697

Mobbing Erfahrungen und Erkenntnisse

tina1955
@Nacht8, bitte beziehe dieses Mobbing nicht auf Deine Schwächen....
Es werden auch Frauen gemobbt, nur weil sie klug, schlank und zudem noch hübsch sind.

14.06.2023 15:01 • x 6 #121

N
Zitat von tina1955:
@Nacht8, bitte beziehe dieses Mobbing nicht auf Deine Schwächen.... Es werden auch Frauen gemobbt, nur weil sie klug, schlank und zudem noch hübsch ...

Ich beziehe das Mobbing nicht auf meine Schwächen..damit habe ich vor vielen Jahren aufgehört.

14.06.2023 15:07 • x 6 #122

A

Mobbing Erfahrungen und Erkenntnisse

x 3

tina1955
@Nacht8, okay...., dann lässt sich doch prima dagegen steuern, wenn sie nicht auf Deinen Schwächen rum hacken.

14.06.2023 15:11 • x 3 #123

N
Zitat von tina1955:
@Nacht8, okay...., dann lässt sich doch prima dagegen steuern, wenn sie nicht auf Deinen Schwächen rum hacken.

Ich hatte einen Zettel im Schuh und es wird sehr viel hinter meinen Rücken geredet aber noch sind sie so nicht auf mich los nicht offen

14.06.2023 15:13 • x 3 #124

tina1955
@Nacht8, ja das habe ich gelesen.
Arbeitsschuhe riechen selten nach Parfüm.
Aber wenn der gesamte Umkleideraum oder Aufenthaltsraum nach müffelnden Schuhen riecht, dann sollte darüber auch ganz ehrlich gesprochen werden und da muss dann auch Abhilfe geschaffen werden.

14.06.2023 15:18 • x 3 #125

Islantilla
@tina1955
Hm, wer sagt denn, dass der Zettelschreiber die Schuhe gemeint hat ?
Es kann ja auch ihre Person gemeint sein.....(vermute ich mal)

14.06.2023 17:03 • x 3 #126

tina1955
Zitat von Islantilla:
@tina1955 Hm, wer sagt denn, dass der Zettelschreiber die Schuhe gemeint hat ? Es kann ja auch ihre Person gemeint sein.....(vermute ich mal)

Um Gottes Willen, daran habe ich gar nicht gedacht.

Ich finde jedoch mit netten Worten kann man schon mal diskret einen kleinen Hinweis geben, wenn unangenehme Gerüche auffallen.
So einen Zettel finde ich einfach nur feige.

Das würde ich mir wünschen, dass mir meine Kolleginnen dies auch mitteilen, wenn sie es an mir bemerken sollten.

14.06.2023 17:20 • x 2 #127

I
Zitat von Islantilla:
... weil sie die Schwächeren sind - in den Augen der Mobber.
Und dabei haben die Starken meist nur eine große Klappe und nix im Hirn.

Die haben schon was im Hirn...aber nur Grütze. Sie sind Opfer ihrer selbst, weil sie sich ihren Ängsten nicht fähig sind zu stellen. Sie kompensieren es indem sie andere mobben. Angst ist ein fataler Instinkt, der unfassbaren Schaden anrichten kann. 1986 gab es einen tragischen Vorfall, bei dem über 200 Meneschen sterben mussten, weil andere sich von ihrer Angst leiten lassen haben.
Zitat von Nacht8:
aber da du meine andere threads gelesen hast muss ich das hier nicht weiter aus führen den das ist hier ja nicht das Thema

Nur überflogen, sorry. Mir reichten ein Paar Eckdaten die ich aufgegriffen habe.
Zitat von Nacht8:
Ja ich bin nicht perfekt

...das sind wir alle nicht. Aber Du bist perfekt genug um Dich selbst genauestens zu analysieren. Damit bist Du vielen gegenüber im Vorteil.
Zitat von Nacht8:
,ich bin nicht schlank

Andere sind dumm. Du kannst abnehmen, was können die Dummen tun?
Zitat von Nacht8:
habe meine kanten Ecken und Fehler

Nur wer diese an sich selbst erkennt, kann diese auch vermeiden.
Zitat von Nacht8:
Ich stehe zu jeder narbe an meinen Körper egal wie weh sie mir tut..

Jede einzelne steht für eine Erfahrung die Dich davor schützt, neue Narben zu vermeiden.
Zitat von Nacht8:
Doch ich kann keine Fehler beheben die andere stören nur weil sie meinen sie stört es

Nein das kann man bei manchen Menschen nicht. Aber Du kannst intervenieren und Präventivmaßnahmen ergreifen, um den anderen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Nehmen wir mal als Beispiel die Schuhgeschichte. Steck Dir fortan selbt nen Zettel hinein, muß ja nichts drauf stehen. Wenn die Mobberin das mitbekommt, fängt sie sicher wieder an zu stänkern, lacht sich aber über ihre eigene Dummheit kaputt. Verstehst Du was ich meine? Nutze ihre Schwächen gegen sie selbst, und beherrsche die Lage!

Du würdest sicher besser schlafen wenn Du Dein Leben aus einer anderen Perspektive betrachtest. Alles von Dir erlebte hat Dein Errfahrungsgedächtniß außerordentlich befüllt. Du kannst von Dir behaupten das Du sehr genau weißt wie hart Zeiten sein können. Aber genau aus dem Grund kannst Du diese negativen Dinge vermeiden, weil du sie kennst. Also, ich sehe da Licht am Ende Deines Tunnels, Du auch?

14.06.2023 17:59 • x 6 #128

N
Zitat von Islantilla:
Hm, wer sagt denn, dass der Zettelschreiber die Schuhe gemeint hat ?
Es kann ja auch ihre Person gemeint sein.....(vermute ich mal)

Egal was gemeint wurde man kann reden.. Nach 8 Stunden laufen und schwitzen wird man nicht nach Blumen richen sorry..Ich spruhe die Schuhe ein,ich benutze Deo und gehe wie jeder normale Mensch duschen...

Wenn jemand etwas stört vieleicht auch drr Duft meinenes Deos oder weiß nicht was .. dann gibt es einen Mund um es offen zu sagen..

Ich finde so was nicht okay ...

Zitat von tina1955:
Um Gottes Willen, daran habe ich gar nicht gedacht.

Ich finde jedoch mit netten Worten kann man schon mal diskret einen kleinen Hinweis geben, wenn unangenehme Gerüche auffallen.
So einen Zettel finde ich einfach nur feige.

Das würde ich mir wünschen, dass mir meine Kolleginnen dies auch mitteilen, wenn sie es an mir bemerken sollten.

Ich schon...

14.06.2023 18:47 • x 3 #129

N
@Inexplicitus

Ich werde jetzt kurz vielwicht vom Thema abweichen..

Ich kann behaupten das ich harte Zeiten kenne den schmerz die leere und der Sturm der in mir dobte und alles mit nahm was nicht fest verankert wahr..

Doch ich hatte in meiner Jugend auch eine zeitlang eine etwas leichtere zeit ,eine zeit wo ich lachen konnte trotz Mobbing in der schule, trotz der Kälte zu hause .. wo ich ich sein könnte für die zeit konnte ich aus der Form wo ich rein passen musste ausbrechen weil die menschen die meine freunde waren mich eben so nahmen wie ich war.. Ich lernte eine sonnige schöne Seite kennen. ..
Als mir dies genommen wurde lernte ich ,das nix für immer ist das nix bleibt nur weil man sich dies wünscht, ich lernte wie hart es sein kann die Sonne zu verlieren die wärmte...

Und daher ja ich weiß das negative doch ich vertraue noch nicht so auf das porsetive ..och lebte so lang im negativen ich sah das negative in allen ..

Erst seit letzten Jahr ließ ich das posetive zu ..Ich versuche in allen etwas gutes zu sehen und konzentriere mich darauf ...

Ich schlafe schon besser als vor zwei Jahren ...

14.06.2023 19:28 • x 2 #130

I
Zitat von Nacht8:
ich lernte wie hart es sein kann die Sonne zu verlieren die wärmte...

Auf Schatten folgt immer Licht...
Zitat von Nacht8:
Erst seit letzten Jahr ließ ich das posetive zu ..Ich versuche in allen etwas gutes zu sehen und konzentriere mich darauf ...

Eine äusserst vernünftige Einstellung. Fest zupacken, nicht loslassen. Es kann nur noch Bergauf gehen.

14.06.2023 19:32 • x 2 #131

N
Wieder zum thema:

Mobbing ist eben das was es ist.. Eine harte zeut wenn man es erleben muss..aus welchen Grund dies anfängt kann man nie so recht sagen doch eins kann ich schon sagen..

Mobbing entsteht weil man nicht redet ,oder andere menschen respektiert wie sie eben sind.. An muss nicht jeden mögen doch man sollte Achtung haben den jeder hat seine Geschichte...

Noch eine kleiner Auszug meines Schul Alltags damals:

In der vierten Haupt Schule kam ein neuer Schüler in die Klasse ach war der groß er lächelte das weiß ich noch als wäre es Gesten gewesen.. Er war nett und hilfsbereit..

In einer grossen Pause (wie jedes mal) wurde ich wieder schikaniert ..Dieses mal klebte ich nicht nur am Sessel fest sondern auch meine Hände am Tisch..

Da kam der neue Schüler und meinte sie sollen mich doch in ruhe lassen , ich atme erleichtert aus weil ich dachte endlich hilft mir wer .. Doch als ich auf sah sah ich das Lächeln das ich als zu kenne das listige lächeln..

Und ich sah nur noch einen Kübel in seiner Hand als der inhalt schon auf mir landete .. Es waren pferdeäpfel und kuhpfladen die auf mir llandeten.Ich muss dazu
sagen es war heiß an diesen Tag..

Und da sass ich nun mitten in der Klasse fest geklebt und voller sch@sse...

Als die große Pause vorbei war und der Lehrer rein kam sagte der laut was stinkt den da so er schaute mich an und sagte geh bitte duschen den der Geruch ist nicht aus zuhalten ..Alle lachen als ich sagte ich kann nicht.. Es war die Hölle..

An diesen Tag verlor ich das Vertrauen an jeden Schüler den ich noch begegnete, ich wurde sehr vorsichtig wann wie und was ich sagte ..Wenn ich über Haupt was sagte...

Warum ich dies sage ist.. dazu gehören war damals alles und man musste beweisen das man eben dazu gehört...Meine Klasse und zwei andere waren eine Gruppe eine riesige Gruppe die einen Schule immer quellten bis der auf gab .. Doch mein Fehler war ich gab nicht auf Ich zog die schule durch...

14.06.2023 19:35 • x 3 #132

N
Zitat von Inexplicitus:
Eine äusserst vernünftige Einstellung. Fest zupacken, nicht loslassen. Es kann nur noch Bergauf gehen.

Bei diesen satz musste ich jetzt lächeln.. Den habe ich die letzten zwei Jahre hier so oft gehört am anfang glaubte ich nicht daran jetzt schon weil ich es selbst merkte das es stimmt es ging Berg auf ...

Ich verfalle nur immer wieder ins negative weil ich es eben gewohnt bin ,was ich das posetive eben nicht bin

14.06.2023 19:37 • x 2 #133

I
Zitat von Nacht8:
Bei diesen satz musste ich jetzt lächeln.. Den habe ich die letzten zwei Jahre hier so oft gehört am anfang glaubte ich nicht daran jetzt schon weil ich es selbst merkte das es stimmt es ging Berg auf ...

Ich verfalle nur immer wieder ins negative weil ich es eben gewohnt bin ,was ich das posetive eben nicht bin

Du kannst Dich zum positiven hin zurückentwickeln. Nur stehst Du Dir dazu selbst im Wege. Du lässt das Alte nicht los, weil Dein Antrieb Deine Angst davor ist.

So wie sich der Satz manifestiert hat, und es sich schlussendlich nach Bergauf anfühlt, so solltest Du es mit den nagativen Dingen im Umkehrschluss machen. Ich denke es ist die Zeit reif, die Vergangenheit abzulegen und Dich neu aufzustellen. Beginne das Ende des Negativen einzuläuten, indem Du es weniger häufig erwähnst. Das ist nicht leicht, aber schau mal, das Licht am Ende des Tunnels wird gerade heller.

14.06.2023 19:47 • x 3 #134

N
Zitat von Inexplicitus:
Beginne das Ende des Negativen einzuläuten, indem Du es weniger häufig erwähnst. Das ist nicht leicht, aber schau mal, das Licht am Ende des Tunnels wird gerade heller.

Danke ..für den Rat... Ich schreibe viel darüber um es los zu lassen weil schweigen nicht geholfen hatte ...

14.06.2023 20:16 • x 3 #135

A

x 4