37

Möchte er mich nicht in seinem Leben haben?

L
Hallo Zusammen,

ich bin seit gut 7 Monaten mit einem Mann zusammen. Er war vor unserer Beziehung schon einmal verheiratet und hat mit seiner Ex zwei Kinder im Grundschulalter. Er betreut sie im Wechselmodell und deswegen können wir uns nur alle 2 Wochenenden sehen. Er wohnt mit ihnen in dem Haus, dass er mit seiner Ex zusammen gekauft hat. Das Haus gehört (noch) nicht ihm, er ist aber momentan dabei es zu bekommen und seine Ex auszuzahlen. Die Kinder kennen mich tatsächlich schon, weil sie mich zufällig auf der Straße mit ihm gesehen haben. Ich wohne allein in meiner Wohnung.

So langsam würde ich mir wünschen, die beiden mal kennenzulernen. Leider kommt von ihm keine wirkliche Initative dazu. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich einfach nur sein Betthäschen bin und er mich nicht in seinem Leben haben will. Auf der anderen Seite schickt er mir ständig Fotos von den Mäusen und berichtet mir ausführlich, was er mit den Beiden unternimmt. Das macht mich dann irgendwie auch traurig, weil ich mich außen vor fühle. Hinzu kommt noch, dass er im Schichtdienst arbeitet. Wir treffen uns dann meist an den Wochenenden, an denen er auch arbeiten muss. Entsprechend ist er dann auch k.o. und gestresst.

Wir haben uns schon einmal über das Thema zusammenleben etc. unterhalten und er meinte, dass er sich das grundsätzlichen mit mir wünschen würde. Er kann aber noch nicht sagen, wann. Ich möchte natürlich meine Wohnung auch nicht sofort aufgeben, würde aber natürlich gern mehr Zeit mit ihm und seinen Kindern verbingen.

Bin ich einfach zu ungeduldig? Wie lange soll ich ihm noch Zeit geben und will er mich vielleicht nicht in seinem Leben haben?

Ich danke euch für eure Antworten.

03.09.2023 13:12 • #1


E
Hey,
ich als Mum kann dir sagen dass man wenn man seinem Partner die Kinder vorstellen möchte das man sich da wirklich sehr sehr sehr sicher sein will.

Ich finde 8 Monate sind hier noch völlig im Rahmen. Mein Ex hat meinen Sohn erst nach über einem Jahr kennengelernt.

Hier kommt es darauf an wie lange auch die Eltern der Kinder schon getrennt sind und ob man der erste feste Partner ist den die KInder kennenlernen sollen.

Wenn zwischen euch alles sonst wunderbar läuft, er dir zeigt das er verliebt in dich ist/ dich lieb dann würde ich ihm noch mehr Zeit lassen. Wenn du allerdings sowieso das Gefühl hast hier stimmt etwas nicht, dann würde ich grundsätzlich mal die Beziehung hinterfragen.

03.09.2023 13:17 • x 5 #2


A


Möchte er mich nicht in seinem Leben haben?

x 3


L
Hallo Einfalslos,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Er ist seit 3 Jahren getrennt und ich bin seine erste Partnerin nach der Ehe.

Liebe Grüße

L.

03.09.2023 13:19 • #3


Läufer71
Ich würde mir mit dem Thema Kinder oder Familie vorstellen Zeit lassen und noch mehr mit dem Thema zusammen ziehen. Wie weit wohnt Ihr auseinander?

Warum fühlst Du Dich schlecht bzw. bist traurig wenn Du Bilder von seinen Kindern bekommst? Das sind häufig Erwartungen die man an den Partner hat.

03.09.2023 13:20 • #4


L
Naja ich fühle mich dann einfach ausgeschlossen und einsam. Wir wohnen nicht weit voneinander entfernt. Ich habe jedoch kein Auto und kann ihn nicht einfach mal so besuchen.

03.09.2023 13:23 • #5


K
@Laura_93

meine Freunde mit Kindern haben alle innerhalb von 3-6 Monaten ihre neuen Partner den Kindern zumindest einmal vorgestellt. IdR mehr als das.

Wer das nicht macht und zudem vage bleibt, wird sein Gründe haben. Vielleicht doch noch nicht über die Ex hinweg? Oder mehrere parallele Dates? Oder du bist tatsächlich nur eine Übergangslösung.

Hast du ihn darauf angesprochen, dass du dich außen vorgelassen fühlst?

03.09.2023 13:23 • x 2 #6


W
Zitat von Laura_93:
Hallo Einfalslos, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Er ist seit 3 Jahren getrennt und ich bin seine erste Partnerin nach der Ehe. Liebe Grüße L.

Das klingt zumindest, als gäbe es keinen Stress mehr zwischen den beiden.

7 Monate ist jetzt nicht so lange, von daher bleib entspannt, wenn es sonst für Dich stimmt. Vielleicht kannst Du ihm vorschlagen, für ein erstes Kennenlernen einen Nachmittag im Zoo oder bei einer Aktivität zu planen. Das ist für die Kinder einfacher, als wenn eine neue Frau plötzlich im Haus auftaucht und mit am Tisch sitzt.

