5

Möchte er keine klaren Verhältnisse und keine Zukunft?

K
Hallo ihr Lieben, ich möchte meine aktuelle Situation beschreiben und euch um eine Meinung bitten. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, welchen Blick ich auf diese Sache haben sollte. Ich versuche es mal kurz und knapp zu beschreiben.

Also: mein Freund 31 und ich 31 sind seit ca. 2,5 Jahren zusammen. Nach langem hin und her trennte er sich nach einigen Monaten, nachdem ich es herausgefunden hatte, von seiner Ex. Er hat mit ihr ein Kind. Ich weiß nicht, ob er sie rausschmiss, oder ob er von freien Stücken aus ging. Ich versuche ihm das nicht mehr vorzuhalten, hatte mehrere Trennungsversuche gestartet, aber die Liebe schien immer stärker gewesen zu sein. Die Beziehung läuft. Die Absprachen funktionieren. Er kennt meine Familie und er war sogar mit im gemeinsamen Familienurlaub. Allerdings bin ich damit nicht ganz zufrieden. Die gesamte Beziehung findet in meiner Wohnung statt, an öffentlichen Orten und bei meiner Familie. Er wohnt seit der Trennung von seiner Ex bei seiner Mutter. Ist aber noch bei seiner Ex gemeldet.

Seine Mutter kenne ich. Seine Brüder nicht. Er verspricht mir seit Monaten, dass ich sie kennenlerne. Er unternimmt öfter was mit seinen Brüdern, aber an mich wird da nicht gedacht. Das Kind sah ich zuletzt im April, was ich auch schade finde.
Seine ganzen Sachen sind noch bei seiner Ex, was mir ein Dorn im Auge ist. Zu mir ziehen mag er nicht, da die Wohnung zu klein wäre und wir uns in der Wohnung zu viel gestritten hätten.

Ich habe das Gefühl, dass er mich von seiner Familie fern hält. Ich grübele mit den Gedanken: Wissen sie nicht von mir? Wartet er vielleicht darauf, dass seine Ex ihm verzeiht? Wissen sie von mir und wollen mich aber nicht kennenlernen? Möchte er mich nicht so, wie ich ihn will?

Sobald ich versuche mit ihm darüber zu reden, blockt er ab. Die Zeit würde ja schon kommen, dass ich seine Brüder kennen lerne. Sie würden ja schon auf ihn zukommen.
Über seine Ex und die Erziehung des Kindes, das Wohlbefinden des Kindes redet er ganz offen.

Warum ich diese klaren Verhältnisse will? Ich habe vor mit ihm eine Zukunft zu planen. Und ich möchte integriert sein in sein Leben. Dazu gehört für mich seine Familie, sein Kind, und auch die Ex mit der ich zurecht kommen mag.

Ich weiß nur nicht mehr, wie ich weiter komme, bzw. was ich tun kann.
Und ich frage mich, warum es scheitert.Dabei funktioniert es im Alltag.
Versteht ihr?
Wie seht ihr das?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

02.08.2017 18:59 • #1


E
Das mit dem bei ihr gemeldet stört mich.
Bist du sicher dass die beiden getrennt sind?

02.08.2017 19:09 • #2


A


Möchte er keine klaren Verhältnisse und keine Zukunft?

x 3


K
Er sagt, dass sie getrennt sind.
Auch wenn das für einige kein Beweis ist, aber auch hart erkämpfen musste ich mir, dass wir bei Facebook in einer Beziehung sind. Leider ist er aber nicht mit seiner Familie/Ex dort befreundet bzw. hat er sie gelöscht. Ich vermute sogar, dass sie geblockt sein könnten.
Seine Ex hat mich blockiert, nachdem ich versucht hatte mehrere Male mit ihr Kontakt aufzunehmen - sie möchte leider nichts von mir wissen. Drohte mit der Polizei, dabei war ich sehr neutral ihr gegenüber. Mein Partner und sie haben viele gemeinsame Freunde, sodass der Status ja sicherlich an sie weitergetragen wurde? keine Ahnung....

Ich hatte schon überlegt seinen Bruder mal anzuschreiben, um ein Treffen zu bitten.

Letztens zeigte er mir erst die geschriebenen Nachrichten von ihm und seiner Ex. Was für ihn schon ein großer Schritt bedeutet. Hauptsächlich geht es um das Kind. Aber auch um etwas Smalltalk untereinander.
Sie sind sehr respektvoll und innig miteinander - was nun aber kein Indiz für eine Trennung ist.
Sie schrieb einmal: ...ich vermisse die Zeit mit dir und dem Kleinen.
Daraufhin er: Ich auch...
Ich wurde daraufhin sauer. Er packte dann aber das Handy weg und sagte: Ich habe dir diese Nachrichten gezeigt, weil ich es unbedenklich finde, was ich mit ihr schreibe. Außerdem ging es um die Zeit mit meinem Kind, was ich vermisse, da ich ihn nun nicht mehr oft sehe.

Ich habe es erstmal so hingenommen. Trotzdem beschleicht mich ein komisches Gefühl.

Die Beiden haben einen gemeinsamen Hund. Den hat er erstmal zu sich genommen, weil sie mit dem Kind genug zu tun habe. Allein der Hund wird nicht zu mir genommen. Er fährt, wenn er bei mir ist, um 12 Uhr und um 18 Uhr nach Hause, um mit dem Hund zu gehen. Und wenn ich ihn darauf anspreche, dass er den Hund gerne mitbringen kann: Ich überlege es mir.

Er hält seine Welt fern von mir.

02.08.2017 19:25 • #3


E
Hört sich an wie eine Trennung auf Zeit mit Hintertür und du bist eine zwischen Affäre

02.08.2017 20:22 • #4


Pantaray
Ich frage mich: willst DU klare Verhältnisse? Dann sprich es an.
Du bist unglücklich damit. Also schlag ihm eine Lösung vor - gemeinsam eine Wohnung suchen o.ä. - oder frag ihn was er vorschlagen würde. So geht es nicht weiter, dass du darunter leidest.
Du machst das echt schon 2,5 Jahre mit?
Ach Mann ...
Ich würde Tacheles reden und dann wirst du sehen was er dazu sagt.

Er hat es sich bequem eingerichtet. Klar, ein Kind verbindet. Aber nach 2 Jahren sich noch zu schreiben das man die Zeit vermisst. .. naja. Man soll sich ja nicht an der Wortwahl so aufhängen...
Aber seine sachen sollte er da holen. Wenn er das nicht möchte, schaffe du klare Verhältnisse.
Du bist die einzige die sich für dich einsetzen kann. Also steh zu deinen Wünschen und sieh wie er reagiert.
Könnte eine Enttäuschung geben, klar, aber vielleicht weiß er gar nicht wie sehr du unter der Situation leidest.
Überschätze nicht das Einfühlungsvermögen eines Mannes. Wobei ich denke, das haben die schon, es wird nur manchmal selektiv zu den eigenen Gunsten heruntergefahren;-)

Ich wünsche dir viel Mut für deine eigenen Interessen einzustehen

LG

02.08.2017 20:38 • #5


K
Er wohnt nun aber schon 1 Jahr lang bei seiner Mutter.

Wie kann ich diese ganze Sache prüfen?
Ich möchte nicht verarscht werden. Anfangs war mir das schon genug.
Möchte aber auch nichts aufs Spiel setzen, wenn ich mir nicht sicher bin, ob es so ist, wie du schreibst. Wie gesagt, es läuft ja.
Aber wenn ich in die Zukunft gucke, sehe ich viele Brocken.

Sollte ich ihr schreiben? Sollte ich seine Brüder mal anschreiben?

Wenn ich ihn auf alles anspreche und wie komisch es mir geht und ich mehr bräuchte, dann blockt er ab.
Er sagt er liebt mich und es wird schon noch kommen und was passieren. Ich soll nicht so stressen etc ...
Ich denke aber, wenn er mich liebt, dann tut man doch was, oder? Er weiß wie misstrauisch ich bin.
Ich habe alle Dinge schon angesprochen: er weiß nicht wohin mit den Sachen aus ihrer Wohnung, außerdem könne er ihr ja nicht alles weg nehmen. Für unsere gemeinsame Zukunft bräuchte er Geld (er war arbeitslos und hat erst seit dieser Woche einen Job). Seine Brüder hätten so viel um die Ohren.
Er hat einfach für alles eine Ausrede. Und ich weiß nicht, ob was wahres dran ist oder nicht.

Was soll ich tun?

02.08.2017 20:46 • #6


E
Beobachte ihn!
Du weisst wo seine Mutter wohnt, wo seine ex wohnt, kennst sein auto. Folge ihm wo er abends hingeht!
Klingel Überraschend an der Tür seiner Mutter! ( du kannst ihm ja vorher was entwenden was er ' vergessen' hat)
Beobachte wo er schläft, wo er sich aufhält.

02.08.2017 20:58 • #7


K
Er schläft auf jeden Fall zu Hause bei seiner Mutter, oder bei mir.
Wenn er zu ihr fährt, dann nur um den kleinen zu sehen, er ist so zu Hause, dass er immer um ca. 18 Uhr mit dem Hund geht.
Abends telefonieren wir oft über Videoanruf.
Ich vertraue ihm in den Punkt.

Aber warum geht er nicht weiter? Warum lerne ich seine Brüder und die weitere Familie nicht kennen?
Warum darf ich den Kleinen nicht auch öfter sehen - Ausflüge, kleine Urlaube. (Patchworkfamilie).
Mir macht das Angst. Es muss doch mal endlich weiter gehen.
Ich werde 32 und mir rennt die Zeit. Ich möchte langsam auch Kinder, erstmal heiraten ....!

Mir macht es zB auch Angst, dass Weihnachten wieder so ablaufen könnte wie vorheriges Jahr. Er hat mich um die Feiertage belogen! Stattdessen hat er Rücksicht auf sie genommen und feierte alle 3 Tage Weihnachten mit ihr und dem Kind. Heiligabend konnte ich ja noch verstehen, den Rest nicht. Er versprach mir, dass ich zur Familienfeier eingeladen bin und seine gesamte Familie kennenlerne. Er war sogar mit ihr bei ihren Großeltern.... als ich das heraus bekam, und dass die Familienfeier schon stattgefunden hatte und sie mit dabei war, wollte ich es beenden.
Er hätte das nur für das Kind getan.
Er lief mir wochenlang hinterher und ich ließ mich erweichen.
Zum Glück ist er in einigen anderen Punkten zuverlässiger geworden.

Trotzdem hab ich Angst, dass ich bei Familienanlässen nicht berücksichtigt werde. Z.B. hat sein Neffe im Oktober Geburtstag. Sein Bruder schickte ihm eine Geschenkidee an ihn und seine Ex.

Ich frage mich schon wieder, was mit mir ist?

02.08.2017 21:24 • #8


U
Du bist weiterhin eine Beziehung mit jemanden eingegangen, obwohl er vom Start weg monatelang mit der Ex am schaffen war? Kein Wunder, dass er 0 Respekt vor dir hat und dich nur als Mittel zum Zweck benutzt. Und mit so jemanden willst du eine gemeinsame Zukunft planen bzw. erleben? Viel Erfolg.

02.08.2017 21:56 • #9


Thommy75
Hallo Kiki,

du tust mir sehr leid! Ich kann mir vorstellen, dass deine Situation unerträglich ist.

Folgendes solltest du dich, bei aller Liebe zu ihm, aber unbedingt fragen:

WILL ich das?
will ICH das?
will ich DAS?

Diese 3 Fragen habe ich kürzlich gelesen und musste jetzt hier daran denken, da sie für dich so passend wären.

Beantworte sie für dich und ich glaube du musst dann eine Entscheidung treffen. Denn sooo weiter leben? Bitte tu das nicht! Ist aber natürlich deine Entscheidung und ja, nicht leicht...

LG, Thomas

02.08.2017 22:17 • x 1 #10


bifi07
Ich kann verstehen, dass die Ex keinen Kontakt zu dir möchte und sei er auch noch so neutral. Das ist in den seltesten Fällen machbar.
Wenn keine Affaire dahinter steckt, fände ich es auch ok, wenn man sich kennenlernt. Ansonsten wäre es immer Zündstoff und dabei spielt es keine Rolle, ob man während dieser Zeit von einander wusste.
In deinem Falle du von seiner Ehefrau. Sie sieht in dir ihre Rivalin.

Wie alt ist das Kind? Schwierig. Kann sein, dass die Mutter blockiert, was ich damals nicht gemacht habe, weil er ja immer noch der Vater ist und bleibt. Allerdings waren meine Kinder zum Zeitpunkt der Trennung schon erwachsen. Ich habe trotzdem nie gegen meinen Ex gehetzt.

Warum er dich fernhält? Evtl. doch aus Unsicherheit...weil er noch nicht weiß, ob es *das* wirklich ist, was er für die Zukunft möchte. Eine sehr schwierige Situation für dich und du solltest dir klar machen, dass sich da evtl. nichts dran ändert.
Du solltest dich wirklich fragen, was DU willst.

03.08.2017 09:54 • x 1 #11


M
Liebe Kiki!
ich bin sonst immer sehr optimistisch, aber hier habe ich kein so gutes Gefühl.

er ist als doppelgleisig gefahren? dann hat er vielleicht ein total schlechtes Gewissen ihr gegenüber oder wartet doch darauf, dass sie ihm verzeiht?
ich persönlich finde sein Verhalten nicht besonders partnerschaftlich. dieses Abblocken der Themen, die dich berühren, finde ich nicht zukunftsorientiert.
seine Familie würde ich nicht anschreiben. das würde er sicher nicht gut finden.

Das mit Weihnachten hätte ich nicht verziehen.

du wirkst sehr geduldig auf mich. davon profitiert er. wovon profitierst du?

03.08.2017 10:35 • #12


K
Ihr habt ja recht - vielleicht.
Eure Vermutungen geistern mir auch im Kopf rum. Aber ich bin mir ja nicht sicher, ob es so ist oder nicht.
Ich möchte das vorher nicht aufs Spiel setzen.

Natürlich ist meine Situation nicht schön. Und ich möchte eine Steigerung. Sollte das nicht passieren, muss ich wohl oder übel die Entscheidung treffen mich von ihm zu trennen.

Aber was ist normal? Was wäre denn für diese Situation normal und der nächste Schritt? Was kann ich als nächstes Erwarten?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass diese Situation so verfahren ist.

Übrigens: Das Kind ist 3 Jahre alt. Die Ex ist nicht seine Frau gewesen, bzw. waren sie nie miteinander verheiratet. Es wurde von Exfrau geschrieben und ich wollte es nur klar stellen. Ich möchte das Vorgehen von ihm damit nicht schön reden!

03.08.2017 15:43 • #13


K
Achso, wirklich Geduldig bin ich nicht wirklich. Ich nerve ihn damit regelrecht, weil ich mich ständig an etwas gedanklich aufhänge. Kann auch sein, dass er deswegen nichts tut?

03.08.2017 15:47 • #14


Urmel_
Zitat von Kiki234:
Auch wenn das für einige kein Beweis ist, aber auch hart erkämpfen musste ich mir, dass wir bei Facebook in einer Beziehung sind.

Leider ist er aber nicht mit seiner Familie/Ex dort befreundet bzw. hat er sie gelöscht.

Ich vermute sogar, dass sie geblockt sein könnten.

Seine Ex hat mich blockiert, nachdem ich versucht hatte mehrere Male mit ihr Kontakt aufzunehmen - sie möchte leider nichts von mir wissen. Drohte mit der Polizei, dabei war ich sehr neutral ihr gegenüber.

Ich hatte schon überlegt seinen Bruder mal anzuschreiben, um ein Treffen zu bitten.


Dein Verlangen nach einem Kind treibt Dich aber schon in Aktionen rein, die für meine Verhältnisse absolut übergriffig sind. Ich sage es Dir ganz ehrlich, so eine Frau würde ich mir nicht antun. Und dies sage ich völlig unabhängig davon, ob Dein Partner ne ehrlich Haut ist oder Dir Märchen erzählt.

Da ist so viel Zündstoff bei euch vorhanden, an dem Du 50 Prozent der Anteile trägst, dass die Sache an sich eigentlich nur schiefgehen kann.

03.08.2017 15:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag