61

Montag von Ehemann verlassen, kann es nicht fassen

E
Hallo,
es ist alles noch so frisch. Am Montag morgen ist mein Mann nach Frankfurt geflo. Ich bekam eine WhatsApp mit den Worte: Mein Schatz bin gut gelandet. (Herzsmile) Ich liebe dich. Kussmundsmilie
Nach meinem Feierabend wollte ich für mich und me8nem Sohn einkaufen fahren. Ich saß allein im Auto und dachte er muss ja jetzt am Flughafen sein und rief ihn an. Er klang plötzlich total distanziert.

Im Laufe des Gesprächs sagte er dann wir müssen reden. Ich hatte seid längerem so ein Bauchgefühl das etwas nicht stimmt. Ich bohrte so lange nach bis er dann zugab eine andere zu haben. Auf Geschäftsreise kennengelernt in der Sauna. Sie haben sich gut verstanden. Er könnte mit ihr Reden über das was damals vor unserer Hochzeit schief lief. Sie ist Zahnärztin aus Berlin und war zur Schulung dort und war erst 8 Wochen verheiratet. Sie hatte auch Probleme und dann geht man halt fi.. Kurze Zeit später ist er wieder nach Würzburg geflogen und es ging weiter. Das war vor 6 Wochen.

Wir kommen auch aus Berlin. Und er rief sie dann dauernd an und er hat sich verliebt.

Ich hatte so ein Gefühl. Er klickte ganz schnell auf dem Bildschirm wenn ich kam. Durfte nie das Handy nehmen. Und am Samstag zur Pyronale war er so abwesen und ging dauernd fort und tippte auf dem Handy rum.

Er hat von heut auf morgen alles beendet. Wir haben vor 9 Jahren ein Haus gebaut. Es ist noch viel abzuzahlen. Wir haben einen Sohn, in der Pupertät.
Letzte Woche haben wir zusammen eine teure neue Couch gekauft. Es passt nichts für mich zusammen.

Er sagt er will nicht das ich um ihn Kämpfe. Es ist was kaputt gegangen damals.
Ich hatte 2010 in dem Jahr als wir das Haus bauten eine Krankheit bekommen. Diese ist chronisch. Der Baustress, die Krankheit, Kind kam in die Schule, er arbeitete nur noch. es war alles zu viel und ich lies mich bei der Reha auf einen Kurschatten ein. Ich wollte es nicht. Aber er schenkte mir die Aufmerksamkeit. Mit meinem Mann wurde es nicht besser und die Affäre zog sich über Jahre hin. Ich beichtete und entschied mich für ihn. Wir kennen uns seid dem ich 15 war und er 19.

Nach dem etwas Zeit verging fragte er mich dann endlich 2016 ob wir heiraten. Ich war so glücklich. Es war perfekt.

Letztes Jahr jedoch sah eine Mail. Eine Yvonne schrieb ihm sehr vertraut. Ich fragte wer das ist. Erst kam leugnen und dann erzählte er das er in derZeit als ich was mit dem anderen hatte sich mit der Kollegin in Berlin zum f. einige Male getroffen hat. Er hat es beendet weil er sich für ich entschied.

Er hatte Angst es mir noch vor der Hochzeit zu sagen, da er dachte ich beende es.

Er ist mein Traummann. Warum sollte ich das machen.

Naja ich sah jedoch das er sich zu Hause sehr oft P. reinzog. Er arbeitet von zu Hause aus, wenn er nicht auf Geschäftsreise ist.

Das war dann auch einer seiner Gründe es mit mir zu beenden. Zu wenig S.. Ich muss dazu sagen ich hatte einen sehr anstrengenden Job über 40 h. Machte den Haushalt, Kind und Hund und Garten. Dann war ich oft genug auch geschwächt durch die Krankheit. Ja ich habe weniger Lust gehabt. Aber das als Trennungsgrund mir hinzuwerfen.
Ich habe gemerkt wie es mich schlauchte und zum 1.9. einen Job mit 20 h angefangen. Damit ich mehr Zeit für die Familie habe. Ich wollte ihn vollkommen unterstützen. Da auch er einen neuen Job anfing.

Aber jetzt ist alles vorbei.

Er sagt er denkt immer an damals. Ich habe eine paartherapie vorgeschlagen. Es wird alles abgelehnt.
Er ist nur noch kalt zu mit.

Ich kann es nicht verstehen. Erst am Morgen eine Liebeserklärung. Und dann der Schlussstrich.

Danke das sich vielleicht einer die Zeit nimmt das alles zu lesen.

