42

Möchte nicht mehr die Geliebte sein

D
Hallo ihr lieben,
ich bin seit einiger Zeit Leserin hier im Forum und möchte nun auch etwas dazu schreiben.
Ich habe/hatte ebenfalls eine Beziehung zu einem verheirateten Mann, der auch noch mein Kollege ist. Wir arbeiten seit sechs Jahren in der gleichen Firma und haben uns immer irgendwie gut verstanden und irgendwie lag schon immer so ein knistern in der Luft. Aber wir konnten es beide nicht zuordnen und keiner hat sich getraut, es dem anderen zu sagen. Er hatte eine Bezhiehung und somit war er für mich tabu. Damals war ich auch noch in einer (nicht glücklichen) Beziehung und er noch nicht verheiratet. Er hat dann geheiratet, weil er nie im Leben dachte, dass ich das gleiche für ihn empfinden würde, da uns auch noch 15 Jahre trennen. Er meint, dass es keine Liebeshochzeit war. Sie waren acht Jahre zusammen und naja, da heiratet man dann eben, um alles komplett zu machen (Absicherung etc.) Ich bin 42 und er ist 57.
Wir mussten letztes Jahr im Januar enger zusammen arbeiten, dann haben wir uns auf einen Kaffee und zu Spaziergängen getroffen und Stück für Stück wurde mehr daraus. Haben auch einiges unternommen (essen gehen, Inliner fahren, Musseen besucht.....).
Kurz zur Erklärung: Seine Frau ist in seinem Alter, ist seit drei Jahren ohne Arbeit und fährt seit über einem Jahr regelmäßig zu ihrer Tochter, um ihr mit den kleinen Kindern (vier Kinder) und im Haushalt zu helfen. Sie kommt nur am WE oder sogar nur alle 14 Tage am WE nach Hause. Ich muss dazu sagen, dass bei der Tochter das Geld für eine Nanny da wäre. Ich kann die Frau nicht verstehen. Ich kann doch nicht meinen Mann ständig allein lassen. Die Tochter hat ihr eigenes Leben. Sicher kann man mal aushelfen, aber doch nicht auf Dauer. Liebt sie ihn denn oder ist es auch nur die finanzielle Abhängigkeit? Er hat ihr gesagt, dass er das nicht möchte, aber sie hat in der Beziehung das Zepter in der Hand und macht es.

Ich bin eine intelligente Frau und wollte nie die Rolle einer Geliebten einnehmen. Das habe ich ihm auch immer wieder gesagt, ich habe ganz oft versucht den Kontakt abzubrechen, bisher erfolglos. Er sagt mir immer wieder, er liebt mich und kann sich nichts besseres vorstellen, mit mir zusammen zu leben ABER: weiß nicht, wie er die Trennung hinkriegen soll, da sie eben auch finanziell von ihm abhängig ist und in dem Alter eben auch schlecht neue Arbeit findet. Alles ausreden, ich weiß.
Er sagt immer wieder, er kann mich verstehen, wenn ich es beende und er weiß, dass er es hinkriegen muss, aber kann mir nicht sagen wann und wie er es hinkriegen soll.....bla bla bla.......
Möchte noch sagen, dass es NIE nur um S. ging. Wir haben manchmal wochenlang nur telefoniert oder waren spazieren oder oder..... deshalb dachte ich eigentlich, dass er es ernst meint und er sich irgendwann zu mir steht.

Ich habe mich nun ein Jahr lang gequält und denke jetzt, dass er sich nie trennen wird. Ich habe seit gestern eine neue Telefonnummer und hoffe, dass nun Ruhe einkehrt.

Wenn er so sehr mit mir zusammen sein möchte und er so unglücklich zu Hause ist, dann trennt man(n) sich auch.

Grüße
Daune

20.01.2013 13:37 • #1


sanne
Hallo,

zuhause ist zu Hause. Er hat dort etwas, dass er bei dir nicht bekommt. Du bist für Ihn genau richtig für die Geliebte. Mehr aber leider nicht. Es kann gut sein, dass er morgen eine andere Frau kennenlernt und für diese Frau zieht er innerhalb von 2 Wochen aus.

