Lieber Patrick,
es bindet Dich an Deine Ex, wenn Du denkst, sie sei die Ursache dafür, dass Du Dich schlecht fühlst. Sie ist der Auslöser, die Ursache gab es zu einem früheren Zeitpunkt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Selbstwertgefühl durch Deine Gehbehinderung angekratzt ist. Du kannst ja nicht alles so machen, wie Deine Alterskameraden, z.B. beim Sport.
Ich mountainbike und es macht mir großen Spass. Aber ich bin die schwächste in meiner Gruppe. Ich fahre immer hintendran als Bremsklotz. Manchmal fahre ich zusammen mit einem, der auch nicht die Kraft hat so schnell den Berg hoch zu kommen. Der hätte gestern fast geweint, als er mir erzählte, dass es ihm beim Skifahren genauso geht.
Ich will damit sagen, dass es einem schon runterziehen kann, wenn man mit den anderen nicht mithalten kann. Ich habe auch große Minderwertigkeitsgefühle. Mir sieht man es nicht an. Ich sehe sportlich und leistungsfähig aus. Ich habe aber Kreislaufprobleme und bin früher oft ohnmächtig geworden. Der Sport hat mich leistungsfähiger gemacht und meinem Selbstwertgefühl gut getan. Und ich kann meine Aggressionen beim Sport abbauen.
Das Leben macht auch ohne Partner Spass. Wenn sie Frauen lieber mag, war sie nicht die Richtige für Dich.
16.08.2013 12:27 •