Hallo ihr Lieben, ich möchte meine aktuelle Situation beschreiben und euch um eine Meinung bitten. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, welchen Blick ich auf diese Sache haben sollte. Ich versuche es mal kurz und knapp zu beschreiben.
Also: mein Freund 31 und ich 31 sind seit ca. 2,5 Jahren zusammen. Nach langem hin und her trennte er sich nach einigen Monaten, nachdem ich es herausgefunden hatte, von seiner Ex. Er hat mit ihr ein Kind. Ich weiß nicht, ob er sie rausschmiss, oder ob er von freien Stücken aus ging. Ich versuche ihm das nicht mehr vorzuhalten, hatte mehrere Trennungsversuche gestartet, aber die Liebe schien immer stärker gewesen zu sein. Die Beziehung läuft. Die Absprachen funktionieren. Er kennt meine Familie und er war sogar mit im gemeinsamen Familienurlaub. Allerdings bin ich damit nicht ganz zufrieden. Die gesamte Beziehung findet in meiner Wohnung statt, an öffentlichen Orten und bei meiner Familie. Er wohnt seit der Trennung von seiner Ex bei seiner Mutter. Ist aber noch bei seiner Ex gemeldet.
Seine Mutter kenne ich. Seine Brüder nicht. Er verspricht mir seit Monaten, dass ich sie kennenlerne. Er unternimmt öfter was mit seinen Brüdern, aber an mich wird da nicht gedacht. Das Kind sah ich zuletzt im April, was ich auch schade finde.
Seine ganzen Sachen sind noch bei seiner Ex, was mir ein Dorn im Auge ist. Zu mir ziehen mag er nicht, da die Wohnung zu klein wäre und wir uns in der Wohnung zu viel gestritten hätten.
Ich habe das Gefühl, dass er mich von seiner Familie fern hält. Ich grübele mit den Gedanken: Wissen sie nicht von mir? Wartet er vielleicht darauf, dass seine Ex ihm verzeiht? Wissen sie von mir und wollen mich aber nicht kennenlernen? Möchte er mich nicht so, wie ich ihn will?
Sobald ich versuche mit ihm darüber zu reden, blockt er ab. Die Zeit würde ja schon kommen, dass ich seine Brüder kennen lerne. Sie würden ja schon auf ihn zukommen.
Über seine Ex und die Erziehung des Kindes, das Wohlbefinden des Kindes redet er ganz offen.
Warum ich diese klaren Verhältnisse will? Ich habe vor mit ihm eine Zukunft zu planen. Und ich möchte integriert sein in sein Leben. Dazu gehört für mich seine Familie, sein Kind, und auch die Ex mit der ich zurecht kommen mag.
Ich weiß nur nicht mehr, wie ich weiter komme, bzw. was ich tun kann.
Und ich frage mich, warum es scheitert.Dabei funktioniert es im Alltag.
Versteht ihr?
Wie seht ihr das?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
02.08.2017 18:59 •
#1