697

Mobbing Erfahrungen und Erkenntnisse

I
@Nacht8
Wozu Schweigen führt, erlebst Du auf der Arbeit. Ich bin mir sicher das sich die Dinge für Dich ändern werden, wenn Du ein wenig kommunikativer wirst. Und wer weiß, vllt. gewinnst Du dadurch auch neue Freunde. Aber mach langsam, man muss sich daran ersmal wieder gewöhnen. Dir steht nochimmer das selbe zu, was Du einst hattest.

14.06.2023 20:20 • x 3 #136

Islantilla
@Nacht8
Der kleine Auszug aus deinem Schulalltag hat mich sehr schockiert. Da fehlen mir die Worte.
Wie konnten die nur alle so grausam gegen dich sein ? Ich verstehe es nicht.

Zitat von Inexplicitus:
Andere sind dumm. Du kannst abnehmen, was können die Dummen tun?

Nichts, außer dumm bleiben.
Dicke Menschen sind meistens sehr gutmütige Menschen. Und nur darauf kommt es an, nämlich wie du in deinem Inneren bist, ob du ein gutes Herz hast oder nicht. Das Äußere ist nur deine Hülle, die im Prinzip gar nichts zu sagen hat.
Auch das musste ich erst mal lernen, weil ich mich immer für hässlich gehalten habe.

Zitat von Nacht8:
Wenn jemand etwas stört vieleicht auch der Duft meinenes Deos oder weiß nicht was .. dann gibt es einen Mund um es offen zu sagen..

Genau so ist es. Und ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass du nicht stinkst. Das hat die Person nur erfunden um dich wieder mal zu provozieren, zu ärgern, oder zu mobben. Nenne es wie du willst. Es kommt immer aufs Gleiche raus.

14.06.2023 20:50 • x 4 #137

A

Mobbing Erfahrungen und Erkenntnisse

x 3

I
Zitat von Islantilla:
Auch das musste ich erst mal lernen, weil ich mich immer für hässlich gehalten habe.

Man muss kein Brad Pitt sein. Eine Frau kann man auch durch Worte allein zum träumen verleiten. Das Äußere vergeht, doch das Innere bleibt für immer.

14.06.2023 20:54 • x 2 #138

N
Zitat von Islantilla:
Der kleine Auszug aus deinem Schulalltag hat mich sehr schockiert. Da fehlen mir die Worte.
Wie konnten die nur alle so grausam gegen dich sein ? Ich verstehe es nicht.

Weil sie es eben könnten , das warum ist etwas was nie Sinn ergab und ergibt.. Wie soll man den das warum hinterfragen wenn man nicht der Mensch ist der die sache macht oder sagt.. Es ist sinnlos warum zu fragen weil die antwort nie ehrlich sein wird ..

Und danke für die lieben Wörter

Von allen ..

14.06.2023 20:55 • x 3 #139

N
Zitat von Inexplicitus:
Man muss kein Brad Pitt sein. Eine Frau kann man auch durch Worte allein zum träumen verleiten. Das Äußere vergeht, doch das Innere bleibt für immer.

Das hast du schön gesagt...

14.06.2023 21:03 • x 3 #140

I
Zitat von Nacht8:
Das hast du schön gesagt...

Auch Du hast etwas in Deinem Inneren verborgen, das ein anderer finden sollte. Gib aber nur her, was Du erübrigen kannst, sonst bleibt für Dich nichtsmehr das Dich stützt.

14.06.2023 21:11 • x 3 #141

FeLice
Liebe @Nacht8,
ich lese diesen Thread immer nur häppchenweise, weil er ohnehin recht schwere Kost ist.
Was du nun aber berichtet hast, übersteigt alles, was ich bisher zu diesem Thema gehört oder auch mitbekommen habe. Es macht mich sprachlos (und das kommt nicht oft vor).
Deinen Leidensweg kann ich nur erahnen.
Und gerade deswegen muss ich dir jetzt mal sagen, dass ich dich toll finde und gerne lese. Du hast ein großes Herz, setzt dich stundenlang in einen Zug um wildfremde Leute zu treffen und setzt dich für andere ein.
Sollten sich die meisten Menschen (und da beziehe ich mich mit ein) eine dicke Scheibe von abschneiden

14.06.2023 21:13 • x 6 #142

N
Zitat von FeLice:
Liebe @Nacht8, ich lese diesen Thread immer nur häppchenweise, weil er ohnehin recht schwere Kost ist. Was du nun aber berichtet hast, ...

Jetzt kommen mir die Tränen danke dir ...

14.06.2023 21:19 • #143

FeLice
Zitat von Nacht8:
Jetzt kommen mir die Tränen danke dir .

Nein, nein, nein... Bitte nicht weinen. Du sollst stolz auf dich sein

14.06.2023 21:22 • x 2 #144

N
Als ich das Thema erstellt habe wollte ich jeden der darunter litt oder auch jeden der gemobbt hat die möglichkeit geben zu reden und zu erzählen. Meinungen ausern und auch Rat und Meinungen erhalten...

Ich bin froh dieses Thema eröffnet zu haben und ich hoffe das jeder der so etwas erlebt hat merkt das er nicht allein ist und auch die die es gemacht haben dazu zu stehen ist keine Schande sondern Stärke..

Es tut gut über die Dinge zu reden und sie in einer Art endlich loslassen zu können ,ab geben in die Vergangenheit wo sie eben hin gehören...

14.06.2023 21:25 • x 4 #145

N
Zitat von FeLice:
Nein, nein, nein... Bitte nicht weinen. Du sollst stolz auf dich sein

Keine Tränen der Traurigkeit sondern Tränen der Rührung..Ich freue mich über jedes einzelne liebe Wort den es ist Mangel Ware und daher halte ich jedes in ehren und schätze mich glücklich eins zu bekommen

14.06.2023 21:27 • x 3 #146

I
Zitat von Nacht8:
Es tut gut über die Dinge zu reden und sie in einer Art endlich loslassen zu können ,ab geben in die Vergangenheit wo sie eben hin gehören...

Ich freue mich das Du den Stein ins rollen gebracht hast. Jetzt nur immer weiter, Schrittchen für Schrittchen Fahrt aufnehmen. Je gefestigter Du bist, umso weniger bist Du für andere angreifbar.

14.06.2023 21:29 • x 3 #147

N
Zitat von FeLice:
dass ich dich toll finde

Ach Gott wie lang hab ich das nicht mehr gehört ... Ach man ich brauche ein Taschen Tuch hat wer eins ....ist das schön danke

14.06.2023 21:30 • x 2 #148

N
Zitat von Inexplicitus:
Ich freue mich das Du den Stein ins rollen gebracht hast. Jetzt nur immer weiter, Schrittchen für Schrittchen Fahrt aufnehmen. Je gefestigter Du ...

Ich hoffe dieser thread hilft anderen auch ...

14.06.2023 21:30 • x 2 #149

I
Zitat von Nacht8:
Ich hoffe dieser thread hilft anderen auch ...

Ach Du...
Lass ruhig die Tränlein raus. Du hast nun lange genug in Dich hinein geweint. *Taschentuch reich*

14.06.2023 21:33 • x 3 #150

A

x 4