe Sylvia.
War mit meiner Freundin an der frischen Luft. Wir haben auf der Terrasse eines Restaurants gesessen und geredet. Ich kenne sie seit über 30 Jahren. Du wirst sehen, dass auch du langsam wieder Freundschaften knüpfen wirst. Das kommt schon noch. Du wirst lernen langsam auf Leute zuzugehen. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass du versuchst, noch keinen Kontakt zu deinem Ex Freund aufzunehmen und auch nicht zum Geburtstag, auch wenn es SEHR schwer fällt. Wenn er sich bei dir meldet, wegen der Schulden und wegen seiner Sachen, die er bei dir hat, dann soll es von ihm ausgehen, so wie er es gewollt hat. Nur so könntest du u.U. noch einmal für ihn interessant werden. Aber dann solltest du ihm nicht weinend und ganz am Boden entgegen treten (leichter gesagt, als getan), denn das macht dich auf jeden Fall unattraktiv.
Ich verstehe dich, dass du alles tun würdest, damit er zurück kommt. Das ist so am Anfang. Deshalb tut es dir gut dass du dir professionelle Hilfe von der Psychologin holst.. Nur solltest du wirklich langsam versuchen, die Entscheidung, die er getroffen hat, anzunehmen. Es geht nur selten gut, wenn man nach einer Trennung wieder zusammen kommt. Du glaubst es natürlich heute noch nicht, aber es wird dir wieder besser gehen. Du lernst die Chefin deines Lebens zu sein. Das habe ich auch gelernt und das ist ein ganz schönes Gefühl.
Gibt es Dinge, die dein Verflossener nicht wollte, z.B. Musik und die dir gefallen hat und ihm nicht? Dann tu jetzt alles, was du bei ihm nicht getan hättest! Das gibt dir ein gutes Gefühl. Also ich habe es getan. Ich wünsche dir für morgen einen guten Wochenbeginn und viel Kraft. Ich umarme dir, Lissi

Ich wünsch Dir auch eine Gute Nacht,
ich hab mir das Buch bestellt, was Du mir vorgeschlagen hast.

04.05.2014 20:27 • #92

A

Morgen kommt mein exfreund und holt seine Sachen

x 3

S
Zitat von Sylvia65:
Zitat von Lissi:
Liebe Sylvia.
War mit meiner Freundin an der frischen Luft. Wir haben auf der Terrasse eines Restaurants gesessen und geredet. Ich kenne sie seit über 30 Jahren. Du wirst sehen, dass auch du langsam wieder Freundschaften knüpfen wirst. Das kommt schon noch. Du wirst lernen langsam auf Leute zuzugehen. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass du versuchst, noch keinen Kontakt zu deinem Ex Freund aufzunehmen und auch nicht zum Geburtstag, auch wenn es SEHR schwer fällt. Wenn er sich bei dir meldet, wegen der Schulden und wegen seiner Sachen, die er bei dir hat, dann soll es von ihm ausgehen, so wie er es gewollt hat. Nur so könntest du u.U. noch einmal für ihn interessant werden. Aber dann solltest du ihm nicht weinend und ganz am Boden entgegen treten (leichter gesagt, als getan), denn das macht dich auf jeden Fall unattraktiv.
Ich verstehe dich, dass du alles tun würdest, damit er zurück kommt. Das ist so am Anfang. Deshalb tut es dir gut dass du dir professionelle Hilfe von der Psychologin holst.. Nur solltest du wirklich langsam versuchen, die Entscheidung, die er getroffen hat, anzunehmen. Es geht nur selten gut, wenn man nach einer Trennung wieder zusammen kommt. Du glaubst es natürlich heute noch nicht, aber es wird dir wieder besser gehen. Du lernst die Chefin deines Lebens zu sein. Das habe ich auch gelernt und das ist ein ganz schönes Gefühl.
Gibt es Dinge, die dein Verflossener nicht wollte, z.B. Musik und die dir gefallen hat und ihm nicht? Dann tu jetzt alles, was du bei ihm nicht getan hättest! Das gibt dir ein gutes Gefühl. Also ich habe es getan. Ich wünsche dir für morgen einen guten Wochenbeginn und viel Kraft. Ich umarme dir, Lissi

Ich wünsch Dir auch eine Gute Nacht,
ich hab mir das Buch bestellt, was Du mir vorgeschlagen hast.

Hallo Lissi,
ich weiß nicht wie anfangen soll Freundschaften zu knüpfen, denn im Privatem bin ich sehr schüchtern, ich habe Komplexe auf andere Menschen zu zugehen.
Heute hab ich mit einer seiner Schwägerin zu der ich etwas Vertrauen hab telefoniert.
Er hat noch nicht erzählt warum daß er Schluß gemacht ha.Er ist keiner der redet, er frisst alles in sich hinein.
Ich hab mich bei ihm noch nicht gemeldet, es fällt mir so schwer.
Ich werde erst mal mit der Psychologien reden.
Ich schaff es nicht seine Entscheidung an zunehmen, es tut noch so weh als wär es erst passiert.
Es gibt kaum etwas was er nicht wollte, ich hab gern und viel gelesen, das störte ihn nie.
Jetzt liegt mein Buch seit 3 Wochen unberührt neben mir.
Mir fehlt die Kraft jrgend etwas zu tun,
Ich bin nur am rumheulen und am verzweifeln.
Ich hab das Gefühl, nichts wird besser, mir geht es immer schlechter

Ich bin ein sehr Ordnungsliebender Mensch,
vorher hat es mich immer genervt, wenn ich von der Arbeit kam, das das Wohnzimmer nicht aufgeräumt war,
die Kaffemaschine nicht sauber war, seine Tasse und der Aschenbecher noch auf dem Tisch stand.
Er stand immer um 5:30 mit mir auf, ich bin dann um 6:15 weg zur Arbeit, er erst um 7:30, aber er spielte lieber seine Spiele in Facebook.
Vorher hat es mich genervt, jetzt komm ich heim und meine Ordnung ist da und jetzt nervt dies, das alles aufgeräumt ist.

Ganz liebe Grüße
Sylvia

05.05.2014 19:46 • #93

L
Guten Abend liebe Sylvia.
Ich fand es fast schon lustig, wie du das von der Ordnung erzählt hast. Auf jeden Fall brauchst du jetzt nicht mehr aufräumen, auch wenn das ein schwacher Trost ist. Du warst ganz brav und hast dich nicht gemeldet bei ihm. Du siehst also, dass du stärker bist, als du glaubst. Die Leute hier im Forum brauchen auch alle viel Zeit, also ist es völlig normal, dass es dir nicht gut geht. Ich habe einmal gelesen, dass man das mit einer Sucht vergleichen kann. Man nimmt jemandem seine Dro. Also keine einfache Sache....Nicht jedem gelingt es, sich das Rauchen abzugewöhnen, oder weniger zu essen. Dann ist auch noch zu sagen, dass du dein Leben ganz stark auf ihn abgestimmt hast und somit hast du mehr Probleme, als jemand, der noch Hobbies, oder einen großen Bekanntenkreis hat. Auf jeden Fall bist du erst am Anfang und das ist einfach schwierig. Es gibt außerdem Leute, die energisch und auch stärker sind und weniger gefühlsbetont. Ich glaube, dass du mit der Zeit lernen wirst, auf Menschen zuzugehen, denn dieses Erlebnis macht dich stark. Du hast nun auch mehr Zeit. Vielleicht könntest du Volontariat machen. Du wirst schon etwas finden. Du musst nun lernen wieder mit dir umzugehen. Das fand ich am Anfang schlimm. Wichtig ist nur, dass du dich nicht gehen lässt, in jeder Hinsicht. Vielleicht meldest du dich bei deinen Brüdern, um nicht so oft zu Hause zu sein? Habt ihr ein Schwimmbad in eurer Nähe?
Liebe Sylvia, ich umarme dich. Du bist nicht alleine, das Forum ist voll von Leuten, die traurig sind und die es auch schaffen, wie du. Ich wünsche dir eine gute Nacht, Lissi

05.05.2014 20:25 • #94

L
Guten Abend, Sylvia.
Wie geht es dir? Mir ist heute untertags eingefallen, was ich dir schreiben, wollte, aber ich weiß es nicht mehr. So erzähle ich dir einfach, dass ich hier sitze und während ich dir schreibe, liegt meine Katze neben dem Pc mit dem Köpfchen auf der Tastatur. Es hat mir letzten Sommer viel Gesellschaft geleistet. Es brauchte mich und das wiederum war gut für mich. Es freut sich, wenn ich heim komme, und schläft bei mir. Wäre das nicht etwas, ein armes Kätzchen aus dem Tierheim holen?
Morgen hast du den Termin bei der Psychologin. Du könntest dir Punkte notieren, die du mit ihr besprechen möchtest. Du sagtest, dass du dich darauf freust. Ich bin sicher, dass es dir gut tut. Vergiss nicht, ihr von deinen Schuldgefühlen zu erzählen.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und umarme dich. Alles Gute, Lissi

06.05.2014 20:15 • #95

S
Zitat von Lissi:
Guten Abend, Sylvia.
Wie geht es dir? Mir ist heute untertags eingefallen, was ich dir schreiben, wollte, aber ich weiß es nicht mehr. So erzähle ich dir einfach, dass ich hier sitze und während ich dir schreibe, liegt meine Katze neben dem Pc mit dem Köpfchen auf der Tastatur. Es hat mir letzten Sommer viel Gesellschaft geleistet. Es brauchte mich und das wiederum war gut für mich. Es freut sich, wenn ich heim komme, und schläft bei mir. Wäre das nicht etwas, ein armes Kätzchen aus dem Tierheim holen?
Morgen hast du den Termin bei der Psychologin. Du könntest dir Punkte notieren, die du mit ihr besprechen möchtest. Du sagtest, dass du dich darauf freust. Ich bin sicher, dass es dir gut tut. Vergiss nicht, ihr von deinen Schuldgefühlen zu erzählen.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und umarme dich. Alles Gute, Lissi

Hallo Lissi,
gestern ging es mir sehr schlecht, war nur im Bett.
Ich hatte das Gefühl es wird immer schlimmer,
hab die ganze Zeit gedacht
hätt ich nur dies..................hätt ich nur das...................

War heute bei der Psychologin, viel Zeit bleibt einem da ja nicht, ich hab ihr alles erzählt, vom Anfang der Beziehung mit allem drum und dran, bis zum Ende der Beziehung. Von meinen Schuldgefühlen.
Sie hat mir schon einiges gesagt.
Hab aber erst wieder in 2 Wochen einen Termin.
Hab ihr erzählt, daß er morgen Geburtstag hat und ich nicht weiß ob ich anrufen soll, sie meinte mein Bedürfnis danach wär ja so groß, also soll ich nach meinem Gefühl gehen.
Ich hab es aber bis morgen nicht ausgehalten, ich hab ihn heute angerufen.
Ich wollte ihn um ein Gespräch bitten und das wir beide Fehler gemacht haben, ich möchte gern mit ihm reden,
aber er hat mich eiskalt abserviert. Er hat seine Meinung und davon tritt er nicht zurück,
Ich hab ihm gesagt das ich nicht glaube daß er nach 7 Jahren nichts mehr für mich empfindet, daß er nach so langer Zeit keine Gefühle mehr empfindet, dazu hat er geschwiegen.
Ich hab ihn einige male um ein Gespräch gebeten, und dazu hat er mir immer wieder mitgeteilt er tritt von seiner Meinung nicht zurück.
Ich hab ihn gebeten von seinem sturen Schatten zu springen und da sagte er mir, der ist eben stur und bleibt bei seiner Meinung. Aber so war er schon immer, wenn er eine Meinung hat dann war er immer schwer zu überzeugen.

Natürlich bin ich jetzt wieder am Boden zerstört, weil ich doch Hoffnungen hatte...........................
Jetzt muß ich wohl anfangen das Ende zu Akzeptiren, damit klar kommen..................
Mich damit abzufinden...................

Ich drück dich
Liebe Grüße Sylvia

07.05.2014 20:21 • #96

L
Liebe Sylvia.
Es tut mir Leid, dass das Gespräch mit deinem Ex so hässlich ausgegangen ist. Es ist andererseits normal, dass er dich eiskalt abserviert hat, denn er musste das sagen, da er die Entscheidung getroffen hat. Es ist, so traurig es klingt, besser so, als wenn er dich hin gehalten hätte. So hart es klingt, du musst nun deine Hoffnungen begraben (wie du geschrieben hast) und nach vorwärts schauen. Ab heute beginnt dein neues Leben. Es ist eine Chance, auch wenn das jetzt ohne Sinn wirkt. Das alleine sein ist traurig und oft deprimierend, aber es hört irgend wann auf. Es wird sicher aussichtslose Situationen geben aber für kurze Momente wirst du dich auch gut fühlen... Du siehst ja, wie viele das selbe Herzeleid haben und irgendwann geht es allen besser. Man merkt es fast nicht, es geht langsam, Schritt für Schritt, auch wieder rückwärts, aber es geht nach vorne. Ich kann es dir sagen!
Hattest du ein gutes Gefühl bei der Psychologin? Hat sie dir Denkanstöße/Aufgaben gegeben.
Ach, Sylvia es wird keine schöne Zeit kommen, aber die Zeit zuletzt mit ihm war doch auch nicht schön, oder? Mit dem feinen Unterschied, dass sich jetzt alles zum Besseren wenden wird. Langsam, aber sicher.
Liebe Sylvia, ich wünsche dir alles Gute und ich umarme dich. Ich wünsche dir eine gute Nacht, Lissi

08.05.2014 19:29 • #97

S
Zitat von Lissi:
Liebe Sylvia.
Es tut mir Leid, dass das Gespräch mit deinem Ex so hässlich ausgegangen ist. Es ist andererseits normal, dass er dich eiskalt abserviert hat, denn er musste das sagen, da er die Entscheidung getroffen hat. Es ist, so traurig es klingt, besser so, als wenn er dich hin gehalten hätte. So hart es klingt, du musst nun deine Hoffnungen begraben (wie du geschrieben hast) und nach vorwärts schauen. Ab heute beginnt dein neues Leben. Es ist eine Chance, auch wenn das jetzt ohne Sinn wirkt. Das alleine sein ist traurig und oft deprimierend, aber es hört irgend wann auf. Es wird sicher aussichtslose Situationen geben aber für kurze Momente wirst du dich auch gut fühlen... Du siehst ja, wie viele das selbe Herzeleid haben und irgendwann geht es allen besser. Man merkt es fast nicht, es geht langsam, Schritt für Schritt, auch wieder rückwärts, aber es geht nach vorne. Ich kann es dir sagen!
Hattest du ein gutes Gefühl bei der Psychologin? Hat sie dir Denkanstöße/Aufgaben gegeben.
Ach, Sylvia es wird keine schöne Zeit kommen, aber die Zeit zuletzt mit ihm war doch auch nicht schön, oder? Mit dem feinen Unterschied, dass sich jetzt alles zum Besseren wenden wird. Langsam, aber sicher.
Liebe Sylvia, ich wünsche dir alles Gute und ich umarme dich. Ich wünsche dir eine gute Nacht, Lissi

Hallo Lissi,
es stimmt ,das hier imm Forum sehr viele das selbe herzleiden haben und ich lese auch wie viele auch du es geschafft haben.
Aber ich hab das Gefühl ich zerbreche daran,
ich komm nicht klar mit seiner Entscheidung,
in meinem kopf und in meinem Herzen hämmert es, daß er wieder kommen wird,
ich kann meine Hoffnung nicht begraben ich vermiss ihn so, er fehlt mir so und ich lieb ihn ja noch.
Ich würd so gern vorwärts schauen und aber ich denk nur an ihn, ich denk an die Vergangenheit.
Gestern hab ich etwas getan, dafür werden mich viel für dumm und kindisch (meine Schwägerin) halten.
Gestern hatte er ja Geburtstag,( ich hab ihm eine SMS nur eine Gratulation geschickt und er hat ein Danke zurück geschickt) ich bin mit einer Arbeitskollegien am Abend zu ihm gefahren bei seinem Haus vorbei ich wollte wissen ob das Auto von seiner Ex (vor mir) bei ihm steht,denn er hat ja 2 Tage nach dem er Schluß gemacht hat in Facebook wieder mit ihr Kontakt aufgenommen.
Ihr Auto stand nicht und seins auch nicht. Nun rast auch noch eine Eifersucht in mir, das er wieder was mit ihr hat.
Bei der Psychlogogin hatte ich ein gutes Gefühl, sie gab mir ein paar Denkanstöße und das Buch hab ich jetzt
auch was Du mir empfolen hast, hab schon angefangen zu lesen, ich hab das Gefühl das ich in dem Buch einiges finden werde, denn diese Frau hat ja auch den Trennungsschmerz mitgemacht.
Heute Abend war ich mit einer Bekannten und noch 3 Frauen (die ich auch kenne), in einer Pizzeria, da war ein Ital.Abend, mit Life Musik, hab mich aber nicht wohl Gefühlt, romantische Lifemusik, ich dachte nur an ihn, ich dachte an die schöne Zeit die wir hatten und ich hab mich so sehr danach zurück gesehnt, nach ihm..........
Ich vermisse ihn so sehr......................
Es stimmt, die letzte Zeit war nicht mehr schön, aber ich dachte wenn wir beide über unsere Problem reden und wir beide für die Beziehung was tun, dann schaffen wir es doch. Ich hab ihn darum auch beim letzten Telefonieren darum gebitte, aber er hat mir einige mal kalt mitgeteilt er ändert seine Meinung nicht.
Ich wünsch ihn mir so sehr zurück, denn ich liebe ihn noch.
Jetzt werden es 5 Wochen und es wird ´nicht besser im Gegenteil ich sehn mich immer mehr nach ihm,
und meine Eifersucht auf Sie und ander Frauen macht mir jetzt auch noch zu schaffen.

Gute Nacht Lissi,
ich umarm dich und danke das du mir zu hörst und immer mir Ratschläge gibst.

09.05.2014 22:37 • #98

L
liebe Sylvia, schönen Nachmittag.
Ich kann dir sagen, dass es bei mir auch sehr lange gedauert hat, bis es mir etwas besser ging. Ich hatte die selben Gedanken und hoffte, dass wir noch 1x zusammen kommen. Er hatte mich für einige Zeit hin gehalten, weil er denken wollte und hat sich einfach nicht gemeldet. Als ich dann anrief sagte er eiskalt, dass es für ihn aus sei. Trotzdem hätte ich lange Zeit noch gehofft...Nach 3 Monaten sah man ihn schon mit der Neuen, kurz darauf sah ich ihn auch. Er wohnt in meiner Nähe. Das ist noch immer unangenehm. Ich habe ungefähr 5 Monate intensiv gelitten, bis es mir besser ging. Er war immer in meinen Gedanken. Ich habe ihn aber niemals mehr angerufen und habe immer versucht, Wege zu vermeiden, um ihm nicht zu begegnen. Zu Weihnachten, als er mir eine sms schickte (obwohl er schon die Neue hatte), habe ich nicht geantwortet und war stolz auf mich. Ich wusste andererseits, das es für ihn nichts bedeutet hat, mir zu schreiben.
Ich finde es nicht dumm, dass du ihm zum Geburtstag gratuliert hast, es war stärker als du. Auch dass du mit einer Arbeitskollegin bei ihm geschaut hast.... Mir hätte das noch mehr weh getan, aber wir sind alle anders. Es ist andererseits normal, dass er an seinem Geburtstag ausging und somit nicht zu Hause ist. Also das ist meiner Meinung nach kein Grund zur Eifersucht. Du solltest nur versuchen, dir einzureden, dass er jetzt tun kann, was er will. Er betrügt dich nicht.
Ich freue mich, dass du gestern aus warst. Ich hätte das damals auch deprimierend empfunden. Aber du hast Bekannte, die nennt sind, das freut mich sehr . Pflege diese Kontakte. Vielleicht gehst du das nächste Mal nur ein Eis essen und gehst dann wieder heim. Ich hatte immer so eine Unruhe in mir..
Wie du im Buch siehst, hast du die 1. Phase der Trennung (Verleugnung) schon passiert und die ist die schwierigste und längste. Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung. Glaube mir, es geht ganz langsam, aber du kommst langsam, im Schneckentempo weiter.
Ich wünsche dir einen schönen Muttertag morgen und umarme dich.
P-S Ich lese immer gerne, wie es dir geht und du sollst immer sagen, wie es dir wirklich geht. - Lissi[/quote]

10.05.2014 18:06 • #99

S
Zitat von Lissi:
liebe Sylvia, schönen Nachmittag.
Ich kann dir sagen, dass es bei mir auch sehr lange gedauert hat, bis es mir etwas besser ging. Ich hatte die selben Gedanken und hoffte, dass wir noch 1x zusammen kommen. Er hatte mich für einige Zeit hin gehalten, weil er denken wollte und hat sich einfach nicht gemeldet. Als ich dann anrief sagte er eiskalt, dass es für ihn aus sei. Trotzdem hätte ich lange Zeit noch gehofft...Nach 3 Monaten sah man ihn schon mit der Neuen, kurz darauf sah ich ihn auch. Er wohnt in meiner Nähe. Das ist noch immer unangenehm. Ich habe ungefähr 5 Monate intensiv gelitten, bis es mir besser ging. Er war immer in meinen Gedanken. Ich habe ihn aber niemals mehr angerufen und habe immer versucht, Wege zu vermeiden, um ihm nicht zu begegnen. Zu Weihnachten, als er mir eine sms schickte (obwohl er schon die Neue hatte), habe ich nicht geantwortet und war stolz auf mich. Ich wusste andererseits, das es für ihn nichts bedeutet hat, mir zu schreiben.
Ich finde es nicht dumm, dass du ihm zum Geburtstag gratuliert hast, es war stärker als du. Auch dass du mit einer Arbeitskollegin bei ihm geschaut hast.... Mir hätte das noch mehr weh getan, aber wir sind alle anders. Es ist andererseits normal, dass er an seinem Geburtstag ausging und somit nicht zu Hause ist. Also das ist meiner Meinung nach kein Grund zur Eifersucht. Du solltest nur versuchen, dir einzureden, dass er jetzt tun kann, was er will. Er betrügt dich nicht.
Ich freue mich, dass du gestern aus warst. Ich hätte das damals auch deprimierend empfunden. Aber du hast Bekannte, die nennt sind, das freut mich sehr . Pflege diese Kontakte. Vielleicht gehst du das nächste Mal nur ein Eis essen und gehst dann wieder heim. Ich hatte immer so eine Unruhe in mir..
Wie du im Buch siehst, hast du die 1. Phase der Trennung (Verleugnung) schon passiert und die ist die schwierigste und längste. Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung. Glaube mir, es geht ganz langsam, aber du kommst langsam, im Schneckentempo weiter.
Ich wünsche dir einen schönen Muttertag morgen und umarme dich.
P-S Ich lese immer gerne, wie es dir geht und du sollst immer sagen, wie es dir wirklich geht. - Lissi
[/quote]

Hallo Lissi,
ich hoffe so sehr das er wieder kommt,
ob er diese anderen Frau hat, weiß ich nicht. Es macht mich kaputt.
Ich seh ihn nicht so wie Du, er wohnt 30 km weit von mir.
Mehrmals am Tag geh ich in das Sch................... Facebook es ist wie ein Zwang, ich denk mir immer, das tust du jetzt nicht aber es lässt mich nicht los und schau wenn sie drin sind und beide haben seit gestern nicht mehr gespielt, und so ist in mir ein Eifersuchtsgefühl, sie sind zusammen.
Ich hasse meine Eifersucht.
ER ist niemals an seinem Geburtstag ausgegangen, das war und ist schon immer eine Familienfeier.
Ich hab an diesem Abend so sehr gelitten als ich sah, sein Auto steht auch nicht da. In meinem Kopf spielte sich ein Film ab, er ist mit seiner Ex unterwegs.
War zwar gestern weg, aber auch ich hatte diese Unruhe, ich wollte zu ihm...............................
hab nur an ihn gedacht............................
hab ihn so sehr vermisst........................
Ja , Bekannte hab ich, da ist auch eine Frau, die auch den Trennungsschmerz hatte, ihr Mann hatte sie immer betrogen, (ist in einer neuen Beziehung, da geht es ihr aber auch nicht so optimal).Hab sie heute angerufen, weil ich mich so schei. fühlte und diese Eifersucht in mir rast.
Aber ich merk schon seit Tagen, ich nerv sie, hat auch nie gesagt komm treffen wir uns auf einen Kaffee.
Ich hab das Gefühl,das ich wirklich niemand habe.
Liebe Lissi, ich vermiss ihn so sehr, er fehlt mir, ich lieb ihn so sehr......................
Ich hab ja auch noch Sorgen, um meine Tochter, sie ist 19, hat einen Freund der wohnt 400 km weit weg.
Er nimmt Dro., hat keine Ausbildung und keinen Job und hat immer wieder andere Mädchen.
Meine Tochter weiß das und so oft war Schluß.
Heute ist sie zu ihm gefahren, 400km und hat mich angelogen.
Hat mir in meiner Arbeit eine SMS geschrieben sie wär zu einer Freundin gefahren, jrgend wann am Späten Nachmittag hat sie mich angerufen, sie ist in Aschaffenburg bei ihm, sie muß mit ihm was klären.
Ich bin bin so verzweifelt..................
ich vermiss ihn so sehr......
und meine Tochter macht so einen sch...............
Morgen bin sind wir bei meinem Bruder und Schwägerin eingeladen.
Ich bin im Buch bei der 1. Phase
Ich bin am Boden, ich kann es nicht glauben daß er Schluß gemacht hat, es passiert doch nur anderen, nicht dir selbst.
Ich hab so viel Angst vor nächster Woche,
meine Tochter ist nur am Wochenende zu hause, mein Sohn immer, aber ab Montag muß er die ganze Woche nach Österreich zur Gebiergsjägerausbildung (er ist bei der Bundeswehr).
Dann bin ich ganz allein, mir ist schon so Angst.
Komm ich wirklich dahin, das ich mal über die Trennung weg komm?
Ich kann nicht einfach so weg gehen, ich habe Minderwertigskeitskomplexe und kein Selbstbewußtsein.

Ich wünsch Dir einen schönen Abend
Ganz liebe Grüße
Sylvia

10.05.2014 20:17 • #100

L
Liebe Sylvia.
Du weißt ja, dass es dir nicht gut tut, wenn du bei Facebook hineinschaust. Du solltest es wenigstens versuchen, es nicht zu machen.
Dass du dauernd an ihn denkst, ist normal. Das geht anderen auch so und du kannst ganz sicher sein, dass auch du über die Trennung hinweg kommst.
Dass du jetzt ab Montag alleine in der Wohnung bist, wird dich noch trauriger machen, das ist klar. Aber du weißt ja, dass Kinder ihren Weg gehen müssen. Und dein Sohn kommt bald wieder. Das mit der Tochter ist schlimm: das mit dem Freund, dass sie dich deswegen anlügt, und dass es dem Mädchen natürlich selbst schlecht geht, und du ihr nicht helfen kannst. Es ist eine eher ausweglose Situation. Und du hast selbst keine Kraft, ihr zu helfen, da es dir selbst so schlecht geht....
Du musst einfach Tag für Tag leben und dir aber wirklich vor Augen halten, dass du auch vor ihm ein Leben geführt hast und dass es ohne ihn wunderbar ging. Der Großteil von allem ist Gewöhnung und der Mensch ist nun einmal ein Gewohnheitstier. Man muss versuchen, mit dem Verstand sich einige Dinge zu sehen, auch wenn man das mit dem Herz noch nicht fühlt.
Sich positive Glaubenssätze vorsagen z.B. ich schaffe es, ohne ihn klar zu kommen. Das sollte man vor dem Spiegel öfters aussprechen.
Ich glaube gar nicht einmal, dass dein Freund sich wieder mit dieser Ex zusammen getan hat. Man bildet sich das oft nur ein. Aber wir sind in gewissen Situationen natürlich nicht rational.
Ich würde einfach viel hier im Forum lesen, so merkst du, dass auch andere das selbe mitmachen. Vielleicht liest du andere Ratschläge, die helfen dir bestimmt.
Ich lasse es jetzt, mein Sohn kommt. Wenn ich es schaffe, schreibe ich später weiter. Ganz liebe Grüße. Ich umarme dich, Lissi

11.05.2014 18:11 • #101

S
Zitat von Lissi:
Liebe Sylvia.
Du weißt ja, dass es dir nicht gut tut, wenn du bei Facebook hineinschaust. Du solltest es wenigstens versuchen, es nicht zu machen.
Dass du dauernd an ihn denkst, ist normal. Das geht anderen auch so und du kannst ganz sicher sein, dass auch du über die Trennung hinweg kommst.
Dass du jetzt ab Montag alleine in der Wohnung bist, wird dich noch trauriger machen, das ist klar. Aber du weißt ja, dass Kinder ihren Weg gehen müssen. Und dein Sohn kommt bald wieder. Das mit der Tochter ist schlimm: das mit dem Freund, dass sie dich deswegen anlügt, und dass es dem Mädchen natürlich selbst schlecht geht, und du ihr nicht helfen kannst. Es ist eine eher ausweglose Situation. Und du hast selbst keine Kraft, ihr zu helfen, da es dir selbst so schlecht geht....
Du musst einfach Tag für Tag leben und dir aber wirklich vor Augen halten, dass du auch vor ihm ein Leben geführt hast und dass es ohne ihn wunderbar ging. Der Großteil von allem ist Gewöhnung und der Mensch ist nun einmal ein Gewohnheitstier. Man muss versuchen, mit dem Verstand sich einige Dinge zu sehen, auch wenn man das mit dem Herz noch nicht fühlt.
Sich positive Glaubenssätze vorsagen z.B. ich schaffe es, ohne ihn klar zu kommen. Das sollte man vor dem Spiegel öfters aussprechen.
Ich glaube gar nicht einmal, dass dein Freund sich wieder mit dieser Ex zusammen getan hat. Man bildet sich das oft nur ein. Aber wir sind in gewissen Situationen natürlich nicht rational.
Ich würde einfach viel hier im Forum lesen, so merkst du, dass auch andere das selbe mitmachen. Vielleicht liest du andere Ratschläge, die helfen dir bestimmt.
Ich lasse es jetzt, mein Sohn kommt. Wenn ich es schaffe, schreibe ich später weiter. Ganz liebe Grüße. Ich umarme dich, Lissi

