4

Möbel bei Ex abholen - er reagiert nicht

B
Hi ihr lieben!

Nach fast 6 Monaten Trennung, geht es mir besser! Ich habe es sogar geschafft, in der Trennungsphase, Beruflich aufzusteigen und darf mich jetzt Chefin nennen. In den ersten Monaten ging ganz viel Kontakt von mir aus ( ich bin ziemlich schwach ) Durch den Aufstieg im Job etc. hatte ich wirklich viel zu tun und Quasi vergessen, ihm hinterherzulaufen So das er sich nach gut 2 Wochen wieder gemeldet hat.

Angeblich nur versehentlich - aber der Anruf war da. Nur durch das aufblinken seiner Nummer auf meinem Handy - bin ich EINIGE SCHRITTE zurück gefallen! Da habe ich gemerkt, es ist besser jetzt noch alles offene zu klären. Denn mir ging es in den 14 Tagen deutlich besser - als jetzt nach dem versehentlichem Anruf!

Lange Rede kurzer Sinn :

Ich habe ihn gefragt, wann ich denn meine Möbel (gerade das Kinderzimmer von meinem Sohn) und persönliche Sachen abholen lassen kann. Daraufhin bekam ich eine lange Nachricht :

es tut ihm leid, dass es mir so schlecht geht wegen Ihm. Mit keiner Silbe habe ich erwähnt, dass es mir schlecht geht. Er kann verstehen, dass es mir durch den Kontakt besser geht Kontakt? Ich hätte aufgehört und wenn wir wieder Kontakt haben, er mir irgendwann erneut weh tut Ich will nur meine Sachen usw.

Meine Antwort war klar und deutlich : Mir geht es besser, er muss sich keine Gedanken machen. Wann kann ich meine Möbel abholen lassen kann.

24Std später - keine Antwort!

13.05.2017 17:06 • #1

R
Ist ja ein toller Ex, den du da hast. Er wollte dich nur testen. Du bist cool geblieben und deswegen kam keine Antwort. Wahrscheinlich, weil er die Möbel nicht hergeben und/oder weiterhin Spielchen spielen will.

Falls die Möbel (nachweisbar) dir gehören und du auf keinen Fall darauf verzichten möchtest, kannst du ihm der Fairness halber ein angemessenes Ultimatum zukommen lassen und auf diesem Wege mitteilen, wenn das Ultimatum nicht eingehalten wird, dass er mit weiteren Konsequenzen (zwangweise Auftreibung der Möbel mithilfe der Polizei) zu rechnen hat.

13.05.2017 17:25 • #2

A

Möbel bei Ex abholen - er reagiert nicht

x 3

B
Zitat von Rufty:
Ist ja ein toller Ex, den du da hast. Er wollte dich nur testen. Du bist cool geblieben und deswegen kam keine Antwort. Wahrscheinlich, weil er die Möbel nicht hergeben und/oder weiterhin Spielchen spielen will.

Falls die Möbel (nachweisbar) dir gehören und du auf keinen Fall darauf verzichten möchtest, kannst du ihm der Fairness halber ein angemessenes Ultimatum zukommen lassen und auf diesem Wege mitteilen, wenn das Ultimatum nicht eingehalten wird, dass er mit weiteren Konsequenzen (zwangweise Auftreibung der Möbel mithilfe der Polizei) zu rechnen hat.

Im Grunde sind mir die Möbel egal, habe mich neu eingerichtet.

ABER , er wird ja nicht immer dieses Kinderzimmer und meine anderen Sachen da rum liegen haben wollen.

Darum möchte ich es jetzt klären, damit kein neuer Kontakt möglich. Weil dieser mich dann wieder umhauen wird

13.05.2017 17:46 • #3

L
Zitat von Blödfrau:
Im Grunde sind mir die Möbel egal, habe mich neu eingerichtet.

ABER , er wird ja nicht immer dieses Kinderzimmer und meine anderen Sachen da rum liegen haben wollen.

dann schreib ihm doch, dass er mit denen machen kann, was er will...dann loescht du seine kontaktdaten und gut ist...

13.05.2017 17:56 • x 2 #4

B
Zitat von luchadora:

dann schreib ihm doch, dass er mit denen machen kann, was er will...dann loescht du seine kontaktdaten und gut ist...

DAS ist die Beste IDEE überhaupt! Soweit hab ich gar nicht gedacht

Ich hatte immer nur die Angst, was passiert wenn er in 4 Wochen das klären möchte

DANKE !

13.05.2017 18:06 • x 1 #5

T
lol

13.05.2017 18:21 • x 1 #6