Lissi
- 67
- 5
Lissi
Sylvia65
Zitat von Lissi:Liebe Sylvia.
War mit meiner Freundin an der frischen Luft. Wir haben auf der Terrasse eines Restaurants gesessen und geredet. Ich kenne sie seit über 30 Jahren. Du wirst sehen, dass auch du langsam wieder Freundschaften knüpfen wirst. Das kommt schon noch. Du wirst lernen langsam auf Leute zuzugehen. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass du versuchst, noch keinen Kontakt zu deinem Ex Freund aufzunehmen und auch nicht zum Geburtstag, auch wenn es SEHR schwer fällt. Wenn er sich bei dir meldet, wegen der Schulden und wegen seiner Sachen, die er bei dir hat, dann soll es von ihm ausgehen, so wie er es gewollt hat. Nur so könntest du u.U. noch einmal für ihn interessant werden. Aber dann solltest du ihm nicht weinend und ganz am Boden entgegen treten (leichter gesagt, als getan), denn das macht dich auf jeden Fall unattraktiv.
Ich verstehe dich, dass du alles tun würdest, damit er zurück kommt. Das ist so am Anfang. Deshalb tut es dir gut dass du dir professionelle Hilfe von der Psychologin holst.. Nur solltest du wirklich langsam versuchen, die Entscheidung, die er getroffen hat, anzunehmen. Es geht nur selten gut, wenn man nach einer Trennung wieder zusammen kommt. Du glaubst es natürlich heute noch nicht, aber es wird dir wieder besser gehen. Du lernst die Chefin deines Lebens zu sein. Das habe ich auch gelernt und das ist ein ganz schönes Gefühl.
Gibt es Dinge, die dein Verflossener nicht wollte, z.B. Musik und die dir gefallen hat und ihm nicht? Dann tu jetzt alles, was du bei ihm nicht getan hättest! Das gibt dir ein gutes Gefühl. Also ich habe es getan. Ich wünsche dir für morgen einen guten Wochenbeginn und viel Kraft. Ich umarme dir, Lissi
Sylvia65
Zitat von Sylvia65:Zitat von Lissi:Liebe Sylvia.
War mit meiner Freundin an der frischen Luft. Wir haben auf der Terrasse eines Restaurants gesessen und geredet. Ich kenne sie seit über 30 Jahren. Du wirst sehen, dass auch du langsam wieder Freundschaften knüpfen wirst. Das kommt schon noch. Du wirst lernen langsam auf Leute zuzugehen. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass du versuchst, noch keinen Kontakt zu deinem Ex Freund aufzunehmen und auch nicht zum Geburtstag, auch wenn es SEHR schwer fällt. Wenn er sich bei dir meldet, wegen der Schulden und wegen seiner Sachen, die er bei dir hat, dann soll es von ihm ausgehen, so wie er es gewollt hat. Nur so könntest du u.U. noch einmal für ihn interessant werden. Aber dann solltest du ihm nicht weinend und ganz am Boden entgegen treten (leichter gesagt, als getan), denn das macht dich auf jeden Fall unattraktiv.
Ich verstehe dich, dass du alles tun würdest, damit er zurück kommt. Das ist so am Anfang. Deshalb tut es dir gut dass du dir professionelle Hilfe von der Psychologin holst.. Nur solltest du wirklich langsam versuchen, die Entscheidung, die er getroffen hat, anzunehmen. Es geht nur selten gut, wenn man nach einer Trennung wieder zusammen kommt. Du glaubst es natürlich heute noch nicht, aber es wird dir wieder besser gehen. Du lernst die Chefin deines Lebens zu sein. Das habe ich auch gelernt und das ist ein ganz schönes Gefühl.
Gibt es Dinge, die dein Verflossener nicht wollte, z.B. Musik und die dir gefallen hat und ihm nicht? Dann tu jetzt alles, was du bei ihm nicht getan hättest! Das gibt dir ein gutes Gefühl. Also ich habe es getan. Ich wünsche dir für morgen einen guten Wochenbeginn und viel Kraft. Ich umarme dir, Lissi
Ich wünsch Dir auch eine Gute Nacht,
ich hab mir das Buch bestellt, was Du mir vorgeschlagen hast.
Lissi
Lissi
Sylvia65
Zitat von Lissi:Guten Abend, Sylvia.
Wie geht es dir? Mir ist heute untertags eingefallen, was ich dir schreiben, wollte, aber ich weiß es nicht mehr. So erzähle ich dir einfach, dass ich hier sitze und während ich dir schreibe, liegt meine Katze neben dem Pc mit dem Köpfchen auf der Tastatur. Es hat mir letzten Sommer viel Gesellschaft geleistet. Es brauchte mich und das wiederum war gut für mich. Es freut sich, wenn ich heim komme, und schläft bei mir. Wäre das nicht etwas, ein armes Kätzchen aus dem Tierheim holen?
Morgen hast du den Termin bei der Psychologin. Du könntest dir Punkte notieren, die du mit ihr besprechen möchtest. Du sagtest, dass du dich darauf freust. Ich bin sicher, dass es dir gut tut. Vergiss nicht, ihr von deinen Schuldgefühlen zu erzählen.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und umarme dich. Alles Gute, Lissi
Lissi
Sylvia65
Es tut mir Leid, dass das Gespräch mit deinem Ex so hässlich ausgegangen ist. Es ist andererseits normal, dass er dich eiskalt abserviert hat, denn er musste das sagen, da er die Entscheidung getroffen hat. Es ist, so traurig es klingt, besser so, als wenn er dich hin gehalten hätte. So hart es klingt, du musst nun deine Hoffnungen begraben (wie du geschrieben hast) und nach vorwärts schauen. Ab heute beginnt dein neues Leben. Es ist eine Chance, auch wenn das jetzt ohne Sinn wirkt. Das alleine sein ist traurig und oft deprimierend, aber es hört irgend wann auf. Es wird sicher aussichtslose Situationen geben aber für kurze Momente wirst du dich auch gut fühlen... Du siehst ja, wie viele das selbe Herzeleid haben und irgendwann geht es allen besser. Man merkt es fast nicht, es geht langsam, Schritt für Schritt, auch wieder rückwärts, aber es geht nach vorne. Ich kann es dir sagen!
Hattest du ein gutes Gefühl bei der Psychologin? Hat sie dir Denkanstöße/Aufgaben gegeben.
Ach, Sylvia es wird keine schöne Zeit kommen, aber die Zeit zuletzt mit ihm war doch auch nicht schön, oder? Mit dem feinen Unterschied, dass sich jetzt alles zum Besseren wenden wird. Langsam, aber sicher.
Liebe Sylvia, ich wünsche dir alles Gute und ich umarme dich. Ich wünsche dir eine gute Nacht, Lissi
Lissi
Sylvia65
Zitat von Lissi:[/quote]liebe Sylvia, schönen Nachmittag.
Ich kann dir sagen, dass es bei mir auch sehr lange gedauert hat, bis es mir etwas besser ging. Ich hatte die selben Gedanken und hoffte, dass wir noch 1x zusammen kommen. Er hatte mich für einige Zeit hin gehalten, weil er denken wollte und hat sich einfach nicht gemeldet. Als ich dann anrief sagte er eiskalt, dass es für ihn aus sei. Trotzdem hätte ich lange Zeit noch gehofft...Nach 3 Monaten sah man ihn schon mit der Neuen, kurz darauf sah ich ihn auch. Er wohnt in meiner Nähe. Das ist noch immer unangenehm. Ich habe ungefähr 5 Monate intensiv gelitten, bis es mir besser ging. Er war immer in meinen Gedanken. Ich habe ihn aber niemals mehr angerufen und habe immer versucht, Wege zu vermeiden, um ihm nicht zu begegnen. Zu Weihnachten, als er mir eine sms schickte (obwohl er schon die Neue hatte), habe ich nicht geantwortet und war stolz auf mich. Ich wusste andererseits, das es für ihn nichts bedeutet hat, mir zu schreiben.
Ich finde es nicht dumm, dass du ihm zum Geburtstag gratuliert hast, es war stärker als du. Auch dass du mit einer Arbeitskollegin bei ihm geschaut hast.... Mir hätte das noch mehr weh getan, aber wir sind alle anders. Es ist andererseits normal, dass er an seinem Geburtstag ausging und somit nicht zu Hause ist. Also das ist meiner Meinung nach kein Grund zur Eifersucht. Du solltest nur versuchen, dir einzureden, dass er jetzt tun kann, was er will. Er betrügt dich nicht.
Ich freue mich, dass du gestern aus warst. Ich hätte das damals auch deprimierend empfunden. Aber du hast Bekannte, die nennt sind, das freut mich sehr . Pflege diese Kontakte. Vielleicht gehst du das nächste Mal nur ein Eis essen und gehst dann wieder heim. Ich hatte immer so eine Unruhe in mir..
Wie du im Buch siehst, hast du die 1. Phase der Trennung (Verleugnung) schon passiert und die ist die schwierigste und längste. Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung. Glaube mir, es geht ganz langsam, aber du kommst langsam, im Schneckentempo weiter.
Ich wünsche dir einen schönen Muttertag morgen und umarme dich.
P-S Ich lese immer gerne, wie es dir geht und du sollst immer sagen, wie es dir wirklich geht. - Lissi
Lissi
Sylvia65
Du weißt ja, dass es dir nicht gut tut, wenn du bei Facebook hineinschaust. Du solltest es wenigstens versuchen, es nicht zu machen.
Dass du dauernd an ihn denkst, ist normal. Das geht anderen auch so und du kannst ganz sicher sein, dass auch du über die Trennung hinweg kommst.
Dass du jetzt ab Montag alleine in der Wohnung bist, wird dich noch trauriger machen, das ist klar. Aber du weißt ja, dass Kinder ihren Weg gehen müssen. Und dein Sohn kommt bald wieder. Das mit der Tochter ist schlimm: das mit dem Freund, dass sie dich deswegen anlügt, und dass es dem Mädchen natürlich selbst schlecht geht, und du ihr nicht helfen kannst. Es ist eine eher ausweglose Situation. Und du hast selbst keine Kraft, ihr zu helfen, da es dir selbst so schlecht geht....
Du musst einfach Tag für Tag leben und dir aber wirklich vor Augen halten, dass du auch vor ihm ein Leben geführt hast und dass es ohne ihn wunderbar ging. Der Großteil von allem ist Gewöhnung und der Mensch ist nun einmal ein Gewohnheitstier. Man muss versuchen, mit dem Verstand sich einige Dinge zu sehen, auch wenn man das mit dem Herz noch nicht fühlt.
Sich positive Glaubenssätze vorsagen z.B. ich schaffe es, ohne ihn klar zu kommen. Das sollte man vor dem Spiegel öfters aussprechen.
Ich glaube gar nicht einmal, dass dein Freund sich wieder mit dieser Ex zusammen getan hat. Man bildet sich das oft nur ein. Aber wir sind in gewissen Situationen natürlich nicht rational.
Ich würde einfach viel hier im Forum lesen, so merkst du, dass auch andere das selbe mitmachen. Vielleicht liest du andere Ratschläge, die helfen dir bestimmt.
Ich lasse es jetzt, mein Sohn kommt. Wenn ich es schaffe, schreibe ich später weiter. Ganz liebe Grüße. Ich umarme dich, Lissi
Lissi
Sylvia65
Das freut mich, dass du mit deiner Freundin wieder Kontakt hast. Lass es langsam angehen, ihr müsst euch wieder aneinander gewöhnen. Auf jeden Fall, gratuliere, das hast du gut gemacht, bravo! Hat sich deine Freundin gefreut, dass du angerufen hast? Höre ihr zu, und sei für sie da. Sie braucht dich vielleicht. - Siehst du, die Neuigkeiten, die passieren? (auch wenn du momentan darauf verzichten kannst...)
Ich denke, dass du einfach die Kraft für deine Tochter aufbringen musst. Vielleicht lenkt dich dieser Kummer um sie von deinem persönlichen ab. Aber die Kleine hat noch keine Erfahrung und in diesem Alter kennen sie noch wenig Vernunftgründe. Wir sind ja selbst nicht viel gescheiter. Versuche ihr ein Vorbild zu sein mit deiner Stärke.
Ich glaube, dein Vorsatz mit Facebook ist ebenfalls eine Supersache. Ich habe sogar die Telefonnummer aus dem Handy gelöscht, obwohl ich monatelang gehofft habe, wir kommen noch einmal zusammen. - Jeden Tag stand ich vor dem Spiegel und sagte mir einige Male meine positiven Glaubenssätze vor. Es war ein mechanisches Aufsagen, wie ein Gedicht, aber glaube nur nicht, dass ich am Anfang schon eine Besserung gespürt habe. Das dauerte....Ich habe meine Freundin voll gelabert und sie hat mir sehr geholfen. Auch heute noch, reden wir noch oft über die Trennung und wie gut es war (im Nachhinein!), dass es aus ist. Ist ganz klar, dass du heute mit der Trennung noch nicht klar kommst.... Da wärst du eine der Wenigen, die das so mit links schaffen. Das musst du immer bedenken. Ich habe gelesen, dass Liebeskummer ein ganz großer psychischer Stress ist, der wie wir wissen, auch physische Schmerzen verursachen kann.
Es freut mich, dass ich dir helfen kann, es hilft mir auch, mir kommt fast vor, als würde ich meine Geschichte so mit dir verarbeiten.
Ich wünsche dir, dass du und deine Tochter über das Problem reden könnt. Ich freue mich, wegen deines neuen Kontaktes mit deiner Freundin und grüße und umarme dich, Lissi
adonisroeschen