Anker1
- 88501
Anker1
Zitat von Alcatraz:
Jepp, das mit der Warteposition stimmt total. Ich werde so nicht abschließen können sondern insgeheim hoffen. Ich kann ihr nur abschließend sagen wie es ist, was ich fühle und dann gehen.
Tin_
Zitat von Alcatraz:Hey XY,
ich merke an meinem Verhalten gerade selbst , dass wir beide zur Ruhe kommen müssen.
Ich liebe dich und Ich wollte diese Trennung nicht, aber die Situation zeigt mir gerade deutlich, dass vieles festgefahren war und dass es nun wichtig ist erstmal eigene Wege zu gehen.
Ich muss ja akzeptieren dass du diesen Cut möchtest.
Außerdem wissen wir nie was uns die Zukunft noch bringen kann. Ich bleibe ja im selben Ort wohnhaft.
Ich wünsche dir alles Gute!
Alcatraz
Zitat von Tin_:
Das kursiv-unterstrichene weg.
Bleib bei dir und somit im Umgang mit ihr - bei den Fakten.
Nichts reinsetzen, was man interpretieren kann oder irgendwelche Hoffnungen - egal auf welcher Seite schürt. Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass euch beiden Abstand gut tun wird und auch nötig ist. Derzeit gibt es für mich da nichts, was auf einen gesunden Neustart hinweisen würde. Zumal sie ja auch deutlich macht, dass sie an einer erwachsenen Trennung interessiert ist.
Tin_
Zitat von Alcatraz:
Und was ist wenn sie diese Romantikerin ist, von der sie immer sprach und sich wünscht, dass man um sie kämpft? Oder zumindest ihr ein letztes Signal gibt? Mit ihrem ex hat sie sich einvernehmlich getrennt und sich danach beschwert er hätte nie gekämpft.
Naja ansonsten muss ich in der Tat nur an mich denken.
Tin_
Zitat von Alcatraz:Mit ihrem ex hat sie sich einvernehmlich getrennt und sich danach beschwert er hätte nie gekämpft.
Alcatraz
Zitat von Tin_:
Altah... ^^
sie kann ja gerne Nicolas Sparks weibliche Hauptakteurin sein und dazu Rosamunde Pilchers Prinzessin - das ändert aber NICHTS daran, dass es jetzt um DEINE Wünsche und Bedürfnisse geht. Und die heissen Verarbeitung und Heilung.
Wenn eine Frau sich von mir trennt und dann den Kitch-Kampf will, dann wüsste ich genau, dass sie emotional erpresst und das wäre etwas für mich, womit ich nicht leben kann.
Schau, es gehören ZWEI zu einer Partnerschaft und wir leben in 2020. Wenn sie dir nicht ANNÄHERND Signale gibt, dass es da noch was zu holen gäbe... Denk doch mal nach. Du sagst euer Treffen ab und die Antwort lautete ok. Dann die Sprachnachricht, dass sie das gemeinsame Leben abwickeln will. Auch wenn es hart klingt, aber sie ist schon viel weiter als du. Sie schaut Richtung Zukunft und will gewisse Dinge aus ihrem Leben tilgen.
Ich bin eh kein Mensch, der glaubt, dass man um Liebe kämpfen kann. Liebe ist eine Entscheidung - völliger Freiwilligkeit. Und ja, ich schaue sehr gerne die Verfilmungen der Sparks-Schmonzetten. Auf deutsch: ich bin nicht kalt und abgewichst in dem Hinblick. Aber ich weiss auch, was wann real ist und wann nicht.
Alcatraz
Zitat von Tin_:
Den find' ich richtig gut. Beide sagen: Lass trennen (also auch ER) und dann erwartet sie Kampf?! Muss ich das verstehen?! Warum soll er für etwas kämpfen, was er nicht mehr möchte? Ist das Frauenlogik? ;P
Tin_
Tin_
Zitat von Alcatraz:
Ja fühlte sich wohl im ego verletzt obwohl das sowas von zum Scheitern verurteilt war aber ich denke sie braucht problem Beziehungen während es bei uns kurz vor schluss noch zu harmonisch war
Alcatraz
Zitat von Tin_:Du, ich verstehe das schon. Du verlierst zwei Anker in deinem Leben. Die Wohnung und die Frau. Aber es ist auch eine Chance!
Ich bin damals auch ausgezogen und hatte Angst vor dem Ungewissen. Vieles musste ich neu kaufen und mich komplett neu einrichten. Glücklicherweise habe ich schnell eine Wohnung gefunden (für Hamburger Verhältnisse) und ab da mein neues Leben als Projekt gesehen. Ich habe mich nie wieder gemeldet und es hat mir sehr gut getan. Durch neue Freizeitaktivitäten habe ich schnell neue Menschen kennengelernt und mein Leben nahm Fahrt auf. Glaub mir, auch wenn es sich grade für dich nicht so anfühlt: Es ist auch eine Chance. Du bist 31 und die Welt steht dir offen - in jeder Hinsicht.
Tin_
Zitat von Alcatraz:
Danke für deine aufmunternden Worte! ich denke gerade die Sache mit den 2 Ankern macht es so viel schlimmer. Zu wissen, dass es bald eine Wohnung gibt würde es deutlich leichter machen und auch der Gedanke in diese Richtung vermittelt mir ein gutes Gefühl. Ich hoffe es klappt alles
Alcatraz
Zitat von Tin_:
Dran denken: DU beziehst eine neue Wohnung OHNE alte Erinnerungen oder Assoziationen. Das fand ich damals auch sehr gut und hilfreich. SIE bleibt in eurem alten Liebesnest mit Erinnerungen zurück. NEIN, dass soll dir keine Hoffnungen machen, dass sie durchgetriggert zu dir zurück kommt. Es soll dir verdeutlichen, dass in vielem auch eine echte Chance liegt. Das sage sogar ich, der definitiv kein durchgepolter positiv denkender Gutmensch ist.
Zitat von Alcatraz:Und was ist wenn sie diese Romantikerin ist, von der sie immer sprach und sich wünscht, dass man um sie kämpft? Oder zumindest ihr ein letztes Signal gibt? Mit ihrem ex hat sie sich einvernehmlich getrennt und sich danach beschwert er hätte nie gekämpft.
Alcatraz