03.09.2023 13:24 • x 3 #7


L
@Kopf_hoch Er ist definitv über sie hinweg. Dass er neben mir noch andere Frauen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Er ist ja schon die meiste Zeit, in der er die Kinder nicht hat und nicht arbeiten muss bei mir bzw. ich bei ihm. Wir schreiben auch gefühlt 24/7 miteinander. Auch ging der Wunsch nach einer Beziehung von ihm aus. Im Herbst fahren wir zum Beispiel auch eine Woche zusammen in den Urlaub.

03.09.2023 13:27 • #8


E
Zitat von Laura_93:
Hallo Einfalslos, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Er ist seit 3 Jahren getrennt und ich bin seine erste Partnerin nach der Ehe. Liebe Grüße L.

Dann ist die Ex zumindest abgehakt. Das schonmal sehr gut

Wie gesagt wenn dass so das Einzige größere Problem ist dann lass ihm Zeit.

Das ist total im Rahmen und da musst du ihm wirklich zeigen dass du Geduld hast. Er scheint ja gewillt zu sein dass du sie irgendwann kennenlernst.

Für mich persönlich als Mutter wäre es ein No-GO wenn mich der Partner drängen möchte mein Kind kennenzulernen.

Deshalb sei geduldig 8 MOnate sind noch TOTAL im Rahmen.

03.09.2023 13:28 • x 5 #9


E
Zitat von Kopf_hoch:
@Laura_93 meine Freunde mit Kindern haben alle innerhalb von 3-6 Monaten ihre neuen Partner den Kindern zumindest einmal vorgestellt. IdR mehr als das. Wer das nicht macht und zudem vage bleibt, wird sein Gründe haben. Vielleicht doch noch nicht über die Ex hinweg? Oder mehrere parallele Dates? Oder du bist ...

Sorry aber das ist Quatsch. vielleicht in Einelfällen aber 3-6 Monate ist sehr schnell und ob dass so GUT für die Kinder ist wage ich zu bezweifeln.

Und auch das mit der Ex oder mehreren Dates.... Also nicht jeder Mensch ist Fremdgeher, unehrlich oder sonst was....und shcon gar nicht wenn man seine Kinder erst nach mehr als 6 Monaten vorstellt

03.09.2023 13:29 • x 3 #10


Läufer71
Zitat von Einfallslos:
Für mich persönlich als Mutter wäre es ein No-GO wenn mich der Partner drängen möchte mein Kind kennenzulernen.

Deshalb sei geduldig 8 MOnate sind noch TOTAL im Rahmen.

Unterschreibe ich zu 100%!

03.09.2023 13:33 • x 1 #11


Wasabix
Zitat von Laura_93:
Wie lange soll ich ihm noch Zeit geben und will er mich vielleicht nicht in seinem Leben haben?



Ja absolut nachvollziehbar.

Hallo erstmal

Darf ich eine Frage vorschlagen?

Wie lange m ö c h t e s t du ihm noch Zeit geben?

Die zweite Frage könntest du i h m direkt stellen und deine Haltung dazu
grundsätzlich äussern.
Wenn du es nicht schon gemacht hast

03.09.2023 13:41 • #12


L
Hallo Wasabix,

naja einen festen Zeitrahmen habe ich da auch nicht im Kopf. Ich möchte ja meine Wohnung auch erst einmal nicht aufgeben. Aber spätestens nächstes Jahr würde schon gern mal seine Kinder kennenlernen. Vielleicht wenn wir dann über ein Jahr zusammen sind... und ja, meine Haltung zu dem Thema kennt er schon. Wir hatten leider auch schon das ein oder andere Mal Streit deswegen.

03.09.2023 13:49 • x 1 #13


E
Zitat von Laura_93:
Hallo Wasabix, naja einen festen Zeitrahmen habe ich da auch nicht im Kopf. Ich möchte ja meine Wohnung auch erst einmal nicht aufgeben. Aber spätestens nächstes Jahr würde schon gern mal seine Kinder kennenlernen. Vielleicht wenn wir dann über ein Jahr zusammen sind... und ja, meine Haltung zu dem Thema kennt er ...

Ja finde das hört sich gut an mit dem über ein Jahr... Ich würde das Thema erstmal sein lassen.

Entweder er kommt selbst irgendwann auf den Trichter und es muss von ihm kommen/ er muss dahinter stehen.

Und wenn er nach einem Jahr noch nicht in die Pötte kam würde ich ihn nochmal frage

03.09.2023 13:52 • x 1 #14


tlell
Ihr seid erst kurz zusammen. 8 Monate ist für mich noch kennenlernen. Für mich als Mutter käme das mit den Kindern erst deutlich nach einem Jahr in Frage. Ihr werdet im Urlaub das erste mal eine Art Alltag haben. Schau wie das läuft und gib ihm Zeit. Als Partnerin deswegen Druck zu machen und die Beziehung in Frage zu stellen ist nicht gut. Das sollte seine Entscheidung sein!

03.09.2023 13:59 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag