2

Monatelang nichts gehört und jetzt ein Lebenszeichen

W
Hallo,

nach einer monatelangen Funkstille gibt es jetzt ein Lebenszeichen von meiner ehemaligen Freundin und ich weiss nicht was ich machen soll..

wir waren viele Jahre zusammen, sie hat sich getrennt weil sie jemand neues kennengelernt hat. Betrogen hat sie mich nicht, sie hat sich getrennt weil es bei uns Probleme gab und sie gemerkt hat das sie für Ihn Gefühle hatte. Er war nur der Auslöser, kurz darauf waren sie dann zusammen . Nach kurzem Hin-und Her ohne echte Aussprache haben wir seit monaten keinen Kontakt mehr.
Ich hab ihr anfangs viele Briefe geschrieben weil ich sie sehr liebe. Nie kam eine Antwort, ich war sehr verletzt und habe dann aufgehört zu hoffen, versuchte es zu nehmen wie es ist. Ich denke jeden Tag an sie, versuche meine Gefühle zu ordnen damit ich ein neues Leben anfangen kann. Nun ja, habs fast geschafft… bis ich jetzt neulich von einem Bekannten etwas erfahren habe. Ist alles etwas schwammig aber ich deute es so: Mit dem neuem läuft es nicht so wie sie es sich vorstellt, ist mehr oder weniger Schluss. Sie denkt an mich, ist unsicher wie es weitergeht und wartet auf ein Lebenszeichen von mir.

wie soll ich darauf reagieren? Eigentlich sollte sie doch auf mich zugehen, sie hats ja beendet und ich bin am Boden und will nicht noch meine letzte Würde verlieren und Ihr nachlaufen. Anderseits habe ich ihr zuletzt wegen unserer Probleme zu wenig gezeigt wieviel sie mir bedeutet…und Frauen wollen doch auch immer (zurück?-) erobert werden. was geht in Ihr vor, was soll ich machen? lieb sie immer noch, bin aber auch sehr verletzt und weiss nicht ob das übrhaupt sinn macht.

29.05.2014 10:18 • #1


Stups
Hallo Wolf33

ich leide auch immer noch unter der Trennung, die mittlerweile drei Monate her ist. Manchmal überlege ich, wie ich reagieren würde, wenn er sich wider erwarten mal bei mir melden würde.

Und dann stelle ich mir vor, dass ich einfach sagen kann: Ich will nicht zweite Wahl sein und er hätte keine Chance mehr bei mir (vielleicht ist es bei mir auch etwas anders als bei anderen, weil es bei uns über 2,5 Jahre immer ein Auf und Ab gegeben hat mit mehreren Trennungen zwischendurch und da geht schon eine ganze Menge kaputt und irgendwann sollte man sich dann sagen, dass es nichts mehr bringt, so traurig das auch ist....)

Ich wünsche Dir und all den anderen, die hier lesen einen schönen Tag

lg Stups

29.05.2014 10:36 • #2


A


Monatelang nichts gehört und jetzt ein Lebenszeichen

x 3


C
@stups
hallo, liebe stups,
mir geht es genau wie dir.hatten auch auf und abs und letztendlich kam es zum trennung (seinerseits) vor 4 Wochen. ich will ihn nicht mehr zurück, habe es akzeptiert, wir waren einfach zu verschieden. habe auch total kontaktsperre, aber ich weiss ja gar nicht, ob er überhaupt versuchen will, mich zu kontaktieren, ist auch egal. vorbei. ja alleine zu sein ist nicht so schön, aber das war ich vorher auch viel.
vlg

29.05.2014 10:48 • #3


S
Hallo Wolf33,

ich kann deine Gefühle gut verstehen. Bei mir war es auch so..allerdings hat er sich getrennt und nach Monaten war auf einmal wieder ein Lebenszeichen da. Mir ging es genau wie dir..ich hab mir auch in den Monaten der Trennung viel über meine Fehler nachgedacht, denn mit diesem Gefühl hatte er mich zurückgelassen, dass es na mir lag. Es war eine wirklich schlimme Zeit..der Selbstvorwürfe..irgendwann schaute ich aber nach vorne..obwohl ich noch viel an ihn denken musste. Mit dem Lebenszeichen sind alle Gefühle wieder aufgeflackert..aber auch der Ternnungsschmerz. Er vermittelte mir, dass er mich vermisst und immer an mich denken muss. Ja da war ich innerlich schon wieder voll dabei und hab es gewagt..den Neuanfang. Am Anfang war es wirklich sehr schön..ich hatte vieles an mir verändert..und viel Verständniss für ihn und seine Probleme aufgebracht. Er tat es auch umgekehrt. Doch schon nach drei Monaten..merkte ich, dass es wieder in die gleiche Richtung von damals ging...und das verletzte mich so sehr, denn ich musste erkennen, dass er nur mit mir wieder zusammen kommen wollte, weil seine Beziehung nach unserer Trennung auseinander ging (Probleme wie bei uns) und mit mir alles so schön einfach war, weil man sich ja kennt. Letzendlich bin ich vor 10 Wochen dann gegangen, weil diese Gefühl, dass mit mir halt alles viel einfacher ist..reichte mir nicht und ich wollte nicht die zweite Wahl sein.

Der dann folgende Trennungsschmerz war nicht mehr so heftig..aber dennoch hätte ich ihn mir im Nachhinein gerne erspart.
Ich will nicht sagen, dass der zweite Anlauf nicht klappen kann..aber sehr häufig ist es so, dass es dann wieder zur Trennung kommt. Ich dachte auch..nee passiert uns nicht und war voller Hoffnung, dass wir alles besser machen. Ich wollte mich nicht aufgeben..nur das es für ihn passt. Jetzt geht es mir gut und ich genieße mein Leben so wie es kommt

Ich hoffe, du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen und wünsch dir viel Kraft.

LG Sashii

29.05.2014 10:51 • x 1 #4


C
Hallo Wolf33, hallo Sahsii.

wir wagten auch einen 2. Versuch vor 9 Monaten. Jetzt ist seit 4 Wochen Schluss und ich werfe mir vor, dass ich ihm diese Chance noch gegeben habe. Wir waren einfach zu verschieden. Eine 2. Chance hat jeder verdient, dachte ich mir damals. Heute bereue ich es. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

lg

29.05.2014 10:58 • #5


Stups
@caro

alleine fühle ich mich auch - das kommt zu dem Trennungsschmerz dann auch noch dazu und macht es nicht unbedingt leichter aber ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, dass ich aus dieser Situation raus will

ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an, mir einen Verein, einen VHS-Kurs, eine ehrenamtliche Tätigkeit, vielleicht ein neues Hobby zu suchen (oder ein altes wieder aufzufrischen). Ich schaue viel im Internet, hab das richtige jedoch noch nicht gefunden, aber ich weiss, es wird mir gelingen und dann hat auch dieses Alleinsein wieder ein Ende. Solange ich noch auf der Suche bin, habe ich mir vorgenommen, meine Baustellen, die mittlerweile hier zu Hause angefallen sind, weil man zu nichts mehr wirklich Lust hatte und jegliche Motivation fehlte aufzuarbeiten und freue mich auf die Zukunft, die vor mir liegt (ob nun mit oder ohne Partner )

29.05.2014 11:04 • #6


C
@stups, das ist eine gute einstellung. schau auf dich, tu dir nur gutes. ablenkung ist das beste. d u und nur du bist der wichtigste mensch in deinem leben und du wirst das schaffen, wir alle werden das. viel kraft..... und lg

29.05.2014 11:08 • x 1 #7


W
Hallo Sashii, danke Dir! Bei mir sinds ja eh noch Luftschlösser und das was Du beschreibst befürchte ich auch. Aber wir waren auch sehr lange zusammen und es hat bis aufs Ende sehr gut gepasst. Ich will jetzt einfach nichts falsch machen. Ich will sie zu nichts drängen was sie nicht von sich aus will - und mich selbst auch nicht. Aber wenn sich keiner von uns regt dann bleibt es einfach bei dem Stillstand, das ist doch auch blöd.

29.05.2014 11:09 • #8


C
@stups höre mir grad deinen song von den toten hosen an. echt passend.....

29.05.2014 11:16 • #9


Stups
ja ich hör ihn auch gerne und am liebsten ganz laut

Ich gehe jetzt kochen und wünsche euch erstmal noch einen schönen Tag

29.05.2014 11:19 • #10


W
@Caro23 : warum hast Du es im nachhinein bereut?

29.05.2014 11:21 • #11


C
wolf33, weil mir viel erspart geblieben wäre und es schade um die zeit war. ich hatte ja schon immer gesehen, dass wir einfach zu verschieden waren. aber ich habe ihn halt geliebt und auch gedacht, es funktioniert... muss aber bei dir nicht so sein. es kann dir keiner abnehmen, dass musst du entscheiden.....

29.05.2014 11:26 • #12


S
Hallo Wolf33,

wenn du schreibst.. ich will jetzt nichts falsch machen..ist das für mich schon der Fehler. Was ist denn daran falsch, wenn du auf deine Bedürfnisse hörst? Du bist verunsichert..ja, aber ist das nicht erlaubt in deiner Situation? Sei ehrlich mit dir selbst und spreche die Dinge an die dich bewegen. Kommt sie damit nicht klar..dann gibt es keine zweite Chance. Wie lange warte sie denn jetzt schon auf eine Reaktion von dir?

LG Sashii

29.05.2014 11:26 • #13


C
Stups, dir auch einen schönen Tag....

29.05.2014 11:27 • #14


S
Caro@ Das dachte ich im Nachinein auch..die Zeit war verschenkt, in der hätte ich das Leben leben sollen aber nicht hoffen und warten und hoffen..denn bei uns war es auch so, dass wir zu verschieden waren.

29.05.2014 11:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag