Nun die Anfangsphase ist eine sehr harte und traurige Zeit, alles verliert seinen Sinn und der Partner ist ständig in deinen Gedanken bei dir, alles was du für deine Fehler hältst stürzen schmerzhaft auf dich ein und machen dir unerträgliche Schuldgefühle.
Ich bin gerade über diese Phase hinweg, manchmal bricht sie noch durch aber, die Perioden in denen sie nicht mehr meine Gedanken beherrscht werden langsam länger und ich merke wie sich mein Leben wieder mit Sinn füllt.
Habe Vertrauen darauf das du diese Zeit überwinden wirst, ist das geschehen kannst du die Dinge aus anderen Blickwinkeln betrachten und für dich Entscheiden ob du überhaupt willst das er noch bei dir ist. Ich habe vieles Aufgeschrieben und lange Briefe mit meinen Gefühlen gefüllt.
Gestern hatte ich eine Phase in der ich sehr Glücklich auf die Zeit zurückblicken konnte in der ich meine Ex-Freundin um mich haben durfte, das war sehr schön. Die Zeit heilt diese Wunden, nutze sie um dich selbst zu erfahren, höre in dich hinein und versuche zu verstehen. Es funktioniert nicht auf Anhieb, man muss das einige male probieren.
Immer wenn meine Gedanken von der Gegenwart abgeschweift sind habe ich zu mir gesagt: „Bleib Hier!“ und so ist es mir nach ein zwei Tagen gelungen mit mir selbst in Kontakt zu Treten, seit dem Läuft wirklich vieles besser auch wenn ich Trauere, ich habe mein Selbstwertgefühl steigern können. Ich Pflege mich und meine Umgebung besser, habe einen Haufen alten und völlig Nutzlosen Kram rausgeworfen der mich daran hinderte die Vergangenheit zu Verarbeiten.
Habe Mut und Vertrauen, du schaffst das.
11.01.2013 05:30 •
#4