Guten morgen zusammen,
ich bin eine betrogene Ehefrau und versuche seit Monaten herauszufinden, wie es soweit kommen konnte. Ich glaube, alle Geschichten rund um eine Affäre sind eine einzige Lüge. Nicht nur die Ehefrauen, sondern auch die Geliebten werden permanent angelogen. Es ist doch nicht schwer Jeder das zu erzählen, was sie hören will.
Für mich macht es aber immer noch einen Unterschied, ob man eine Affäre beginnt, obwohl man weiß, dass es eine Ehefrau gibt oder nicht. Können Geliebte es ausblenden, dass eine Trennung sehr schmerzhaft ist, wenn es sich um eine langjährige Ehe handelt und es auch noch Kinder gibt? Hat man als Geliebte die Kraft eine nervige Scheidung mitzuerleben?
Ich glaube schon, dass eine Affäre ganz harmlos beginnt und nicht nur auf S. basiert. Aber glaubt ihr wirklich, dass die Herren immer in einer zerrütteten Ehe stecken?
Mein Mann hat mich nach 25 Jahren verlassen und pflegt weiter seine Affäre, die aus dem Bekanntenkreis stammt und auch noch am anderen Ende unserer Straße wohnt. Sie selbst hat zwei Kinder und hatte keine Skrupel, ihnen gleich den neuen Kerl vor die Nase zu setzen. Mein Mann ist aber nicht bei ihr eingezogen, sondern hat seine eigene Wohnung, an die er erst mal zwei Jahre gebunden ist. Er ist aber täglich bei ihr. Ist doch bequem, sich bekochen zu lassen usw.
Sie ist 17 Jahre jünger als mein Mann und wollte schon immer eine Tochter. Ob sie weiß, dass er keine Kinder mehr zeugen kann?
Sie hat am Anfang versucht, Kontakt mit meiner volljährigen Tochter aufzunehmen, was ihr aber auf unser Bitten von meinem Mann untersagt wurde. Doch was macht sie? Sie schreibt meine Tochter hinter dem Rücken meines Mannes an, weil der Ärmste so leidet, weil er kaum noch Kontakt zu seiner Tochter hat. Natürlich möchte sie auf heile Welt machen, aber das ist es nicht mehr.
Sie wird vermutlich auch nicht wissen, dass wir eine Vereinbarung haben und er mir monatlich mehr als den Kindesunterhalt überweist und noch einige Extrakosten für meine Tochter übernimmt.
Sie denkt sich vermutlich, dass er finanziell weder auf mich noch auf meine Tochter mehr Rücksicht nehmen muss und sie weiterhin ihren Minijobs nachgehen kann und das Amt zahlt ihre Wohnung und ansonsten hat sie ja jetzt den nächsten Kerl, der ihr und den beiden Kindern ein bequemes Leben bieten kann. Aber sie wird nicht wissen, dass er noch nie mit Geld umgehen konnte und für diese Affäre sogar einen Kredit aufgenommen hat, was Gott sei Dank nicht mehr mein Problem ist.
Ich habe zwar jetzt einiges von mir geschrieben, aber ich möchte den Geliebten einfach mal zeigen, dass sie meiner Meinung nach in einer Scheinwelt leben.
Die Herren picken sich aus allem das Beste raus. Ich würde mich auf eine Beziehung erst einlassen, wenn ich das Scheidungsurteil in der Hand hätte, denn eindeutiger geht es nicht.
27.01.2013 12:00 •
x 1 #37