LG

20.01.2013 14:00 • #2


A


Möchte nicht mehr die Geliebte sein

x 3


S
möchtest ende, mach ein ende!
eigentlich ist doch ganz einfach oder?
wenn du essen willst, gehst du esse oder kochst dir was.
wenn du ein neues kleid kaufen willst, gehst du ins kaufhaus
u.s.w.
und hier willst du das ende?
funktioniert genau SO!
man muss das machen, was man will!
befreie dich aus deiner u-haft, die du dir selbst aufgezwungen hast!

und es bringt ganz und gar nicht jetzt über eine ehefrau gedanken machen, die den mann so oft alleine lässt
und der tochter hilft!
es bringt auch nicht gedanken zu machen, warum er das nicht kann, was er nicht kann. er kann es NICHT!
PUNKT!
und tatsachen!
jetzt liegt nur an dich selbst, annehmen, ablehnen, weitermachen, leiden, aufhören - ganz wie DU möchtes, meine liebe

20.01.2013 14:04 • x 2 #3


S
ne, sanne ?
hatten wir hier schon mal eine, langzeitgeliebte, die bitter geweint hat, dass der gute gleich 2 frauen verlassen hat - sie und die ehefrau!
für eine andere, eine neue!
tjaaaaaaaaaaaaaaaaa

20.01.2013 14:05 • #4


D
...ja genau, ganz einfach...
Gefühle ausknipsen = fertisch!
...und genau weil es so einfach ist, sind die Geschichtsbücher voll von solchen Konstellationen. Lief nicht erst Anna Karenina im Kino und er kennt nicht Die Dornenvögel oder Fackeln im Sturm oder oder oder?
Wie viele Bücher, Filme, Opern...... gibt es über die Liebe, über unerfüllte Liebe, über Geliebte etc.!?

WEIL ES EIN GANZ EINFACHES LANGEWEILIGES THEMA IST!

20.01.2013 15:36 • x 1 #5


S
liebe daune,
darum geht es doch gar nicht, natürlich ist es ein sehr spannendes thema und wird hier immer sehr heiß diskutiert!

aber du hast ja deinen thread eröffnet : Möchte nicht mehr die Geliebte sein
also war DAS dein anlegen!
und das war doch auch ein gefühl, was du uns mitgeteilt hast :
du möchtest NICHT mehr!
ein gefühl in dir - NICHT mehr SO!

und jetzt sprichst du ironisch, jaja gefühle ausknipsen und fertisch?
dann knipse auch dieses gefühl, dass du nicht mehr eine geliebte sein willst, aus!
damit du das andere gefühl ausleben kannst!
no problemo!
für mich
allerdings nicht für dich!
beide gefühle kannst du nicht mehr behalten, die schmerzgrenze ist wohl erreicht. welches gefühl willst du nun befriedigen, liegt an dir selbst!
ihn kannst du wohl nicht verändern, sollte man auch nicht!
aber du kannst für dich selbst entscheiden, was du morgen leben willst und leben kannst!

20.01.2013 15:45 • x 1 #6


A
Zitat von daune:
Er meint, dass es keine Liebeshochzeit war. Sie waren acht Jahre zusammen und naja, da heiratet man dann eben, um alles komplett zu machen (Absicherung etc.)

Kurz zur Erklärung: Seine Frau ist in seinem Alter, ist seit drei Jahren ohne Arbeit und fährt seit über einem Jahr regelmäßig zu ihrer Tochter, um ihr mit den kleinen Kindern (vier Kinder) und im Haushalt zu helfen. Sie kommt nur am WE oder sogar nur alle 14 Tage am WE nach Hause.

Ich kann die Frau nicht verstehen. Ich kann doch nicht meinen Mann ständig allein lassen. Liebt sie ihn denn oder ist es auch nur die finanzielle Abhängigkeit?

Ich bin eine intelligente Frau und wollte nie die Rolle einer Geliebten einnehmen.

Er sagt mir immer wieder, er liebt mich und kann sich nichts besseres vorstellen, mit mir zusammen zu leben ABER: weiß nicht, wie er die Trennung hinkriegen soll, da sie eben auch finanziell von ihm abhängig ist und in dem Alter eben auch schlecht neue Arbeit findet. Alles ausreden, ich weiß.
willkommen daune

bei ihm scheint deine intelligenz aber zu versagen. es war keine liebesheirat wie er sagt, warum kannst du dann seine frau nicht verstehen ? - sie bekommt sicher mehr wertschätzung und zuwendung bei ihren enkeln und ihrer tochter als bei ihrem mann.
was soll sie bei einem mann, der sie besch.... ? da ist sie doch bei ihren kindern und enkeln viel besser aufgehoben.
seine slips kann er allein waschen !

setze deine intelligenz wieder ein für deine handlungen - er betrügt seine frau und dich - weil er nicht ehrlich ist.

er hat es doch bequem und nimmt das, was das leben ihm bietet.
ein gesichertes zu hause und seine freizeitvergnügungen mit dir.
warum sollte er sich ändern ?

ändere du dich - was willst du mit einem mann, der seine frau belügt und betrügt - bald bist du die nächste - eigentlich bist du es ja schon.

lasse ihn los und schaue nach vorn - glaubst du nicht, du hast besseres verdient ?

alles gute!

20.01.2013 15:51 • x 1 #7


D
Danke fürs Kopfwaschen. Mir müssen hier die Augen geöffnet werden.
Klar wird sie auch nicht glücklich sein und nimmt es auch so hin. Sie macht was sie will und ist finanziell abgesichert. Er macht was er will und hat sein Heim. Sie kommt am WE nach Hause zum Putzen und Waschen. Eine Beziehung beenden heißt Stress und Ärger, dem beide aus dem Weg gehen.
Ich weiß das alles und trotzdem tut es weh. Aber ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg.

20.01.2013 15:57 • #8


A
wenn du die situation nicht änderst wird der schmerz ewig bleiben - machst du dem ein ende, nimmt auch dein leid bald ein ende.

und vor allem bist du dann frei für eine neue chance, die sich wieder auftun kann für dich. einem partner zu begegnen, der es ehrlich mit dir meint und für den du die einzigste bist mit dem er seine liebe teilen möchte.
unser leben ist nicht endlich, mache das beste daraus!

20.01.2013 16:13 • x 1 #9


D
JA, Alena, da hast du recht.
Wenn er mich gefragt hat, ob wir uns treffen können, habe ich ihm von Anfang an immer wieder geantwortet, dass wir das nicht dürfen und es irgendwann sehr weh tun wird, wenn wir es zulassen. Ich war so naiv und habe es trotzdem zugelassen, weil ich eben dachte, dass er sich irgendwann trennen wird, denn er hat mir in letzter Zeit immer wieder gesagt, dass er mich über alles liebt, aber sich seiner Frau gegenüber verpflichtet fühlt.
Ich weiß, es ist völliger Blödsinn.....und allein durch das Aufschreiben hier, wird mir nochmal klar, WAS für ein Blödsinn das ist.

DANKE euch

20.01.2013 19:58 • x 1 #10


H
hallo daune !

genau das gleiche mache ich durch ! Wie gehst du auf der arbeit mit ihm um ? Bei mir was es von anfang an klar das er sich nie trennen wird, redet aber immer 2deutig. Er sagt immer man weiß nie was die Zukunft bring und man trifft sich immer 2mal im leben. habe auch imemr versucht uns zu trennen er kam jedesmal zu mir zurück und das ganze ging von vorne los. Leider habe ich auch das Gefühl das ich ohne ihn nicht leben kann weil es die beste zeit meines lebens war. Er sagt auch das ich das beste bin was ihm wiederfahren ist und das ich ein Geschenk bin. Nur da frage ich mich warum bleiben diese mänenr bei ihren Ehefrauen ? Er hat ja nur ein Kind und die ist 14. In seiner Ehe fehlt im die Leidenschaft und die körperliche Nähe und seine Frau ist schonlange daran nicht mehr interessiert, er jedoch ist ein leidenschaftlicher Mensch der auch mal in den Arm genommen wird...

wie komme ich aus dem schei. wieder raus...

26.01.2013 11:24 • #11


D
hh 84

Du bist ein Geschenk, und Geschenke kann man umtauschen.
Eine Frechheit von dir, zu denken, das ein 14 jähriges Kind seinen Vater nicht genau so vermissen würde, wie ein jüngeres.
Immer wieder die gleiche Leier von euch Geliebten! Ich kann nicht ohne ihn, er liebt doch seine Frau nicht mehr,.....zum kotzen.

Er hält dich warm, er verspricht dir den Himmel auf Erden,....nun wirklich geben tut er dir das Versprochene nicht. Warum wohl?
Er hat dir doch sogar schon gesagt, das er sich nicht trennen wird von seiner schrecklichen Frau; was verstehst du dann also nicht?

26.01.2013 14:17 • #12


F
Zitat von hh84:
hallo daune !

genau das gleiche mache ich durch ! Wie gehst du auf der arbeit mit ihm um ? Bei mir was es von anfang an klar das er sich nie trennen wird, redet aber immer 2deutig. Er sagt immer man weiß nie was die Zukunft bring und man trifft sich immer 2mal im leben. habe auch imemr versucht uns zu trennen er kam jedesmal zu mir zurück und das ganze ging von vorne los. Leider habe ich auch das Gefühl das ich ohne ihn nicht leben kann weil es die beste zeit meines lebens war. Er sagt auch das ich das beste bin was ihm wiederfahren ist und das ich ein Geschenk bin. Nur da frage ich mich warum bleiben diese mänenr bei ihren Ehefrauen ? Er hat ja nur ein Kind und die ist 14. In seiner Ehe fehlt im die Leidenschaft und die körperliche Nähe und seine Frau ist schonlange daran nicht mehr interessiert, er jedoch ist ein leidenschaftlicher Mensch der auch mal in den Arm genommen wird...

wie komme ich aus dem schei. wieder raus...


Was ist denn bei dir los ? Nur ein Kind und die ist ja schon 14. was ist denn das für eine saudumme Aussage ? Du bist doch nur eine Geliebte und bist doch schon erwachsen . . . Kaum zu Glauben.
Der trennt sich nicht oder die trennen sich nicht weil du für die Kiste bist und für den Rest des Lebens seine ja so schlimme, leidenschaftslose Frau die den Laden schmeißt. Und das Kind welches ja schon 14 ist und somit sicher kaum noch Leiden wird.

Wie alt bist du eigentlich ?

26.01.2013 14:53 • #13


H
Ich hab mich hier nicht angemeldet um hier dumme und unreife Sprüche zu kassieren, ihr habt Null Ahnung was da wirklich zwischen uns war ! Ich habe ihn nie gezwungen seine Frau für mich zu verlassen und ich wusste genau worauf ich ma da einliess. Wir wollten nur beide eine kleine Affäre und daraus wurde tiefe Liebe.
Er hat sich bei mir ständig über seine Frau beschwert und gemeckert, deswegen auch die Frage warum er bei ihr bleibt.
Das Problem an der ganze Sache ist das er sich so an das Doppelleben gewöhnt hat und nicht lange zuhause bleiben kann und ich ihn nach Wochen wieder vor meiner Haustür stehen hab.
Er ist kein Ehemann der ständig zuhause sein kann, er fühlt sich wohler wenn er draussen oder unterwegs ist oder halt bei mir.
Er sagt mir er würde sich nur scheiden lassen wenn er kein Kind hätte was ich ja auch verstehen kann, sein Kind ist nur der Grund warum diese Ehe noch einigermassen funktioniert. Finde das eigentlich Traurig.
Und mit dem das die Tochter nur 14 ist meine ich damit das es genug Männer gibt ihre Frauen verlassen und betrügen die mehr Kinder haben.

Und ich bin nicht so behandelt worden wie die meisten Geliebten. Er hat mich nie versteckt, er hat von sich aus meine Hand genommen und sind Händchenhaltend durch die gegend gegangen was selbst für mich komisch war. Ich habe seine Freunde kennengelernt, selbst sein vater hat mich schon gesehen. Wir wurden sogar dauernd zusammen gesehen von seinen Bekannten und selbst von seiner Frau und er hatte tagelang Streit mit seiner Frau deswegen. Aber das hielt ihn nicht davon ab das alles weiter zumachen mit dem Risiko erwischt zu werden. Ich war sogar in seiner Wohnung, ergo ich weiß also wo er wohnt. Wenn ich abgewixt wäre könnte ich auch mal Klingeln und mich vorstellen...tue ich aber nicht....
Kino, Essen gehen, Öffentliche Orte, das haben wir andauernd gemacht. Er hat mich nie versteckt oder nie abgesagt wenn wir was unternehmen wollten.

Das ist es halt was das ganze so schwierig macht. Er hat mich nie schlecht und immer mit Respekt behandelt.
Wir haben uns auch ohne Streit getrennt und haben kein Grund böse aufeinander zu sein, nur leider wussten wir beide das es irgendwann zuende gehen muss, nur haben wir es immer verdrängt weil unsere Gemeinsame Zeit einfach wunderschön war.
Wir haben jeden tag mehrmals am tag telefoniert und uns in der Woche so oft gesehen das tun nichtmal normale Pärchen !


Und wenn ihr Bock habt über Geliebtinnen herzuziehen seid ihr hier im falschen Thread. Denn die anderen leidgeplagten, Frischgetrennten werfe ich auch nicht vor, sich nie von ihrem Partner getrennt zu haben wenn sie z.b von ihnen schlecht behandelt wurden und es vorher nie getan haben, also lasst eure Laune woanders raus !
Wir wollen uns auch hier nur austauschen wie die anderen Leidgeplagten und wollen uns nicht ständig hier anhören das wir austauschbar oder ersetzbar wären. das kommt immer daraud an mit WEM man zusammen ist. Ich jedenfalls kann das nicht behaupten denn ich weiß, auch von ihm das ich unersetztbar und wertvoll bin.
Und es ist schei. egal wie alt ich bin, sowas kann jeder treffen und wenn du bisschen schlau bist kannst du es dir von meinem Benutzernamen ausrechnen.

Auf Schlaumeiersprüche kann ich echt verzichten. Habt ihr nicht selber auch Probleme ? Oder müsst ihr auf die Probleme anderer Reintreten nur damit ihr euch besser fühlt ? Traurig.

26.01.2013 20:24 • x 3 #14


H
@hh84

Aus deinem Text geht nur eins hervor: Du bist dumm. Genauso wie all die anderen Geliebten.

Weißt du was die Männer bei Prost. machen: Sie sitzen mit ihnen rum und meckern über ihre Frauen.

Gibt darüber genug Dokus.

Merkste was? Das kann man nur hoffen.

Ansonsten viel Glück und ein mindestens genau so heftiger Aufschlag wie für die 14 jährige Tochter.

Und hier von all den anderen Paaren zu sprechen, die sich ja auch trennen trotz Kinder, voll heftig! Schon mal darüber nachgedacht was in jeder dieser einzelnen Kinderköpfe dann wirklich vorgeht? Wohl eher nicht. Wäre zuviel Intelligenz verlangt.

Du warst sogar in deren Wohnung. Ich könnt echt kot*** !

Wo war hier nochmal das gelbe smiley das in die Farbe grün wechselt?

und noch eins: Deine Geliebten-Geschichte unterscheidet sich kaum von den andern hier. Dieselbe Story und Ablauf. Dieselben Kommentare. Dieselben Sprüche. Und jede von euch meint, bei ihr sei ja alles anders als bei den anderen Geliebten. Komisch ne.

26.01.2013 21:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag