7

Möchte sie nun eine Freundschaft + mit mir oder nicht?

W
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr seid alle bei guter Gesundheit!

Nun zu meiner Fragestellung.
Ich habe seit 10 Jahren eine offene Beziehung. In diesen 10 Jahren habe ich währenddessen eine Frau kennengelernt. Wir hatten über 2-3 Monate eine Freundschaft +, dann hat sie ihren damaligen Freund kennengelernt. Für mich war die Sache so in Ordnung. Die Zeit haben wir beide sehr genossen.
Das war vor etwa 6 Jahren. Seit einem Jahr haben wir wieder sehr regelmäßigen Kontakt. Vor ungefähr zwei Wochen habe ich ihr erzählt, dass ich wieder auf der Suche nach einer Frau bin, die unkompliziert eine Freundschaft + mit mir eingehen würde. Sie hat sofort betont, dass ich sie am Haken hätte.
Irgendwie hatte ich mich da schon gefreut, muss ich ehrlich zugeben.
Sie weiß auch von meiner Freundin und hatte damit nie ein Problem.
Eine Woche später habe ich sie dann besucht ( wir wohnen etwa 70 km auseinander). Wir waren erst ein bisschen spazieren und danach haben wir draußen gegessen. Danach sind wir zu ihr gegangen. Wir haben uns aufs Bett gelegt und sehr lange geredet. Irgendwann haben wir gekuschelt und uns gegenseitig ein bisschen gestreichelt. Und dann habe ich sie geküsst. Sie war kurz überrascht, hat den Kuss allerdings erwidert. Wir haben dann ziemlich intensiv rumgeknutscht. Wir haben nicht miteinander geschlafen, sie ist trotzdem zum Höhepunkt gekommen, recht schnell sogar.

Ich habe dort übernachtet. Auch am nächsten Morgen war die Stimmung zwischen uns richtig gut. Ich bin dann mittags los. Sie hat mir keine 20 Minuten später geschrieben, dass sie es sehr schön mit mir fand. Ich habe mir mit meiner Antwort Zeit gelassen, da ich im Anschluss direkt unterwegs war. Das Gespräch ist nach meiner Antwort allerdings abgebrochen, da ich auch keine Gegenfrage mehr gestellt habe.

Weil ich nicht wusste, ob ich die Entfernung regelmäßig auf mich nehmen würde, habe ich mich zwei ganze Tage nicht mehr bei ihr gemeldet. Von ihr kam dann am dritten Tag die Nachfrage, ob alles okay bei mir ist.
Wir haben dann länger über unsere Tage geschrieben. Sie wollte wissen, ob ich einer anderen Freundin von unserem Abend erzählt hätte, da diese andere Freundin total auf mich steht. Ich bin ausgewichen, weil ich der nichts erzählt habe. Diese möchte allerdings eine F+ mit mir. Ich habe mit der anderen Frau auch darüber geschrieben. Und letztlich habe ich beschrieben, dass ich gerne eine Freundschaft + hätte, die auf Regelmäßigkeit und Ehrlichkeit aufbaut. Aber grundsätzlich eine F+ momentan haben möchte. Ich habe das geschrieben ohne sie direkt damit anzusprechen, zumindest war das meine Intention. Dazu kam von ihr dann, dass sie dieselben Kriterien hat. Sie würde es auch nochmal mit mir probieren, allerdings hält sie eine F+ zwischen uns in der momentanen Situation für zu ambitioniert. Das wäre auch okay so.

Sie ist momentan unterwegs, der Kontakt ist weniger geworden von beiden Seiten. Ich bin etwas verunsichert und weiß sehr gerne woran ich bin, lasse das die andere Person meist auch wissen.

Vorgestern hatte ich ein Date. Ich habe ihr davon geschrieben und sie hat gefragt, wie es lief. Auch so meldet sie sich, wenn auch nicht regelmäßig, aber das ist mir egal.

Ich hätte sie tatsächlich gerne nochmal direkt gefragt, aber ich weiß nicht, ob ich meine endgültige Antwort nicht damit schon bekommen habe?

Es liegt nicht daran, dass ich ein Nein nicht auch akzeptieren könnte.

Ich danke euch im Voraus für einen Perspektivwechsel.

01.06.2020 09:20 • #1

Gorch_Fock
Bist du sicher, dass nicht irgendwer in dieser Konstellation auf der Strecke bleibt? Du scheinst dir so das beste rauszupicken, hast eine offene Beziehung, datest lustig drauf los, bleibst über Nacht weg, etc. Schon spannend nur denke ich das nur sehr wenige Frauen wirklich Freundschaft plus leben können ohne das dann doch Gefühle aufkommen. Und dann ist da ja doch sehr oft der Wunsch nach einer exklusiven Beziehung.

01.06.2020 12:51 • #2

A

Möchte sie nun eine Freundschaft + mit mir oder nicht?

x 3

B
Naja du bist etwas zu ehrlich.
Gib jeder das Gefühl sie ist die einzige und dann hast du kein Problem. Du hast also 2 f plus Frauen und eine zum date. Schau einfach dass sie alle denken sie wären die einzigen. Sonst springen sie ab.

01.06.2020 12:59 • #3

A
Ich habe bei dem ganzen F+ Gedöns den Durchblick verloren.

01.06.2020 13:24 • x 2 #4

G
Zitat von Baumo:
Naja du bist etwas zu ehrlich.

Das ist dann aber das Problem der Damen und nicht seines.

Zitat:
Gib jeder das Gefühl sie ist die einzige und dann hast du kein Problem.

Schlechte Idee. Dann hat er sehr wohl ein Problem, nämlich Ausreden/lügen müssen. Das macht ja keinen Sinn.

Zitat:
Du hast also 2 f plus Frauen und eine zum date. Schau einfach dass sie alle denken sie wären die einzigen. Sonst springen sie ab.

So habe ich es auch verstanden, 2xF+, allerdings noch nicht gestartet und 1x ein aktuelles Date.

Die Bedeutung von F+ ist mir hier noch unklar. te, was findet mit den jeweiligen Frauen statt außerhalb des Bettes?

Wenn sie dann abspringen ist es ja auch ok. Ist ja besser, als auch noch auf Wunsch angelogen zu werden. Wenn man die Antwort nicht verkraftet, fragt man eben besser nicht danach.

01.06.2020 13:50 • #5

B
Naja aber welche frau ist so doof und macht das mit? Nur eine die denkt sie wäre die einzige. Die werden alle abspringen wenn sie voneinander wissen. Und er will ja s.
Um den zu bekommen darf mann nicht zu ehrlich sein.
Ein Gentleman geniesst und schweigt

01.06.2020 13:56 • #6

B
Hallo!
Also ichh finde es super,wenn mit offenen Karten gespielt wird. Nichts schlimmer als die Frauen zu vergageiern.
Nur verstehe ich nicht so recht was der Te mit seiner Frage bezweckt? Ist doch nichts dabei was man nicht in einem Gespräch klären könnte.
Baumo,es gibt genügend Frauen die nichts Festes wollen. Und Ehrlichkeit ist das A und O ob in der Ehe, Affaire oder in der offenen Beziehung. Den Frauen etwas vorspielen die evtl. sich was festes erhoffen wäre schäbig. Was ich aber hier nicht heraus lesen kann,dass es um mehr als Spass geht.

01.06.2020 14:02 • #7

B
Er hat Sorge dass die eine abspringt deswegen sage ich ja dass er nichts von anderen erzählen soll. Jede will was besonderes sein, normal!

01.06.2020 14:36 • #8

B
Die Frauen wissen,dass sie nicht die Hauptrolle in seinem Leben spielen würden. Und Freundschaft + bedeutet,dass keiner dem Anderen Rechenschaft oder Treue geschuldet ist. Also offen reden und den Frauen ihre Möglichkeit lassen ob sie mitspielen wollen oder nicht. Alles andere wäre verlogen.

01.06.2020 14:50 • #9

E
Zitat von Baumo:
Er hat Sorge dass die eine abspringt deswegen sage ich ja dass er nichts von anderen erzählen soll. Jede will was besonderes sein, normal!

So ein Quatsch! Eine F+ oder Affäre oder wie man es nennen mag, sollte genau so ehrlich gelebt werden, wie eine Beziehung. Ohne dass da irgendeine Exklusivität vorgegaukelt wird. Klar ist die Gefahr immer da. dass eine oder einer (ja, das mag es geben!) sich verliebt, aber da wäre es ja um so fieser, wenn der andere rumlügt!
Ich vermute, der TE will wissen, ob er eine gewisse Regelmäßigkeit einplanen kann - das kann ich ganz gut verstehen, weil, selbst wenn es nur um S Ex geht, finde ich das auch mit einem Gegenpart schöner, mit dem man gewisse Erfahrung hat und weiß was der jeweils andere will und braucht. Ich glaube aber, dass ihr das schon zu verbindlich ist und er sich auf sporadische Schäferstündchen einstellen darf.
Meine F+ gaukelt mir null vor, dass ich irgendwie exklusiv bin - wir haben schönen S., können uns gut leiden, aber wollen nix Festes. Ich mit niemandem und wenn dann sicher nicht mit ihm, er wünscht sich schon eine Frau, aber nicht mich. Absolut klare Kiste. Wenn er eine kennenlernen sollte, dann bin ich froh, wenn er mir das erzählt. Er will ihr ja sicher treu sein und ich müsste mich dann nach einem neuen Kuschelpartner umschauen, da ich das 'Format' äußerst angenehm finde.

01.06.2020 15:57 • x 1 #10

unbel-Leberwurst
Und warum fragst Du sie nicht einfach?

01.06.2020 16:16 • #11

chrisbo
Definition von Freundschaft würde mich interessieren. Ich sehe hier irgendwie nur +

01.06.2020 16:27 • x 2 #12

W
Wir kennen uns ja bereits länger, allerdings kann ich sie gerade null einschätzen.
Wir verstehen uns auch total gut, nur habe ich Sorge, dass ich etwas falsch gemacht habe oder sie mir eben meine endgültige Antwort schon gegeben hat, denn 70 km auseinander zu wohnen spricht nicht gerade für Regelmäßigkeit und spontane Dates. Ich habe das Gefühl, dass sie mir damit eventuell sagen wollte, dass ihr der Aufwand zu groß ist oder ihr nicht wert ist.
Wir haben normalerweise eine sehr gute Kommunikation, die nun seit dem Date irgendwie auf der Strecke bleibt. Den Grund dafür verstehe ich nicht so ganz, denn ich war in jeder Hinsicht ehrlich zu ihr.
Ich bin definitiv nicht der Typ der mit verdeckten Karten spielt oder Frauen anlügt, sonst wäre ich nicht in der Lage eine offene Beziehung zu führen.

01.06.2020 18:09 • x 2 #13

W
Ich danke euch allen für eure ehrlichen Antworten. Für mich steht die Freundschaft ohne das + im Vordergrund, deswegen möchte ich mit meiner Frage nach dem + nichts kaputt machen und frage mich, ob es überhaupt Sinn macht, wenn ich sie nochmal exklusiv auf eine gemeinsame F+ anspreche.
Auch kann ich verstehen, dass einige der Meinung sind, dass dieses Format nicht leicht zu leben ist, bisher hat es allerdings für mich gut funktioniert.

01.06.2020 18:12 • #14

B
Te,nach dich nicht verrückt! Ich finde diese Ehrlichkeit super. Hänge dich einfach ans Telefon oder,wenn dir das zu unpersönlich ist,mache mit ihr ein Treffen aus und dann wird offen gesprochen. Ich finde es ja schon lustig,dass man miteinander zwitschert aber nicht miteinander offen redet.Ist gar nicht schwer...das Reden meine ich.

01.06.2020 18:21 • #15

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4