28

Möglich, dass er sich noch mal meldet?

ella1212
Hallo!

Ich habe letztes Jahr einen Mann kennengelernt. Wir haben uns ca. 3,5 Monate lang getroffen. In den ersten 2 Monaten hatten wir keinen S.. Wir haben uns einfach getroffen, waren oft Spazieren oder Essen, haben viel geredet und sehr viel gelacht. Wir haben auch nahezu täglich per WhatsApp geschrieben. Er hat sich dafür interessiert was in meinem Leben los ist. Er hat mir in der Zeit auch ein wirklich schönes Geschenk gemacht.

Ich war sehr sicher, dass er ernsthaft an mir interessiert ist. Über unsere Absichten haben wir allerdings nicht so direkt gesprochen (wir sind beide eher schüchtern).

Dann kam plötzlich der Schock und er teilte mir in einer sehr langen Nachricht mit, dass er mich nicht länger hinhalten möchte. Er hat beruflich so viel zu tun, dass er den Kopf nicht mehr frei hat und dass Bedürfnis nach Kontakt nicht mehr so da ist.

Ich habe ihm geantwortet, dass ich seine Entscheidung sehr bedauere, es mich verletzt, ich ihm aber dennoch alles Gute für die stressige Zeit wünsche. Von ihm kam keine Antwort mehr.

Ich hatte 1 1/2 Monate lang gehofft, dass er sich noch mal meldet, wenn es mit der Arbeit wieder etwas ruhiger ist aber vor kurzem habe ich gesehen, dass er meine Nummer vermutlich gelöscht hat (WhatsApp Profilbild + Status war weg).

Ich habe ihm noch mal eine kurze freundlich/belanglose Nachricht geschrieben aber er antwortete bisher nicht (es ist jetzt eine Woche her). Ich habe mich lange nicht mehr so gut mit einem Mann verstanden und hingezogen gefühlt. Ich vermisse ihn sehr.

Es fällt mir unglaublich schwer die Hoffnung aufzugeben. Ich bin gerade sehr traurig und weine viel.
Würdet ihr noch mal versuchen Kontakt aufzunehmen? Habt ihr einen Rat?

25.03.2025 22:40 • #1


J
Ganz klar, nein.

Wenn eine Person will dann kommt diese auch auf einen hinzu. Eine zweite Nachricht würde genauso enden wie die erste.

Vielleicht solltest du etwas mehr beschreiben wie eure Kennenlernenphase verlief. Könnte sein, dass hier etwas dazu geführt hat, dass er das Interesse verloren hat, muss aber nicht.

Ab und zu ist es einfach so, oder gibt es einen Grund dafür, dass der Himmel blau ist?

25.03.2025 22:48 • x 2 #2


A


Möglich, dass er sich noch mal meldet?

x 3


A
@ella1212 Abhaken! Der stressige Job wird inflationär als Ausrede gebraucht, da man zu feige ist, die wahren Gründe zu nennen. Es hat einfach nicht gepasst. Renne ihm nicht nach und bewahre dir deinen Stolz.

25.03.2025 22:53 • x 6 #3


ella1212
Ich habe auch überlegt was dazu geführt hat. Es kam einfach sehr unerwartet. Beim letzten Treffen hatte er S. Schwierigkeiten. Das war für mich aber kein Problem. Vorher war in der Hinsicht alles super.

Ich hatte auch erwähnt, dass ich überlege die Stadt zu verlassen. Er schien ein wenig erschrocken zu sein, sagte aber nichts weiter dazu und ich habe dann gesagt, dass es nur eine Überlegung war und sehr, sehr unwahrscheinlich ist, dass ich wirklich umziehen werde. Tja...

25.03.2025 22:58 • #4


Vienne
Zitat von ella1212:
Ich habe auch überlegt was dazu geführt hat. Es kam einfach sehr unerwartet. Beim letzten Treffen hatte er S. Schwierigkeiten. Das war für mich aber kein Problem. Vorher war in der Hinsicht alles super. Ich hatte auch erwähnt, dass ich überlege die Stadt zu verlassen. Er schien ein wenig erschrocken zu ...

Das könnte tatsächlich ein Grund für seinen Rückzug gewesen sein...

25.03.2025 23:02 • #5


ella1212
@Anacapri
Klar, aber ich habe selbst auch mitbekommen wie viel er arbeitet und was jobmäßig bei ihm alles los ist. Mit eigener Firma und Existenzängsten ist es nicht so easy peasy.

25.03.2025 23:04 • x 1 #6


J
Das wird dir aber niemand genau sagen können und letzten Endes spielt es keine Rolle, warum es nicht funktioniert hat bzw. Jemand nicht möchte.


Kann an deinen Plänen liegen, auch die Erwähnung schreckt einige ab.

Vielleicht auch Scham.

Oder eben wirklich der Stress.

Insgesamt macht es keinen Sinn, vielleicht später nochmal, aber hier solltest du viel Engagement von seiner Seite erwarten, sonst wirst du zu seinem Spielball.

25.03.2025 23:12 • x 2 #7


VictoriaSiempre
Zitat von ella1212:
Ich bin gerade sehr traurig und weine viel.

Ach Mensch, das tut mir leid!

Zitat von ella1212:
Würdet ihr noch mal versuchen Kontakt aufzunehmen?

Nein.

Zitat von ella1212:
Habt ihr einen Rat?

So schwer es fallen mag: Abhaken!

Zitat von ella1212:
Mit eigener Firma und Existenzängsten ist es nicht so easy peasy.

