48

Möchte keine Fotos machen obwohl es mir wichtig ist

E
Hallo, mein Freund und ich haben eine Meinungsverschiedenheit und ich will wissen, was ihr dazu denkt. Für einen besonderen Anlass habe ich vor einem Jahr ein für mich sehr teures Kleid gekauft (450Euro). Bei dem Event dann habe ich gehofft, schöne Fotos mit meinem Freund zu machen. Leider ist es gar nicht dazu gekommen, wir haben nur ein einziges Foto, auf dem wir nicht mal in dieselbe Kamera schauen. Ich habe ihn darum gebeten, dass wir beide nochmals in die schönen Sachen schlüpfen und ein paar schöne Fotos hier in der Umgebung machen, aber er lehnt ab, weil er keine gestellten Fotos möchte. Obwohl ich ihm mehrmals gesagt habe, wie unglaublich traurig es mich macht. Er hat nun angeboten, das Fotoshooting mit einer Reise zu verbinden und im Ausland an einer Location Fotos zu machen. Ich verstehe einfach nicht, wo der Unterschied liegt und wie es so schlimm sein kann, ein paar schöne Fotos zu machen, auch wenn sie gestellt sind. Was meint ihr?

15.06.2024 21:35 • x 2 #1

paul258
Ich bin zu 100% bei deinem Freund.

Hast du das tolle Kleid für euch gekauft oder um tolle Fotos für dritte zu machen?

Liebe vor Leuten hat nichts bedeuten.

15.06.2024 21:48 • x 12 #2

A

Möchte keine Fotos machen obwohl es mir wichtig ist

x 3

PsychoMantis
Ich hasse Fotos von mir und dann unter Druck und Zwang welche in einem Studio zu machen oder privat käme ich mir lächerlich vor.
Ich kann ihn verstehen und finde es toll dass er dir eine Alternative genannt hat.

15.06.2024 21:56 • x 7 #3

T
Naja, man kann niemanden zu etwas zwingen. Wenn er nicht will, will er nicht. Auch wenn’s blöd für dich ist. Jedoch hat er dir einen Kompromiss angeboten, was ich sehr gut und erwachsen finde. Das ist immer eine gute Lösung, für so eine Situation. Ihr geht beide ein Stück aufeinander zu️

15.06.2024 21:58 • x 3 #4

E
@paul258 Das Kleid habe ich tatsächlich für uns gekauft und die Fotos sollten ebenfalls für uns sein. Ich habe keine Intention sie irgendwo zu posten, sondern wollte einfach nur eine schöne Erinnerung für uns beide und später für unsere Kinder!

15.06.2024 22:13 • #5

B
@emiliaohled
Zitat von emiliaohled:
Er hat nun angeboten, das Fotoshooting mit einer Reise zu verbinden und im Ausland an einer Location Fotos zu machen.

Zitat von emiliaohled:
Ich verstehe einfach nicht, wo der Unterschied liegt

Zitat von emiliaohled:
weil er keine gestellten Fotos möchte.

Deinen Freund hätte ich ein Kuss gegeben und gefragt, wann die Reise los geht
Tolle Idee

(Pass auf, dass er nicht noch ein Ring her zaubert )

15.06.2024 22:23 • x 2 #6

ElGatoRojo
Gestellte Photos wirken gestellt. Wieso hast du es denn nicht so organisiert, dass beim ursprünglichen Anlass die Photos germacht wurden? Und wenn er jetzt eine Reise machen will und dabei die Photos - ist doch eine gute Sache. Was ist das Problem?

15.06.2024 22:30 • x 6 #7

Gorch_Fock
Die Idee mit der Reise ist gut. Das er auf gefakte Bilder (was soll sich jetzt ein Mann aus dem Kleid machen? Ja, es sieht gut aus, wird aber nie eine Bedeutung gür ihn haben).

16.06.2024 00:18 • #8

Brennessl
liebe emilia!

Zitat von emiliaohled:
ch habe ihn darum gebeten, dass wir beide nochmals in die schönen Sachen schlüpfen und ein paar schöne Fotos hier in der Umgebung machen, aber er lehnt ab, weil er keine gestellten Fotos möchte. Obwohl ich ihm mehrmals gesagt habe, wie unglaublich traurig es mich macht.

ich frage mich eher warum dich dieser umstand so unglaublich traurig macht. ich finde hier fehlt die verhältnismäßigkeit, zumal er eine alternative mit der reise angeboten hat.

Zitat von emiliaohled:
Ich verstehe einfach nicht, wo der Unterschied liegt und wie es so schlimm sein kann, ein paar schöne Fotos zu machen, auch wenn sie gestellt sind.

ich kenne viele menschen die gestellte fotos nicht mögen und die es als unangenehm empfinden auf abruf vor einer kamera locker, lustig und gut aussehend sein zu müssen. das ist einfach nicht jedermanns sache, das solltest du akzeptieren.

und ein foto in der einserpanier bei einem tollen urlaub ist ehrlich und authentisch und gibt doch wirklich viel mehr stimmung und gute zeit wieder, als ein auf krampf gemachtes bild.

lass ihn damit lieber in ruhe, auf einen schönes reisefoto warten zu müssen ist kein weltuntergang.

16.06.2024 06:59 • x 2 #9

Libellenfrau
@emiliaohled, ich empfinde sehr viel Druck deinerseits, wie sich dein Mann positionieren soll. Er möchte lieber authentisch dastehen, und nicht als Hochglanzmann.
Ist das nur bei dem Foto der Fall, oder ist ein Symptom für deine Lebensweise?

16.06.2024 08:16 • x 1 #10

CanisaWuff
Du kannst auch zum Fotografen gehen und lässt schöne Bilder von Dir machen, in dem Kleid...klar Kleid war teuer, aber wenn ich mir sowas kaufe, dann für mich und nicht für einen anderen.

16.06.2024 10:33 • x 1 #11

E-Claire
Warum lässt du dich in deinem schönen Kleid nicht allein fotografieren? Oder nimm halt ein cut-out von deinem Freund oder ein Foto mit
Wenn er das sieht, findet er das vielleicht so lustig, dass er das nächste Mal dabei ist.

16.06.2024 11:36 • #12

Ema
Zitat von emiliaohled:
Ich verstehe einfach nicht, wo der Unterschied liegt und wie es so schlimm sein kann, ein paar schöne Fotos zu machen, auch wenn sie gestellt sind. Was meint ihr?

Menschen sind sehr unterschiedlich, was das betrifft.

Mir zum Beispiel musst du schon beinahe mit roher Gewalt drohen, um mich überhaupt fotografieren zu lassen. Ich hasse das einfach.
Wenn jemandem ein Schnappschuss von mir gelingt, von dem ich in dem Moment am besten nichts mitbekomme, dann ist es etwas anderes. Aber absichtlich in eine Kamera grinsen zu müssen, ist für mich schon fast so etwas wie Höchststrafe.

Du möchtest es und liebst so etwas, er möchte es nicht.
Ich vermute, er meint das genausowenig böse wie du. Es sind einfach völlig unterschiedliche Ansichten.

Und dafür, dass er gestellte Fotos nicht mag, hat er dir doch immerhin einen sehr schönen Kompromiss angeboten, oder nicht?

17.06.2024 12:30 • x 1 #13

Gastxy45
Zitat von Ema:
Mir zum Beispiel musst du schon beinahe mit roher Gewalt drohen, um mich überhaupt fotografieren zu lassen

ich verstehe dich hier sehr gut; wenn auch aus vermutlich anderer Motivation heraus.
Zitat von Ema:
Wenn jemandem ein Schnappschuss von mir gelingt, von dem ich in dem Moment am besten nichts mitbekomme, dann ist es etwas anderes

bei mir ist das noch schlimmer tatsächlich. ich stellte schonmal einen Fotografen vor die Wahl entweder sämtliche von mir, und oder meinem Hund, gemachte Schnappschüsse an einem Seeufer zu löschen, oder seine DSLR Kamera geht baden; das nachdem er eine zuvorige freundlichere Aufforderung offenbar geistig nicht verarbeitet bekam. er entschied sich dann zur Löschung.
ich lasse mich auch auf Festen, oder Ähnlichem, rigoros nicht fotografieren, da ich unter keinen Umständen in Social Media dargestellt werden möchte, unabhängig des Kontextes.
ich traue heutzutage -im Zweifelfall- Niemandem mehr genug common sense zu, das intrinsisch motiviert zu unterlassen.

17.06.2024 12:41 • x 3 #14

Gastxy45
zu dir gesagt, @emiliaohled , liebe TE,
ich finde seine Idee mit dem Urlaub ja gut. wieso schlägst du da nicht ein? er scheint ja nicht -per se- deinen Wunsch nicht umsetzen zu wollen. er möchte (lediglich) keine gestellten Fotos, bietet dir eine -wie ich finde nicht schlechte- Alternative an.

17.06.2024 12:45 • x 1 #15

A

x 4