adonisroeschen
- 116
- 2
- 38
adonisroeschen
Sylvia65
Zitat von adonisroeschen:Hallo Sylvia,
tut mir sehr leid für dich und deine Situation ist bestimmt schrecklich. Es ist auch vieles schon gesagt worden, am besten du liest dir das ganze Thema nochmals von vorne durch, weil in deinem ersten Schock/Schmerz konntest du mit vielen Ratschlägen sicher noch nichts anfangen.
Aber was mir ganz stark bei dir auffällt - du schreibst ständig Dinge wie das schaffe ich nicht, damit komme ich nicht klar. Das sind die Botschaften in deinem Kopf und da wundert es mich nicht, dass es dir kaum besser geht. Damit fütterst du das Unterbewusstsein und löst einen echt verhängnisvollen Teufelskreis aus. Das würd ich dringend lassen!
Sag stattdessen es geht mir jetzt nicht gut, aber bald wird es mir besser gehen, oder ich schaffe das, oder auch wenn es jetzt hoffnungslos aussieht, das Leben geht weiter, oder ich werde damit klar kommen.
Das ist der beste Beginn und erste Schritt zur Besserung. Aus eigener Erfahrung.
Alles Gute und vertrau mir: es wird besser. Und je schneller du willst dass es besser wird, desto schneller geht es auch. Es ist dein Gehirn und unsere Gedanken schaffen unsere Realität.
Lissi
Sylvia65
Zitat von Lissi:Guten Abend, liebe Sylvia
Adonisröschen hat Recht mit den negativen Gedanken. Das ist so, als ob man sich vorsagen würde: heute habe ich keine Lust zu putzen, ich mag es einfach nicht!....Du weißt, wie das ist... Oder die Kinder mit der Hausaufgabe, wenn sie nicht wollen. Da muss man ihnen auch manchmal gut zureden....Natürlich darf man sich keine Wunder erwarten, aber Du hast schon Fortschritte gemacht. Du hattest den Mut deine Freundin anzurufen. Ihr habt euch getroffen und ausgesprochen, das ist doch eine super - positíve Neuigkeit. Du musst dich auch an den kleinen Dingen ( war gar nicht so klein!)erfreuen.
Das mit dem Brief würde ich mir überlegen. Lass ihn in der Schublade, denn du erinnerst dich ja noch, was er dir erst kürzlich am Telefon sagte. Du kannst den Brief immer wieder durchlesen. Du hast geschrieben, dass es dir bei der Arbeit gelungen ist, für einige Zeit nicht an ihn zu denken. Das ist doch schon ein großer Fortschritt. Es kann nicht alles auf einmal gehen. Du könntest z. B. auch denken: es geht mir schon besser, als vor einer Woche. Das ist realistisch.
Du hast dir gestern gekocht, und du hast gegessen, also wenn das kein Fortschritt ist...
Dass du denkst, jetzt geht er zur Arbeit, jetzt ist er in der Pause, u.s.w. das ist normal, das kann auch noch einige Zeit dauern, aber das geht dann auch vorbei.
Versuche einfach, dir etwas vorzunehmen, sobald du heim kommst. Lies das Buch, hör Musik, geh sofort ins Forum. (es freut mich sehr, dass dir das Buch hilft) Wenn das nach Hause kommen, dein großes Problem ist, dann musst du eine Strategie finden, etwas tun, was du gerne tust.
Wenn du versuchst, stark zu sein, dann gelingt es dir, auch deiner Tochter Kraft und Energie zu übermitteln. Ich denke nur so nimmst sie einen Ratschlag von der Mamma an, wenn die sich nicht auch gehen lässt, sondern langsam beginnt ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen. So nun grüße ich dich, ich wünsche dir eine gute Nacht und umarme dich, Lissi
Sylvia65
Zitat von Sylvia65:Zitat von Lissi:Guten Abend, liebe Sylvia
Adonisröschen hat Recht mit den negativen Gedanken. Das ist so, als ob man sich vorsagen würde: heute habe ich keine Lust zu putzen, ich mag es einfach nicht!....Du weißt, wie das ist... Oder die Kinder mit der Hausaufgabe, wenn sie nicht wollen. Da muss man ihnen auch manchmal gut zureden....Natürlich darf man sich keine Wunder erwarten, aber Du hast schon Fortschritte gemacht. Du hattest den Mut deine Freundin anzurufen. Ihr habt euch getroffen und ausgesprochen, das ist doch eine super - positíve Neuigkeit. Du musst dich auch an den kleinen Dingen ( war gar nicht so klein!)erfreuen.
Das mit dem Brief würde ich mir überlegen. Lass ihn in der Schublade, denn du erinnerst dich ja noch, was er dir erst kürzlich am Telefon sagte. Du kannst den Brief immer wieder durchlesen. Du hast geschrieben, dass es dir bei der Arbeit gelungen ist, für einige Zeit nicht an ihn zu denken. Das ist doch schon ein großer Fortschritt. Es kann nicht alles auf einmal gehen. Du könntest z. B. auch denken: es geht mir schon besser, als vor einer Woche. Das ist realistisch.
Du hast dir gestern gekocht, und du hast gegessen, also wenn das kein Fortschritt ist...
Dass du denkst, jetzt geht er zur Arbeit, jetzt ist er in der Pause, u.s.w. das ist normal, das kann auch noch einige Zeit dauern, aber das geht dann auch vorbei.
Versuche einfach, dir etwas vorzunehmen, sobald du heim kommst. Lies das Buch, hör Musik, geh sofort ins Forum. (es freut mich sehr, dass dir das Buch hilft) Wenn das nach Hause kommen, dein großes Problem ist, dann musst du eine Strategie finden, etwas tun, was du gerne tust.
Wenn du versuchst, stark zu sein, dann gelingt es dir, auch deiner Tochter Kraft und Energie zu übermitteln. Ich denke nur so nimmst sie einen Ratschlag von der Mamma an, wenn die sich nicht auch gehen lässt, sondern langsam beginnt ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen. So nun grüße ich dich, ich wünsche dir eine gute Nacht und umarme dich, Lissi
Hallo Lissi,
adonisroeschen hat schon recht,
ich weiß nicht warum ich mich so gehen lasse.
Ist es vielleicht auch die Einsamkeit? Ich habe 7 Jahre nach ihm gelebt.
Gestern und heute ist wieder ein ganz schlimmer Tag.Heul wieder nur rum.
Ich geb mir wieder an allem schuld.
Gestern war ich bei seiner Schwägerin (ich hielt es zu Hause nicht mehr aus und wußte nicht wo hin)
Wir haben über ihn geredet, sie hat mir auch gesagt ,daß er seit langem ruhiger geworden ist, auch abgenommen hat ,er hat ihr voreinigen Wochen erzählt, daß es eigntlcuh nicht der Job ist was er jetzt macht , aber lieber den Job als Harz IV. Er zählt auch nicht zu den gesunden. Und ich hab ihm auch noch Druck gemacht, wegen den 2 Wohungen, dem Finanziellen
und wegen einem besseren Job.Jetzt mach ich mir wieder so viele Vorwürfe, geb mir wieder die ganze Schuld an der Trennung.
Ich habe es nicht gesehen, daß er immer ruhiger geworden ist.
Ich hab nicht gesehen, daß er Sorgen haben könnte.
Manchmal hab ich schon gefragt, wenn er wieder vor sich schaute,
:was denkst Du nach? : was überlegst Du? :ist alles ok?
Er sagte immer passt schon. Und ich hab nicht mehr nach gefragt.
Er hat nie mit mir geredet, wenn ihn ewas belastet hat, wenn er Kummer hatte.
Aber er wollte ja seine Wohnung nicht ganz aufgeben, er wollte sich ja um den Job nicht bewerben.
Liebe Lissi, was hätte ich tun sollen, jetzt schmeiß ich mir vor, ich hätte den Mund halten sollen.Dann wär er nicht gegangen.
Ich bin ihm nicht beigestanden, so wie er mir.
Morgen kommt meine Tochter wieder heim( sie ist nur am Wochenende zu hause) ich möchte wirklich versuchen, vor ihr stark zu sein, im Moment bin ich ihr kein gutes Vorbild, das ist mir bewußt.
Ich würde ihn am liebsten anrufen, das ich alles tu so wie er es will, daß mir alles so leid tut, daß ich damit einverstanden bin, daß wir es so machen wie er es möchte.
Ich möchte ihn so gern wieder zurück.
Mein Verstand sagt mir, daß ich dann wieder nicht glücklich werde.
Gestern und heute bin ich wieder sehr ratlos.
Ich weiß ich deck mich so mit negativen Gedanken zu.
Ich liebe ihn ja noch.
Später werde ich noch bei Martina vorbei schauen, vielleicht hat sie bisschen Zeit, möchte sie fragen, ob sie am Samstagabend mit mir was unternimmt.
Liebe Lissi, danke Für Deine Worte und Rat, ich nehme sie mir immer zu Herzen, und versuch auch das zu tun was Du mir rätst. Sie dringen noch nicht ganz in mein Gehirn und meinen Verstand.Doch jetzt bin ich wieder in einem Loch.
Liebe Grüße und ich drück Dich
Sylvia
Mulle80
Lissi
Lissi
Sylvia65
Zitat von Mulle80:Ich bin stolz auf dich!
Mulle80
Lissi
Sylvia65
Zitat von Mulle80:Lass dir Zeit. Denk nicht an morgen oder gestern.
Der Weg ist verdammt schwer und sicher wird es Rückschlage geben, aber dennoch sieht man Entwicklung.
Und deine Freundin hat Recht. Dein Job ist ne Herausforderung.
Du stemmst das und sorgst für deine Kids.
Und niiie und nimmer bleibst du auf ewig alleine!
Auch ich hab mich damals komplett in der Beziehung verlaufen.
Kaum Freunde und Familie entfernt.
War hart nach der Trennung. Hab ja quasi bei null angefangen.
Ich hab so oft gesessen und hab geweint.
War verzweifelt und traurig.
Heute bin ich stolz auf mich und lebe!
Sylvia65
Zitat von Lissi:Liebe Sylvia.
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, dass du ihn anrufst, um zu sagen, dass du alles machen würdest, wie er es möchte. Aber wenn du es gar nicht aushältst, dann tu es. Du siehst dann ja, wie er reagiert, und vielleicht kannst du dann besser abschließen. Auf jeden Fall ist es nicht der Verstand, der dir das sagt, sondern wenn schon, das Herz. Der Verstand sagt, dass wenn schon solche Probleme waren, dann kann man denen kaum aus dem Wege gehen. Du kannst nicht immer die Verständnisvolle sein und still sein. Es ist nur, weil du auf Entzug bist. Es ist wie eine Dro.. Es war das gebraucht werden, das dich ausgefüllt hat. Jetzt ist es nicht mehr da. Ist doch logisch, dass es dir schlecht geht. Wir verwechseln auch oft Liebe mit Gewohnheit. Es hat doch zuletzt nur mehr wenig geklappt. Das ist wie ein kaputter Krug, der geflickt wird, er hält nicht mehr. Denk auch an deine Tochter, wenn du ihm hinterher läufst (meine es nicht böse) so kann sie es mit ihren 19 Jahren auch machen. Du schaffst es, du brauchst nur noch ein wenig Zeit. Ich habe hier eine Geschichte gelesen, da hat sie auch dauernd gekämpft und hat nicht telefoniert. Das mit den Schuldgefühlen ist ganz normal, ein Prozess, den jeder durchmacht, steht im Buch. Jeder hat bei seiner Trennung Schuldgefühle. Ich dachte auch, wenn ich still gewesen wäre......er hat sich eine Einfachere, gesucht, die weniger problematisch ist, die bedienungsleichter ist... so einfach ist das. Möchtest du denn immer still sein? Falls wieder die selben Probleme auftauchen, ihn nur verstehen? Wer versteht dich? Wenn man einmal begonnen hat, wenig zu reden, dann ist nichts mehr zu retten. Du bist dabei dein Leben zu ordnen. Mach das! Du hast deine Freundin wieder gefunden. Unterhalte dich, so gut es dir gelingt. Deine Freundin hat dir doch gefehlt, oder? Vielleicht kommt ihr später noch einmal zusammen. Ich grüße und umarme dich und hoffe, dass du es bei deiner Freundin schön hattest. Gute Nacht, Lissi
Sylvia65
Zitat von Mulle80:Lass dir Zeit. Denk nicht an morgen oder gestern.
Der Weg ist verdammt schwer und sicher wird es Rückschlage geben, aber dennoch sieht man Entwicklung.
Und deine Freundin hat Recht. Dein Job ist ne Herausforderung.
Du stemmst das und sorgst für deine Kids.
Und niiie und nimmer bleibst du auf ewig alleine!
Auch ich hab mich damals komplett in der Beziehung verlaufen.
Kaum Freunde und Familie entfernt.
War hart nach der Trennung. Hab ja quasi bei null angefangen.
Ich hab so oft gesessen und hab geweint.
War verzweifelt und traurig.
Heute bin ich stolz auf mich und lebe!
Lissi