28

Möglich, dass er sich noch mal meldet?

Chrome
Deswegen ist zu langes Warten einfach nicht gut als Frau.Verstehen die meisten nur nicht und daran ist weder der Mann noch die Frau schuld, es ist halt einfach so.

Meiner Erkenntnis nach verläuft gerade das Kennenlernen bei beiden Geschlechtern grundsätzlich anders ab.

Frauen:

Sie schauen sich einen Mann ganz genau an, testen ihn sofort, schauen ob er Potenzial hätte der Vater ihrer Kinder zu sein und das passiert auch wenn man selber gar keine Kinder möchte. Die Gene spielen eine wichtige Rolle, dazu das eigene verhalten. Frauen zweifeln relativ schnell am Anfang eines kennenlernens. Gibt es da einige Dinge die nicht so stimmig sind, brechen sie den Kontakt ab, aber ist diese anfängliche Vorsicht überstanden und sie haben sich ein Bild gemalt dass passt, sind sie grundsätzlich Feuer und Flamme den Mann kennenzulernen bzw in eine Beziehung zu gehen.

Der Mann:

Beim Mann dagegen passiert all das eben nicht. Er macht sich meistens überhaupt keine Gedanken über Möglichkeiten. Wir lassen es gerne auf uns zukommen und genießen einfach den Moment. Ob die Frau dann Potenzial hat für mehr und ob sie geeignet ist die Mutter meiner Kinder zu sein, entscheiden wir deutlich später. Dazu gehört auch der S., der sollte auf jeden Fall super sein. Genau in diesen Momenten ist der Mann auch angreifbar und sein Ego muss gepusht werden. Auch hier machen viele Frauen den Fehler es nicht ernst genug zu nehmen. Im Gegensatz zur Frau, steht der Mann da immer unter Druck und muss liefern. Wenn er dann Probleme hat einen hoch zubekommen, kann das viele Faktoren haben. Klappt es da nicht und der Mann fühlt sich nicht wohl, zieht er sich meistens zurück.

Jedoch ist es auch keine Garantie dass es klappt wenn alles super war, denn die Phase was die Frau schon ganz am Anfang des kennenlernens hat, kommt bei Männern meistens erst nach dem ersten S. bzw. wenn er spürt es wird ernster und da die meisten eben den S. auf die lange Bank drücken, passiert es meistens genau danach und so ist dann auch das Gerücht entstanden, dass alle Männer nur das eine wollen.

Dabei hat das 0 mit dem S. zu tun, zumindest dann wenn wirklich Interesse an der Frau besteht, aber das sieht man ja eigentlich relativ schnell. Wir reden jetzt hier nicht von Männern die Pick Up betreiben etc... sondern von ernsthaften kennenlernphasen.

Viele Frauen haben es einfach nicht begriffen und wem das immer wieder passiert, sollte auch Mal darüber nachdenken ob das dann vielleicht nicht doch an einem selber liegt. Auf jeden Fall kommt der Mann dann eben genau in diese Phase des Nachdenkens weil der körperliche Aspekt der letzte Schritte war um in diese Phase zu kommen. Es sieht dann leider immer so aus als hätte er nur auf das eine hingearbeitet, aber wie gesagt, da reden sich besonders Frauen gerne etwas ein.

Auch hier in diesem Beispiel sehr gut zu sehen. Kein Mann hat es nötig 3,5 Monate auf S. zu warten. All die Zeit, Energie und auch Geld was er da investiert hat nur für S. bekommt man an jeder Ecke umsonst bzw. Für deutlich weniger. Kein Mann macht sich die Mühe Geschenke zu kaufen und intensiv Zeit zu investieren nur für den körperlichen Akt.

Es muss 2,5 Monate gut gelaufen sein und dann ist etwas kaputt gegangen + der S. scheint ihm Probleme gemacht zu haben und spätestens dann ist Feierabend, besonders dann, wenn es die Blase des tollen kennenlernens zerblatzen lässt. Auch deswegen ist es meiner Meinung falsch zu lange in einer Blase zu bleiben. Ein Kennenlernen sollte niemals nur schön sein. Gerade darum geht es nämlich beim Kennenlernen. Den anderen so gut zu kennen, dass man auch seine weniger guten Eigenschaften sieht und sich dann seine Gedanken macht ob man damit leben kann oder nicht.

Die Regel nach dem dritten intensiven Date miteinander ins Bett zu gehen ist daher auch nicht verkehrt. Man hat schon bei den 2 Dates davor genau gesehen ob man den anderen grundsätzlich mag, ob man ihn gerne anfassen möchte etc... Beim dritten Date darf man gerne herausfinden ob auch die Körper zusammenpassen.

Spätestens danach weiß man ob es grundlegend passt oder nicht. Ab dem Zeitpunkt machen sich besonders Männer dann zum ersten Mal mehr Gedanken über dieses Kennenlernen.

Meiner Meinung nach hätte die TE sich viel ersparen können, wenn sie schneller die Ebene gewechselt hätten. Daher ist mein Tipp immer der gleiche an eine Frau. Geh lieber etwas eher mit dem Mann den du gut findest ins Bett, denn du musst diesen Mann so schnell wie möglich auf die selbe Ebene bringen auf der du selber bist.

Diese Ebene verschiebt sich dann meistens im Laufe der Beziehung im übrigen. Da ist es dann oft der Mann der schneller ist, weil Männer viel häufiger zu erst in eine neue Ebene vordringen wie Frauen.

Kann natürlich wie immer jeder anders sehen, aber Männer sind meistens zielstrebiger nach dem sie sich klar geworden sind was sie wollen. Frauen zweifeln öfter, aber wenn der Zweifel behoben ist, gibt es kaum etwas, dass sie erschüttern kann, deswegen verzeihen Frauen auch öfter Fehler als Männer in einer Beziehung. Männer kommen mit Erschütterungen nicht so gut klar, sie fangen dann eben wieder an zu zweifeln und müssen sich dann komplett neu damit befassen, während Frauen sich immer wieder damit befassen und so ihr eigenes Fundament stärken.

In der Hinsicht kommen wir wirklich vom Mars und der Venus.

26.03.2025 06:42 • x 6 #16

Worrior
@ella1212
Das Zweithirn bei Männern reagiert auf Stress mit Trotz.
Der Kopf sagt geh vom Gas Junge doch das wird oft missachtet.
Dann sendet der Körper die ersten Alarmsignale und Warnschüsse.
Spätestens da sollte man den Ernst der Lage erkennen und gegensteuern.
Sein Business ist wohl gerade etwas in Schieflage, oft auch einhergehend mit finanziellen Engpässen, dann noch die Verantwortung über eventuelle Angestellte.
Man(n) gibt dem Druck nach, legt sich noch mehr ins Zeug, missachtet dass ohne Gesundheit eh alles für die Katz ist.
Vielleicht möchte er erst seine Dinge ordnen und wieder Ruhe in den Kopf kriegen, bevor er eine neue Verbindung unter ungünstigen Bedingungen eingeht.
Ich würde ihn in Ruhe lassen.
Wenn er sich von sich aus wieder meldet ist es ein Investment seinerseits mit dem Du gut arbeiten kannst.
Du hast ihm ja die Tür offen gelassen, durchgehen muss er selbst.
Ob er sich wieder meldet? Meine Kristallkugel ist blind.
Baue nicht drauf, richte Dich auf ein Leben ohne ihn ein um so unbedürftiger seit ihr dann beide wenn es doch wieder zum Kontakt kommt.

26.03.2025 11:34 • x 2 #17

A

Möglich, dass er sich noch mal meldet?

x 3

ella1212
@Worrior Danke für deine netten Worte!

26.03.2025 12:18 • #18

ella1212
@Chrome Danke für diesen ausführlichen und interessanten Text! Ich finde darin einige Aspekte, die mich zum Nachdenken bringen.

26.03.2025 12:26 • x 1 #19