Du, ich denke nicht, das wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Wer sagt denn, dass ich, indem ich meine Bedürfnisse erfülle, die Freiheit des anderen eingrenze?
wenn meine eigenen Wünsche so anders sind, als ich sie in der Beziehung ausleben kann,, dann beschneide ich doch meine eigene Freiheit.
Dann frage ich mich, warum ich mir gerade so eine Beziehung ausgesucht habe.
Liebe ist, sich und den anderen zu nehmen wie er ist. Und eine ideale Partnerschaft erlaubt beiden Freiheiten, die sich gegenseitig nicht verletzen.
Wenn mein Partner als Bedürfnis hat, 10 Frauen in der Woche zu verführen, dann muss ich für mich die Entscheidung treffen, ob ich das tragen will.
aber darum geht es doch gar nicht.
egal, Nippes. Wenn du es als egoistisch ansiehst, dass der Partner mal wegfährt, weil er das allein entschieden hat, dann ist das so.
ich mag eher Beziehungen, die mehr auf Vertrauen und Liebe basieren. Das beinhaltet, das beide nichts tut, was den anderen verletzt.
Das bedeutet jedoch nicht, dass ich alles absprechen muss und es nur noch ein wir gibt..
eigentlich habe ich dich nur gefragt, warum du es als egoistisch ansiehst, wenn die Partnerin sagt: ich fahre ein paar tage weg..
es ist schwierig, wenn du ein konkretes Beispiel nennst, dich dann aber in der Argumentation schon recht allgemeinn hälst..