Es musste raus.

05.09.2019 04:28 • x 6 #1


Ocram
Guten Morgen und Willkommen hier,
du bist hier im Forum gut aufgehoben und hast schon mal den Schritt gemacht dir einiges von der Seele zu schreiben.
Ließ dich hier ein wenig ein, DU bist mit deinen Schmerz nicht allein hier.
Jeder hier hat diese Schmerzhafte Erfahrung gemacht und versucht damit umzugehen.
Ließ und Schreib was dich bewegt, mir hilft es auch und zieh viel positive Energie aus diesem Forum.

05.09.2019 05:51 • x 3 #2


A


Montag von Ehemann verlassen, kann es nicht fassen

x 3


Ayaka
Zitat von Enidan:
Ich kann es nicht verstehen. Erst am Morgen eine Liebeserklärung. Und dann der Schlussstrich.


leider nur Worte, letztlich zählen die Taten. So wie du eure Beziehung beschriebst finde ich schon, dass hier einiges im Argen lag. Insbesondere die gegenseitige Untreue wiegt für mich schwer. Es wird sicher noch dauern, aber es ist auch eine Chance auf etwas neues, eine Beziehung die dich erfüllt.

versuche mal zur Ruhe zu kommen und auf Abstand zu ihm - eventuell kann er ja woanders mal wohnen. Ich persönlich halte nicht viel davon dem anderen in so einer Situation nachzulaufen oder um ihn zu kämpfen. Zieh dich zurück, konzentrier dich auf dich - er schiebt dich mit seiner Kälte im Moment ohnehin nur von sich weg.

lies dich hier durch Forum, es gibt viele Threads von Partnern die gefühlt schlagartig vom anderen verlassen wurden. damit fühlst du dich nicht allein mit deinem Schicksal und außerdem kannst du auch in vielen dieser Threads sehen, dass es einen Weg raus aus diesem Loch gibt.

05.09.2019 06:42 • x 5 #3


S
Zitat von Enidan:
Ich kann es nicht verstehen. Erst am Morgen eine Liebeserklärung. Und dann der Schlussstrich.


ich möchte nur dazu was sagen, weil ich in den letzten Tagen auch dieses Thema hat. Meine Ex hat das auch mit mir gemacht. Morgens noch eine Liebeserklärung geschickt und nachmittags aus dem Nichts Schluß gemacht.
Ich persönlich kann nicht verstehen, warum man dann noch rumlügen muss, dass man einen noch liebt, wenn man tatsächlich nicht mehr so empfindet. Tippe darauf, dass er feige war und dir zunächst noch eine heile Welt vorspielen wollte. Aber auf so Menschen, die verlogen und feige sind, kann man auch verzichten!

Was du jetzt machen kannst, ist wahrscheinlich das Übliche, was keiner gerne hören möchte (auch ich nicht, aber ich habe dauernd weiter gebohrt und dann immer alles noch schlimmer gemacht = Ex-Partner hat sich noch weiter von mir entfernt), wenn man den anderen noch liebt: Kontaktsperre. Wie lange, kann dir keiner raten, ist ein Bauchgefühl. Vielleicht merkt er dann, was er an dir hat und kommt wieder an. Wenn nicht, war er es nicht wert.

05.09.2019 11:34 • x 6 #4


Mia2
Nun ja, du hattest selbst jahrelang eine Affäre. Nun hat er eine. Du weisst am besten, was das fuer ein Automatismus ist und was passiert, wenn er verliebt ist. Ich glaube Vorwuerfe sind fehl am Platz. Du kannst nur hoffen, dass die Realität bei beiden ankommt. Ob er zurückkommt weiss man nicht. Wenn du jetzt Theater machst, dann definitiv nicht. Es tut mir aber sehr leid fuer dich. Auch noch Job Wechsel und dann das. Sehr, sehr bitter.

05.09.2019 11:53 • x 5 #5


Ocram
Zitat von Selterswasser:
Was du jetzt machen kannst, ist wahrscheinlich das Übliche, was keiner gerne hören möchte (auch ich nicht, aber ich habe dauernd weiter gebohrt und dann immer alles noch schlimmer gemacht = Ex-Partner hat sich noch weiter von mir entfernt), wenn man den anderen noch liebt: Kontaktsperre. Wie lange, kann dir keiner raten, ist ein Bauchgefühl. Vielleicht merkt er dann, was er an dir hat und kommt wieder an. Wenn nicht, war er es nicht wert.

da gebe ich dir uneingeschrenkt recht.