Das mag sein. Das ist aber mit und ohne Beziehung nicht easy peasy

Eine Beziehung, wenn sie gut und leicht läuft, kann ja durchaus Kraft geben und stärken. Für mich klingt sowas immer ein wenig nach Ausrede, das typische „Es liegt nicht an Dir, es liegt an mir (bzw. den Umständen)“. Stress im Job hat in meinem Umfeld noch nie dazu geführt, erst gar nicht eine Partnerschaft einzugehen. Ob sie auf Dauer dann funktioniert, steht auf einem anderen Blatt; Versuch macht klug. Er will halt nicht.

Wie alt seid Ihr?

25.03.2025 23:16 • x 2 #8


ella1212
@VictoriaSiempre
Ja, vielleicht ist es ein Vorwand. Vielleicht aber auch nicht. Es wäre meiner Meinung nach einfacher gewesen klipp und klar zu sagen, dass er nichts Festes möchte oder dass es für ihn mit uns nicht passt, statt lang und breit seine berufliche Situation und sein Befinden zu erklären.

Wir sind beide Mitte 30.

25.03.2025 23:29 • #9


VictoriaSiempre
Okay, mit Mitte 30 fällt allzu jugendliche Unbedarftheit raus.

Zitat von ella1212:
Es wäre meiner Meinung nach einfacher gewesen klipp und klar zu sagen, dass er nichts Festes möchte oder dass es für ihn mit uns nicht passt, statt lang und breit seine berufliche Situation und sein Befinden zu erklären.

Natürlich wäre es einfacher gewesen, ehrlich zu sein. Das hätte zwar auch wehgetan, wäre aber ne klare Ansage gewesen. Aber lies hier mal im Forum quer - rumeiern und vorgeschobene Gründe sind der Klassiker.

Es ist ja auch, soweit kann ich es nachvollziehen, schwierig, jemanden, den man vielleicht mag (aber eben nicht mehr) deutlich zu sagen „Du bist es nicht für mich“. Dabei helfen weichgespülte Aussagen überhaupt nicht weiter, das siehst Du jetzt an Dir: Du machst Dir nen Kopf, suchst Gründe bei Dir und überlegst gar, ob der arme Mann einfach überlastet ist und deshalb nicht anders reagieren kann.

Doch hätte er können. Er hat aber vorgezogen, auf Deine Nachricht nicht zu reagieren und Dich entweder aus seinen WA-Kontakten rauszuwerfen oder zu blockieren. Ein erwachsener Mann von Mitte 30 hätte einen anderen Umgang, auch mit dem Schluss machen, finden können.

Ich bleib bei abhaken.

25.03.2025 23:46 • x 1 #10


Hermine47
Zitat von ella1212:
Über unsere Absichten haben wir allerdings nicht so direkt gesprochen (wir sind beide eher schüchtern).

Du hast doch auch nicht gesagt das Du etwas Festes anstrebst, entnehme ich dem obigen Zitat.
Ich denke, er hatte was er wollte. 2 Monate werben, 1,5 Monate S. reicht. Weiter zur Nächsten.

25.03.2025 23:46 • #11


Blanca
@ella1212
Zitat von ella1212:
Würdet ihr noch mal versuchen Kontakt aufzunehmen?

Nein.

Zitat von ella1212:
Habt ihr einen Rat?

Abhaken und weiterziehen.

26.03.2025 02:00 • #12


M
Hallo. Das tut mir Leid.
Was letztendlich der Grund ist warum er doch nicht möchte, weiß man natürlich nicht. Vielleicht ist bei ihm auch schlichtweg der Funken doch nicht übergesprungen.
Manchmal braucht es ja auch eine Weile, bis man merkt ob etwas passt oder nicht.
Vielleicht war es ihm auch unangenehm dass er S. Probleme hatte in der Kennenlernphase. Du hast ihm zwar sicher das Gefühl gegeben dass das nicht schlimm ist, aber vielleicht hat er es als sehr unangenehm empfunden und sich auch deshalb zurück gezogen.

Wenn du sein Bild und den Status nicht mehr siehst kann es sein dass er dich blockiert hat.

Schade, aber ich denke es ist besser ihn nicht mehr zu kontaktieren.
Dann würdest du ihm nur hinterher laufen.

Sollte er sich doch nochmal melden, kannst du ihn ja direkt fragen was los war. Ich befürchte aber eher dass das nicht passieren wird.
Ich wünsche dir alles Gute

26.03.2025 05:22 • x 1 #13


H
@ella1212
Reisende soll man nicht aufhalten. Es tut mir Leid, aber auch ich halte es für einen Vorwand.

26.03.2025 05:53 • x 3 #14


OxfordGirl
Zitat von ella1212:
Es wäre meiner Meinung nach einfacher gewesen klipp und klar zu sagen, dass er nichts Festes möchte oder dass es für ihn mit uns nicht passt, statt lang und breit seine berufliche Situation und sein Befinden zu erklären.

Hier im Forum kannst du dutzendfach Geschichten lesen, dass egal welche Gründe für das Beenden einer Kennenlernphase genannt werden, es einfach sch.sse weh tut. Aber die eine Tatsache bleibt: es hat nicht für eine Beziehung gereicht.
Du hast keine Antwort auf deine letzte Nachricht bekommen, und vermutlich hat er dich aus seinen Kontakten gelöscht...Es wird Zeit für dich, mit der Geschichte, mit ihm, abzuschließen. Lauf ihm nicht weiter nach, du verletzt dich nur selbst mit solchen Aktionen!
Alles Gute für dich

26.03.2025 06:33 • x 1 #15


A


Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag