Sylvia65
- 113
- 4
- 1
Sylvia65
Zitat von Sylvia65:Zitat von Lissi:Hallo, liebe Sylvia.
Mir ist es damals gleich wie dir gegangen, ich habe immer nur gegrübelt. Ich habe mir nichts als Fragen gestellt : warum ist er gegangen, am Tag davor hatten wir es noch so nett, wir haben vom Urlaub geredet usw usw. Man beginnt die Trennung zu verarbeiten und erkennt, dass sie sich schon vor einiger Zeit angekündigt hatte. Bei mir jedenfalls war es so. Er war mürrisch und unnahbar. Ich habe auch verstanden, dass er zu verschieden war. Er wollte leben, wie er wollte, kannte keine Toleranz, denn er hatte immer Recht. Er wollte seine Ruhe haben, nur keine Probleme. Ich hatte es am Anfang bemerkt, aber ich dachte immer, es wird besser. Man kann eine Person nicht umformen. Jetzt denke ich, er soll nur bei seiner Neuen bleiben (die ist auch schon nicht mehr so neu =7 Monate) Mir war er auf jeden Fall zu wenig warmherzig. Grundsätzlich suchen viele einfach den einfacheren Weg und schätzen nicht was sie haben .
Dein Ex ist zwar ohne Vorankündigung gegangen, es war vielleicht auch eine impulsive Entscheidung, die aber früher, oder später, trotzdem gekommen wäre.
Es kann auch sein, dass er über seinen sturen Schatten springt und wieder zurück kommt, aber das ist nur Wunschdenken (Gefühl) aber dein Kopf sagt dir, dass es nicht mehr gut gehen würde. Hättest du noch Vertrauen? Wärest du immer still, wenn du Zweifel hättest? Wenn er feiern will (Alk..) und du merkst, dass es dir nicht gut tut, was tätest du? usw Meine Schwestern und meine Freundin sagten immer: ich hoffe für dich, dass er nicht zurück kommt.
Wenn jetzt die Feste kommen und du nicht mit ihm hin gehen kannst, dann verstehe ich, dass du sehr traurig bist. Wird am besten sein, du gehst nicht hin. Es täte dir nicht gut, ihn dort zu sehen, egal, ob alleine, oder zu zweit. Mir ging es beim Schwimmbad so und ich meide heute noch Stellen, wo ich ihn sehen könnte,
Es freut mich, dass du die Frisur geändert hast. Klar, äußerlich ist es einfach, sie zu ändern. Aber trotzdem ist es ein Signal. Mir kommt vor, dass du alles ganz super tapfer machst. Du sollst mit dir auch mehr Geduld haben. Wie kann man 7 Jahre in so kurzer Zeit verdrängen. Dann hättest du ihn nicht gerne gehabt. Das kann nur langsam gehen.
Ich weiß, dass das Wochenende immer ganz schlimm ist. Ich hatte auch immer Angst davor. Aber das wird auch besser. Auch hier musst du einfach Geduld haben. Du weißt aber, dass es normal ist.
So liebe Sylvia, ich wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen Samstag. Ich umarme dich, Lissi
Hallo Lissi,
ich muß Dich erst mal was fragen, ich hoffe das ich Dich nicht langsam nerve Mit meinem Katzenjammer.
Denn heute hab ich mal daran gedacht, daß ich von einer Bekannten seit 3 Wochen nichts mehr höre. Habe sie heute vor 3 Wochen angerufen und hab gemerkt das ich stör.( Ich dachte ich kann mit ihr auch viel reden, den auch sie kennt den Trennungsschmerz, ihr Mann hatte sie immer betrogen, ist mittlerweile geschieden und sie litt sehr darunter. Jetzt trau ich mich bald nirgends mehr zu reden, denn hab jrgend wie angst das ich jeden nur noch nerve.
