117

Möchte Sie Schluss machen?

R
Alles kann, nichts muss

Klar kann es auch sein das sie weint weil sie dir sagen muss das es vorbei ist und sie es auch traurig findet weil es nicht klappt.

Es kann aber auch sein dass sie einfach ein neutrales Gebiet vorzieht um mit dir über das zu sprechen was die letzten Wochen in ihr vorging damit ihr dann später nicht in die Streitverseuchte Wohnung geht sondern das Gespräch praktisch vor der Tür lasst.

30.03.2024 19:12 • x 2 #16

T
@Julx ja, sie hatte mal gesagt, dass es für sie mehr wie eine Freundschaft ist zur Zeit. Aber ich habe ihr zu verstehen gegeben, dass ich keine platonische Freundschaft möchte.

Es würde mich sehr wundern, wenn sie nach einem Trennungsgespräch mit mir essen gehen würde. Das passt nicht zu ihr. Sie müsste total verheult in einem Restaurant sitzen.

30.03.2024 19:14 • #17

A

Möchte Sie Schluss machen?

x 3

U
Langsam wirds anstregend.

Dir alles gute, ich überlass den anderen das Feld und die Glaskugel

30.03.2024 19:17 • x 2 #18

Julx
Zitat von Rheinfee:
Alles kann, nichts muss Klar kann es auch sein das sie weint weil sie dir sagen muss das es vorbei ist und sie es auch traurig findet weil es nicht ...

Ja das ist eine gute Möglichkeit.

Vielleicht sagt sie das Essen aber spontan auch noch ab?! Und sie wollte einfach nicht direkt den Wind aus den Segeln nehmen.

30.03.2024 19:17 • #19

T
@Unkreativ ich melde mich am Montag nach dem Gespräch und berichte.

30.03.2024 19:18 • x 2 #20

ElGatoRojo
Zitat von Thebanker89:
dass sie Schluss machen möchte, weil sie lieber alleine sein und eine eigene Wohnung haben möchte. D

Zitat von Thebanker89:
weil sie nicht sagen kann, dass alles wieder gut wird. Sie sei in der schwebe.

Tja - die Floskeln der Lieblosigkeit und die der Feigheit, dem Partner freimütig zu sagen, dass es beendet ist. Was ist das eigentlich für eine emotionale Frechheit, tagelang so ein Gespräch mit Trennungsmöglichkeit anzukündigen und den Partner diese Wartezeit am langen Arm verhungern zu lassen? Schon dafür würde ich sie in den Wind schießen.

30.03.2024 19:19 • x 7 #21

U
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - die Floskeln der Lieblosigkeit und die der Feigheit, dem Partner freimütig zu sagen, dass es beendet ist. Was ist das eigentlich für eine emotionale Frechheit, tagelang so ein Gespräch mit Trennungsmöglichkeit anzukündigen und den Partner diese Wartezeit am langen Arm verhungern zu lassen? Schon dafür ...

Ja das find ich auch schon sehr fies und gar nicht so selten. Das man es nicht per Telefon machen will verstehe ich ja. Aber wenn es wirklich um etwas geht, dann nehme ich mir die Zeit und treffe mich schnellstmöglich.

Das hab ich schon immer gehasst, schon unter Freundinnen oder Kolleginnen Du ich hab da was gehört aber ich kanns dir noch nicht sagen.... boah ja dann halt doch den Schnabel und sag gar nichts sondern erst wenn du es sagen willst.

Furchtbar.

30.03.2024 19:22 • x 2 #22

Zweite-Welle
Sie sagte, sie möchte eher eine Freundschaft mit dir.
Vielleicht meint sie damit auch, jemand, der sie mit dem Auto fährt und sonstige Annehmlichkeiten für sie macht.
Ich würde sie mit dem Zug fahren lassen.
Dann genau schauen wie sie reagiert.

30.03.2024 19:25 • x 1 #23

T
@Zweite-Welle sie hat gesagt, dass sie auch mit dem Zug fahren könnte. Aber ich habe gesagt, dass es kein Problem ist, sie mitzunehmen.

Aber wenn Trennung würde sie doch mit dem Zug fahren und nicht 1 1/2 Stunden mit mir im Auto sitzen.

Sie würde doch dann sagen: wir treffen uns in der Wohnung und gehen spazieren oder wir schauen mal, was der Tag bringt. Aber warum sollte ich sie abholen?

Ich werde es erst am Montag erfahren, aber es wird für mich sehr schmerzhaft werden, wenn tatsächlich Schluss wäre

30.03.2024 19:29 • x 1 #24

ElGatoRojo
Zitat von Thebanker89:
Ich werde es erst am Montag erfahren, aber es wird für mich sehr schmerzhaft werden, wenn tatsächlich Schluss wäre

Eben. Und bis dahin nutzt sie deine nahezu uneingeschränkte Bereitschaft, aus Liebe zu ihr für sie da zu sein und alles zu arrangieren und mitzumachen. Kein schöner Charakterzug.

30.03.2024 19:32 • x 3 #25

Zweite-Welle
Zitat von Thebanker89:
Aber wenn Trennung würde sie doch mit dem Zug fahren und nicht 1 1/2 Stunden mit mir im Auto sitzen.

Wie lange würde sie ungefähr mit dem Zug fahren und wie oft müsste sie umsteigen?
Ich denke nach 9 Jahren weiß sie sehr genau, was sie sagen kann/muss um das gewünschte Ergebnis von dir zu erhalten.

30.03.2024 19:58 • #26

R
Mit dem Zug fahren kann sie ja nach dem Gespräch immer noch

30.03.2024 20:00 • x 1 #27

T
@Zweite-Welle mit dem Zug würde sie 1. 15 fahren und müsste nicht umsteigen.

Aber sie hat auch angeboten, mit dem Zug zu fahren, ich meinte daraufhin jedoch, dass ich sie auch abholen könnte. Das hat sie dann angenommen.

30.03.2024 20:01 • #28

Julx
Du hängst dich jetzt echt daran auf, dass sie mit dir 1,5 Stunden Auto fährt? Hallo?! Ihr seid doch seit 9 Jahren zusammen. Du bist ihr doch plötzlich nicht egal.. auch falls und wenn sie Schluss machen sollte.

30.03.2024 20:02 • x 1 #29

T
@Julx ich mache mir große vorwürfe, dass ich sie letzten Dienstag angerufen habe und gesagt habe, dass ich sehr leise. Das hat ihr Druck gemacht, und nun glaube ich, dass sie Schluss machen wird.

Aber die Autofahrt und das Essen ist so merkwürdig. Warum sollte sie einem gemeinsamen Essen zustimmen und mit mir zusammen 1 1/2 Stunden im Auto fahren, bevor sie Schluss macht. Das könnte sie doch auch in unserer Heimatstadt machen und den nächsten Tag im Home-Office arbeiten.

30.03.2024 20:08 • #30

A

x 4