Hallo Lissi, ja diese Facebook, es ist wie ein zwang immer zu schauen. Ich hba mr fest vorgenommen, daß ich es morgen lasse.
Heute hat meine Tochter den nächsten Sch.... geliefert, sie ist heute nicht nach Hause gefahren, bleibt bis morgen bei dem Typ und macht morgen blau. Sie steht nun kurz vor ihren Prüfungen und zieht jetzt so ein Ding durch. Jetzt fehlt mir auch noch die Kraft ihr zu zeigen das es so nicht geht, und ich ihr da helfe, aber ich muß es tun.
Heute war ich den ganzen Nachmittag bei meinem Bruder und Schwägerin, und in meinem Kopf lief die ganze Zeit nur der Film mit ihm ab.
Das mit der Gewohnheit stimmt schon,es gibt so viele Dinge tagtäglich was ich von und mit ihm Gewohnt bin,
und jetzt komm ich nicht mehr klar ohne allem.
Ich rde mir jeden Tag vor, daß ich es ohne ihn schon schaffen werde, aber noch ist erreicht mein Gedanke nicht für das. ER sitzt ja in meinem Kopf.
Heute Abend hab ich all meinen Mut zusammen gefasst, und hab meine ehemalige Freundin angerufen, hab ihr alles erzählt und dabei hat sie mir erzählt das sie mit ihrem Freund ( 5 Jahre) auch getrennt ist.
Wir haben ausgemacht das wir uns diese Woche auf einen Kaffee treffen.
Ich hoffe das wir wieder anknüpfen können.

Ich wünsch Dir eine Gute Nacht
und ganz liebe Grüße, ich drück Dich, danke für Deine Worte, sie tun mir gut

11.05.2014 20:48 • #102

L
Liebe Sylvia.
Das freut mich, dass du mit deiner Freundin wieder Kontakt hast. Lass es langsam angehen, ihr müsst euch wieder aneinander gewöhnen. Auf jeden Fall, gratuliere, das hast du gut gemacht, bravo! Hat sich deine Freundin gefreut, dass du angerufen hast? Höre ihr zu, und sei für sie da. Sie braucht dich vielleicht. - Siehst du, die Neuigkeiten, die passieren? (auch wenn du momentan darauf verzichten kannst...)
Ich denke, dass du einfach die Kraft für deine Tochter aufbringen musst. Vielleicht lenkt dich dieser Kummer um sie von deinem persönlichen ab. Aber die Kleine hat noch keine Erfahrung und in diesem Alter kennen sie noch wenig Vernunftgründe. Wir sind ja selbst nicht viel gescheiter. Versuche ihr ein Vorbild zu sein mit deiner Stärke.
Ich glaube, dein Vorsatz mit Facebook ist ebenfalls eine Supersache. Ich habe sogar die Telefonnummer aus dem Handy gelöscht, obwohl ich monatelang gehofft habe, wir kommen noch einmal zusammen. - Jeden Tag stand ich vor dem Spiegel und sagte mir einige Male meine positiven Glaubenssätze vor. Es war ein mechanisches Aufsagen, wie ein Gedicht, aber glaube nur nicht, dass ich am Anfang schon eine Besserung gespürt habe. Das dauerte....Ich habe meine Freundin voll gelabert und sie hat mir sehr geholfen. Auch heute noch, reden wir noch oft über die Trennung und wie gut es war (im Nachhinein!), dass es aus ist. Ist ganz klar, dass du heute mit der Trennung noch nicht klar kommst.... Da wärst du eine der Wenigen, die das so mit links schaffen. Das musst du immer bedenken. Ich habe gelesen, dass Liebeskummer ein ganz großer psychischer Stress ist, der wie wir wissen, auch physische Schmerzen verursachen kann.
Es freut mich, dass ich dir helfen kann, es hilft mir auch, mir kommt fast vor, als würde ich meine Geschichte so mit dir verarbeiten.
Ich wünsche dir, dass du und deine Tochter über das Problem reden könnt. Ich freue mich, wegen deines neuen Kontaktes mit deiner Freundin und grüße und umarme dich, Lissi

13.05.2014 19:48 • #103

S
Zitat von Lissi:
Liebe Sylvia.
Das freut mich, dass du mit deiner Freundin wieder Kontakt hast. Lass es langsam angehen, ihr müsst euch wieder aneinander gewöhnen. Auf jeden Fall, gratuliere, das hast du gut gemacht, bravo! Hat sich deine Freundin gefreut, dass du angerufen hast? Höre ihr zu, und sei für sie da. Sie braucht dich vielleicht. - Siehst du, die Neuigkeiten, die passieren? (auch wenn du momentan darauf verzichten kannst...)
Ich denke, dass du einfach die Kraft für deine Tochter aufbringen musst. Vielleicht lenkt dich dieser Kummer um sie von deinem persönlichen ab. Aber die Kleine hat noch keine Erfahrung und in diesem Alter kennen sie noch wenig Vernunftgründe. Wir sind ja selbst nicht viel gescheiter. Versuche ihr ein Vorbild zu sein mit deiner Stärke.
Ich glaube, dein Vorsatz mit Facebook ist ebenfalls eine Supersache. Ich habe sogar die Telefonnummer aus dem Handy gelöscht, obwohl ich monatelang gehofft habe, wir kommen noch einmal zusammen. - Jeden Tag stand ich vor dem Spiegel und sagte mir einige Male meine positiven Glaubenssätze vor. Es war ein mechanisches Aufsagen, wie ein Gedicht, aber glaube nur nicht, dass ich am Anfang schon eine Besserung gespürt habe. Das dauerte....Ich habe meine Freundin voll gelabert und sie hat mir sehr geholfen. Auch heute noch, reden wir noch oft über die Trennung und wie gut es war (im Nachhinein!), dass es aus ist. Ist ganz klar, dass du heute mit der Trennung noch nicht klar kommst.... Da wärst du eine der Wenigen, die das so mit links schaffen. Das musst du immer bedenken. Ich habe gelesen, dass Liebeskummer ein ganz großer psychischer Stress ist, der wie wir wissen, auch physische Schmerzen verursachen kann.
Es freut mich, dass ich dir helfen kann, es hilft mir auch, mir kommt fast vor, als würde ich meine Geschichte so mit dir verarbeiten.
Ich wünsche dir, dass du und deine Tochter über das Problem reden könnt. Ich freue mich, wegen deines neuen Kontaktes mit deiner Freundin und grüße und umarme dich, Lissi

Hallo Lissi,
es hat mich schon sehr viel Mut gekostet, meine Freundin von früher anzurufen, wir haben dann lange geredet.
Gestern war ich dann bei ihr, und haben viel darüber geredet, über ihr Scheitern und über mein Scheitern der Beziehungen. Doch sie kommt eher klar damit, weil zum einen hat sie sich getrennt und zum anderen steckt sie es Emotional besser weg wie ich.
Ja Du hast recht, ich muß für meine Tochter wieder da sein, ich hab mich in den letzetn Wochen sehr gehen lassen, ich muß auch versuchen sie nicht mit meinen Sorgen zu belasten und für ihre Sorgen wieder da sein. Das mit Facebook schaff ich noch nicht ganz, es ist wie ein Zwang.
Heute hab ich es zum ersten Mal geschafft, nicht immer in der Arbeit an ihn zu denken, denn auch da heulte ich nur rum,aber ganz weg ist er auch da noch nicht. Um 8 Uhr denk ich jetzt fängt er an zu arbeiten um 12 Uhr jetzt hat wer Pause usw....................
aber das nach Hause kommen ist so schwer, ich mag gar nicht heim.
Da bricht alles auf mich herab, was ich heute in der arbeit verdrängt habe.
Ich versuche jeden Tag mir einzureden,
das schaff ich schon....................
es geht auch ohne ihn weiter....................
meine Schuldgefühle los zu werden...............
ich hab es doch nur gut gemeint mit dem Job in meiner Zentrale.........................
ich wollte doch nur mit ihm ganz zusammen leben, keine 2 Wohnungen...........................
aber das schaff ich nicht, zuhause heul ich immer noch rum, und komm nicht klar ohne ihn,
er fehlt mir, ich vermiss ihn und ich lieb ihn immer noch.................
In meinem Kopf geistert immer der Gedanke, er bereut denn Schlußstrich, er kommt wieder, weil er mich doch noch liebt
Ich habe heute wieder angefangen zu essen, ich hab mir ein bisschen gekocht,
den dieser Liebeskummer, wie du geschrieben hast, schlägt nicht mehr nur auf meine Psyche, es geht jetzt schon ans körperliche, ich schlaf ja auch nicht viel, er ist immer in meinem Kopf. ich will nicht zusammenbrechen, ich muß wieder an meine Kinder denken,
Ich lese viel in diesem Buch und denk mir, wie man sich da wieder findet, danke für diesen Tipp.
Morgen hab ich frei, davor ist mir Angst. Ich hab mir vorgenommen, wieder zu putzen,
als Ordnungsfanatiker hab ich auch das vernachlässigt und 4 Wochen nichts mehr getan.
Liebe Lissi, Du hilfst mir sehr viel,
man kann nur wirklich mit jemanden darüber reden, der das gleiche durch macht oder durch gemacht hat.

Ich drück Dich und wünsch Dir eine Gute Nacht
Lg Sylvia

13.05.2014 20:49 • #104

A
Hallo Sylvia,

tut mir sehr leid für dich und deine Situation ist bestimmt schrecklich. Es ist auch vieles schon gesagt worden, am besten du liest dir das ganze Thema nochmals von vorne durch, weil in deinem ersten Schock/Schmerz konntest du mit vielen Ratschlägen sicher noch nichts anfangen.

Aber was mir ganz stark bei dir auffällt - du schreibst ständig Dinge wie das schaffe ich nicht, damit komme ich nicht klar. Das sind die Botschaften in deinem Kopf und da wundert es mich nicht, dass es dir kaum besser geht. Damit fütterst du das Unterbewusstsein und löst einen echt verhängnisvollen Teufelskreis aus. Das würd ich dringend lassen!
Sag stattdessen es geht mir jetzt nicht gut, aber bald wird es mir besser gehen, oder ich schaffe das, oder auch wenn es jetzt hoffnungslos aussieht, das Leben geht weiter, oder ich werde damit klar kommen.

Das ist der beste Beginn und erste Schritt zur Besserung. Aus eigener Erfahrung.

Alles Gute und vertrau mir: es wird besser. Und je schneller du willst dass es besser wird, desto schneller geht es auch. Es ist dein Gehirn und unsere Gedanken schaffen unsere Realität.

14.05.2014 15:19 • #105

A

x 4