05.09.2019 11:54 • x 3 #6


E
Lieben Dank.

Er ist sofort ausgezogen. Er kam nur noch vorbei um die Sachen zu holen.

Wohin kann ich nicht sagen.

Er will mir angeblich Morgen sagen, warum die Reaktion am Montag.
Ich glaube nicht daran. Er hat die ganze Zeit nicht die Wahrheit gesagt.

Er hatte noch neue Rollos bestellt. Und eine neue Werkbank für seine Werkstatt.

Es ist alles fertig.

Anfang Oktober wollten wir in den Urlaub.

Ich kann es nicht nachvollziehen.

Aber Abstand wäre richtig...ich schaff es nicht.
Wenn ich ihn sehe habe ich Herzklopfen.

Ich befürchte es wird ewig dauern, bis ich es wahrhaben werde.

05.09.2019 16:09 • x 2 #7


unbel-Leberwurst
Wenn du nicht nach nachgebohrt hättest, hätte er die Affäre ja auch nicht zugegeben und hätte sie nebenbei laufen lassen. Ich glaube gar nicht, dass er dich wirklich verlassen wollte.

Mich befremdet allerdings etwas, wie du jemanden als Traummann bezeichnen kannst, wenn du ihn jahrelang betrügst.

05.09.2019 16:23 • x 5 #8


E
Wenn man sich seid dem 15 Lebensjahr kennt, muss man leider durch Umwege erst zu Erkenntnissen gelangen.
Ich bin kein Hellseher.

Und ich bin nicht stolz darauf was vorher passierte und kann es nicht rückgängig machen. Aber ich habe zu dem Fehler gestanden.

Genauso hätte ich ihm den Fehltritt auch verziehen.

Er wollte es mir an dem Tag sagen, dass es vorbei ist. Ich sollte nur den Rückflug abwarten.
Er wollte es loswerden.

05.09.2019 17:23 • x 1 #9


unbel-Leberwurst
Ist denn deine Affäre damals richtig aufgearbeitet worden?

05.09.2019 17:32 • x 3 #10


E
Das habe ich gedacht. Da er mich einige Jahre danach gefragt hat ob ich ihn heirate.
Ich ging davon aus, dass er es abgeschlossen hat.
Aber in Wirklichkeit hat er es nicht. Und das ist ein riesen Problem. Deswegen hatte ich eine Paarberatung vorgeschlagen.
Er sprach aber das ganze erst gestern an.
Ich wusste nicht das es ihn nicht losgelassen hat.

05.09.2019 17:40 • x 1 #11


N
Naja, für mich ist es eine ausrede von ihm das er die affaire nicht verarbeitet hat.

Wenn ich sowas verzeihe dann kann ich ihm das nicht Jahre danach vorwerfen.

05.09.2019 17:47 • x 3 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Enidan:
. Deswegen hatte ich eine Paarberatung vorgeschlagen.
Er sprach aber das ganze erst gestern an.
Ich wusste nicht das es ihn nicht losgelassen hat.


Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du die Paarberatung doch auch erst jetzt vorgeschlagen. Das ist wenig sinnvoll, wenn er Gefühle für eine andere hat.

Es ist natürlich hypothetisch, ob das mit der anderen Frau unter anderen Umständen auch passiert wäre.
Also wenn Du beispielsweise keine Affäre gehabt hättest oder ihr die Affäre anders auf gearbeitet hättet.
Das ist jetzt Schnee von gestern.

05.09.2019 17:51 • x 1 #13


E
Zitat von Enidan:
es war alles zu viel und ich lies mich bei der Reha auf einen Kurschatten ein.

Zitat von Enidan:
Mit meinem Mann wurde es nicht besser und die Affäre zog sich über Jahre hin.


Tja nun...was erwartest Du denn nun von ihm? Was schockiert Dich jetzt? Ich denke so ging es ihm damals auch oder? Offenbar wurde diese Affaire ie auffgearbeitet und nun scheint er es Dir mit gleicher Münze heimzahlen zu wollen. Ich will das gar nicht werten....

05.09.2019 17:56 • x 3 #14


E
Also das ganze ist jetzt 8 Jahre her. Ich ging nicht davon aus das ihn noch tangierte. Er hatte in der Zeit, wie gesagt auch jemanden.

Natürlich kann ich eine Beratung erst vorschlagen wenn ich weiß das ihm nicht gut geht. Aber er hat nie etwas gesagt. Hätte er es nicht gleich vollständig beendet wäre das eine Möglichkeit gewesen.
Aber es gab kein vielleicht ...

05.09.2019 18:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag