Sylvia65
- 113
- 4
- 1
Sylvia65
Zitat von Lissi:Hallo liebe Sylvia.
Es ist ganz normal, dass du vor den Feiertagen und den Wochenenden Angst hast. Das passierte mir auch. Da hat man viel zu viel Zeit nachzudenken. Aber du hast dich ausgeruht, und das hat dir gut getan. Zum Geburtstag: ich habe im Forum gelesen, dass man besser nicht schreibt, er hat dich verlassen. Also keinen Kontakt! Es wird immer von Kontaktsperre gesprochen. Google das, wenn du dich fühlst. Wenn du dich nicht meldest, regst du ihn evt. zum Denken an. Ich glaube nicht, dass er meinen kann, dass du mit der Entscheidung klar kommst, denn er kennt dich genau. Auf jeden Fall hast du noch Zeit für diese Entscheidung.
Ich schrieb gestern, dass du dich bei einer Psychologin anmelden solltest, damit sie dir das von den Selbstvorwürfen erklärt.
Schreibe nur deine Geschichte auf, das tut dir gut. Es tut mir Leid, dass du niemanden hast, mit dem du reden kannst. Wir sind auf jeden Fall hier:-)
Hast du wenigstens einige Kekse, Bananen, Yoghurt, oder was Nährstoffreiches gegessen? Ich frage dich das jedes Mal. Willst du auch noch hässlich werden?
Ich umarme dich und wünsche dir eine gute Nacht, Lissi
Mulle80
Lissi
Sylvia65
Zitat von Lissi:Guten Abend, Sylvia.
Du hast so viele Dinge erzählt, und ich finde es wunderbar, dass du am Mittwoch einen Termin bei der Psychologin hast. Versuche dir so viel als möglich zu merken, was sie sagt und es dir dann aufzuschreiben. Ich vergesse leicht etwas, wenn ich aufgeregt bin.
Ich finde es außerdem gut, dass du bei deinem Bruder und der Schwägerin warst. Was sagen sie zu deiner Trennung? Kannten sie deinen ehemaligen Partner und mochten sie ihn? Ich denke, dügass es dir auf jeden Fall nicht gut tut, dass du bei Facebook in sein Profil hinein gehst. Versuche dich wenigstens auf diese Weise zu schützen. - Dass du denkst, was er wohl macht, wo er jetzt ist, ob er jetzt wieder mit der Ex Freundin angefangen hat, usw, ist ganz normal. Das haben wir alle gemacht. Er macht sich möglicherweise Gedanken, wie es dir geht, aber wenn er wollte, würde er anrufen. Versuche stark zu sein und melde dich nicht. Wenn du denkst, du hältst es nicht mehr aus, so schau ins Forum hinein. Da sind so viele, die das selbe Problem haben.
Wie du hier geschrieben hast, hast du viele Unannehmlichkeiten für ihn in Kauf genommen. Das hin- und her fahren, deine Kinder alleine lassen, Verlust von Freizeit und deine Freunde. Du hast viel mit ihm unternommen: du hast viel für ihn getan und er hat dir geholfen und so bist du ihm gefühlsmäßig nichts schuldig ( Schuldgefühle) Es ist völlig normal, dass man in einer Partnerschaft nimmt und gibt. Einmal einer mehr, dann der andere. In dieser Trennungsphase ist es ganz normal, dass man praktisch in der Vergangenheit lebt und sich dauernd Vorwürfe macht... Was sagen deine Kinder zu der Geschichte? Mochten sie ihn? Ich wünsche dir eine gute Nacht und essen! Ich umarme dich, Lissi
Mulle80
Ralf2
Sylvia65
Zitat von Mulle80:So, dann spreche ich dich nun frei von deinen Sünden.
NICHTS ist schlimmer und frisst, als das man sich selbst nicht verzeihen kann.
Warum bist du es dir nicht wert, dir zu verzeihen?
Er hat seinen Anteil verkauft und sich auf ein Zimmer reduziert.
Seine Entscheidung.
Er wollte nicht zu euch.
Seine Entscheidung.
So wie es sich liest, hast du dein Leben vollkommen auf ihn ausgerichtet. Er hatte so großen Raum in deinem Leben. Das macht sich nun bemerkbar.
Und wenn du sagst, du hast deine Kinder mit schlechtem
Gewissen alleine gelassen, hoffe ich du meinst nicht wirklich alleine im Sinne auf sich gestellt.
Sondern ohne dich...
Und lass dieses fb etc. checken. Ist kontraproduktiv.
Du hast einen zeitraubenden Job. Gibt's was zum Ausgleich?
Mulle80
Sylvia65
Zitat von bifi07:Liebe Sylvia65,
nur wer sich selbst liebt und mit sich glücklich ist, kann auch mit anderen glücklich sein...eine harte Erkenntnis, die viel Arbeit und Geduld erfordert, von jedem hier, der nicht genügend Selbstwertgefühl hat...angefangen bei mir.
Aber heute kann ich sagen, dass ich es einigermaßen geschafft habe...und du schaffst das auch!
Denke daran, du hast nur dieses eine Leben und es wäre wirklich sehr schade, es mit Selbstzweifeln und Vorwürfen zu vergeuden!
Und deine Kinder sind der lebende Beweis, wieviel Liebe es noch in deinem Leben gibt...auch ohne ihn!
Drück dich und wünsche dir alle Kraft die du brauchst!
Sylvia65
Zitat von Sylvia65:Zitat von Lissi:Guten Abend, Sylvia.
Du hast so viele Dinge erzählt, und ich finde es wunderbar, dass du am Mittwoch einen Termin bei der Psychologin hast. Versuche dir so viel als möglich zu merken, was sie sagt und es dir dann aufzuschreiben. Ich vergesse leicht etwas, wenn ich aufgeregt bin.
Ich finde es außerdem gut, dass du bei deinem Bruder und der Schwägerin warst. Was sagen sie zu deiner Trennung? Kannten sie deinen ehemaligen Partner und mochten sie ihn? Ich denke, dügass es dir auf jeden Fall nicht gut tut, dass du bei Facebook in sein Profil hinein gehst. Versuche dich wenigstens auf diese Weise zu schützen. - Dass du denkst, was er wohl macht, wo er jetzt ist, ob er jetzt wieder mit der Ex Freundin angefangen hat, usw, ist ganz normal. Das haben wir alle gemacht. Er macht sich möglicherweise Gedanken, wie es dir geht, aber wenn er wollte, würde er anrufen. Versuche stark zu sein und melde dich nicht. Wenn du denkst, du hältst es nicht mehr aus, so schau ins Forum hinein. Da sind so viele, die das selbe Problem haben.
Wie du hier geschrieben hast, hast du viele Unannehmlichkeiten für ihn in Kauf genommen. Das hin- und her fahren, deine Kinder alleine lassen, Verlust von Freizeit und deine Freunde. Du hast viel mit ihm unternommen: du hast viel für ihn getan und er hat dir geholfen und so bist du ihm gefühlsmäßig nichts schuldig ( Schuldgefühle) Es ist völlig normal, dass man in einer Partnerschaft nimmt und gibt. Einmal einer mehr, dann der andere. In dieser Trennungsphase ist es ganz normal, dass man praktisch in der Vergangenheit lebt und sich dauernd Vorwürfe macht... Was sagen deine Kinder zu der Geschichte? Mochten sie ihn? Ich wünsche dir eine gute Nacht und essen! Ich umarme dich, Lissi
Tut mir leid,aber ich muß noch mal schreiben, denn ich sitz hier und heul , denn jetzt rast wieder meine Eifersucht, heute ist er wieder am Stammtisch und er sagt gern dem Alk. zu, jetzt läuft in meinem Kopf der Film wovor ich immer Angst hatte, er lässt sich heute mit ihr ein, ist ihm ja jetzt egal, ich bin ja für ihm nicht mehr da.
Bin ich noch normal?
Eigentlich war ich immer ein starke Frau,ich hab 2 Kinder ihr Leben lang allein groß gezogen, beide Kinder waren schon schwer krank, ich selbst bin schwer Rheuma krank, wir haben 1999 das Jahrhundert Hochwasser durch gemacht, wir haben alles verloren. Und wir haben es wieder geschafft. Mein Kinder und ich allein. Und jetzt zerbrech ich.
Ich zerbrech an dieser verlorenen Beziehung.................
Ich weiß nicht mehr weiter.........................
Lissi
Sylvia65
Zitat von Lissi:Schönen Sonntag, Sylvia.
Ich finde es normal, dass es dir so schlecht geht, denn nach 3 Wochen ist die Sache noch total frisch. Das ist bei jedem so. Aber Bilfi und Ralph haben Recht, du solltest dich nicht mit Selbstvorwürfen quälen. Es gab sicher Gründe, warum du geschimpft hast...
Versuche wenigstens das Positive an der Situation zu sehen, du hast jetzt die Wohnung für dich.Du kannst tun und lassen was du willst. Musik hören, die dir gefällt..
Du sagtest er ging zum Stammtisch, er trank ganz gerne, du hattest Angst, dass er sich mit einer Anderen einließ. Jetzt BRAUCHST du keine Angst mehr zu haben. Das ist doch auch was! Er soll jetzt tun was er will.
Du wirst sehen, die Psychologin gibt dir Denkanstöße und das hilft dir sicher. Natürlich musst du, wie Ralf richtig sagte, den Rest alleine machen. Vielleicht rät sie dir zu einem Buch. Mir hat damals das Buch von Doris Wolf Wenn der Partner geht sehr geholfen. Es sprach genau von den Zuständen in den verschiedenen Trennungsphasen und ist ganz einfach geschrieben.
Wie du erzählst, erhältst du eine neue Aufgabe dazu . Vielleicht ist der Mitarbeiter aufgeregt, hat ein bisschen Angst und du kannst ihm helfen..
Ich wollte dich nochmals fragen, wenn du es mir sagen möchtest, mochten deine Kinder, oder deine Familie deinen Verflossenen?
So ich gehe jetzt ins Grüne, mit meiner Freundin. Die Sonne scheint und es ist warm. Sehe nochmals am Abend rein. Ich wünsche dir inzwischen einen schönen Sonntag Nachmittag und umarme dich , Lissi
Lissi