Absoluter Schwachsinn was einige hier von sich geben, man war mehrere Kinder in einer Gruppe und da hat es halt den ein oder anderen erwischt, da war weder Hass noch sonst was dahinter, sondern weil man lustig fand in der Gruppe.
Zu behaupten das man deswegen böse ist, ist mehr wie gestört. Kinder spielen sich Streiche und natürlich sind da auch mal streiche dabei die drüber sind, aber zu behaupten man wäre deswegen böse ist doch mehr wie fragwürdig.
Ich war Soldat und habe für die Regierung gearbeitet, habe 0 Vorstrafen, habe nie geraucht oder Dro. genommen, laut deiner Aussage müsste ich der schlimmste Mensch der Welt sein.
Jungs in einer Gruppe sind halt manchmal auch einfach drüber, in den 90er Jahren hat man auch alles etwas lockerer gesehen, die Lehrer wussten davon und passiert ist uns kaum etwas.
Mit einem dieser Jungs bin ich heute sogar befreundet und habe mich auch für die damalige Zeit entschuldigt. Klar war es nicht schön für ihn damals, aber er ist darüber hinweg und wir können heute auch darüber lachen.
Natürlich würde ich so etwas heute nicht mehr tun, aber wenn ihr denkt es erwischt da immer nur den einen irrt ihr euch, mich hat es auch mal erwischt, natürlich weniger oft wie vielleicht den dicken Jungen in der Klasse, aber jeder musste da mal dran glauben, heute ist es halt Mobbing und natürlich ist auch solche Aktionen Mobbing, denn es ist absoluter Quatsch zu behaupten das nur durch Worte oder Videos etc... Mobbing entsteht.
Als ich in der 7. Klasse war, wurde ein Mädchen von einer Madchengruppe gemobbt, ihr wurden die Haare abgeschnitten oder Kaugummi in die Haare geworfen usw.
All das ist auch Mobbing und natürlich nicht strafbar, hier gehört eine Gesetzesänderung her, denn wer mit 12 Jahren einen anderen Menschen so etwas antun kann, weiß genau was er da macht, wenn 8 Jährige in der Gruppe sich gegenseitig den Kopf ins Klo tauchen, wird das halt kaum einem bewusst sein. Mir hat es halt nicht geschadet, ich habe gelacht und meine Rache geplant, der kleine dicke Einzelgänger, der keine Freunde hatte, wird da natürlich anders drüber denken und ja vielleicht sogar Angst entwickeln, aber wer behauptet mit 8 so etwas zu kapieren, dem kann ich nicht glauben oder er war der kleine dicke Junge ohne Freunde und hat sich nicht getraut auch mal etwas dagegen zu tun und eben zurück zu schlagen.
Natürlich ist das einfacher gesagt wie getan, aber hier kommt es halt immer auch auf das eigene Leben an und wie man sich in eine Gruppe integriert. Wenn wir im Freibad wären, haben wir uns ja auch gegenseitig getaucht und wenn man dort dann eben diesen Jungen auch sah, hat man da natürlich auch mit einbezogen. Ich denke so etwas liegt halt gerade in Kinderaugen immer im Auge des Betrachters. Für uns als Gruppe war so ein Verhalten halt normal, wir haben uns ein Bein gestellt, uns gegenseitig auch mal ein Tritt verpasst und vor allem halt auch mal den ein oder anderen gemeinsam überwältigt und Schlamm fressen lassen.
In dem Moment war uns nicht bewusst, dass dieser Junge sich nicht als Teil der Gruppe sieht und es als Mobbing empfunden hat. Im Grunde hat er nur die gleichen Dinge abbekommen wie wir eben auch, nur dem Kern der Gruppe war das halt bewusst wie es gemeint war und man hat dann beim nächsten eben wieder fleißig mitgemacht.
Erst im Laufe der 4. Klasse ist uns dann eigentlich bewusst geworden, dass diese Scherze aus unserer Sicht wohl nicht bei jedem so angekommen ist wie bei uns. Ich meinen wie sollten wir es auch wissen, ein Nein ich will nicht, ist doch auch keine Aussage, immerhin will niemand mit dem Kopf ins Klo gesteckt werden. Wir haben alle auch mal geweint und dann halt gemerkt dass es zu viel war, haben uns entschuldigt, auch bei den Jungen die nicht das Gefühl hatten zur Gruppe zu gehören. Im Grunde haben wir immer aufgehört wenn jemand geweint hat, da war unsere Grenze eben erreicht.
War dies in Ordnung? Hmm.. für die Jungen die dadurch Angst bekommen haben, nicht zur Gruppe gehört haben wohl nicht, für mich selbst, der immer Teil dieser Jungsgruppe war und so gesehen ein volles Mitglied der Gruppe war, war es vollkommen in Ordnung.
Ich denke da muss man halt unterscheiden und vor allem auch besser aufklären, weil ich denke viele Mobber gerade in den Grundschulen wissen es gar nicht besser. Für uns war halt immer irgendwie klar, die gehören zwar nicht wirklich zur internen Gruppe, aber waren trotzdem Teil davon und als kennt denke ich nicht darüber nach wie sich ein Junge fühlt, für mich hat eben alles gepasst, war zufrieden und ich bin dann automatisch davon ausgegangen dass es eben auch für alle anderen so stimmt.
Das man dann irgendwann in ein Alter kommt, wo man die Dinge anders sieht, ist halt auch normal, man hinterfragt mehr und vor allem bekommt man halt auch mehr Schwingungen mit, ob das jetzt wirklich ok ist oder ob das schon Mobbing ist etc...
Mit dem jetzigen Wissen würde ich diese Kinder natürlich außen vor lassen, solche Dinge nur mit Freunden machen wo klar ist was es ist und wo man auch weiß, es wird als das gesehen was es ist und zwar Spaß.
Ich meine niemand wird gern mit dem Gesicht in den Schlamm gedrückt etc... aber ich hatte halt eine andere Einstellung. Ich habe mir halt gesagt, euch zeig ich es, ihr bekommt das alle wieder zurück und so war es ja auch, jeder von uns kam nicht zu kurz und ich hatte eine tolle Kindheit.
Nicht alles muss immer schlecht sein und ich bin der Meinung, nicht alles sollte unterbunden werden, schon gar nicht dann wenn es klar und deutlich zu sehen ist das es Spaß ist und beide damit leben können.
Wie gesagt, wie immer meine Meinung und ihr könnt mich gerne Monster schimpfen, es ist ok für mich und vor allem ist es ja auch nur eure Meinung, mit der kann ich gut leben.