woodie
- 26
- 3
- 3
woodie
calt100
Zitat von ari12:Ein gutes Thema! Über Geschlechtskrankheiten hab ich ehrlich gesagt auch noch gar nicht nachgedacht, HIV war mir dagegen immer sehr präsent. So hab ich auch meinem neuen Partner dann immer gesagt, ohne Test nur mit Kond.. Hat mir keiner krum genommen und mit meinem jetzigen Partner bin ich sogar zusammen hingegangen. Da wurde und auch im Beisein des anderen das Ergebnis mitgeteilt.
Wenn man den Verdacht hat, dass der Partner ne Affaire hat. Uhh, schwierig! Wie gesagt, bei HIV kann man die Ansteckung ja erst nach mehreren Wochen (ich glaub, so 3 Monate?) nachweisen.
Timo
calt100
paingain
calt100
Zitat von paingain:Kann man. Bringt aber nichts. Die Rechtslage ist unklar und würde im Zweifel IMMER gegen dich laufen. Bedenke: dazu wäre auch erforderlich, dass Ex einen Test macht UND das positive Ergebnis bereit ist mitzuteilen. Zwingen kannst du sie nicht.
Was anderes: deutlich häufiger sind übrigens andere Erkrankungen: HPV, Warzen, Pilze, Syphilis, Tripper, Clamydien... Lass lieber nen vollständigen Std (s.ual transmitted disease) Test machen, dann bist du auf der sicheren Seite auch für deine nächste Partnerin.
Noch was: das HIV Übertragungsrisiko ist von Frau auf Mann deutlich geringer als umgekehrt und beträgt in Deutschland bei normalem Vag.Verkehr wenn die Frau ausreichend wässrig ist und ansonsten beide gesund (keine offenen Stellen etc) unter 1:1000.
Das ist natürlich kein Freifahrtschein und nur Statistik.
FallingButterfl.
Bekannte
Jelto
calt100
FallingButterfl.
woodie
hh84