Sylvia65
- 113
- 4
- 1
Sylvia65
Zitat von Mulle80:Ich danke euch herzlichst für den Austausch.
Manchmal muss man auch jammern!
Aber damit reicht es jetzt. Ich lass nicht mehr zu, mir für alle Geschehnisse die Schuld geben zu lassen.
Ich stehe zu dem was ich getan habe und sehe meine Fehler.
Das ist mein Leben und ich liebe es.
Ich vergebe mir und guck nach vorne.
Mein Partner war kein Monster. Er hatte auch seine guten Seiten.
Wir wollten irgendwann, aber jeder für sich, in eine andere Richtung.
Egal was war. Er ist und bleibt nicht nur der Vater unserer Tochter, er ist mir als Mensch wichtig.
Ich finde es großartig das ihr euch so regelmäßig austauscht.
In Lissy hast du eine liebevolle und gute Ansprechpartnerin gefunden, Sylvia.
Bemerkenswert, wie sehr hier zwei eigentlich fremde Menschen aufeinander eingehen.
Habt ein schönes Wochenende.
Lissi
Sylvia65
Zitat von Lissi:Hallo liebe Sylvia und liebe Mulle.
Es tut mir so Leid, dass du große Probleme hast und da kannst du ruhig ein wenig jammern, das steht dir zu. Ich hoffe, du hast eine Freundin, oder jemanden, bei dem du dein Herz ausschütten kannst. Eine Trennung durchzumachen, ein kleines Kind ( ist es ein Mädchen) und die dauernden Uneinigkeiten, das kenne ich, als ich mich getrennt hatte. Wenn ich etwas sagte, dann sagte er oft das Gegenteil und das, vor dem Kind. Das war ganz schlimm. Der Junge hat mir dann, nach den Wochenenden mit dem Vater, von den Damen erzählt, die er gerade hatte. Und ich zu Hause beim Heulen........Das ist jetzt aber laaaaaange her, aber man vergisst so was nicht.
Also, liebe Sylvia, am Freitag war ich richtig nervös. Ich hatte mir einige Sätze zurecht gelegt, damit ich vor allen flüssig spreche. Dann hat mir aber der Verwalter, der Bescheid wusste, praktisch alles abgenommen. Der Besitzer der Wohnung des oberen Stockes war nicht anwesend, er wird also alles aus dem Sitzungsprotokoll entnehmen. Auf jeden Fall sagten alle, dass man da keine große Sachkenntnis benötigt, um zu verstehen, dass die Schuld für den Schaden der vom oberen Stockwerk hat.
Liebe Sylvia, schade, dass du so traurige Gedanken in der Disko hattest, als du die Pärchen sahst. Aber denke daran, sehr viel ist auch nur Schein. Am Tag, bevor er ging, wart ihr auch ein Pärchen. Trotzdem verstehe ich dich. Gestern war ich mit meinen Schwestern und ihren Männern den ganzen Tag am See und es war ganz fein. Wir haben alle ein Super Verhältnis zueinander und trotzdem komme ich mir manchmal nicht ganz zugehörig vor. Ich verstehe dich bestens, wenn du dir wie ein Versager vorkommst, das passiert mir auch. Gerade gestern dachte ich, dass ich nicht imstande war, einen Ordentlichen zu finden. Aber wir schaffen das!Wir sind keine Versager.
Ich musste lachen, als du schriebst, dass du beim Putzen die Spuren weggeputzt hast. Bravo! Und dass du dich da gefreut hattest. Weißt du, noch heute habe ich Momente, wo ich denke, schade... aber die gehen vorbei und du schaffst es auch.
Er soll seine Freiheit nur genießen und mit drei 18 Jährigen in die Disko gehen. Ist das nicht lächerlich? Ist er von Beruf Kinderbetreuer? Was für Gesprächsstoff werden die haben?
Er ist der Versager (wenn ich das sagen darf) nicht du.
Schreib dir das Negative, das dich störte, auf und das, was du vielleicht verdrängt hast, auf einem Zettel auf und trage es immer mit dir mit (es könnte dir etwas einfallen) Mir hat das geholfen.
Ich verstehe dich, dass du traurig bist, weil er in der Disko war und mit dir nie. Aber das ist nicht persönlich zu nehmen. Er will ja frei sein ( ha ha) Mit drei 18 Jährigen geht er...Schlimm wäre es gewesen, wenn ein Foto gewesen wäre mit der Pups........
Liebe Sylvia erzähle mir das nächste Mal, wie das mit dem Rheuma mit dir ist und ob du in Kur bist. Vergiss nicht, dich zu schminken, dein Äußeres ist dein Aushängeschild. Es machte dir doch Freude?
Liebe Sylvia ich grüße dich und wünsche dir einen schönen Abend. Ich umarme dich, Lissi
Lissi
Sylvia65
Zitat von Lissi:hallo liebe Sylvia, wie geht es dir? Es wird noch lange dauern, bis es nicht mehr weh tut, wenn du Pärchen siehst. Aber wer sagt dir, dass du alleine bleibst? Ganz sicher nicht für immer. Nur jetzt braucht es seine Zeit, alles in der Beziehung aufzuarbeiten und da geht es einem eben schlecht. Wir machen leider meistens die selben Fehler. Und denke ja nicht, dass du nicht imstande bist, eine Beziehung zu führen! Die einzige Schuld die ich z. B. hatte (vielleicht auch du), war, dass ich praktisch bald erkannt hatte, dass er nicht zu mir passt, aber trotzdem die Beziehung wollte. Und das alles nur , weil er frei war und mir auch sehr gut gefiel und weil ich endlich eine Beziehung wollte. Es war sehr schön mit wir zu denken. Dafür nimmt man viel zu viel in Kauf.
Liebe Sylvia ich grüße dich, ich bin schrecklich müde, habe gerade für meinen Sohn gekocht und im Büro war es auch hektisch. Ich wünsche dir eine gute Nacht und umarme dich, Liss
Lissi
Sylvia65
Zitat von Lissi:Liebe Sylvia, es freut mich von dir zu hören. Mir scheint, du hast viele gute neue Gedanken, wenn du an deine Trennungssituation denkst. Es ist, meiner Meinung nach, auch logisch, dass du zu ihm zurück möchtest, weil das deine (auch meine) Wesensart ist. Obwohl, als mein ehemaliger Partner mir, nach einer 2 wöchigen Bedenkzeit eröffnete, dass es aus sei, da habe ich mich nie mehr bei ihm gemeldet. Ich habe ihn aus WhatsApp gelöscht, aus der Rubrik im Haustelefon und habe alles, was mich mit ihm verband, weg gegeben. Ich muss dazu sagen, dass ich mindestens 5 Monate sofort, wenn er gefragt hätte, zu ihm zurück gegangen wäre...
Es ist klar, dass er dir fehlt, aber zurück gehen, ist glaube ich, nicht der richtige Weg, es ist der einfache Weg. Wir haben ja gesagt, was du nicht mehr so weg stecken könntest, dass du nicht mehr spontan sein könntest, denk an die Vereinssitzungen und an die Pubs.... (entschuldige, wenn ich so grob bin) Aber du hast trotzdem diesen Weg o f f e n. Du hast verstanden, was ich denke, aber es gibt Situationen, da entscheidet man impulsiv. Bedenke aber, dass es total logisch ist, dass es dir schlecht geht.
Ich verstehe deine Angst vor dem Wochenende. Ich hatte das monatelang, aber es ging vorüber.
Ich verstehe, dass du dich jetzt so an ihn erinnerst, wenn das Volks - und das Fischerfest ist. Das sind totale Kraftproben. Da ist auch guter Rat teuer. Auch bei uns gab es Rituale, die mir total fehlten. Ein bisschen, heute noch, obwohl ich heute denke, dass der Preis für das Wir sehr hoch war.
Du erinnerst dich, dass du ihn ja schon einmal angerufen hast, und er zwar lange mit dir geredet hat, aber dir klar und deutlich gesagt hat, was er will. Damals hast du mir geschrieben, dass du ihn endgültig vergessen musst. - Es ist, so sehe ich es, wenn du in 3 Wochen ihn anrufen würdest, als ob du in einer Sucht rückfällig geworden wärst. Aber du kannst es dir als Möglichkeit o f f en lassen, gib dir aber noch ein wenig Zeit. Du kannst a l l e s machen. Es passiert ja nichts.
Mich freut es sehr, dass deine Tochter einen neuen Jungen kennen gelernt hat, das ist eine Super Nachricht. Hoffentlich lässt sie der ehemalige Freund in Ruhe.
Liebe Sylvia versuche dich für das Wochenende zu organisieren, auch wenn das schwierig sein wird.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und umarme dich, Lissi
Lissi
Sylvia65
Zitat von Lissi:hallo liebe Sylvia. Danke für die Glückwünsche für Pfingsten.
Ich weiß, dass es schlimm ist, schon gar, wenn mehrere Feiertage hintereinander sind. Ich verstehe dich so gut, dass er in deinem Kopf herum kreist. Wir alle wissen, wie schwer das Vergessen ist. Ich glaube auch nicht, dass er dich vergessen hat, das hat er dir am Telefon damals auch gesagt, Glaubst du, ich verstehe nicht auch, dass du alles akzeptieren würdest, damit er wieder kommt? Das ist die Einsamkeit. Auf jeden Fall, du kannst alles machen. Geh mit ihm reden in 3 Wochen; wenn dir das als Zukunftsperspektive hilft, dann mach das. Hast du eigentlich mit deiner Freundin gesprochen, was sie dazu sagt, dass du mit ihm reden gehst?
Du musst dir dann halt im Klaren sein, dass falls er wieder kommt, er der Boss ist. Aber du kannst dir eine Chance geben. Du bist bis jetzt so tapfer gewesen, hast alles gemeistert, hast zu deiner Freundin zurück gefunden, hast einige Dinge in der Partnerschaft klar gesehen, hast gelernt dich zu schminken, aber ich verstehe dich...
Mir gefällt der Name deiner Tochter. Wie geht es ihr mit dem neuen Freund und wie geht es mit dem Praktikum? Ist es ein schönes Hotel? Hast du mit deiner Tochter darüber gesprochen, dass du mit ihm reden möchtest?
Liebe Sylvia, es tut mir so Leid, dass es dir nicht gut geht.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und umarme dich, Lissi
Lissi
Sylvia65
Zitat von Lissi:Guten Abend, liebe Sylvia.
Es tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht. Aber ich verstehe dich. Ich hatte vor der Trennung, letzten Sommer, auch alles probiert, hatte mit ihm geredet, ihm erklärt und viel geweint, aber ich konnte ihn nicht umstimmen. Ich ging ihm, glaube ich, nur auf die Nerven. Er wollte seine Ruhe. Damals wusste ich dann, dass es keinen Sinn haben würde, nochmals mit ihm zu reden. Deswegen ist meine Situation anders. Bitte sei mir nicht böse, wenn ich dir sagte, was ich dachte. Aber, glaube mir, dass du sagtest, Hauptsache, er kommt zurück, hätte ich auch sagen können. Deshalb probiere es. Das gibt dir vielleicht auch Kraft die nächste Zeit zu überstehen.
Jemanden, den man liebt, zu verlieren, ist ein sehr großer Schmerz. Das kann man überall lesen. Es gab letzten Sommer im ARD eine Reportage über Liebeskummer. Da wurde gesagt, dass Liebeskummer in der Gesellschaft immer verharmlost wird. Eine Frau erzählte dort (man sah auch das Gesicht) , dass sie den Krebs besiegt hatte, aber als sie dann von ihrer Liebe verlassen worden ist, wäre sie am liebsten gestorben.
Das ist ähnlich, wie du erzählt hast: das Jahrhunderthochwasser hast du überstanden, die Sorgen mit den Kindern alleine gemeistert und das hier zerbrichst du.
Ich war gestern am See mit einer Freundin und dort ging es mir auch nicht besonders. Ich hatte das Bild vor Augen, als ich mit ihm noch zusammen war. Vielleicht wäre es mir, wenn ich mit meiner Freundin ( Valeria ist am Meer) dort gewesen wäre, nicht passiert. Das ist so eine Sch...sache.
Empfinden deine Brüder das Elternhaus auch so, oder war das nur mit dir so? Ich finde es sehr gut, dass du Jasmin nicht mit deinen Sorgen belastest. Sie hat genug zu denken.
Ich wünsche dir für die nächste Woche viel Kraft, denn da wirst du nicht viel schlafen können. Ich wünsche dir alles Gute und viel körperliche und seelische Kraft. Ich umarme dich und wünsche dir eine gute Nacht, Lissi
Lissi
Sylvia65
Zitat von Lissi:hallo, liebe Sylvia.
Es tut mir so Leid, dass es dir nicht gut geht. Du hat eine gute Entscheidung getroffen und hast dir einen Termin bei der Ärztin im Krankenhaus geben lassen. Du machst das ganz gut und schaust auf dich, ganz brav. Weißt du, ich dachte damals auch immer: er muss das doch einsehen, wenn ich es ihm erkläre, aber er wollte nicht, da er bereits mit mir abgeschlossen hatte. Das Geplärre hat es nur noch schlimmer gemacht. Man ist uninteressant , wenn man hinterher läuft. Ich bin auch der Meinung, dass er käme, oder wenigstens telefonieren würde, wenn er möchte, denn er weiß genau, wie du bist. Er weiß, dass du ihn nicht vergisst. Das war sehr nett von deiner Freundin, dass sie sagte, du sollst zu ihr fahren. Ach wir Armen.
Weißt du, es geht nicht einmal so sehr um die Würde, denn ihr (habt) euch geliebt und da ist meiner Meinung alles erlaubt. Aber ich denke, dass er wirklich nicht will. Wenn er wollte, würde er sich kurz melden.
Weißt du mit Valeria verstehe ich mich sehr gut. Wir kennen uns seit einer Ewigkeit und ich kann ihr alles zu sagen. Das könnte ich zwar auch einer anderen Freundin, aber es ist anders. Ich habe verstanden, dass es bei meinem Grundproblem um das verlassen sein geht. Das ziehe ich mir schon seit meiner Kindheit mit. Man sollte in einem bestimmten Alter eigentlich nicht mehr alte Sachen aufwärmen, und das verarbeitet haben, aber ich habe das noch in mir. Ich denke, da müsste ich auch an mir arbeiten, vielleicht mir einer Psychoanalyse. Mama, die gearbeitet hat, Hausmädchen zu Hause. Die hatte man auch gerne. Dann geht eine wieder weg, weil sie heiratet, dann kommt wieder eine, wieder das Gleiche. Die Eltern waren sehr nett, aber ich habe mich immer alleine gefühlt. Als ich noch sehr jung war, habe ich das nicht verstanden, meine Traurigkeit.
Ich habe heute öfters an dich gedacht, wie es dir wohl gehen wird. Alle wissen, die das einmal durchgemacht haben, wie schlimm Trennungsschmerz ist. Wenn man dazu noch sensibel ist und noch andere Probleme hat, ist es fast nicht auszuhalten.
Ich wünsche dir für morgen einen besseren Tag, iss bitte, du darfst nicht wieder abnehmen. Alles Gute und hoffentlich bringt die Visite am Freitag dir etwas. Inzwischen umarme ich dich und wünsche dir eine gute Nacht, Lissi
Lissi
Sylvia65
Zitat von Lissi:Guten Abend, liebe Sylvia.
Habe heute öfters an dich gedacht, dass du den Arzttermin hast. Musst mir dann erzählen, wie es dir ergangen ist.
Ich habe das von deiner Mutter gelesen und da stehen einem wirklich die Haare zu Berge. Kein Wunder, wenn dir jemand von Kind auf, solche Dinge sagt, dass man das nicht mehr löschen kann.
Ich verstehe auch, dass du dich genau an das Fest von voriges Jahr erinnerst, was er heuer beim Fest helfen wird, und wie ihr voriges Jahr gemeinsam dort wart.
Da er dir bei der Operation so beigestanden hat, glaubst du ihm dankbar sein zu müssen und hast deshalb Schuldgefühle. Wir denken immer, dass wir es nicht wert waren, dass einem jemand hilft und dass man deshalb immer dankbar sein muss. Rein von der Theorie stimmt das aber nicht, denn du hättest es auch getan. Das hat dir am Anfang unseres Kontakts auch noch eine andere Teilnehmerin gesagt. Trotzdem hat man diese Schuldgefühle. Ich dachte auch immer, dass ich nicht imstande sei, eine Beziehung zu halten. Aber rein vom Verstand (Kopf) her, weiß ich, dass wenn es der Richtige gewesen wäre, wären wir noch beisammen. Ich mache ein Beispiel: Ich bin meiner jüngsten Schwester sehr ähnlich (auch äußerlich)und vom Charakter her, sagt ihr Mann, sei ich die feinste von allen, wenn du verstehst was ich meine..., trotzdem bin ich die einzige, die geschieden ist. Und warum? Ich habe es verstanden. Ich habe mir immer die falschen Männer gesucht. Das Komische daran ist, dass ich beim Letzten genau gespürt habe, dass er nicht der Richtige ist.
Dass dein Sohn nach Afganistan gehen muss, das ist schon sehr traurig, denn da macht man sich Sorgen. Das ist sicher gefährlich, denn ansonsten bräuchte es nicht Militär. Aber das geht ganz sicher gut, nur noch mehr alleine wirst du sein...
So liebe Sylvia, jetzt grüße ich dich. Morgen lese ich vielleicht, wie es beim Arzt war. Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen Samstag. Organisiere dich, damit du nicht zu sehr alleine bist. Ich weiß, das ist auch schlimm, denn man ist es nicht gewohnt, zu planen, stimmt es? Ich umarme dich, Lissi