Ich muß Dir da recht geben,in manchen Momenten erkenn ich jetzt schon so Ankündigungen von der Trennung (ich denk viel nach was Du mir sagst) er schlief schon lange im Wohnzimmer und ich ging allein ins Bett, ich dachte immer er schliefe auf der Chouch wegen seines Rückleidens, er schlief meistens im sitzen, auch im Bett,
er sprach nicht mehr viel, er hatt nicht mehr gekocht wenn ich Spätschicht hatte, er küsste mcih auch nicht mehr, von Zärtlichkeiten ganz zu schweigen.
Heute hab ich wieder mit meinem Sohn über ihn geredet und Benjamin meinte, er befände sich in einer Mildlife Crisses, weil mein Ex so über Freiheit und keine Verpflichtungen
mehr zu haben, redet.
Er wollte in vielen Sachen auch immer Recht haben, er war schon immer ein Mensch, den man von irgend etwas überzeugen mußte, so lange war er der Meinung das er recht hat.
Aber er war sehr warmherzig, er hatte mir sehr viel gegeben, und sehr viel Aufmerksamkeit entgegen gebracht, und da kommen wieder die Selbstvorwürfe und die Selbstschuld.
Ich bin ja selber schuld das er gegangen ist. Hab ich ihn zu wenig geliebt? War ich Undank für alles?
Heute hab ich wo gelesen, daß man bei einer Trennung auch sehr unter dem Trennungsschmerz leidet, wenn man sein leben nur nach dem gegangen Partner gerichtet hat.
Mir ist klar geworden, daß ich 1 1/2 Jahren nach ihm gelebt habe, sonst wär ich auch nicht so einsam, hätte meine Freunde und käm auch mit dem Alleinsein klar, umsonst würde ich im Moment auch nicht alles machen wie er es will, wenn er wieder zurück käme.
Vielleicht ist es ein Wunschdenken, daß er wieder zurück kommt, ich weiß es nicht, mein Gefühl sagt es mir.
Aber Du hast recht,
will ich ihn in 4 Wochen (jetzt schon) noch..............
vertrau ich ihm noch...............
was und wird sich was ändern....................
Jetzt wär ich still,
aber in 4 Wochen
würde ich wieder nicht akzeptieren
das er immer bei mir ist, lebt und weiter ein Hintertürchen (seine Wohnung) offen hält................
der Alk...................
wieder wegen 2 Wohnungen finanzielle Probleme (jetzt versuche ich alles wieder ins Lot zu bekommen, hab seit 1 Woche einen Nebenjob um mein Konto wieder ins Rechte zu bekommen.
Die Feste..............
an seinen Ort fahr ich nicht und er wird auch nicht hier herkommen.
aber der Gedanke, das ist jetzt und da war ich mit ihm und jetzt sitz ich allein da, und er..............amüsiert sich vielleicht.
Das mit meiner Geduld ist so ein Problem, hatte ich nie viel...............
ich weiß das ich mir Zeit geben muß,
ich hab ihn und lieb ihn immer noch sehr, da kann ich 7 Jahre mit einer (wundervollen) Zeit nicht so schnell hinter mir lassen.
Heute habe ich ihn Abgrundtief gehasst,
Samstag, um 13:00 Uhr Feierabend, super Wetter
und ich...............war nur am putzen
und er .................wahrscheinlich bei seinem Bruder am Geburtstagsachfeier im Garten grillen und sein Bierchen
und ich sitz jetzt am Abend allein und einsam rum und denka nur an ihn.
Nach meinem Haarschnitt, habe ich mich heute auch zum ersten mal,etwas geschminkt. Meine Kolleginnen und viele Kunden waren begeistert, ich glaube ich wurde so Rot wie das Rindfleisch in meiner Theke.
Ich muß einen Weg aus meiner Einsamkeit finden und mit dem Alleinsein zurecht kommen,
denn ich kann ja nicht immer weggehen,
denn ich denke, da renn ich ja auch vor mir davon, vor meinen eigenen Problemen.
Liebe Lissi, jetzt habe ich dich wieder voll getextet, aber es hilft mir soviel.
Und ich denke da so viel über Deine Ratschläge und Hilfe nach, die mir so gut tun.
Ich wünsch Dir einen schönen Abend
ich drück Dich und liebe Grüße Sylvia
Lissi
Sylvia65
Zitat von Lissi:Hallo, liebe Sylvia.
Gestern war ich bei einer anderen Freundin und dann ist es ein wenig später geworden. Sie ist auch Single und ihr geht es sehr gut. Sie hat 2 große Kinder, viele Freundschaften, sie liest viel und bildet sich immer weiter, denn sie unterrichtet im Gymnasium.
Auch ihr ging es bei der Trennung schlecht, und auch sie ist wieder hoch gekommen. Ich durfte bei ihr immer über meinen Katzenjammer reden, schickte ihr ein sms und sie hat mich dann angerufen, als sie konnte. Eine richtige Freundin erkennst du daran, dass sie zuhört und dass es sie nicht stört. Vielleicht belastest es deine Bekannte, wenn du von deinem Kummer redest und es kommt wieder hoch. Also wenn du den Eindruck hast, dass es ihr nicht passt, würde ich nicht mehr darüber reden. Aber hier im Forum wird darüber geredet und mich belastet es auch nicht. Dein Schmerz ist genau der selbe, den ich heuer im Juli hatte. So schnell kann das nicht besser werden. Auch heute denke ich noch an ihn, dass es ihm viel besser geht als mir. Aber jetzt bemühe ich mich wirklich, diese Gedanken zu verbannen, da es sinnlos ist....
Bei dir hingegen ist es anders. Du bist erst am Anfang. Du kannst nerven so viel du willst.
- Du hast also auch schon die ersten Anzeichen für die Trennung bemerkt? Es ist gut, wenn man darüber nachdenkt und einem das klar geworden ist. Diese Erkenntnis hat mir weiter geholfen. Das ist das, wo du schriebst, dass er schon seit 3 Wochen an die Trennung dachte
Es kann auch sein, dass er diese midlife - Krise hat. Aber ich denke eher, dass er seine Ruhe haben wollte. Tun und lassen, was er will, ohne Vorhaltungen (wie mein Ex Freund) Ganz am Anfang sagte er einmal zu mir: Du denkst zu viel.
Ich kann es dir sicher noch x mal sagen und auch die Psychologin hatte es dir auch gesagt, du brauchst keine Schuldgefühle haben! Hast du es im Buch gelesen, dass alle diese Schuldgefühle haben, dass es ein normaler Prozess ist?
Dass wir uns zu sehr auf ihn konzentriert haben ( partnerzentriert), stimmt auf jeden Fall. Das habe ich in unserm Buch, aber auch noch in einem anderen Buch gelesen. Mein ehemaliger Freund ließ mich nicht meine Schwestern am Samstag Vormittag.. Da war er schon eifersüchtig. Aber er ging zum Sport, das ging.
Hast du gelesen, was ich schrieb, meine Schwestern, auch meine Freundin sagten, sie hofften, dass er nicht zurück kommt. Ich hätte ihn sofort zurück gewollt. Aber seit der Trennung habe ich nicht mehr angerufen und die Nummer gelöscht. Glaube mir, wenn er zurück käme, würde das nie gut gehen!Das war bei meiner Ehe so. Er sagte, und ich glaube es auch, er liebe mich noch und wir hatten es noch 1 x probiert. Am Anfang war ich wie im 7. Himmel, aber ich konnte nicht vergessen und hatte kein Vertrauen.
Das mit dem herum sitzen, stimmt sicher. Ich bin auch viel zu Hause. Ich genieße aber die Wohnung, die ich für mich alleine habe. Das gefällt mir, denn ich kann tun und lassen, was ich will. Musik, die mir gefällt, evt. telefonieren, lesen. Wenn du zu Hause bist, dann nutzt du die Zeit für dich, es ist nicht sinnlos vergeudete Zeit. Du musst alles noch verarbeiten. Wenn du dich mit ihm vergleichst, verstehe ich das, ich habe das 100 x getan. Ihm geht es gut und mir nicht....Aber er trödelt nur herum und das ist doch nicht eine Tätigkeit für einen reifen Mann. Wenn er nur noch auf Unterhaltung aus ist, dann würde er dir doch gar nicht mehr gefallen. Du würdest in das alte Problem zurück fallen.
So jetzt grüße ich dich, ich muss mich zurecht machen. Treffe meine Freundin und wir gehen ein Stück spazieren. Ich umarme dich und wünsche dir einen schönen Sonntag, Lissi
Lissi
Sylvia65
Zitat von Lissi:Guten Abend, liebe Sylvia.
Heute war ich nach der Arbeit mit meinen Schwestern in einer Gärtnerei. Da fühlte man sich in ein Traumland (grüne Oase) versetzt. Meine mittlere Schwester hat Geburtstag und da konnte sie sich für ihren Garten und für ihren Balkon Blumen und auch einen Strauch aussuchen, da ihr heuer im Winter einige Gewächse eingegangen sind.
Weißt du, ich verstehe ganz gut, dass du ihn zurück haben möchtest. Das ging mir lange so. Jetzt möchte ich das nicht mehr, denn ich merke, dass ich nicht frei war. Ich meine dabei einfach, dass ich immer tun musste, was er wollte. Es waren nur kleine Dinge, aber ich musste immer bei ihm sitzen. Er schaute Sport, aber er mochte nicht, wenn ich lese. Pc schon gar nicht. Und ich war in der Küche, das ist alles ein Raum, verstehst du, er konnte ja alles sehen, was ich machte. Er wollte auch nicht, dass ich arbeite. Wann sollte ich das machen? Also an den 2 Abenden , als er Eis Hockey ging. Da schlief er meistens in seiner Wohnung. Da hätte ich mich tot schuften können. Außerdem konnte er seine Gefühle nicht zeigen und da gehe ich ein, daneben.
Bei einer Trennung ist einer meistens schon mit seiner Absicht dem anderen voraus. Trotzdem bleibt man dann noch beisammen, wenn dann aber ein Ereignis eintritt, dann ist es aus. Bei mir war das ja auch so. Er hatte begonnen noch weniger nett zu sein. An allen hatte er was auszusetzen, nur er war perfekt.
Gestern Nachmittag bin ich mit meiner Freundin spazieren gegangen und wir reden sehr viel über uns. Sie hält mir immer wieder vor Augen, was für ein A. er war. Z. B. , als ich ihm die Sachen gebügelt hatte, bemerkte er, dass ich nicht schön gebügelt hatte. Wo sind wir denn?
Wenn er zurück käme, dann hättest du auch ein Problem. Ich bin sicher, dass man zwar etwas weg stecken kann, aber es lauert immer im Hinterkopf. Denk auch an das A. Problem, denke an deine Freundin, der du dich genähert hast. Auch der S. wird sich nicht bessern. Aber dass du es dir wünschst, verstehe ich wirklich. Nur ist dann die ganze Problematik nur ein wenig aufgeschoben, da bin ich mir ganz sicher. So hässlich es klingt, ich sage das Gleiche zu dir, wie meine Schwestern und Freundin zu mir. Denk an die Kartenspiele, wie du zu Hause sitzen würdest und Angst hättest, was er tut, ob er kommt, wann, und in welchem Zustand. Das ist einfach für mich zu sagen, aber du weißt, dass es so wäre.
Ich bin mir ganz sicher, dass er dich sehr gerne hatte, aber nur so lange, als du ihm keine Probleme machtest. Wie Jugendliche in der Pubertät, denen man nichts sagen darf.
Ich grüße dich jetzt und wünsche dir eine gute Nacht, ich umarme dich, Lisse
Sylvia65
Zitat von Lissi:Guten Abend, liebe Sylvia.
Heute war ich nach der Arbeit mit meinen Schwestern in einer Gärtnerei. Da fühlte man sich in ein Traumland (grüne Oase) versetzt. Meine mittlere Schwester hat Geburtstag und da konnte sie sich für ihren Garten und für ihren Balkon Blumen und auch einen Strauch aussuchen, da ihr heuer im Winter einige Gewächse eingegangen sind.
Weißt du, ich verstehe ganz gut, dass du ihn zurück haben möchtest. Das ging mir lange so. Jetzt möchte ich das nicht mehr, denn ich merke, dass ich nicht frei war. Ich meine dabei einfach, dass ich immer tun musste, was er wollte. Es waren nur kleine Dinge, aber ich musste immer bei ihm sitzen. Er schaute Sport, aber er mochte nicht, wenn ich lese. Pc schon gar nicht. Und ich war in der Küche, das ist alles ein Raum, verstehst du, er konnte ja alles sehen, was ich machte. Er wollte auch nicht, dass ich arbeite. Wann sollte ich das machen? Also an den 2 Abenden , als er Eis Hockey ging. Da schlief er meistens in seiner Wohnung. Da hätte ich mich tot schuften können. Außerdem konnte er seine Gefühle nicht zeigen und da gehe ich ein, daneben.
Bei einer Trennung ist einer meistens schon mit seiner Absicht dem anderen voraus. Trotzdem bleibt man dann noch beisammen, wenn dann aber ein Ereignis eintritt, dann ist es aus. Bei mir war das ja auch so. Er hatte begonnen noch weniger nett zu sein. An allen hatte er was auszusetzen, nur er war perfekt.
Gestern Nachmittag bin ich mit meiner Freundin spazieren gegangen und wir reden sehr viel über uns. Sie hält mir immer wieder vor Augen, was für ein A. er war. Z. B. , als ich ihm die Sachen gebügelt hatte, bemerkte er, dass ich nicht schön gebügelt hatte. Wo sind wir denn?
Wenn er zurück käme, dann hättest du auch ein Problem. Ich bin sicher, dass man zwar etwas weg stecken kann, aber es lauert immer im Hinterkopf. Denk auch an das A. Problem, denke an deine Freundin, der du dich genähert hast. Auch der S. wird sich nicht bessern. Aber dass du es dir wünschst, verstehe ich wirklich. Nur ist dann die ganze Problematik nur ein wenig aufgeschoben, da bin ich mir ganz sicher. So hässlich es klingt, ich sage das Gleiche zu dir, wie meine Schwestern und Freundin zu mir. Denk an die Kartenspiele, wie du zu Hause sitzen würdest und Angst hättest, was er tut, ob er kommt, wann, und in welchem Zustand. Das ist einfach für mich zu sagen, aber du weißt, dass es so wäre.
Ich bin mir ganz sicher, dass er dich sehr gerne hatte, aber nur so lange, als du ihm keine Probleme machtest. Wie Jugendliche in der Pubertät, denen man nichts sagen darf.
Ich grüße dich jetzt und wünsche dir eine gute Nacht, ich umarme dich, Lisse
Lissi
Sylvia65
Zitat von Lissi:hallo liebe Sylvia.
Dass es dir gestern nicht gut ging und du einen Rückfall hattest, ist doch normal. Stell dir vor, es ginge immer nur nach oben, dann wäre die Krise ganz schnell überwunden. Es kann nicht immer gut gehen, das ist immer so. Ich habe das im Forum auch so gelesen. Das kann auch einige Tage so dauern, aber du fällst nie so weit zurück, wie du gestartet bist. Wir müssen tagelange Gewohnheiten abbauen, das kann nicht leicht sein! Mir ging es fast 5 Monate nicht gut. Bei der Arbeit und unter der Woche ging es, aber die Wochenenden waren schlimm. Ich habe z. B das Bett, das wir erst gekauft hatten, und das mir eigentlich nie gefallen hatte, praktisch verschenkt (wer nimmt schon ein Bett mit Matratze 2. Hand?). Das war wie ein Wendepunkt. Da habe ich mich frei gefühlt. Dann habe ich das Schlafzimmer neu malen lassen (eine Wand grün)
Ich habe mich immer bemüht, mich ordentlich herzurichten, mich zu schminken. Ich habe mich äußerlich nie gehen lassen. Es freut mich, dass du eine neue Frisur und Haarfarbe hast und dich schminkst (habe ich doch gelesen, oder ?) Man soll sich pflegen, um so mehr, jetzt. . Du sollst wenigstens mit dir gut umgehen.
Für heute grüße ich dich, ich umarme dich und wünsche dir eine gute Nacht, Lissi
Mulle80
Sylvia65
Zitat von Mulle80:Hallo ihr Lieben!
Ich klink mich mal wieder mit ein.
Seit gut zwei Wochen geht es mir sehr schlecht.
Ich habe nur noch Chaos im Kopf.
Vorweg muss ich sagen, dass ich die aktiv Trennende war.
Es ging nicht mehr und ich empfand so wie du liebe Sylvia.
So lange ich mich allem fügte war es okay.
Als ganz schlimm empfand ich die finanzielle Situation. Wir hatten immer gutes Geld.
Aber es wurde fast ausschließlich von ihm verplant.
Ständig neue Autos. Erst waren sie suuuper, gut acht Wochen später sch*****e.
Plötzlich müsste alles neu gekauft werden. Wenn ich anderer Meinung war, wurde ich
belatschert.
Essen kochen, Wäsche waschen, putzen, arbeiten, Kind, Hund , Garten.
Das war mein Lebensinhalt.
An sich nichts außergewöhnliches, aber ich sollte keine Hilfe erwarten.
Grobe Dinge hat er erledigt. Keine Frage.
Seine Erwartungshaltung war enorm.
Emotional war ich einsam. Sehr sogar. Ich habe mich so alleine gefühlt.
Wenn ich das Gespräch gesucht habe und wenns Alltagsdinge waren, hat er mich nicht
mal mehr angesehen. Geschweige denn, drauf eingegangen.
Küssen und in den arm nehmen war rar. Auch hier suchte ich Nähe.
Er ließ sich kaum drauf ein. Ertrug es regelrecht.
Es wurde schlimmer. Ich versuchte immer wieder mit ihm zu reden.
Er meinte ich solle mich ändern und dann gings schon....
Und ich habs versucht. Wollte ihm alles recht machen.
Dann war ich am Ende meiner Kräfte.
Heute bereue ich nichts,
aber es geht nicht spurlos an mir vorbei.
Nun ist mein ehem. Partner seit nicht ganz zwei Monaten in einer neuen Beziehung und
nun geht's zur Sache.
Ich komme mir wie eine Aussetzige vor.
Und auch hier ist es wie es immer war. Ich soll mich allem fügen.
Habe ich Einwände oder mach von meinem Mitspracherecht gebrauch, bin ich unten durch.
Will ihn alles madig machen etc. Die Spielverderberin halt.
Ich grübel was ich machen kann.
Im Grunde müsste ich zu allem ja und amen sagen.
Aber das funktioniert nicht. Lg
Lissi
Sylvia65
Zitat von Lissi:Guten Abend, liebe Sylvia, dir auch liebe Mulle.
Hoffentlich geht es Euch heute gut, oder wenigstens besser. Leider kann man da nichts machen, als sich vor Augen halten, dass es langsam besser wird. Ganz schlimm ist es auf jeden Fall, wenn man hört, dass der Ex eine Neue hat. Da fühlt man sich richtig minderwertig und drittklassig. Aber eine Neue darf man nicht überbewerten. Mein Verflossener sagte er könne nicht ohne Frau sein. Und so war es auch. Nach za 3 Monaten sah ihn eine Freundin mit ihr. Als ich das hörte, hat mich das sehr zurück geworfen. Aber da sind sie auch nicht besonders anspruchsvoll. Man darf sich nicht minderwertig fühlen, nur weil sie die erste, zur Verfügung stehende, genommen haben. Außerdem denken wir Frauen grundsätzlich zu viel und hinterfragen uns zu viel. Ich habe kaum einen Mann gesehen, der seine Fehler einsieht und kritisch mit sich ist.
Auf jeden Fall leben diejenigen, die wenig denken und nicht warmherzig sind, viel leichter, weil sie kaum was berührt. Dann geben sie auch noch immer den Anderen die Schuld. Da lebt es sich doch leicht.
Liebe Sylvia, ich arbeite in der öffentlichen Verwaltung. Wir sind für die Lehrer aller Schulstufen tätig, wir verwalten ihre Dienste. Mir gefällt meine Arbeit, denn sie ist vielfältig. Ich bin viel am Telefon, am Pc, und mit anderen Ämtern in Kontakt. Oft kann ich auch helfen und das bereitet Freude.
Gehst du dieses Wochenende mit deiner Freundin weg? Hast du ein Schwimmbad, oder einen See in deiner Nähe? Du könntest einfach ein Buch nehmen und in der Sonne liegen. Würde dir das gefallen. Putzen kannst du (ich) auch noch später.
So nun grüße ich und umarme dich und wünsche dir eine gute Nacht, Lissi
Lissi
Sylvia65
Zitat von Lissi:Guten Nachmittag, liebe Sylvia.
Habe mir heute Nachmittag frei genommen, weil ich einiges zu erledigen hatte. Heute Abend ist Sitzung der Miteigentümer des Hauses und da muss ich etwas vorbringen, was mir ein wenig Angst macht. Vor so vielen Leuten reden, ist mir peinlich. Aber es ist notwendig, denn der Boden des Balkones des Besitzers, der ober mir wohnt, hat Risse und es fängt an, bei mir herunter zu bröckeln, Als ich es ihm meldete, sagte er, das habe nichts mit ihm zu tun. So frage ich jetzt alle, ob das stimmt. Den Verwalter habe ich bereits gefragt und der sagte, jeder sei für seinen Balkon verantwortlich, also er für seinen Boden auch. Wir werden sehen...
Liebe Sylvia, ich habe dir vergessen zu sagen, dass ich 2 Schwestern habe, die beide verheiratet sind. Beide sind sehr nett und ich habe einen sehr guten Kontakt zu ihnen. Auch mit meinen Nichten und Neffen.
Ich bin froh, dass du jetzt Zugang zu einer weiteren Freundin gefunden hast. Das hast du dir verdient. Unterhalte dich!
Mir kommt fast zu lachen, als du erzähltest, dass dein Bruder das selbe, wie meine Schwestern zu mir sagten. Also muss es wohl stimmen.
Es freut mich auch, dass du dich in diesem Well - fun umsiehst. Du kannst es wenigstens probieren. Ich bin auf jeden Fall voriges Jahr auch alleine ins Schwimmbad gegangen und es ging mir mies, aber zu Hause bleiben, wäre schlimmer gewesen.
Ich glaube mein Problem ist, dass ich mich immer über die Partnerschaft definiere. Ich kann alleine leben, habe Freundschaften, meine Arbeit macht mir Freude, ich verdiene mein eigenes Geld und habe meine Wohnung, aber ich habe diese Illusion einer Partnerschaft. Daran muss ich noch arbeiten...
Liebe Sylvia, ich wünsche euch für morgen eine ganz gute Unterhaltung. Ich umarme dich, Lissi
Mulle80