Cagy
- 930
- 1
- 2270
Shedia111
Zitat von Einfachatmen:Ich finde das im Erwachsenenalter so krass und noch schlimmer als im Kindesalter. Denn ein Erwachsener weiß genau was er tut. Mobbing unter ...
Shedia111
Zitat von tina1955:Im Kindesalter gemobbt oder ausgegrenzt zu werden, kann schon dazu beitragen, dass man ein Leben lang daran denkt und somit triggert es in bestimmten Situationen immer wieder und kann dazu führen, dass man psychisch krank wird.
Zitat von Shedia111:Heute bin ich in einem ganz anderen Berufsfeld tätig, das zwar nicht so gut bezahlt wird aber mir sehr viel Freude bereitet.
Zitat von Islantilla:dass was ich erzählt habe, das WAR und ist zum Glück für immer vorbei.
Zitat von Femira:In einer anderen Konstellation hättet ihr höchstwahrscheinlich eine andere Position gehabt.
hilflos666
Zitat von hilflos666:Trotzdem hat man in der Pause oder im Sport sich auf Kosten der Schwächeren amüsiert und dumme Sprüche gemacht.
Ich hab damals mitgemacht, weil ich nicht selbst zum Opfer werden wollte. Mir hat das immer sehr leid getan, aber hatte Angst mich gegen die Gruppe zu stellen.
Zitat von Micha83:Jahrein, jahraus ein täglicher Ritt durch die Hölle
Zitat von Micha83:doch irgendwo tief in mir gibt es noch immer Reste des vernarbten, inneren Kindes
Zitat von hilflos666:Heute ist es so, dass ich für schwächere einstehe oder wenn ich sehe das jemand gemobbt wird einschreite. Ich kann das gar nicht mehr ab und traue mich endlich auch den Mund aufzumachen.
Zitat von Catalina:Glauben die ernsthaft, dass ich mit denen in Erinnerungen an meine tolle Schulzeit schwelgen möchte, nachdem sie mir die damals zur Hölle gemacht haben? Ich glaube ja mittlerweile, dass den Leuten gar nicht bewusst ist, wie sehr ich damals unter ihrem Verhalten gelitten habe
Shedia111
Zitat von Catalina:Wenn allerdings alle paar Jahre eine Einladung zu einem Klassentreffen kommt
hilflos666
Zitat von Micha83:dass du dich als ehemalige Mittäterin outest und sogar Reue empfindest
Zitat von Micha83:mal einem der früheren Mobber beim Einkauf über den Weg lief und in eine Unterhaltung verwickelt wurde. Das tat dann fast genauso weh. Zu erleben wie Täter ein augenscheinlich ganz normales Leben führen,
Zitat von Micha83:da Moral im Vergleich zur Gruppenzugehörigkeit offenbar weit weniger nah an den Urinstinkten liegt.
Nacht8
Zitat von Micha83:Jahrein, jahraus ein täglicher Ritt durch die Hölle der mich mehr als einmal zu dem Gedanken führte mir je nach Stimmung einen Strick, ein Messer oder sonst etwas zu nehmen und es zu beenden. Entweder sie (die Mobber), oder ich, dachte ich damals oft.