Liebe Marie,
ich kann Deinen Schmerz so gut verstehen.
Du sehnst Dich nach dem Mann, den er Dir vorgespielt hat.
Aber in Wahrheit gibt es den leider nicht.
Hat es - nach allem was Du schreibst - niemals gegeben
Ein Mensch, der Dich wirklich mag, hätte Dir nie diese Freundschaft Plus vorgeschlagen.
Niemals würde er Deine Liebe so ausnutzen, nur um an S zu kommen.
Er hat Dir damit das Herz herausgerissen. Und es war ihm egal.
Ein Mensch, der aufrichtig ist, und mit seiner Ex einen neuen Anfang sucht, käme erst recht nicht auf diese Idee. Denn was soll das für ein Neuanfang sein, gleich schon mit Betrug von Anfang an.
Liebes, Du bist an einen egoistischen Blender geraten. Solche Menschen sprechen von Liebe, weil sie wissen, dass sie den anderen damit einwickeln und verführen können. Aber selber lieben tun diese Menschen nicht. An der Stelle, wo andere ein Herz haben, haben sie nur einen Stein.
Für einen liebevollen Menschen wie Dich ist es unfassbar, dass es so etwas wirklich gibt.
Kann ich gut verstehen. Geht mir ganz genauso. Der Kopf weiss das, aber das Herz mag es nicht glauben.
Das Band, das solche Menschen mit ihren Manipulationen spinnen, ist klebrig, zäh und schwer zu zerschneiden. Doch Du schaffst das.
Du hast es schon geschafft, Dich von ihm zu trennen. Jetzt musst Du nur noch lernen ihn so zu sehen wie er wirklich ist. Ein schäbiger Kern in einer hübschen Verkleidung. Er verdient nichts als Deine Wut. Schreib auf, was er Dir alles angetan hat, um es Dir bewusst zu machen. All diese Verabredungen, die er platzen liess. Die Art, wie er Dich hängen liess.
Er hat Dich verletzt ohne den Fitzel von Gewissen zu zeigen.
Such nach Deiner Wut.
Liebe Grüsse