Hallo Leidensgenosse,
nach einer Trennung, die nicht von einem selbst ausging, ist man erstmal ziemlich angeschlagen. Wurde man dazu noch belogen und betrogen sowie einfach mal ausgetauscht, steht das Selbstwertgefühl erst einmal auf wackligen Beinen. Das alles kennst du, denn so hast du es erlebt. Und über deine Ex hinweg bist du auch noch nicht wirklich, schreibst du.
Nun gibt es da eine Frau, die sich für dich interessiert. Dir signalisiert, dass sie dich mag. Das tut erst einmal unheimlich gut. Streichelt die Seele sozusagen. Hilft irgendwie darüber hinweg, was dir passiert ist. Das Traurigsein rückt in den Hintergrund.
Vielleicht könnte mehr daraus werden. Vielleicht... Aber auch ich sehe dabei Negatives.
Nicht nur, dass du eine Frau kennengelernt hast, die genau dasselbe mit ihrem Partner macht, was deine Ex mit dir gemacht hat. Ob alles stimmt, was sie dir erzählt über ihre Beziehung, kannst du nicht wissen. Du kannst ihr das nur glauben oder nicht. Tatsache ist aber, dass sie noch mit diesem Partner zusammen ist - trotz allem Schlechten, was sie über diese Beziehung erzählt. Und dass sie nebenbei und wahrscheinlich hinter seinem Rücken nach einem neuen Partner sucht. Nicht in der Lage scheint, sich von alleine aus dieser Beziehung zu lösen. Oder vielleicht will sie sogar gar nicht wirklich raus aus dieser Beziehung...
Vielleicht wärest du das Sprungbrett für sie, vielleicht auch nur ein schönes Abenteuer in ihrer nicht so schönen Beziehung, und sie würde trotz allem bei ihm bleiben.
Das alles kannst du nicht wirklich wissen. Aber einiges davon bedenken. Und das tust du ja auch, was ich sehr gut finde.
Der andere wichtige Punkt ist aber auch, dass dir deine Trennung, deine Ex noch nicht egal ist. Das ist dir bewusst. Wenn du dir vorstellst, du lässt dich auf diese Frau ein und sie klammert sich vielleicht an dich, weil sie aus ihrer Situation raus will und es nicht alleine schafft, und dein Herz hängt aber irgendwie noch an deiner Ex - dann mutest du auch dir quasi einen warmen Wechsel zu. Und das könnte nach hinten losgehen. Weil es dich vielleicht irgendwann einholt. Je nachdem, wie tief deine Gefühle für deine Ex waren und vielleicht noch sind. Vielleicht würde es einen schwierigen Konflikt in dir auslösen - dieser neuen Frau gegenüber, die sich vielleicht schon sehr an dich gehängt hat.
Ja, es gibt da sicher zu Recht einiges zu bedenken, bevor du weitere Schritte machst - mit dieser Frau. Und bevor es zu Verletzungen kommt, die vielleicht schon vorprammiert sind aufgrund dessen, dass ihr beide innerlich noch gar nicht frei seid, bzw. sie sogar auch äußerlich, würde ich mir an deiner Stelle auch jeden Schritt überlegen. Bevor es zu spät ist.
Es ist gut, dass du dich nicht einfach blindlings in etwas stürzt, nur weil du noch ziemlich verletzt bist. Dass du Trost suchst, ist das eine...dass du ihn aber nicht um jeden Preis suchst, ist das andere. Das spricht für deinen Charakter.
LG nightlight
04.01.2014 07:38 •
x 1 #3