117

Möchte Sie Schluss machen?

ElGatoRojo
Zitat von Thebanker89:
Warum sollte sie einem gemeinsamen Essen zustimmen und mit mir zusammen 1 1/2 Stunden im Auto fahren, bevor sie Schluss macht.

Menschen handeln nicht immer rational. Egal wie du jetzt ihre Absichten interpretierst - wissen wirst du es erst in ein paar Tagen.

30.03.2024 20:10 • #31

U
Zitat von Thebanker89:
@Julx ich mache mir große vorwürfe, dass ich sie letzten Dienstag angerufen habe und gesagt habe, dass ich sehr leise. Das hat ihr Druck gemacht, und nun glaube ich, dass sie Schluss machen wird. Aber die Autofahrt und das Essen ist so merkwürdig. Warum sollte sie einem gemeinsamen Essen zustimmen und mit mir ...

Was möchst du denn gerne für eine Antwort hören?

30.03.2024 20:11 • #32

A

Möchte Sie Schluss machen?

x 3

T
@Unkreativ vermutlich hast du Recht, und ich sollte mir keine Hoffnung machen...

30.03.2024 20:16 • #33

U
Zitat von Thebanker89:
@Unkreativ vermutlich hast du Recht, und ich sollte mir keine Hoffnung machen...

Neiiiiiiiiiiin, Missverständnis.... so hab ich das nicht gemeint.... oh weh...

Ich meinte auf deine Frage Möchte sie Schluss machen....! Was möchtest du darauf für eine Antwort haben.

Wir haben jetzt alle geschrieben dass es alles sein kann was sie möchte aber die Antworten gefallen dir nicht. Deshalb dachte ich du hast vielleicht noch eine andere Variante die möglich wäre, die vielleicht noch nicht bedacht wurde.

Deshalb wollt ich wissen was du von uns hören möchtest.

30.03.2024 20:18 • x 1 #34

A
@Thebanker89 Sie ist in der Schwebe, sucht in dem Gespräch nach mehr Klarheit für sich und hat nicht vor, an dem Tag mit dir Schluss zu machen.

30.03.2024 20:20 • x 1 #35

W
Zitat von Thebanker89:
Ich denke gerade eher in die Richtung, dass sie sich noch nicht entschieden hat, und schauen möchte, was an dem Tag passiert.

Ich frage mich eher, warum Du eigentlich den Willen hast, das Ende der Beziehung so lange hinauszuzögern.
Das ist doch ein so klarer Fall, dass es eines Abschlussgesprächs gar nicht mehr bedarf.
Sie hat Dir schon vor längerer Zeit geoffenbart, das sie nicht mehr viel Gefühle für Dich hat. Was so viel heißt wie: Keine Gefühle mehr, die etwas mit Liebe zu tun haben.
Es mag zwar schmerzlich für Dich sein, aber hier gibt es nichts zu zögern. Einen Spaziergang, essen zu gehen im Lieblingsrestaurant usw. würde ich da gar nicht mehr abwarten. So ein Finaldrama braucht man nicht wirklich.

30.03.2024 20:20 • x 4 #36

T
@Unkreativ ich möchte sie nicht verlieren - und ich glaube an unsere Beziehung. Meine Freundin ist unglücklich gewesen in der neuen Stadt, ohne Freunde und Kollegen - nur im Home Office. Aber unsere Beziehung war immer herzlich und liebevoll bis zum Schluss.

Ich habe gesagt, dass die Gefühle wiederkommen, wenn es ihr wieder besser geht, sie wieder in ihrer gewohnten Umgebung bei ihren Freunden ist.

Sie hat sich nach den Gesprächen immer sehr erleichtert gefühlt - vor allem als wir unsere Wohnung gekündigt haben, und den Beschluss gefasst haben, wieder in unsere Heimatstadt zu gehen.

Aber ich glaube ich habe ihr Gefühl der Erleichterung durchkreuzt als ich sie letztens angerufen habe und mehr oder weniger gebettelt habe, sie solle nicht schluss machen. Dabei hatte sie vorher schon gesagt, dass wir der Sache Zeit geben müssen. Ich war nur so verzweifelt, und habe dann falsch gehandelt. Jetzt denkt sie, ich wäre am leiden, wäre nicht autonom und würde an ihr klammern - glaube ich zumindest.

Ich hoffe einfach, dass sie mir die Chance gibt, mit ihr zusammen noch einmal unsere Heimat neu zu entdecken.

30.03.2024 20:27 • #37

U
Zitat von Thebanker89:
@Unkreativ ich möchte sie nicht verlieren - und ich glaube an unsere Beziehung. Meine Freundin ist unglücklich gewesen in der neuen Stadt, ohne Freunde und Kollegen - nur im Home Office. Aber unsere Beziehung war immer herzlich und liebevoll bis zum Schluss. Ich habe gesagt, dass die Gefühle ...

Also ich denke nicht dass dein Anruf und Geweine etwas kaputt gemacht haben. Wenn dann war die Beziehung für sie schon zu Ende.
ABer sie wird mit Sicherheit nicht sagen Ach jetzt wollte ich mit ihm weiter machen und es langsam angehen, da ruft er mich an und heult dass er mich nicht verlieren will. Ne jetzt trenn ich mich von ihm.

Das glaube ich nicht. Du solltest das jetzt nicht täglich machen, aber so weiss sie dass es dir nahe geht und das du sie gerne zurück hättest. Das ist doch in Ordnung. Es wird nicht noch mehr kaputt gemacht haben als es ggf. schon ist.

Angenommen du hättest dich getrennt und sie ruft dich weinend an. Dann würdest du doch auch nicht denken Boah was ne Heulsuse, JETZT kann sie mich wirklich mal kreuzweise

30.03.2024 20:42 • x 5 #38

P
@Thebanker89 Du klingst ziemlich panisch. Was ich durchaus verstehen kann. Deshalb stellst du hier deine Fragen, weil du im Grunde zu wissen wünschst, was auf dich zukommt. Ungewissheit ist ziemlich schwer auszuhalten...das ist menschlich. Ich war mal in der gleichen Situation wie du und kenne dieses Gefühl. Zu warten, wie wird die Entscheidung ausfallen. Das war schlimm. Heute würde ich wahrscheinlich nie mehr warten, ob jemand mich will oder vielleicht doch nicht.

Vielleicht solltest du dich auf den schlimmstmöglichen Fall gedanklich schon mal vorbereiten. So oder so, kommt keine leichte Zeit auf dich zu. Selbst wenn ihr zusammen bleibt...

30.03.2024 21:01 • x 3 #39

AMS2
Hey............., ich würde dein Treffen als letzten Strohhalm ansehen. Wenn Du Glück hast , wird es Dein letztes aufbäumen deiner /eurer Beziehung sein.
Ansonsten wirst Du umsonst für 3 Std Sprit verfahren und Essen gratis bezahlt haben....., um persönlich das Ende zu erfahren.
Wobei , ....deine Noch Freundin wird Gefühle für dich haben, da sie ein Treffen nicht zustimmen würde. Um Schluss zu machen braucht es keine Treffen.
Streichle mal beim Autofahren ihre Beine paar mal.
Nach 9 Jahren - kann bei ihrer Aussage mit Schwebe auch ein anderer dahinter stecken. Muss nicht sein, aber worst Case solltest immer im Kopf behalten.
Wenn Sie sich beim Treffen weiterhin schwammig verhält , nicht herherlaufen. Mach nicht den Fehler wie ich.

LG

30.03.2024 21:10 • x 2 #40

unbel-Leberwurst
Zitat von Thebanker89:
@Unkreativ ich melde mich am Montag nach dem Gespräch und berichte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du am Montagabend genauso schlau bist wie vorher. Sie macht nicht Schluss, will aber auch noch nicht wirklich wieder mit dir zusammen kommen

30.03.2024 21:12 • #41

U
Wenn eine Frau beschlossen hat aus einer Beziehung zu gehen und es ihr ernst ist, dann helfen keine Beinstreichler mehr

30.03.2024 21:12 • x 1 #42

Razor_cgn
Sie hat schon Schluss gemacht, es fehlt nur der Schlussakt. Warum sie so fühlt? Die S. Anziehungskraft ist weg, das passiert vielen Männern in Langzeit-Beziehungen. Daher auch immer der Spruch: Er ist so ein toller Mensch (auf der Seite des Versorgers werden 100% erfüllt) aber irgendwas fehlt (ja die Liebhaber Ebene ist auf 0% gefallen).

Du kannst die Anziehung nicht wieder durch Reden herstellen. Winseln ist extrem unattraktiv. Das einzige was du machen kannst, gib ihr Freiraum und werde wieder der Typ, den sie vor 9 Jahren gut fand. Du bist in die Friend-Zone gerutscht und musst jetzt überlegen was du machst.
a) Cut the Losses, du lässt sie gehen und investierst Zeit und Energie in neue Bekanntschaften.
b) Do the Work, du wirst wieder der coole Typ, den sie mal vor Jahren gut fand. ( das musst du dann aber auch die nächsten Jahre machen...)

Zum Thema Kuriositäten, meine Beste und ich haben Schluss gemacht beim Schreiben der Hochzeits-Einladungen. Wir saßen vor 17 Jahren auf dem Sofa, haben uns angeschaut und gesagt: Nope, das fühlt sich falsch an. Wir wussten beide, das Freundschaft für uns das bessere Modell ist. (Sie wollte unbedingt Kids und ich bin eher der Freigeist.) Heute bin ich Patenonkel und jeder hat was er will.

30.03.2024 21:15 • x 2 #43

R
@phoenix123
Das ist halt eine echt blöde Situation.
Nehmen wir mal an Sie will sich trennen, möchte das aber nicht am Telefon machen sondern persönlich (meiner Meinung nach sollte man das auch erwarten dürfen sowas nicht am Telefon oder per WhatsApp zu machen) - dann bleibt ja nur warten bis man sich sieht.

Auf der anderen Seite ist aber gerade das Warten auf ein mögliches Ende die Hölle weil man sich dann Tagelang jedes Horrorszenario ausmalt.

Du solltest dich auf jeden Fall mal intensiv damit auseinandersetzen was wäre wenn - und ob du dir dann Freundschaft , etc... vorstellen kannst oder nicht. Damit du - falls es soweit kommt - nicht völlig leer in der Birne da stehst.

30.03.2024 21:16 • x 3 #44

AMS2
@Unkreativ
Es steht nirgends geschrieben, dass seine noch Freundin keine Gefühle für ihn hätte!
Alles in der Schwebe........was ja heisst, dass da noch was vorhanden ist.
Zwar nicht nett, und der TE sollte mit dem Ende auch vorbereitet sein - Hoffnung stirbt bekanntlich zulässt.
Trotzdem würde ich ihr die Beine streicheln. Wer tut sowas nicht und wenn es gewohnheit war warum nicht?
Sie mag sich mit ihm treffen und diesen Strohhalm darf er behalten - wenn sie plötzlich nicht absagt.

30.03.2024 21:34 • x 1 #45

A

x 4